Rayo mit einem für sie typischem Spiel, mit dem Zusatz, dass ihre Spieler auch individuell richtig gut drauf waren. Was bedeutet, dass sie dem Gegner nicht wirklich gut spielen lassen und gefährlich sind/scheinen, aber sich auch so extrem öffnen, sodass ein Topteam nicht anders kann, als davon zu profitieren.
Madrid, das ihre geplante Spielidee viel zu leicht über dem Haufen wirft, als hätte man kein Vertrauen in selbiges, hat dies, in einer ungewöhnlichen Lage, mal wieder bewiesen. Als man sah, wie leicht man vor dem gegnerischen Keeper kommt, wollte jeder, aus jeder Lage, den letzten Pass spielen, sobald der Ball wieder erobert wurde. Ein Pass hätte reichen können, aber Madrid, mit Modric und Marcelo an der Spitze, war zu ungenau.
Mit dieser Ungenauigkeit wurden die unglaublichen Risiken der Gastgeber nicht aufgedeckt und sie führten ihre starken Kombinationen vor. Ramos, brutal, neutralisierte den Druck von Rayo und Iker entschärfte den Rest.
In der zweiten Hälfte veränderte Madrid sein Verhalten, rückte näher zusammen, eroberte den Ball weiter vorne und erlaubte Cristiano und James das Spiel zu entscheiden.
Der Kolumbianer kommt in einer grandiosen Verfassung von seiner Verletzung zurück. Sein Niveau ist wirklich eine riesige Überraschung für mich. Er ist der einzige, der mich daran zweifeln lässt, ob der beste Mittelfeldspieler der Welt Kroate ist. Jap, Ich habs gesagt. Grandios, wie er mit seinen Pässe dem Gegner nicht die Zeit gibt sich zu staffeln und seinen Mitspieler alle Zeit der Welt.