Aktuelles

30. Spieltag: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war das erste Spiel seit über einen Jahr, in dem man Iker nicht kritisieren darf. ;)
Umso schlimmer, dass auch er Narrenfreiheit hat. Ich hab natürlich nix gegen ihn, aber er ruiniert sich seinen Status einfach selbst mit diesen Leistungen und hätte eigentlich schon letzten Sommer nach dem CL-Sieg einen Schlussstrich ziehen sollen.

Umso schlimmer, dass auch er Narrenfreiheit hat. Ich hab natürlich nix gegen ihn, aber er ruiniert sich seinen Status einfach selbst mit diesen Leistungen und hätte eigentlich schon letzten Sommer nach dem CL-Sieg einen Schlussstrich ziehen sollen.

Nicht nur Iker..

Also, wenn ich gern etwas gesehen hätte, dann Iker in Action. Kann man ja nicht wissen, dass wir uns gegen den Drittletzten (?) zu einem 2-0-Pflichtsieg quälen.

So sieht es aus.
Mich interessiert weniger sein Status, als mehr das Wohl des teams und dessen Erfolg.
Und von daher finde ich es einfach unverantwortlich einen ehemalige top tormann, nur wegen seinem Status, in einem mit absoluten Weltklasse Spielern gespickten team immer noch spielen zu lassen.
Casillas verunsichert ja unsere gesamte defensive, da wird nicht ein Ball einfach blind zurück gespielt, weil jeder weiß iker ist immer für einen Patzer gut.
Ich finde als real madrid, welches den Anspruch hat immer die besten Spieler auf jeder Position zu haben, echt traurig und könnte uns wichtige Titel Kosten!

Also, wenn ich gern etwas gesehen hätte, dann Iker in Action. Kann man ja nicht wissen, dass wir uns gegen den Drittletzten (?) zu einem 2-0-Pflichtsieg quälen.

Gegen welchen Drittletzten? Meinst du gegen den geilsten Fussball in ganz Spanien?

Das die Mannschaft schon 9-1 gewinnen muss, damit es mal einmal in diesem Forum so etwas wie positive Stimmung gibt, finde ich schon sehr schade. Ja, natürlich soll man das kritisieren, was einem auffällt. Aber seit dem die Siegesserie gerissen ist, ist hier gefühlt was unsere Mannschaft angeht, nur noch "Haudrauf" Stimmung vorhanden. Scheiß Carlo, Scheiß Bale, Scheiß keine Rotation und und und ...

Ich kriege langsam hier ein Gefühl wie Mertesacker nach dem Spiel gegen Algerien ...

Rayo steht auf Platz 9 ;)

Hätte mich mal interessiert, ob deine Meinung vor nicht mal einem Jahr genau so war...

Frage mich auch, warum sich dann keiner über Casillas aufregt, der heute teilweise wieder total unsouverän agiert hat....
Meine Meinung?
Die ist so seit ich Bale das erste mal in Spanien spielen sah! Besser gesagt als ich ihn in England spielen sah ;)
2 Finals 2 Spiele 2 Tore bedeuten für mich nicht Narrenfreiheit!
Ihr könnt weiter daran glauben das er irgendwann in Spanien groß aufspielt oder sich auf engem Raum beweist eure Meinung.
Meiner Meinung nach wird er es nie schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bale nach dem Spiel angeschlagen? War er das nicht auch davor? Aber hey Carlo, lass ihn doch noch ein wenig spielen. Ist ja nicht so, dass wir für ihn Ersatz hätten.
kein Bale-bashing, aber so wie er diese Saison gespielt hat kann Jese auch spielen.

Frage mich wirklich wieso Jese gestern nicht eingewechselt wurde, einem Chicharito bräuchte man nun wirklich keine Einsätze mehr geben. Der ist im Sommer sowieso weg und kann sich bis dahin auch nicht integrieren. Die Leihe war im Grunde sinnlos, was aber weniger an dem Spieler liegt. Jese hingegen hätten paar Minuten gut getan im Hinblick auf die Partie am Samstag, falls er denn von Beginn an ran darf bzw. falls die Ronaldo-Sperre nicht aufgehoben wird. Gegen Eibar können wir auf CR verzichten, wobei der sich das sicherlich nicht entgehen lassen will, kann er doch sein Torkonto noch locker um paar Zähler erhöhen.

Vielleicht wollte er einfach nichts riskieren? :D

Könnt ihr euch noch an Carlos erstes Spiel gegen Rayo und das drauaf folgende Interview erinnern? Der war komplett perplex; der hatte nicht die leiseste Idee wie die so spielen.

Rayo mit einem für sie typischem Spiel, mit dem Zusatz, dass ihre Spieler auch individuell richtig gut drauf waren. Was bedeutet, dass sie dem Gegner nicht wirklich gut spielen lassen und gefährlich sind/scheinen, aber sich auch so extrem öffnen, sodass ein Topteam nicht anders kann, als davon zu profitieren.

Madrid, das ihre geplante Spielidee viel zu leicht über dem Haufen wirft, als hätte man kein Vertrauen in selbiges, hat dies, in einer ungewöhnlichen Lage, mal wieder bewiesen. Als man sah, wie leicht man vor dem gegnerischen Keeper kommt, wollte jeder, aus jeder Lage, den letzten Pass spielen, sobald der Ball wieder erobert wurde. Ein Pass hätte reichen können, aber Madrid, mit Modric und Marcelo an der Spitze, war zu ungenau.

Mit dieser Ungenauigkeit wurden die unglaublichen Risiken der Gastgeber nicht aufgedeckt und sie führten ihre starken Kombinationen vor. Ramos, brutal, neutralisierte den Druck von Rayo und Iker entschärfte den Rest.

In der zweiten Hälfte veränderte Madrid sein Verhalten, rückte näher zusammen, eroberte den Ball weiter vorne und erlaubte Cristiano und James das Spiel zu entscheiden.

Der Kolumbianer kommt in einer grandiosen Verfassung von seiner Verletzung zurück. Sein Niveau ist wirklich eine riesige Überraschung für mich. Er ist der einzige, der mich daran zweifeln lässt, ob der beste Mittelfeldspieler der Welt Kroate ist. Jap, Ich habs gesagt. Grandios, wie er mit seinen Pässe dem Gegner nicht die Zeit gibt sich zu staffeln und seinen Mitspieler alle Zeit der Welt.

Der Kolumbianer kommt in einer grandiosen Verfassung von seiner Verletzung zurück. Sein Niveau ist wirklich eine riesige Überraschung für mich. Er ist der einzige, der mich daran zweifeln lässt, ob der beste Mittelfeldspieler der Welt Kroate ist. Jap, Ich habs gesagt. Grandios, wie er mit seinen Pässe dem Gegner nicht die Zeit gibt sich zu staffeln und seinen Mitspieler alle Zeit der Welt.

Das rahme ich mir ein. Schön, dass es jemand so klar ausspricht und James' Leistung würdigt. Wenn der Bursche gesund bleibt und sich auch in der 2ten Saison so reinhängt wie bisher (bei Bale haben ja gewisse Garantien dazu geführt, dass dies nicht notwendigerweise der Fall ist), werden wir noch einige Jahre Freude an ihm haben. Ich finde nicht nur seine Pässe grandios. Sein Abschluss ist nicht weit weg, vom dem von Ronaldo. Völlig anders, aber sehr wirkungsvoll.

Ich finde auch nicht nur sein Passspiel grandios. Im Gegenteil, er ist unglaublich vielseitig. Er gibt Madrid Vertikalität, Kontrolle, Torgefahr, Laufarbeit.. eigentlich alles. Dieser James(auch der gleiche vom Oktober und November) ist auf einem ultra dominanten Niveau. Einem, der Titel entscheidet. Das System passt auch super zu ihm.

Wird er das halten? Weiß ich nicht. Aber jetzt schon hat er genug gezeigt, um mich meine Aussagen vom letzten Sommer zu bereuen, wo ich seine Klasse - auf sehr hohem Niveau, aber trotzdem - anzweifelte.

Er ist der einzige, der mich daran zweifeln lässt, ob der beste Mittelfeldspieler der Welt Kroate ist.
Seine Klasse hat der Spieler des Tuniers der WM 2014 (der Herzen; die Preisjury hatte Hanfkekse gegessen )ja schon in 5 Spielen mit 6 z.T. wundervolle Toren gezeigt. Seine Engtwicklung ist auch eine sehr gute, hoffentlich konstanter als Mesut damals. Dann haben wir nicht nur einen hervorragenden 10er.
Aber deswegen gleich Pirlic in Frage stellen?

Ehrlich gesagt fand ich seine WM gar nicht so stark. Ich glaube mir hatte nur 1 Spiel von ihm gefallen.

Modric stelle ich nicht in Frage. Never ;) (wobei sein letztes Spiel mir Stirnrunzeln bereitet hat) Nur, wenn James so weiter macht, dann Achtung Fußballwelt. Ich hoffe ich jinx ihn nicht.:p

Ehrlich gesagt fand ich seine WM gar nicht so stark. Ich glaube mir hatte nur 1 Spiel von ihm gefallen.

Modric stelle ich nicht in Frage. Never ;) (wobei sein letztes Spiel mir Stirnrunzeln bereitet hat) Nur, wenn James so weiter macht, dann Achtung Fußballwelt. Ich hoffe ich jinx ihn nicht.:p

Dann hast du wahrscheinlich nur das eine Spiel von ihm bei der WM gesehen :D James war bei der WM einfach nur überragend, weltklasse. Ist übrigens ein Spieler der extrem vielseitig ist,er kann auf verdammt vielen Positionen spielen vorne (und auf der 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück