Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pépé le moko Sprechen wir von der selben Person? Langer Lackel, sieht etwas unsportlich aus, auch schon ein bisschen zu alt mit seinem lichter werdenden Haaransatz, der immer Photos von sich, seiner Frau und seiner süßen Tochter postet? Mörder?

Ja, warum wohl... selbst die Culés mischen sich in unsere Torwartdebatte ein...

dennoch: Wenn man gegen die stärksten aus der Liga so wenig holt, dann ist dieser Beigeschmack nunmal da.

Was soll man dem Team großartig vorwerfen?
Dass sie nicht gekämpft hat? NEIN jeder im Team hat sich aufgeopfert!
Dass sie nicht zu ihrer spielerischen Linie gefunden haben? Schwer wenn der Gegner oft den Ball hat aber wenn wir ihn hatten nach vorne wurde es ziemlich oft gefährlich!
Dass uns oft ein paar Zentimeter beim Abschluss fehlten? Ja manchmal gehen eben solche knappen Dinger auch rein!
Das Team hat gekämpft und bekommt meinen größten Respekt!
Ich finde es nur Schade, dass der Schiedsrichter dieses Spiel mit den drei Elfmeter beeinflusst hat, unser Elfmeter war ein Freistoss, das Foul an Neymar und die Rote Karte, da war weder oben noch unten ein Foul von Sergio Ramos, da hat Neymar einfach den Schiedsrichter gut getäuscht und der dritte blöd von Xabi Alonso angestellt aber für mich nicht zwingend einer aber klarer als die zwei zu vor!
Besonders loben muss man heute di Maria und natürlich Karim Benzema eine überragende Leistung mit zwei Toren und er war an jeder gefährlichen Aktion beteiligt!
Enttäuscht war ich heute von Xabi Alonso, ich wollte heute schon im Posten das ich heute und gegen Dortmund gerne Illarra sehen würde da er schneller ohne Ball ist und auch beim Kurzpassspiel ein paar Vorteile hat und im Zweikampfverhalten finde ich manchmal besser anstellt da Alonso oft zu langsam ist!
Und ich war heute auch von Bale enttäuscht er hatte natürlich wieder zwei drei gute Aktionen aber das ist zu wenig, ich glaube der Ausfall von Jesé könnte uns noch richtig weh tun ich hoffe ich täusche mich und das Team kann sein Fehlen kompensieren.
Jetzt dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen an Mittwoch denken, weil dort brauchen wir drei Punkte ansonsten könnten wir in einer Woche alles verspielt haben!

Hala Madrid ich bin trotz der Niederlage Stolz auf das Team!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich null mit dir, da die Hand am Mann nicht Auslöser des Falls war. da würden es ja Strafstöße im Dutzend geben bei derart kleinlicher Pfeifferei.
Klar ist das dem Schiedsrichtergespann der Mut fehlte hier Gelb für Neymar zu zeigen. Drei Blinde Fahnenheinis verschliessen die Augen. Das wenn er Elfmeter gibt auch glatt Rot für Ramos geben muss ist klar, nur hätte ich mir hier einfach mehr Zusammenarbeit des Gespanns gewünscht. Seid Urgezeiten als die Clasicos noch mit aus Stein gemeißelten Bällen gespielt wurden, ist es bekannt das Theatralik einer der wichtigsten Begleiter dieser Spiele sind.

Einfach ärgerlich wenn der Schiri in so einem Spiel zu sehr in Erscheinung rückt.

Gruss, Gato

Ps: Bei Alonso allerdings gebe ich dir recht. Unterzahl und dann so ein übermotivierter Einsatz im 16er, Naja.

An was denn sonst? Am Rasen? Wetter? Yoodoo? Karma? Daran, dass Ronaldo beim Eingang nicht hoch genug gesprungen bist?
Er möchte darauf hinaus, dass es am Schiedsrichter gelegen hat, wobei ich ihm leider nicht zustimmen kann. Beim ersten Elfmeter berührt Ramos mit dem linken Schienbein Neymar an der Ferse und bei hohem Tempo fällt man da schnell um (Neymar übertreibt natürlich). Rot ist dann die logische Konsequenz davon.
Diese rote Karte hat dann das ganze Spiel verändert. Ob die Auswechslung von Benzema die richtige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln. Ancelotti hat nach der roten auf 4-4-1 umgestellt mit CR als Sturmspitze. Ich hätte Bale rausgenommen und Di Maria rechts spielen lassen. Mit dem Rücken zum Tor ist Benzema der beste Spieler im Kader und mit CR, der seine Stärken nicht im Bälle behaupten und abschirmen hat, hatte man dann grosse Probleme nachzurücken.

Gehe ich null mit dir, da die Hand am Mann nicht Auslöser des Falls war. da würden es ja Strafstöße im Dutzend geben bei derart kleinlicher Pfeifferei.
Klar ist das dem Schiedsrichtergespann der Mut fehlte hier Gelb für Neymar zu zeigen. Drei Blinde Fahnenheinis verschliessen die Augen. Das wenn er Elfmeter gibt auch glatt Rot für Ramos geben muss ist klar, nur hätte ich mir hier einfach mehr Zusammenarbeit des Gespanns gewünscht. Seid Urgezeiten als die Clasicos noch mit aus Stein gemeißelten Bällen gespielt wurden, ist es bekannt das Theatralik einer der wichtigsten Begleiter dieser Spiele sind.

Einfach ärgerlich wenn der Schiri in so einem Spiel zu sehr in Erscheinung rückt.

Gruss, Gato

Ps: Bei Alonso allerdings gebe ich dir recht. Unterzahl und dann so ein übermotivierter Einsatz im 16er, Naja.

Er kreuzt ihn aber und so kann Ramos nur noch foulen.

An was denn sonst? Am Rasen? Wetter? Yoodoo? Karma? Daran, dass Ronaldo beim Eingang nicht hoch genug gesprungen bist?
du hast überhaupt nicht verstanden was gemeint war. Individuelle Fähigkeiten sind genügend vorhanden, darum geht's nicht. Heute haben wir als Team schlecht verteidigt. Dazu kam noch, dass der Schiri seine erste grobe Fehlentscheidung (Elfer für Ronaldo) irgendwie ausgleichen wollte und blitzschnell ohne Feingefühl entschieden hat.

BjcYPCeCQAAK004.jpg

El Clasico! ;)

ich bleibe dabei, wo ist die Berührung ?
Neymar ist vorbei und taucht seine Schuhspitze in den Rasen.
Schwer zu sehen bei vollen Tempo, das kann man schon einmal zu schnell die Pfeife in den Mund nehmen.
Ärgern tu ich mich trotzdem, da Ramos ales tat um einem Foul erfolgreich aus dem Weg zu gehen ohne ihm zu viel Platz zu lassen. Neymar seine beste Aktion im Spiel.

Wow, soweit hab ich nicht einmal gedacht. Was juckt sie das? Und wieso Mörder..? :D

Offenbar hat er Casillas umgebracht. Wusste ich auch nocht nicht, aber es war eben richtig krass. Man sieht ihn das erste Mal im Tunnel und sie schreien drauf los.

du hast überhaupt nicht verstanden was gemeint war. Individuelle Fähigkeiten sind genügend vorhanden, darum geht's nicht. Heute haben wir als Team schlecht verteidigt.

Ja, wenn man es so schreibt, heißt es aber wieder ganz etwas anderes, als es lag nicht an den Spielern. Wenn sie schlecht verteidigt haben (und das haben sie) dann lag es an den Spielern.

Defraitaz bitte überlesen.

Fin del ciclo? Atletico weg?

Nei spass beiseite. Ich bin entsetzt, dass ich hier so viel über den Schiri lese. Aber ist immer das gleiche hier.

Wie nach dem Atletico Spiel muss ich wieder sagen. Auf dem Boden der Tatsachen. Schaut euch nochmal die Tore an und wer bei uns 2 mal das Abseits aufhebt. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber unser linker Verteidiger hat Probleme im Stellungsspiel, extreme Probleme sogar. Sehr sehr schade, wir waren zu offen, es ist schwierig Worte zu finden.

Wenn der Boden der Tatsachen bedeutet, dass wir mindestens genauso gut wie Atletico und Barca sind, die wohl zu den Topmannschaften in Europa gehören, wenn nicht sogar nen Tick besser (Ich fand uns heute besser als Barca), dann nehme ich das gerne an ;-).

Dass wir ein Außenverteidiger Problem haben, bestreitet wohl kaum einer. Allerdings haben wir auch nen bomben zentrales Mittelfeld und eine Offensive zum Zunge schnalzen. Sollte man nicht vergessen!

Cristiano und Sergio scheinen sich einig darüber zu sein, wer schuld an der Niederlage hat:

Cristiano: "Since I've been here, Madrid have never benefited from the referee."
Cristiano: "We played against 12 again, We're not allowed to play, Maybe they wanted to get barca back to the league."
Cristiano: "Maybe they don't Real Madrid to win the league."

Sergio Ramos: "Wasn't surprised, the Clasico was stressful, many goals but there is always a protagonist, the referee."
Sergio Ramos: "if Cristiano said that they dont want us to win League, It's because we all think the same, there are things you can't fight"
Sergio Ramos: "(Xavi said that they were superior to you), Well, Superior to us? with one man less?"

Wenn der Boden der Tatsachen bedeutet, dass wir mindestens genauso gut wie Atletico und Barca sind, die wohl zu den Topmannschaften in Europa gehören, wenn nicht sogar nen Tick besser (Ich fand uns heute besser als Barca), dann nehme ich das gerne an ;-).

Interessant, woran machst du das fest? Ich hatte heute permanent Angst, weil die doch nirgendswo anders waren, als in unserem Strafraum. Für mich war Barca die bessere Mannschaft

Dass wir ein Außenverteidiger Problem haben, bestreitet wohl kaum einer. Allerdings haben wir auch nen bomben zentrales Mittelfeld und eine Offensive zum Zunge schnalzen. Sollte man nicht vergessen!

Sehe ich genau so wie du. Macht einfach kein Spass wenn einige immer so Mist schreiben wie das Barca schon weg ist und Atletico zusammenbricht.

Aber Barca war uns heute überlegen. Spielerisch sowas von. Was die Chancen anbelangt würde ich sagen 50:50

ich bleibe dabei, wo ist die Berührung ?
Neymar ist vorbei und taucht seine Schuhspitze in den Rasen.
Schwer zu sehen bei vollen Tempo, das kann man schon einmal zu schnell die Pfeife in den Mund nehmen.
Ärgern tu ich mich trotzdem, da Ramos ales tat um einem Foul erfolgreich aus dem Weg zu gehen ohne ihm zu viel Platz zu lassen. Neymar seine beste Aktion im Spiel.

Allein dass Ramos ganz offensichtlich einem Foul aus dem Weg geht, muss es der Schiri ohne Zeitlupe oder Naheinstellung erkennen und auch würdigen. Völlig inakzeptabel da auf Elfer zu entscheiden. Hier wurde es ja auch bereits erwähnt, der gleiche Schiri pfeift im Hinspiel ein Foul an Ronaldo nicht, welches weit eindeutiger ist als diese Szene. Wenn er denn eine Linie vertritt, verstehe ich das aber das hier war schon sehr voreingenommen.

@pepe le moko
Letztendlich liegt es wohl immer an den Spielern, aber es liegt nicht an ihrem Skill und darum ging es. Und natürlich spielen Taktik, Tagesform und andere Faktoren eine wichtige Rolle. Heute war es der "Un"-Parteiische.

Die Szene auf dem Bild oben von Busquets, ist eine Schande für diesen Verein und spiegelt nur das wieder was man von diesen Spielern und diesem Verein denken kann. Pepe kein Kind von Traurigkeit, trotzdem einfach nur eine erbärmliche Aktion. Sollte nachträglich geahndet werden. Da der Verband aber weiteren Stress vermutlich vermeiden möchte, werden sie es ignorieren.

In weniger als einem Monat treffen wir wieder auf Barca und dieses direkte Duell müssen wir gewinnen, denn dann geht es nicht nur um drei Punkte, sondern um einen Titel.

Interessant, woran machst du das fest? Ich hatte heute permanent Angst, weil die doch nirgendswo anders waren, als in unserem Strafraum. Für mich war Barca die bessere Mannschaft

Nach schwachem Anfang, wo Barca 2:0 hätte führen müssen, hatten wir das Spiel gut im Griff. Im Mittelfeld die nötigen Zweikämpfe gewonnen und dann schnell und sicher nach vorne gespielt. Benzema hätte noch eins machen müssen, so dass wir 3:1 (bzw. 3:2) hätten führen müssen. Das 2:2 kam doch aus dem Nichts. In der 2. Hz war es neutral, aber gefährlicher waren eindeutig wir. Leider haben wir manchmal in den Zwischenräumen defensiv gepennt, so dass dann Neymar einmal durch war und das Spiel war danach nach der roten Karte gegessen. Das Spiel danach bewerte ich daher nicht mehr. Barca wie immer mit mehr Ballbesitz und manchmal haben wir auch etwas geschlafen defensiv, aber so sichtig riesen Chancen haben wir nicht zugelassen. Selber waren wir deutlich gefährlicher, wie ich finde. Aber gut, das sind Nuancen. Insgesamt war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Das kann eigentlich niemand ernsthaft anzweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück