Aktuelles

3. Spieltag: RB Salzburg vs. Real Madrid

„Ich denke, sie können rotieren, mal spielt der eine außen, mal der andere. Wichtig ist nur, gut darüber nachzudenken und sinnvoll zu agieren.„

Ob Vini und Mbappe zusammen spielen können.

Haha musste an letzte Saison denken, wenn beide plötzlich gleichzeitig links waren und keiner im Strafraum.

Ich habe leider nicht alle Spiele gesehen, aber wir schießen richtig schöne Tore.
Fast jedes Tor war eine hübsch herausgespielte Teamleistung. Also an sowas kann man sich gewöhnen.
Stellt es euch mal vor Leute, gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte wird dominanter, ansehnlicher und torreicher Fußball gespielt.
Hab leichte Schmetterlinge im Bauch, wegen Alonso:oops:.
#AlonsoistderGoat

nachdem vini mit seiner neuen frisur mindestens 600000 aura punkte verloren und dadurch wie mein onkel mit knieprobleme gespielt hat, ist er zur vernunft gekommen und hat wieder die Frisur aus seinen guten zeiten und spielt aufeinmal wieder gut
wann lernt er es endlich, dass er nicht ständig die frisur wechseln soll?! das muss er doch selbst merken oder zumindest einer seiner teamkollegen :D
Der Default-Skin tut ihm auf jeden Fall gut, ähnliche "Probleme" hatte gefühlt Ronaldo auch.

Der Default-Skin tut ihm auf jeden Fall gut, ähnliche "Probleme" hatte gefühlt Ronaldo auch.
Cristiano hat seine Haare ja nicht extrem geändert
Das "Extremste" waren seine "Nudel-Haare" 2016-18 und da hat er toretechnisch komplett rasiert

„Ich denke, sie können rotieren, mal spielt der eine außen, mal der andere. Wichtig ist nur, gut darüber nachzudenken und sinnvoll zu agieren.„

Ob Vini und Mbappe zusammen spielen können.

Haha musste an letzte Saison denken, wenn beide plötzlich gleichzeitig links waren und keiner im Strafraum.

Der fett markierte Teil dürfte aber den Unterschied zur jetzigen Situation darstellen. Es scheint schon so, als ob Alonso sie genauer anleiten will, wann wie zu rotieren ist.

Letzte Saison dufte jeder rumrotieren, wo er wollte…

Der fett markierte Teil dürfte aber den Unterschied zur jetzigen Situation darstellen. Es scheint schon so, als ob Alonso sie genauer anleiten will, wann wie zu rotieren ist.

Letzte Saison dufte jeder rumrotieren, wo er wollte…
Ich finde das Mbappe und Gonzalo besser Harmonieren könnten und sich besser ergänzen da Gonzalo einfach diese strafraum präsenz mitbringt und das haben Mbappe und Vini beide nicht

Ich sehe auch schon wieder dasselbe Problem wie letzte Saison. Wir haben mit Mbappe einer der weltbesten Spieler - der KEINEN Platz in unserem Team hat!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehe aber nicht, dass wir mit Mbappe Titel einfahren werden. Er wird zwar tonnenweise Tore schiessen, wir aber keine Titel.

Naja, vielleicht jin ich ja einfach zu pessimistisch… Aber es ist schon bezeichnend, mal will lieber einen Rodrygo abgeben, welcher bei uns als Stammspieler schon alles gewonnen hat, und ihm stattdessen einen Mbappe vor die Nase setzten, mit dessen Ankunft wir das erste mal seit langer Zeit wieder keinen einzigen scheiss Titel gewonnen haben. Ja, ich sehe das Problem in Mbappe! Wir haben keine Verwendung für ihn! Wir brauchen nicht schonwieder so einen egozentrischen ichbezogenen Egomanen, der zwar tonnenweise Tore schiesst, und dafür verhindert, dass wir als Mannschaft Titel holen.

Tja, schade!
Die Spiele ohne Mbappe machen nämlich Spass!

Ich sehe auch schon wieder dasselbe Problem wie letzte Saison. Wir haben mit Mbappe einer der weltbesten Spieler - der KEINEN Platz in unserem Team hat!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehe aber nicht, dass wir mit Mbappe Titel einfahren werden. Er wird zwar tonnenweise Tore schiessen, wir aber keine Titel.

Naja, vielleicht jin ich ja einfach zu pessimistisch… Aber es ist schon bezeichnend, mal will lieber einen Rodrygo abgeben, welcher bei uns als Stammspieler schon alles gewonnen hat, und ihm stattdessen einen Mbappe vor die Nase setzten, mit dessen Ankunft wir das erste mal seit langer Zeit wieder keinen einzigen scheiss Titel gewonnen haben. Ja, ich sehe das Problem in Mbappe! Wir haben keine Verwendung für ihn! Wir brauchen nicht schonwieder so einen egozentrischen ichbezogenen Egomanen, der zwar tonnenweise Tore schiesst, und dafür verhindert, dass wir als Mannschaft Titel holen.

Tja, schade!
Alonso wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den LF unter Vini und Mbappe aufteilen müssen. Ich sehe auch nicht wie wir mit den beiden gemeinsam auf den Platz konstant gute Leistungen bringen könnten. Da müsste Xabi kein Kanninchen sondern einen Wasserbüffel aus dem Hut ziehen.
Vielleicht schafft er das auch aber kann mir nicht vorstellen dass es besser funktioniert als Gonzalo vorne und einer von den beiden auf links.

Cristiano hat seine Haare ja nicht extrem geändert
Das "Extremste" waren seine "Nudel-Haare" 2016-18 und da hat er toretechnisch komplett rasiert

Bei ihm warens eher die Schuhe und das Styling der Haare, aber ich glaub einfach das bleibt einem eher Hänge wenn er da mal einen schlechten Tag hatte, als wenn er seinen normalen Look hatte.

Alonso wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den LF unter Vini und Mbappe aufteilen müssen. Ich sehe auch nicht wie wir mit den beiden gemeinsam auf den Platz konstant gute Leistungen bringen könnten. Da müsste Xabi kein Kanninchen sondern einen Wasserbüffel aus dem Hut ziehen.
Vielleicht schafft er das auch aber kann mir nicht vorstellen dass es besser funktioniert als Gonzalo vorne und einer von den beiden auf links.
Ich könnte mir Mbappe halt auch gut als RF vorstellen

Immer langsam mit den jungen Pferden. Wir sind vielleicht auf einem guten Weg hin zu gutem Fußball, aber das heutige Spiel war jetzt keine Glanzleistung.

Klar, im Vergleich zu letzter Saison, ist es natürlich schon ein großer Unterschied, aber das ist für mich kein Maßstab.

Was mir gut gefallen hat, war, dass man in der ersten Halbzeit die totale Kontrolle gehabt hat und den Gegner zu keinen nennenswerten Chancen kommen ließ. Dafür hat das Spiel nach vorne aber etwas gelitten. So konnten wir uns in den ersten 30 Minuten nur eine nennenswerte Chance über Vini rausspielen. Ansonsten war das nach vorne etwas behäbig und einfallslos, wobei die Positionierung auf dem Feld deutlich besser war als letztes Jahr. Man spielte also nicht über das “U des Todes“ im Halbkreis von der linken auf die rechte Seite und wieder zurück, sondern der Ball wesentlich besser durch die Reihen, auch im Zehnerraum.

Mit den zwei Toren 10 Minuten vor der Halbzeitpause, die richtig gut ausgespielt waren, war die Messe dann auch gelesen. In der zweiten Halbzeit mussten wir nichts mehr machen und haben entsprechend auch nicht mehr viel in das Spiel investiert. So kam Salzburg doch noch zu der ein oder anderen guten Chance. Gleichwohl hatte man nie das Gefühl, dass es noch mal brenzlig werden könnte, da wir wohl jederzeit drei Gänge hätten hochschalten können.

Da unsere bisherigen Gegner dann doch eher zweitklassig waren, lässt sich schwer beurteilen, wo wir leistungstechnisch derzeit stehen. Daher freue ich mich riesig auf das Duell gegen Juve am Dienstag, weil das der erste Gradmesser wird. Da es sich auch nicht lediglich um ein Vorbereitungsspiel, sondern ein Pokalspiel handelt, werden wir auch alles geben müssen, was wir anbieten können.

Sei nicht so eine Euphoriebremse :p

Die Positionierung hat mir am besten gefallen gestern.
Da ist es auch egal wie stark oder schwach der Gegner ist..
Viele Kurzpässe, da wir auch oft näher zusammen standen, gefielen mir sehr.. Fede war wie ausgewechselt… seine dribblings waren echt ungewohnt.. sehr stark..

Viele sind von Trent bisschen enttäuscht, aber muss sagen das er kein slapstick hat und kaum Fehler macht und as reicht mir schon fast..

Tchouameni war auch ein bisschen der geheime Star.. Super Spiel von ihm!!!
Nach vieler Kritik ist hier auch echt mal Lob auszusprechen!!!

Vini hat es gestern auch stark gemacht.
Geht doch, wenn er Lust hat..

Weiter so

Was mich am "positivsten" stimmt ist die Tatsache, das heute Nacht jeder Spieler im Interview nach dem Spiel die spielerischen, taktischen Vorgaben von Xabi annimmt und das alles versuchen diese auf dem Platz zu bringen und das ihm wirklich alle Vertrauen - das zeigt jedes Spielerinterview!

Wartet nur den Herbst ab, wenn die "weiße Lawine" zu rollen beginnt!

Hab mit dem Gedanken auch gespielt, aber ich glaube das würde bei Alonso nicht funktionieren. Trend hat ja eher die Aufgabe als Verstärkung im Mittelfeld zu agiren, wenn du dann auf RF jemanden hast der auch immer wieder ins Zentrum zum Tor tendiert würde uns die Breite fehlen. Natürlich könnte Mbappe einen "klassischeren" rechten Flügel spielen, aber wenn der Typ jetzt schon knapp 400 Tore in seiner Karriere geschossen hat, wird er wahrscheinlich eher ungern auf der rechten Außenlinie rumturnen.
Aber alles nur meine Meinung und Gedankenspiele.
Bin aber auf jeden Fall gespannt wie Alonso das lösen möchte.

Tatsächlich, ja, das wäre vielleicht sogar möglich!
Aber so langsam dürften wir doch ernsthaft mal genug davon haben, jeden LF irgendwie krankhaft zum RF umfunktionieren zu wollen ^^

Aber tatsächlich bei mbappe sehe ich mehr Potential auf RF, denn als irgend ne Kreuzmischung zwischen ein Bisschen hier ein Bisschen da, aber nichts richtiges. Das kommt nicht gut.

Vini und Mbappe haben so gut zusammengespielt, wie - mir fällt kein Vergleich ein, mit welchem ich ausdrücken kann, wie schlecht das war…

Gut - vielleicht gelingt es Xabi ja, den Beiden zu vermitteln, wie und wo sie zusammenspielen müssen, und wer welche Laufwege zu machen hat. Ansonsten sehe ich unser grösstes Hindernis an einer erfolgreichen Saison weiterhin bei Mbappe.

Es kommt nicht von ohnehin, dass PSG ausgerechnet diese Saison, wo all diese Egozentriker weg sind die CL gewonnen haben. Man sollte meinen, dass wir aus dem Abgang von CR7 gelernt haben und durch die nachfolgenden, überragenden Erfolge gemerkt haben, dass wir als Team ohne den einen grossen Bigboy, für den alle schuften müssen, auskommen. Aber offensichtlich geht man nun wieder einen Schritt zurück und richtet wieder ein Spielsystem für einen grossen Star ein. Schade eigentlich…

Naja, ich lasse jetzt mal meinen Pessimismus beiseite und hoffe, dass Xabi es gelingt, Vini und Mbappe in ein mannschaftsdienliches System zu integrieren.

Tja, schade!
Ich denke du bist zu pessimistisch. Nach der erfolgreichen Saison 21/22 folgte wie 23/24 eine bescheidene Saison. Die zwei erfolgreichen Saisons waren auch nicht wirklich durch taktisch gutem Fußball von uns geprägt sondern eher durch das Momentum von Benzema (21/22), Vini (in beiden Saisons) & Bellingham (23/24). Erkenne da schon ein Muster das nach dem Erfolg es immer nicht so erfolgreich ablief. Momentum verbraucht. Dieses mal ist es was ganz Neues und keiner kann so richtig vorhersagen wie das Ganze unter Alonso wird außer Er selbst. Wer hätte denn gedachg das Gonzalo die meisten Minuten in der Offensive haben wird. Traue ihm, durch das was ich bisher gesehen haben, durchaus zu einen Mbappe & Vini zum funktionieren zu bringen. Hätte Mbappe letzte Saison von Anfang an funktioniert und nicht erst zur Rückrunde würde ich sogar sagen wir hätten noch eine erfolgreiche Saison durch Momentum eines Einzelspielers gespielt. Sein Durchbruch kam zu spät und dadurch kamen auch die benötigten Impulse für die anderen Spieler zu spät die dann in der Rückrunde nicht mehr gut performten.

Es kommt nicht von ohnehin, dass PSG ausgerechnet diese Saison, wo all diese Egozentriker weg sind die CL gewonnen haben. Man sollte meinen, dass wir aus dem Abgang von CR7 gelernt haben und durch die nachfolgenden, überragenden Erfolge gemerkt haben, dass wir als Team ohne den einen grossen Bigboy, für den alle schuften müssen, auskommen. Aber offensichtlich geht man nun wieder einen Schritt zurück und richtet wieder ein Spielsystem für einen grossen Star ein. Schade eigentlich…

Also klar funktioniert PSG besser weil alle Egozentriker weg sind, aber das waren eher Messi und Neymar. Viele vergessen das es PSG fast nicht mal in die KO-Phase geschaft hat. Danach hat man sich im Elferschießen gegen Liverpool und knapp gegen Villa durchgesetzt. Mit etwas Pech oder einem nicht so guten Dembele sind sie schon weg. Dann hätte keiner von einem Non Plus Ulta geredet und was für ein tolles Team die doch haben.

Hier wird ja schon fast so getan als ob PSG nur durch Harmonie mit Mittelklasse-Kicker die CL gewonnen hat. Fakt ist aber das dort der Kader genauso mit Stars gespickt ist wie bei uns. Und das Mbappe jetzt so große Starallüren wie einst ein Ronaldo hat ist auch nicht der Fall.

Richtig gutes, positives Spiel! Nachm Spiel hab mich nicht bereut gestern Nacht um 03:00h extra aufgestanden bin, sondern war stolz auf mich :D und das Team. Es wurde schon vieles angesprochen und möchte jedoch paar Punkte auflisten was mir so allgemein auffallen:
1) 5-10 Mio€ für Trent: Nachm gestrigen Spiel kann ich sagen das war gut und richtig investiertes Geld. Am Anfang war auch meine Reaktion "Wow, sind sie dumm? Warum so viel Geld ausgeben für EIN MONAT?". Aber es ging ja nicht um ein Monat sondern TAA so früh wie möglich ins Teams und System zu integrieren und natürlich die Wichtigkeit des Turnier für unseren Verein. Das hat mMn 100%ig aufgegangen. So können wir in PlayOffs mit ihm voll planen.
2) Fran Garcia: Fran gefällt mir unter Alonso richtig gut. Ich glaube, er füllt sich in der neuen Aufstellung viel wohler weil er seine Stärke (Laufbereitschaft und Schnelligkeit) am besten ausspielen kann, quasi unser Frimpong in light :D. Seine Selbstvertrauen sieht auch aktuell komplett anders aus (s. die Entstehung von 1-0). Dem Mendy kann mir im besten Willen nicht vorstellen wie er jetzt spielen soll. Er ist doch der Gegenteil zu Fran und was Xabi will oder? Wo und wie soll er jetzt spielen? Vlt als linker Part von 3er Kette? Dafür ist er doch zu unflexible/unsicher/ungenau. Ich befürchte wir haben einen riesigen Fehler seinen Vertrag bis 2027 zu verlängern!
3) Gonzalo Garcia -> Wie selbstbewusst er spielt ist schon erstaunlich. Dafür macht er sein Job als Stürmer exzellent! Freue mich sehr dass ein Castilla-Spieler endlich durch eine Vorbereitung ins 1.Team schaffen kann, zumindest die Chancen sehr gut ausschauen. Wer war der letzter Spieler aus der Jungend in der Art? Jese? Morata? Dass mit Acencio war für mich als Notnagel! Da hatte PapaCarlo nur Lunin als IV Einwechselspieler und dann hat er ihn eingesetzt. Hoffentlich ist der junger Higuain nur der Anfang. Die Aussage von Alonso in der PK macht eine große Hoffnung: "Wenn die Castilla-Spieler eine Chance bekommen, kämpfen sie wie Löwen darum, sie zu nutzen. Wir brauchen mehr davon und arbeiten daran, dass hier eine Entwicklung geschieht."
4) Positionierung von Jude! -> Endlich spielte gestern in der Position wo ich mir seit langem gewünscht habe, also nicht so Hoch/nah ans Tor sondern im reinen MF auf der halb rechte Position. Wo er auch seine eigentliche Stärke zeigen kann: Kämpfen, Bälle erobern, Bälle verteilen, Dribbeln. Ich glaube und hoffe, wir sehen in der Saison seine wahre Spielqualität noch mehr (Bitte bleib gesund!)

Bin gespannt auf den nächsten Spiele und freue mich unheimlich darauf! Wie erfreulich dass ich mich auf Reals Spiele wieder freue! <3 <3

Tja, schade!
Sollen wir hetzt also Spieler behalten, weil sie früher Erfolge mit uns gefeiert haben? Ich mag Rodrygo, aber Fakt ist, dass er sehr inkonstant ist. Letztendlich erübrigt sich jegliche Diskussion, wenn Alonso eh nicht Verwendung für ihn hat. Dann wär es besser, ihn gehen zu lassen...

btw Alonso hat selbst in der PK gesagt, dass wir Mbappe unbedingt brauchen. Ich traue Alonso zu, dass er es hinbekommt, eine funktionierende Mannschaft mit Mbappe UND Vini zu schaffen. Die Spieler scheinen ja alle sehr überzeugt und begeistert von Alonso und seinem Spiel zu sein, was sich ja auch an den großen Entwicklungen in kurzer Zeit zeigt.

Ich bin einfach nur froh das Alonso alles bestätigt was ich gehofft und gesagt hatte.

Nach nur einem Monat läuft komplett ALLES im Verein besser wie unter der ***** Ancelotti jemals!

Endlich guter strukturierter Fußball in Madrid, lange lange lange ist es her!

Unsere Spieler sind wohl doch keine Pfeifen die wie blinde Hühner auf dem Feld rum laufen, danke Ancelotti!

PK vom Trainer die einen Sinn ergeben, die mit dem Sport Fußball und Taktik zu tun haben wow!

Spieler die endlich gut gelaunt und mit Hoffnung spielen und Interviews geben!

Endlich herscht wieder Professionalität und Leistungsprinzip beim größten und erfolgreichsten Verein, so wie es sein muss!

Wundert euch nicht wenn wir innerhalb der nächsten 3 Jahre 2 mal die CL holen mit Dominanz wie unter Del Bosque!

Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück