Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Sobald du Argumente bringst, wird er das Thema umlenken und Bilder von dir zeichnen, um Herr der Diskussion zu werden. Ich werde

:D :D :D :D :D :D :D

ich glaube, wir sollten erstmal sauber auseinanderhalten, worüber hier eigentlich diskutiert wird und was davon wirklich beantwortet wurde.

Du betonst zigfach, dass du Negreira ablehnst, dass das sanktioniert werden müsse und dass der Skandal unbestreitbar sei. Klar. Super. Das stellt aber keiner in Frage. Diese grundsätzliche Empörung ist nicht das Thema!

Mein Punkt war!: Wie kann man bei einem jahrelangen (!) Zahlungssystem an den Vizepräsidenten der Schiedsrichterkommission weiterhin davon sprechen, dass man “keine einzelnen Spiele belegen kann”, als wäre das der entscheidende Maßstab??

Das System war die Manipulation nicht das einzelne Spiel mit Videobeweis. Dass du diese Unterscheidung weiter vermeidest, ist das eigentliche Problem.

Statt dich also mit der systemischen Beeinflussung auseinanderzusetzen, weichst du auf zwei Nebenpfade aus:
Erstens:
Du erklärst, es fehle der Beweis für den „gekauften Titel“ obwohl niemand hier behauptet hat, es gäbe ein Schuldeingeständnis mit Unterschrift.
Zweitens:
Du ziehst die Diskusssion auf das aktuelle sportliche Abschneiden um und unterstellst, Kritik am Schirisystem sei eine „billige Ausrede“ obwohl niemand den Kaderbau damit entschuldigt hat
Mit Verlaub: Das ist Ablenkung, nicht Entkräftung.

Und Real Madrid thematisiert Negreira nicht täglich auf RMTV, weil der Klub anders arbeitet nicht, weil der Skandal kleiner wäre, als viele denken. Wenn du daraus ableitest, dass der Verein selbst nicht an den Einfluss glaubt, bits du in der Argumentationslinie derer angekommen, die davon profitieren, dass er nie konsequent aufgearbeitet wird.

Kritik am eigenen Kader, ja gerne jederzeit. Tun 90% des Forums bereits.

Aber wenn ein Verein jahrelang den Schiedsrichterapparat kontrolliert hat, ist es nicht „Nörgeln“, da zu thematisieren sondern Pflichtbewusstsein gegenüber sportlicher Gerechtigkeit.

Aber typisch für deine Art zu argumentieren. Statt auf Inhalte einzugehen, lenkst du ab, isolierst Passagen und versuchst, damit dein Gegenüber als Problem darzustellen nicht die Argumente.

Also bei aller Wertschätzung, aber der Post ist nicht fair und geht auch zu weit, vermutlich nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Das was du zum Teil argumentierst und mir "unterstellst" betreibst du auf höchstem Niveau selber.

Nochmals:
Ich kritisiere nicht nur Negreiera, sondern habe das am System an sich festgemacht. Ich kritisiere das Schirisystem und deren Leistungen, wie auch das Fehlen von technischen Mitteln. Zudem unterscheide ich sehr wohl zwischen dem korrumpierten System und einzelnen Spiele. Das eine schließt auch das andere nicht aus, also ist dein Argument total haltlos: das Negreira-Problem schließt nicht aus dass man auch einzelne Spiele direkt verschieben kann- und dazu gibt es keine offiziellen Belege oder Beweise - auch Fakt.

Ich lenke nicht ab...genaues lesen würde dir dabei helfen, es richtig zu verstehen. Ich habe betont, dass es mir zu billig wäre, das sportliche Abschneiden lediglich auf Schiris festzumachen. Nicht mehr und nicht weniger. Das heisst, dass es mehrere Gründe gibt. Wo habe ich behauptet, dass es nur den einen Grund gibt? Du pickst dir eine Teilaussage heraus und interpretierst sie und legst sie dir zurecht.

Zudem habe ich betont, dass hinter Barca´s Titel auch sportlich sehr viel Substanz war und nicht nur Negreira.

Auch dein RMTV Argument ist total haltlos und du interpretierst und unterstellst mir Dinge, die ich nie gesagt habe. Zudem weichst du den von mir thematisierten Argumente aus und stellst dich auf eine moralische Ebene, nur weil ich deinen Argumenten nicht blind folge und Dinge anders sehe und empfinde. Mag dein Stil sein, defintiv nicht meiner. Ich frage nochmals: wieso thematisiert RMTV vorab ständig Schiri Leistungen und nicht den Negreira Skandal? Einfache thematische Frage ohne Wertung. Nur weil ich eine Frage stelle interpretierst und unterstellst mir Dinge, die wieder nicht fair sind. Wieso wurden diese Dinge nicht im letzten Jahr so thematisiert als wir "alles" gewonnen haben? Hat sich das Schiri-System nach der letzten Saison so geändert? Ich werfe diese Fragen einfach thematisch erneut in den Raum, ohne Interpretation.

Ich schätze und akzeptiere deine Meinung und Ansichten, auch deine Argumente - von dir kann ich das gefühlt nicht behaupten. Es wirkt so, als würde nur deine Sicht gelten.

"Aber typisch" für mich usw? Ich wusste nicht, dass wir uns seit dem Sandkasten kennen.
Die Aussage, dass ich die Person gegenüber als Problem darstellen will geht auch zu weit. Ich sage es dir klar und eindeutig: geh bitte nicht zu weit und maße dir nicht zu viel zu. Wieso du diese Thema auf eine persönliche Ebene hebst wird mir nicht klar, ist mir auch egal. Ich sehe Dinge einfach anders.
Jedenfalls genau das was du haltlos behauptest, machst du in Reinkultur - Doppelmoral hoch 10.

Ich bin nicht hier um inhaltliches mit persönlichem zu vermischen. Ich interessiere mich für Real und will mich da so austauschen und News gewinnen. Also bitte sei so gut und verschone mich mit solchen Kommentare. Lassen wir diese unnötige Diskussion gut sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Bitte Danke.

PS: für mich ist die Diskussion und der charmante Austausch damit beendet und ich werde auch nicht mehr auf deine weiteren Posts zu diesem Thema eingehen. Ich will das Forum hier nutzen und genießen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrliche Meinung und ehrliches Gefühl:

wie geht das Spiel heute aus?

ich habe ein sehr gutes Gefühl, was mir aber Sorgen macht, ist der dünne Kader bzw die wenigen Wechseloptionen.

Wenn wir heute ohne Modric und LV17 starten, werden wir gewinnen. Das sagt mir mein Gefühl. Wir dürfen uns nicht verstecken
Und wer spielt dann 6? Tchouameni muss IV spielen Camavinga ist verletzt wir brauchen Fede im Mittelfeld sonst fallen wir komplett auseinander. Ceballos Bellingham und Arda wäre dann doch eine Spur zu Offensiv in meinen Augen. Ich hab mich aber auch bereits auf 2 Gegentore eingestellt unsere Offensive muss uns Heute das Spiel gewinnen.

Wenn wir heute ohne Modric und LV17 starten, werden wir gewinnen. Das sagt mir mein Gefühl. Wir dürfen uns nicht verstecken

Ja und Ja - wir müssen sie fordern und attackieren. Dh. nicht ins offene Messer laufen sondern aggressiv gegen den Ball als Mannschaft agieren. Barca wird "dominanter" sein, damit meine ich mehr Ballbesitz haben, aber dann müssen unsere Angriffe und das Spiel nach vorne voller Power sein. Wir müssen die tiefen Räume effektiv nutzen und haben dazu das perfekte Spielermaterial dafür - Mbappe, Vini und Co.

Und wer spielt dann 6? Tchouameni muss IV spielen Camavinga ist verletzt wir brauchen Fede im Mittelfeld sonst fallen wir komplett auseinander. Ceballos Bellingham und Arda wäre dann doch eine Spur zu Offensiv in meinen Augen. Ich hab mich aber auch bereits auf 2 Gegentore eingestellt unsere Offensive muss uns Heute das Spiel gewinnen.
Hmm ich persönlich hätte aber lieber eine möglichst solide Basis in der Verteidigung, auf der man aufbauen kann. Ich würde mit einem 442 starten, damit wir über die Seiten nicht in Unterzahl gelangen. Valverde-Asencio-Tchou-Fran, Güler-Ceballos-Jude-Brahim, Mbappe-Vini. So hätte man mit Rodrygo und Endrick immerhin noch etwas Power von der Bank aus und mit Modric noch Erfahrung.

Versteht einer wieso La Liga dieses Jahr 5 cl Plätze hat? Letztes Jahr waren es die buli und die Serie a. Dieses Jahr die PL und mit dem EL Sieger sogar 6.
Liegt meines Wissens nach daran das Spanien in dieser Saison in der UEFA-Jahreswertung, einen der beiden vorderen Plätze belegt. Die ersten 2 Ränge werden seit dieser Saison, mit einem zusätzlichen CL-Startplatz für die folgende Saison belohnt, las ich mal irgendwo.

Hmm ich persönlich hätte aber lieber eine möglichst solide Basis in der Verteidigung, auf der man aufbauen kann. Ich würde mit einem 442 starten, damit wir über die Seiten nicht in Unterzahl gelangen. Valverde-Asencio-Tchou-Fran, Güler-Ceballos-Jude-Brahim, Mbappe-Vini. So hätte man mit Rodrygo und Endrick immerhin noch etwas Power von der Bank aus und mit Modric noch Erfahrung.

Dann können wir im Mittelfeld aber nur noch mit Modric ggf. mit Brahim nachlegen. Und wir werden im Mittelfeld wohl wechseln müssen, da es wieder ein sehr intensives Spiel wird.

Wenn Koundé und Balde nicht spielen, wird der Druck auf unsere letzte Reihe vermutlich nicht ganz so groß sein, sodass ich den Don tatsächlich riskieren würde.

Am einfachsten wird wohl eine Herangehensweise sein, wie zuvor schon einige User erwähnt haben, die schlicht darauf abzielt, mehr Tore als Barca zu schießen und den Fokus nicht allzu sehr aufs Verteidigen legt. Hinten ist Barca anfällig ohne Ende, was die zwei Spiele gegen Inter nochmal deutlich gezeigt haben. Selbst als sie 2 Minuten vor Schluss 3:2 führten, haben sie weiter Hara Kiri gespielt und noch den Ausgleich kassiert.

@quinto Ja, die zwei Ligen mit der besten europäischen Saison der Teams bekommen einen fünften Startplatz. Dieses Jahr schnitten die Premier League (was an ManUnited, Tottenham und Chelsea liegt. Arsenal kam ja auch recht weit) und die La Liga (Betis im UECL Finale, Bilbao ins Halbfinale der El, Barça im Halbfinale...). Deutschland Schnitt nicht so gut ab und Frankreich und Italien, da waren nur Inter und PSG erfolgreich

Real ne 3,6er Quote. Auch wenn’s schwer wird, werd ich das anspielen mit Westham und Frankfurt. United hat die Liga eh abgeschenkt und konzentriert sich auf EL und Frankfurt will in die cl. :D

Also bei aller Wertschätzung, aber der Post ist nicht fair und geht auch zu weit, vermutlich nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Das was du zum Teil argumentierst und mir "unterstellst" betreibst du auf höchstem Niveau selber.

Nochmals:
Ich kritisiere nicht nur Negreiera, sondern habe das am System an sich festgemacht. Ich kritisiere das Schirisystem und deren Leistungen, wie auch das Fehlen von technischen Mitteln. Zudem unterscheide ich sehr wohl zwischen dem korrumpierten System und einzelnen Spiele. Das eine schließt auch das andere nicht aus, also ist dein Argument total haltlos: das Negreira-Problem schließt nicht aus dass man auch einzelne Spiele direkt verschieben kann- und dazu gibt es keine offiziellen Belege oder Beweise - auch Fakt.

Ich lenke nicht ab...genaues lesen würde dir dabei helfen, es richtig zu verstehen. Ich habe betont, dass es mir zu billig wäre, das sportliche Abschneiden lediglich auf Schiris festzumachen. Nicht mehr und nicht weniger. Das heisst, dass es mehrere Gründe gibt. Wo habe ich behauptet, dass es nur den einen Grund gibt? Du pickst dir eine Teilaussage heraus und interpretierst sie und legst sie dir zurecht.

Zudem habe ich betont, dass hinter Barca´s Titel auch sportlich sehr viel Substanz war und nicht nur Negreira.

Auch dein RMTV Argument ist total haltlos und du interpretierst und unterstellst mir Dinge, die ich nie gesagt habe. Zudem weichst du den von mir thematisierten Argumente aus und stellst dich auf eine moralische Ebene, nur weil ich deinen Argumenten nicht blind folge und Dinge anders sehe und empfinde. Mag dein Stil sein, defintiv nicht meiner. Ich frage nochmals: wieso thematisiert RMTV vorab ständig Schiri Leistungen und nicht den Negreira Skandal? Einfache thematische Frage ohne Wertung. Nur weil ich eine Frage stelle interpretierst und unterstellst mir Dinge, die wieder nicht fair sind. Wieso wurden diese Dinge nicht im letzten Jahr so thematisiert als wir "alles" gewonnen haben? Hat sich das Schiri-System nach der letzten Saison so geändert? Ich werfe diese Fragen einfach thematisch erneut in den Raum, ohne Interpretation.

Ich schätze und akzeptiere deine Meinung und Ansichten, auch deine Argumente - von dir kann ich das gefühlt nicht behaupten. Es wirkt so, als würde nur deine Sicht gelten.

"Aber typisch" für mich usw? Ich wusste nicht, dass wir uns seit dem Sandkasten kennen.
Die Aussage, dass ich die Person gegenüber als Problem darstellen will geht auch zu weit. Ich sage es dir klar und eindeutig: geh bitte nicht zu weit und maße dir nicht zu viel zu. Wieso du diese Thema auf eine persönliche Ebene hebst wird mir nicht klar, ist mir auch egal. Ich sehe Dinge einfach anders.
Jedenfalls genau das was du haltlos behauptest, machst du in Reinkultur - Doppelmoral hoch 10.

Ich bin nicht hier um inhaltliches mit persönlichem zu vermischen. Ich interessiere mich für Real und will mich da so austauschen und News gewinnen. Also bitte sei so gut und verschone mich mit solchen Kommentare. Lassen wir diese unnötige Diskussion gut sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Bitte Danke.

PS: für mich ist die Diskussion und der charmante Austausch damit beendet und ich werde auch nicht mehr auf deine weiteren Posts zu diesem Thema eingehen. Ich will das Forum hier nutzen und genießen.

Ich habe deinen Kommentar sachlich aufgegriffen nd auf einen konkreten Punkt hingewiesen. Dass man bei einem systemischen Einfluss wie im Fall Negreira nicht auf Spiel für Spiel Beweise bestehen kann, weil gerade der strukturelle Zugriff das Problem ist. Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast mehrfach wiederholt, dass du das System ja auch kritisierst, ohne aber auf die logische Konsequenz daraus einzugehen dass dann auch sportliche Vorteile möglich waren.

Statt diesen Punkt aufzugreifen, lenkst du ab (vllt nicht mit böser Absicht, aber spürbar) und verschiebst die Diskussion in richtung persönliche Unterstellungen, Ton Stil und vermeintlicher Fairness. Ich habe nicht dich kritisiert, sondern deine Argumentationsführung. Wenn du das nicht trennen kannst oder willst, ist das dein gutes Recht. Aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ich die Ausweichbewegung benenne.

Für mich ist damit alles gesagt. Der Fokus liegt jetzt auf dem Clasico.

Real ne 3,6er Quote. Auch wenn’s schwer wird, werd ich das anspielen mit Westham und Frankfurt. United hat die Liga eh abgeschenkt und konzentriert sich auf EL und Frankfurt will in die cl. :D
Sieg Real Madrid, Tor Kylian und beide Teams treffen=x8;)
hoffe, dass die vorlegen, aber zu kaputt sind um bis zum Ende durchzuhalten hihi

ganz ehrliche Meinung und ehrliches Gefühl:

wie geht das Spiel heute aus?

ich habe ein sehr gutes Gefühl, was mir aber Sorgen macht, ist der dünne Kader bzw die wenigen Wechseloptionen.
4-1 barca und unser einziges tor schießt vazquez per unberechtigten elfmeter :lol:
im ernst: ich rechne mit nem unentschieden und es wäre in einem vakuum auch kein schlechtes ergebnis im camp nou, hätten wir die spiele davor gegen sie nicht komplett versagt. gefühlt brauchen wir den sieg aber das wird brutal schwer.

Die Mannschaft ist heute ausgeruht, Barca hat gegen Inter ziemlich Körner gelassen, ist vielleicht auch in der Birne nicht ganz frisch - wir müssen heute alles reinhauen liebe Freunde und dann, mit einem Sieg in Barcelona, dann ist es nur mehr 1 Punkt und ich habe mein Hollywood Finale in La Liga!

Dann direkt Mbappe Tor + Real Sieg.
Kassieren werden wir sowieso, und bei 2-3 Toren ists wahrscheinlich das Mbappe trifft.

Dazu noch Guirassy Tor heute + BVB Sieg.

Es kommt heute wohl darauf an, dass Vini vor allem mal wieder einfach BOCK hat auf Fussball spielen und auf Real.. wonach es seit Wochen schon nicht mehr aussieht.

Und Mbappe brauch nen guten Tag, wo er bisschen mehr Fussball IQ beweist (Thema Abseits), dann sehe ich gute Chancen für uns.

Dass Farca incl der DAZN Putas mind 2 jubeln werden, ahne ich schon längst und muss man über sich ergehen lassen..

..Hauptsache wir jubeln öfter!

Hala Madrid

Normalerweise wette ich immer auf Barca. Bei einer Niederlage kann ich mich wenigstens über einen Gewinn freuen. Doch die Quote gegen Real ist ungewöhnlich hoch, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und weil es heute sowieso alles oder nichts heisst, dachte ich mir, ja wieso nicht :)

Heutige Geburtstage

Zurück