Aktuelles

34. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein verdammter Witz. Die Liga will A.madrid als Meister sehen. Aber die 2 Spiele bei Valencia und Levante werden sie pkt liegen. Liegen lassen und dann noch bei Barca. Und wir gewimnen alles. Bye Bye A.Madird !

Elche ist so unfähig, kein Wunder das die absteigen werden! Aber jetzt auswärts werden sie Punkte liegen lassen, zwischen den beiden CL- Halbfinale.

also atletico hat nun 2 auswärtsspiele in folge erst valencia und dann levante. sollten die da nichts liegen lassen sind sie
durch und leider verdient meister.

Valencia wird sich nächstes WE eh schonen wollen.
Für die geht es in der Liga um nichts mehr....die setzen alles auf die EL....

Ateltico wäre eh absolut verdient Meister. Wer 1 Punkt gegen die restliche Top 3 hat es eigentlich gar nicht verdient Meister zu werden.

Ateltico wäre eh absolut verdient Meister. Wer 1 Punkt gegen die restliche Top 3 hat es eigentlich gar nicht verdient Meister zu werden.

Warum sollte es Real nicht verdient haben? Letztes Jahr haben wir gegen Barca 4 Punkte geholt und sie sind trotzdem deutlich Meister geworden, weil wir vorallem Auswärts Punkte liegen gelassen haben. Außerdem fanden die Hinspiele gegen Atletico und Barca am Anfang der Saison statt, wo wir noch nicht optimal eingespielt waren. Das Rückspiel gegen Barca hätten wir gewinnen müssen, da hat uns Mallenco den Sieg genommen. Und wenn ich sehe wie Atletico durch Glück 3 Punkte einfährt, dann haben sie es m.M.n. nicht verdient. Wenn Real Dank Torwartfehler,Standardtore oder durch Distanztore die Liga gewinnen würde, dann wäre hier im Forum Untergangsstimmung und der Wunsch nach einem neuen Trainer plus neuen Galacticos wäre groß.

Hm, dann könnte man das mit den Punkten ja eh gleich abschaffen und die Liga in K.O.-Runden ausspielen lassen.
Meine Idee wäre, die Mannschaften aus den ersten beiden spanischen Ligen + die besten der Dritten Ligen gegeneinander antreten zu lassen, diese dann immer in Hin- und Rückspielen ums Weiterkommen spielen zu lassen. Bis aufs Finale, da würde ich dann glaube ich nur ein Spiel spielen lassen.

Jetzt bräuchten wir nur noch einen Namen für einen solchen Wettbewerb.. Da man um einen Pokal spielen würde, würde ich den Wettbewerb irgendwas mit "Copa" nennen... hm.

edit: Allerdings würde ich unsere Chancen in einem solchen Spiel eher gering einschätzen, da man dieses Jahr in der Liga ja auch nicht gegen einen der Top gewonnen hat. :/

irgendwie hab ich das gefühl, dass es oft so ist, dass es zur halbzeit 0:0 steht. und ich weiß genau, dass atletico dann in der zweiten noch ein oder zwei tore schießt :D aber hoffen wir mal auf einen punktverlust!

ich zitiere mich mal selbst :D business as usual.

bei aller rivalität, es ist einfach nur erstaunlich, wie stark und konstant (!) atletico ist und das mit den mitteln, die der verein hat. was diego siemeone geschafft hat, ist unglaublich, ähnlich wie klopp. für mich sind das mit die beiden besten trainer der der letzten jahre. ich finde, dass deren leistungen nicht hoch genug anzusehen sind und bin gespannt, wann sie zu einem topclub wechseln. da ist natürlich ein ganz anderes arbeitsumfeld und wird spannend sein zu sehen.

die meisterschaft hat der verdient, der am ende oben steht. wenn real madrid das jetzt mit einer siegesserie noch schafft, haben sie es genauso verdient wie barca oder eben atletico. es geht nun mal um punkte in der meisterschaft und gegen wen man die holt, ist nebensächlich (bis auf den direkten vergleich). aber natürlich hat real madrid es in den direkten duellen liegen lassen. hätte man da mehr gepunktet, wäre man auch vorne, so einfach :D

Wir reden hier nur noch darüber, ob Atletico oder wir die Meisterschaft holen, vergessen aber Barcelona die ebenfalls noch gute Chancen haben.
Die haben nur noch die Liga um einen Titel zu holen und können sich daher voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, während wir und Atletico noch zwei kräfteraubende CL-Halbfinals spielen müssen.
Wenn wir und Atletico uns nur einen einzigen Ausrutscher (Remis reicht schon) in der Liga leisten, kann Barcelona das Ding am letzten Spieltag noch gewinnen.
Nicht auszudenken, wenn sie noch der lachende Dritte am Ende wären. Das darf einfach nicht passieren.
Wenn wir es nicht werden, dann gönne ich es Atletico von Herzen gern.

Wir reden hier nur noch darüber, ob Atletico oder wir die Meisterschaft holen, vergessen aber Barcelona die ebenfalls noch gute Chancen haben.
Die haben nur noch die Liga um einen Titel zu holen und können sich daher voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, während wir und Atletico noch zwei kräfteraubende CL-Halbfinals spielen müssen.
Wenn wir und Atletico uns nur einen einzigen Ausrutscher (Remis reicht schon) in der Liga leisten, kann Barcelona das Ding am letzten Spieltag noch gewinnen.
Nicht auszudenken, wenn sie noch der lachende Dritte am Ende wären. Das darf einfach nicht passieren.
Wenn wir es nicht werden, dann gönne ich es Atletico von Herzen gern.

Natürlich hast du Recht, aber ich finde daa Barca noch das Schwerste Restprogramm hat. Sie müssen morgen gegen Bilbao gewinnen, sonst sind sie sogut wie draußen. Dann müsssen sie noch Auswärts gegen Villareal spielen und zum Schluss gegen Atletico. Hinzukommt , dass sie jezt viele Verletzte und Angeschlagene haben.

Ich glaube auch nicht, dass Barca das Ding am Ende noch drehen wird.
Da müsste schon viel passieren....wie oben schon erwähnt : Barca muss ALLE Spiele gewinnen und Real UND Atletico müssen noch einmal patzen...
Aufgrund des Restprogramms von Barca, der aktuellen Moral und den Verletzten glaube ich eher weniger, dass sie alle Spiele gewinnen werden. Ich bezweifele auch, dass sie irgendetwas gegen Atletico reißen können....wenn sie nicht schleunigst ihr Auftreten ändern.

Barca darf ja auch nicht so arg weit abgeschlagen liegen....sonst ist denen das letzte Spiel schon egal :-D

Natürlich hast du Recht, aber ich finde daa Barca noch das Schwerste Restprogramm hat. Sie müssen morgen gegen Bilbao gewinnen, sonst sind sie sogut wie draußen. Dann müsssen sie noch Auswärts gegen Villareal spielen und zum Schluss gegen Atletico. Hinzukommt , dass sie jezt viele Verletzte und Angeschlagene haben.
zu Hause gegen Bilbao sollte kein Problem sein.
Auswärts in Villareal könnte ein Stolperstein werden, muß aber nicht.
Die Spiele zuHause gegen Getafe und auswärts in Elche werden sie ziemlich sicher gewinnen.
Und das letzte Spiel zuhause gegen Atletico wäre dann eh hop oder top.
Also so schwer sehe das Programm von ihne durchaus nicht.
Und grundsätzlich ist Barcelona auch in dieser Saison immer in der Lage 5 Ligaspiele am Stück zu gewinnen.

zu Hause gegen Bilbao sollte kein Problem sein.
Auswärts in Villareal könnte ein Stolperstein werden, muß aber nicht.
Die Spiele zuHause gegen Getafe und auswärts in Elche werden sie ziemlich sicher gewinnen.
Und das letzte Spiel zuhause gegen Atletico wäre dann eh hop oder top.
Also so schwer sehe das Programm von ihne durchaus nicht.
Und grundsätzlich ist Barcelona auch in dieser Saison immer in der Lage 5 Ligaspiele am Stück zu gewinnen.

Bilbao daheim, kein Problem?
naja...Bilbao ist zurzeit 4. und hat 6 Punkte auf Sevilla. Wenn sie gegen Barca verlieren und nächste Woche das direkte Duell gegen Sevilla verlieren, dann sind beide punktgleich.
Bilbao wird fighten um in Barcelona zu gewinnen und sie sind dazu in der Lage ;)

Villarreal will sich für die EL qualifizieren und Socidad sitzt ihnen mit 1 Punkt in den Nacken. Die werden daheim auch alles geben.

Bilbao daheim, kein Problem?
naja...Bilbao ist zurzeit 4. und hat 6 Punkte auf Sevilla. Wenn sie gegen Barca verlieren und nächste Woche das direkte Duell gegen Sevilla verlieren, dann sind beide punktgleich.
Bilbao wird fighten um in Barcelona zu gewinnen und sie sind dazu in der Lage ;)

Villarreal will sich für die EL qualifizieren und Socidad sitzt ihnen mit 1 Punkt in den Nacken. Die werden daheim auch alles geben.

Villarreal und Sociedad sind beide sicher in der EL weil Real und Atletico im Pokalfinale waren...

Vela mit dem Tor in der Nachspielzeit. :)

Bei Barca fehlen Pique, Puyol, Alba, Valdes, Neymar verletzt aus. Was aber noch härter ist für sie, Busquets ist gesperrt und somit müssen sie da hinten sehr viel umstellen. Aduriz ist in Hochform und Ander Herrera gegen Song könnte auch interessant werden. Noch nie war die Chance für Athletic so gross wie heute, also bitte reisst euch zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück