Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#AncelottiOut

Super. Klar. Wie in den letzten 15 Jahren schon ist natürlich der Trainer Schuld.
Übrigens der, der uns grad vor kurzem den CL-Titel beschert hat.

Ich verstehe übrigens auch eine Sache nicht: Wir haben also vorne im Sturm Ronaldo, Bale und Benzema. Und unser Problem ist das Tore schießen. Und dann soll Benzema das Problem da vorne sein?
Also wenn jetzt nicht mehr Ronaldo und Bale diejenigen sind die für die Tore verantwortlich sind sind und man für vorne Falcao holt, dann sollte man doch bitte auch gleich nach neuen Spielern für die Flügel schauen.
Wenn man Ronaldo und Bale verkauft, dann hat man sicher auch genug zusammen um da starke Spieler zu holen...

Dann wäre unser toller Umbruch wenigstens konsequent gewesen..

Anscheinend ist hier grad die Welt untergegangen. Was für eine Stimmung hier schon wieder ist. Jetzt wird wieder auf alles und jeden eingedroschen. Typisch für dieses Forum! Leider...

Ganz ehrlich. Was habt ihr erwartet?
Atlético macht ein Standarttor
Real bekommt ein Tor nach einer Ecke
Ronaldo holt einen Elfmeter heraus (individuelle Klasse!)
Atlético steht tief und stabil und überlässt uns den Ball
Bale hat ohne Platz seine Schwierigkeiten
Real zollt dem Aufwand in Halbzeit eins Tribut und baut körperlich ab

Ich war vor dem Spiel pessimistisch und habe genau so etwas erwartet. Dieses Spiel hat mich null überrascht. Teilweise Warschau sogar positiv von der ersten Halbzeit begeistert. Wir machen dann eben die Tore (leider) nicht. Wir belohnen uns wie gegen Real Sociedad nicht für unseren Ertrag, was schade ist. Wir müssen jetzt daran arbeiten, dass wir nicht 30min gut bis sehr gut spielen und den Rest schlecht, sondern konstant über die gesamten 90min konzentriert bleiben. Ansätze sind doch da. Also redet nicht alles schlecht.
Das hier teilweise Falcao nachgeheult wird finde ich schon wieder peinlich. An der Individuelle Qualität liegt es nicht. Genau das zeigen uns doch solche Spiele. Und ja, Benzema war heute unglücklich...
Der wahre Charakter einer Mannschaft zeigt sich, wenn sie hinten liegt. Wenn es mal nicht läuft. Wir haben 2 Feldspieler verloren, die bei einem Rückstand Stärke zeigten. Jetzt müssen andere in die Bresche springen. Das braucht Zeit...... (Zeit, die Real noch nie hatte)

P.S. Warum hier auch teilweise auf James rumgehackt wird verstehe ich auch nicht.
Ich wollte ihn zwar auch nicht unbedingt hier. Ich finde 80mio (zu) teuer. Ich finde, man hätte Di Maria sein Gehat geben sollen.
ABER James ist jetzt hier. Wir sollten aufhören über ehemalige Spieler zu reden. Ich habe heute einen James gesehen, der gekämpft hat, der alles versucht hat. Das erwarte ich von einem Real Madrid Spieler. Alles weitere kommt von alleine. Deswegen bin ich mit James heute sehr zufrieden. Er hat eine ganz andere Körpersprache wie vor 2 Wochen. Da können sich manche eine Scheibe von abschneiden.

Also ich persönlich vermisse ja immernoch den alten Benzema ;)
Wenn er sein ganzes potenzial ausschöpfen würde, würde keiner mehr über Falcao oder sonstwen reden.

Also ich persönlich vermisse ja immernoch den alten Benzema ;)
Wenn er sein ganzes potenzial ausschöpfen würde, würde keiner mehr über Falcao oder sonstwen reden.

Wir stellen uns aber schon seit Benzema's Ankunft die Frage : Warum schöpft er denn nicht sein volles Potenzial aus? Immer dann, wenn man denkt, dass Benzema endlich angekommen ist, kommen wieder unzureichende Leistungen. Ich finde das einfach schade, wenn man bedenkt, wie stark er uns eigentlich bereichern könnte.

Natürlich spielt er im Großen und Ganzen ziemlich souverän und ist auch wichtig für unser Spiel, aber mir fehlt irgendwie diese Konstanz, diese Selbstverständlichkeit bei ihm.

Ich denke, dass Benzema einfach mehr Freiheiten braucht. In der französischen Nationalmannschaft kann man ganz gut sehen, wie stark er spielt, wenn er der Chef in der Offensive ist. Er schießt und bekommt den Ball viel viel öfter als bei uns. Diese Präsenz die er hat und diese Torgefährlichkeit , die er in der französischen Nationalmannschaft ausstrahlt, sehe ich nicht im weißen Trikot.

Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Benzema auch in dieser Saison seine 30-40 Scorerpunkte einsacken wird, aber darum geht's mir eben nicht, denn wie oben schon erwähnt ; er könnte in meinen Augen so viel besser sein.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Mir geht Carlo momentan auch ziemlich auf den Sack, aber man kanns auch übertreiben. Ist das wirklich die Lösung? Dieselbe "Lösung", die uns im gesamten neuen Jahrtausend soviele Titel bescherrt hat? Carlo raus, und dann was? Die nächste Perez Marionette mit 0 Ahnung holen, die genau gleich weitermacht? Carlo hat wenigstens Ahnung, solange man nicht Mou zurückholt oder sonst irgend einen Trainer holt, der sich traut und auch die nötigen Mittel hat, seinen Willen durchzusetzen, kann man genausogut bei ihm bleiben, sonst kommen wir nur vom Regen in die Traufe.

Und wie wieder alles an einzelnen Spielern festgemacht wird. Natürlich ist Benzema wieder Schuld und mit Falcao hätten wir alles weggebombt. Hört doch auf. Wo war Bale, wo war CR, wo war 80 Mio Mann James (er hat heute gekämpft, ja, aber es geht mir ums Prinzip) und der Rest unsere Galacticos? Die sind auch für die Tore zuständig. Man steht und fällt als Team, ohne die entsprechenden Mitspielern, Taktiken usw. nützt uns auch ein Falcao wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Mir geht Carlo momentan auch ziemlich auf den Sack, aber ist das wirklich die Lösung? Dieselbe "Lösung", die uns im gesamten neuen Jahrtausend soviele Titel bescherrt hat? Carlo raus, und dann was? Die nächste Perez Marionette mit 0 Ahnung holen, die genau gleich weitermacht? Carlo hat wenigstens Ahnung, solange man nicht Mou zurückholt oder sonst irgend einen Trainer holt, der sich traut und auch die nötigen Mittel hat, seinen Willen durchzusetzen, kann man genausogut bei ihm bleiben, sonst kommen wir nur vom Regen in die Traufe.

Und wie wieder alles an einzelnen Spielern festgemacht wird. Natürlich ist Benzema wieder Schuld und mit Falcao hätten wir alles weggebombt. Hört doch auf. Wo war Bale, wo war CR, wo war 80 Mio Mann James (er hat heute gekämpft, ja, aber es geht mir ums Prinzip) und der Rest unsere Galacticos? Die sind auch für die Tore zuständig. Man steht und fällt als Team, ohne die entsprechenden Mitspielern, Taktiken usw. nützt uns auch ein Falcao wenig.

Falls du damit auch mich meinen solltest ; du hast mich wohl missverstanden.
Ich bin und werde auch immer gegen einen Falcao-Transfer sein, genau so wenig schiebe ich die heutige Niederlage auf Benzema. Es geht mir einfach darum, dass Benzema so viel besser sein könnte. Dass er derjenige sein könnte, der mit seiner individuellen Klasse solche Spiele mal für uns entscheidet. Diese Meinung vertrete ich auch nicht erst seit heute, sondern schon seit mehreren Jahren.

Ich habe hier schon Ancelotti Out Rufe gelesen - schämt Euch darüber! Jetzt werden wieder unsere Taktikspezialisten, von der es hier zur Genüge gibt, so scheint es und die meinen alles besser zu wissen 100 Beiträge schreiben! Aber Ancelotti hat recht: Der Mannschaft fehlt es an Fitness und Dampf - und noch schlimmer finde ich, dass unsere Elf im Moment eben "diese Mannschaft" nicht ist.
Sie ist "satt" und nicht hungrig. Es wird noch lange dauern, bis wir "das Real" sehen, von dem einige hier träumen !!!!

Falls du damit auch mich meinen solltest ; du hast mich wohl missverstanden.
Ich bin und werde auch immer gegen einen Falcao-Transfer sein, genau so wenig schiebe ich die heutige Niederlage auf Benzema. Es geht mir einfach darum, dass Benzema so viel besser sein könnte. Dass er derjenige sein könnte, der mit seiner individuellen Klasse solche Spiele mal für uns entscheidet. Diese Meinung vertrete ich auch nicht erst seit heute, sondern schon seit mehreren Jahren.

Ne, ich meine nicht dich, sorry, wenn es falsch rübergekommen ist. Ich meine namentlich eher @Kritiker und @El Bernabeu, halt die Leute die das Gefühl haben, mit Falcao wäre es heute viel anders und/oder besser gelaufen.

Bei Benzema bin ich ganz bei dir. Ich finde auch das er zu unkonstant ist bzw. nicht immer sein ganzes Können zeigt. Er zeigt leider wirklich oft nur Teile davon oder sogar wenig bis gar nichts. Bei mir kommt es so rüber als würde Benzema immer nur einzelne Facetten seines gesamten Repetoires zeigen. Mal ist er eher der Striker, dann wieder der Vorbereiter, dann mal der Arbeiter und manchmal irgendwas dazwischen, dabei könnte er fast alles perfekt. Benzema wäre wohl der beste Stürmer auf diesem Planeten, wäre er nur etwas konstanter und , wie soll ich das sagen, vielleicht etwas weniger zimperlich. Natürlich ist er auch so immer noch sehr gut und eine Hilfe, aber angesichts an dem was er eigentlich könnte ist es wirklich eine Verschwendung, da hast du absolut recht.

Jetzt werden wieder unsere Taktikspezialisten, von der es hier zur Genüge gibt, so scheint es und die meinen alles besser zu wissen 100 Beiträge schreiben! Aber Ancelotti hat recht: Der Mannschaft fehlt es an Fitness und Dampf - und noch schlimmer finde ich, dass unsere Elf im Moment eben "diese Mannschaft" nicht ist.
Sie ist "satt" und nicht hungrig. Es wird noch lange dauern, bis wir "das Real" sehen, von dem einige hier träumen !!!!

Wie recht du hast! Als ich noch gespielt habe, hätte uns unser Trainer richtig die Hölle heiss gemacht: Nach Hause laufen, Straftraining, Backpfeifen, ohne Abendessen ins Bett, das komplette Programm eben. Diese Schnösel von Real Madrid werden doch nur verhätschelt, da müsste jemand am Spielfeldrand stehen, der hart durchgreift. Ich denke da durchaus an drastische Massnahmen, bspw. könnte ein Spieler, der seine Leistung verweigert hat, rausgepickt und verprügelt werden vom Trainer, sodass ein Exempel statuiert wird.

Unser neuer harter Trainer wäre dann weniger für die Taktik zuständig, sondern viel mehr fürs motivieren und "anpeitschen" der eigenen Mannschaft und dem ggf. oben beschriebenen Verprügeln.

Ich denke kurz- und langfristig würden diese Massnahmen der Mannschaft ordentlichen Schub bringen, aber mich fragt ja niemand...

sehr gut!
Pepe ,nach dem Spiel, als er von einem Reporter gefragt wird was seine Meinung zu den Pfiffen Casillas gegenüber ist?
Die Fans haben immer Recht!
sonst läufts ja bei uns sehr rosig momentan, aber naja wo ein Weg ist ist auch ein Ziel.....

So bin jetzt wach nach der gestrigen Wut Attacke.... was soll man zum Spiel sagen ? Ich bin mit verschiedenen Gefühlen an das Spiel gegangen. Endlich haben wir gestern mal wie eine Mannschaft und ein Gefüge gespielt. Die Spielweise hat mir in der 1 Hz. sehr gut gefallen.

Was ich jedoch gemerkt habe ist, das unsere Offensive meist einfach nur zugeschaut hat wenn ein Modric oder Kroos den Ball hatte und nach den Spielern gesucht hat. An manchen Stellen des Spiels wurde da einfach nur zugeschaut. Das war alles zu statisch. Man hat es der defensive von Atletico auch nicht wirklich schwer gemacht.

Und wenn hier jemand auf James rumhackt, dann muss ich zugeben ist das nicht fair. James hat gestern gekämpft und war einer der wenigen der sich wirklich über 90 min sehr viel bewegt hat und die Zweikämpfe nicht gescheut hat. Ich verstehe immer noch nicht wie man einen Arbeloa einem Nach vorziehen kann. Meiner Meinung nach ist die Zeit für Arbeloa abgelaufen. Ich kann den nicht mehr spielen sehen. Vom Typ her klasse,keine Frage. Aber Nach ist jetzt die Zukunft und den sollten wir auch öfter einsetzen.

Oh je...so einen schlechten Start haben wir glaube ich lange nicht hingelegt. Der Mannschaft möchte ich jetzt auch keinen großen Vorwurf machen. Ich finde auch das wir mit Javier auch nicht wirklich einen optimalen Ersatz geholt haben. Schade das es kein Wellbeck o.s. wurde. Javier ist ein klasse Wirbler und auch ein Knipser, bei großen Spielen muss ich zugeben das uns da jedoch dann einer fehlt der vielleicht das entscheidende Tor nach Flanken macht oder körperlich auch etwas robust ist. Naja was solls....ich hoffe das ändert sich alles so schnell wie möglich

man muss wirklich erkennen, dass real madrid nicht besser als atletico ist. man schafft es einfach nicht. das cl-finale hätte man im normalfall auch verloren, das ist wohl der größte bonus und täuscht über vieles hinweg. wohl auch über die transferphase, weil man es ja damit begründen kann, dass man mit bale auch la decima holte.
bale spielt momentan halt auch nicht wirklich gut, auch wenn es ein paar gute kombinationen gab. meistens versucht er es mit physis und über einzelaktionen, klappt halt gegen tief stehende gegner kaum, er bringt eben genau die probleme mit sich, die man schon vorher bemängelte.
illarra ist komplett raus, der wird nach der saison gehen (obwohl er doch perfekt ins system passen würde und in der vorbereitung gut und motiviert war). isco wird das auch nicht mehr lange mitmachen, wobei ich auch finde, dass er kaum überzeugt. er bekommt allerdings auch keine chance in dem system von anfang an. james wirkt noch fremd, das ist klar, man sieht gute ansätze. ob er jemals eine steigerung zu di maria wird, bezweifle ich. kroos auf der position gefällt mir nicht als dauerlösung. ich hatte ja auch gedacht, dass er eben modric mal ersetzt, damit der nicht wieder jedes spiel machen muss.
die defensive wirkt auch wacklig, das kommt aber vor allem von der fehlenden balance und der fehlenden unterstützung aus dem mittelfeld, da sieht man als abwehrspieler immer doof aus. ich weiß nicht, was man erwartet: statt di maria und xabi spielen kroos und james. kroos hat zwar gute balleroberungen, aber in der rückwärtsbewegung ist das momentan gar nichts. james bemüht, aber kein vergleich zu di maria in der defensive.

und dann kommt ein ancelotti und behauptet, es läge an der fitness (scheint ja ne gute vorbereitung gewesen zu sein bzw. soll er dann eben die fitten spieler aufstellen) und an der einstellung (ist ja nur die liga und ein heimspiel gegen den stadtrivalen)?! das ist doch alles ein schlechter witz.
so ein spiel kann man natürlich verlieren, man hatte vorne auch pech bzw. nicht den torinstinkt. aber für mich geht das gerade alles in eine vollkommen falsche richtung.

Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Bis auf das Gegentor war das phasenweise überragend. Es war eine Dynamik in unserem Spiel, wie man sie nur selten sieht.

Ich will jetzt nicht auf Benzema rumhacken, aber wenn er den Ball nach Cristianos Pass nicht verstolpert und das 2:1 macht, gewinnt Atletico hier keinen Blumentopf. Ich weiß hätte, könnte, würde....

Atletico war dann eben eiskalt und macht wieder ein be***** Standardtor

man muss wirklich erkennen, dass real madrid nicht besser als atletico ist. man schafft es einfach nicht. das cl-finale hätte man im normalfall auch verloren, das ist wohl der größte bonus und täuscht über vieles hinweg. wohl auch über die transferphase, weil man es ja damit begründen kann, dass man mit bale auch la decima holte.
bale spielt momentan halt auch nicht wirklich gut, auch wenn es ein paar gute kombinationen gab. meistens versucht er es mit physis und über einzelaktionen, klappt halt gegen tief stehende gegner kaum, er bringt eben genau die probleme mit sich, die man schon vorher bemängelte.
illarra ist komplett raus, der wird nach der saison gehen (obwohl er doch perfekt ins system passen würde und in der vorbereitung gut und motiviert war). isco wird das auch nicht mehr lange mitmachen, wobei ich auch finde, dass er kaum überzeugt. er bekommt allerdings auch keine chance in dem system von anfang an. james wirkt noch fremd, das ist klar, man sieht gute ansätze. ob er jemals eine steigerung zu di maria wird, bezweifle ich. kroos auf der position gefällt mir nicht als dauerlösung. ich hatte ja auch gedacht, dass er eben modric mal ersetzt, damit der nicht wieder jedes spiel machen muss.
die defensive wirkt auch wacklig, das kommt aber vor allem von der fehlenden balance und der fehlenden unterstützung aus dem mittelfeld, da sieht man als abwehrspieler immer doof aus. ich weiß nicht, was man erwartet: statt di maria und xabi spielen kroos und james. kroos hat zwar gute balleroberungen, aber in der rückwärtsbewegung ist das momentan gar nichts. james bemüht, aber kein vergleich zu di maria in der defensive.

und dann kommt ein ancelotti und behauptet, es läge an der fitness (scheint ja ne gute vorbereitung gewesen zu sein bzw. soll er dann eben die fitten spieler aufstellen) und an der einstellung (ist ja nur die liga und ein heimspiel gegen den stadtrivalen)?! das ist doch alles ein schlechter witz.
so ein spiel kann man natürlich verlieren, man hatte vorne auch pech bzw. nicht den torinstinkt. aber für mich geht das gerade alles in eine vollkommen falsche richtung.
Sorry, aber nein, wir hätten das CL-Finale nicht verloren. Ja, wir haben den Treffer in allerletzter Minute gemacht. Aber diese Treffer wurde über das ganze Spiel lang erarbeitet. Es war ja nicht so, dass Atletico uns die ganze Zeit überrannt hat und wir am Ende den Ball noch irgendwie mit viel Glück reingeschummelt haben.
Das war einfach auchdas Glück das man braucht, wenn man das ganze Spiel auf so einen Treffer hinarbeitet.
Das war nicht 2002..

Beim Rest gebe ich dir größtenteils Recht. Bis auf Pepe, Casillas, Arbeloa und Ramos wüsste ich grad allerdings auch gar nicht, wer Neulingen wie James, Kroos (und irgendwo auch Bale) den Spielern die Rivalität näherbringen sollte. Man zieht ja jemanden nicht einfach n weißes (oder rosanes) Trikot an und der ist sofort im Derby-Modus.
Ist halt n sehr bunter Haufen bei uns und wir haben keinen Simeone der uns gleich die entpsrechenden Emotionen reinprügelt. Allerdings will ich das in dem Maß auch gar nicht (also einen Simeone)..

Mein Bauch sagt mir, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis wir uns selbst finden werden. Das ist auch völlig normal und ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe. Diesen Sommer gab es viel Bewegung und die Ordnung und Hierarchie ist logischerweise noch nicht da, wo sie sein sollte.

Ich picke mir mal zur Veranschaulichung das Zentrum raus: Modric, Kroos, James. Das sind herausragende Kicker, aber sie spielen überspitzt gesagt so, wie ich meinen ersten Arbeitstag habe. Wenns läuft, ist alles okay, aber an schwierigen Tagen ist man sich unsicher, man weiß nicht so recht, was der andere will, wo ich selbst in der Hierarchie stehe und was die anderen davon halten etc.Diese zwischenmenschlichen Dinge sind enorm wichtig, um eine sehr, sehr gute Mannschaft zu sein. Ich denke das kennt jeder: Was macht man, wenn man ein unlösbar wirkendes Problem hat? Man schaut unbewusst erstmal zu der Person rüber, die die Lösungen parat hat. Allerdings fehlt uns diese Person leider auf dem Spielfeld.

Insofern schmerzt ein Alonso Abgang natürlich sehr. Der Mister hat sich gestern nach dem 1:0 gegen Stuttgart beim Jubel Müller zur Seite gepickt und ihm Anweisungen gegeben, wie er seine Läufe in die Tiefe gestalten soll. Im ersten Spiel schon hat er u.a. Alaba gezeigt wo er zu stehen hat etc.

Diesen Fels in der Brandung braucht jede Mannschaft. Nur ist ausgerechnet das leider nicht käuflich. Solche Felsen bringt nur die Zeit hervor.

PS: Wie hier teilweise gemeckert wird, finde ich herrlich. Benzema, Ancelotti raus. Falcao, Guardiola rein. Irgendwann sind wir so vollgespickt mit Weltklasse-Stars, ich wüsste nicht wem ihr dann noch den schwarzen Peter zuschieben wollt, wenns mal nicht läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon Ancelotti Out Rufe gelesen - schämt Euch darüber! Jetzt werden wieder unsere Taktikspezialisten, von der es hier zur Genüge gibt, so scheint es und die meinen alles besser zu wissen 100 Beiträge schreiben! Aber Ancelotti hat recht: Der Mannschaft fehlt es an Fitness und Dampf - und noch schlimmer finde ich, dass unsere Elf im Moment eben "diese Mannschaft" nicht ist.

Ja hat er. Nur leider ist es seine Schuld, dass die Mannschaft in diesem Zustand ist. Eine ganze Saison kaum rotiert, dann kam die WM und wo man aufgehört hat, macht man weiter.

Wieso Ancelotti raus? Er ist nicht der Typ der jedes Jahr die Mannschaft verändert. Jedes Jahr muss sich das Team neu finden bis die Meisterschaft vorbei ist. Im September ist die Meisterschaft schon vorbei.. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Jedes Jahr das gleiche Theater. Eine Meisterschaft in gefüllt 10 Jahren.

Wenn einer es schafft diese Mannschaft wieder auf den Weg zu bringen, dann ja wohl Ancelotti. Ich bin auch mit einigen seiner Entscheidungen absolut nicht einverstanden (Casillas/Navas!) aber ihr müsst es akzeptieren das die Mannschaft durch die Veränderungen wieder komplett bei 0 ist, und dafür kann er sicherlich am wenigsten. Diese Schwierigkeiten gab es auch schon letzte Saison zu Beginn, man muss auch sagen das der Spielplan uns nicht gerade zu gute kommt. Sind sehr schwere Begegnungen schon zu Beginn. Jetzt muss man eben versuchen so schnell wie Möglich sich wieder zusammenzureissen. Es wartet viel Arbeit und es ist schade das man wieder so viel liegen lässt auf dem Weg die Balance zu finden, aber da ist Potenzial in der Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück