Bin ich der einzige, dem es scheißegal ist was der Rest der Liga macht?
Wir sind normalerweise dann Meister, wenn wir die meisten Punkte haben. Wie haben wir die meisten Punkte? Wenn wir die meisten Punkte holen.
Das wir nun auf "Fremde Hilfe" warten müssen, ist doch ätzend. Aktuell ist Atletico verdient erster. Wenn sie das bis zum Schluss halten, sind sie auch verdient Meister.
Ich fang da gar nicht blöd an rum zu rechnen ^^
Die Saison war gut für die erste von Carlo. Das ist sie jetzt schon, mit oder ohne Meisterschaft.
Hast du da nicht nen Denkfehler drin? Was heißt denn "fremde Hilfe"? Dass unsere Konkurrenten woanders Punkte verlieren und wir im besten Falle diese Punkte gewinnen. Im Umkehrschluss heißt das was? Dass wir dann die meisten Punkte geholt haben und weder Atletico noch Barcelona fähig waren mehr Punkte zu holen als wir.
Natürlich heißt es ganz simpel jetzt "hoffentlich kackt Atletico jetzt gegen Barcelona und Levante und/oder Malaga ab". Aber wenn sie das tun und wir in den restlichen Spielen unsere Punkte holen, dann waren wir die Mannschaft, die am konstantesten ihre Punkte geholt hat und es dann auch verdient hat. Und Atletico und Barca haben das dann eben nicht geschafft.
Ich habe das Gefühl, dass ich hier etwas missverstanden habe, weil ich dir bei diesem Satz...
"Aktuell ist Atletico verdient erster. Wenn sie das bis zum Schluss halten, sind sie auch verdient Meister."
...nur Recht geben kann.
Es ist völlig wurscht, ob Atletico seine Gegner jetzt alle nur mit 1:0, 2:1, 3:2 gewinnen oder ob sie sie mit 5:0, 6:0 oder 7:0 weggeballert haben. Sieg ist Sieg. Wir sind nicht in der Position, um darüber zu entscheiden, ob Atletico so spielen darf, wie sie spielen, oder nicht. Zumal sie sich eben mal nicht eben einfach nen Isco, Bale etc. mal in einer Transferperiode leisten können. Und wenn sie am Ende auf Platz 1 stehen, dann ist das eine sehr beeindruckende Leistung, die wir eben nicht zu leisten im Stande waren. Aber wenn sie gegen Levante, Malaga und Barcelona Punkte liegen lassen und wir am Ende oben stehen, dann haben wir es verdient.
Und wenn das nicht so war, dann ist es auch gut, da ich ja eh recht zufrieden mit der Mannschaft und der Arbeit des Trainers dieses Jahr war.
Aber ich freue mich natürlich über jedes kleines i-Tüpfelchen oben drauf. Grad wenn ich sonst zufrieden war. Nicht euphorisch, aber zufrieden. Und vielleicht hilft so ein Titel ja auch noch mal bei der Teamharmonie.
Ich meine, stellt euch das mal vor, mindestens bis Dienstag sind wir immer noch im Rennen ums Triple. Vielleicht sogar über den Dienstag hinaus. Klar, manche sagen, dass das "normal" für Real Madrid sein sollte. Ich finde das aber das ist ne wahnsinnige und großartige Sache.
Trotzdem ist es klar, dass bei diesen "großartigen Dingen" die Entwicklung nicht einfach stoppen und in weiteren 14 Jahren "wir sind das beste Team des 21. Jahrhunderts und ihr seid nichts" enden sollte. ^^
edit:
ah, sehe grad, dass das Thema mit den nicht geholten Punkten gegen Atletico und Barcelona wieder aufkommt.
Ja, eine Meisterschaft fühlt sich auf jeden Fall geiler an, wenn man gegen Barcelona oder Atletico gewonnen hat. Ist ne rein emotionale Sache. Und klar, ich feiere eine Meisterschaft auch mehr, wenn wir gegen unsere stärksten Gegner in dramatischen, schweren Spielen verdient gewonnen haben.
Aber ist es nicht arrogant die Punkte, die wir gegen andere Gegner geholt haben (die Atletico und Barca ja anscheinend nicht geholt haben) als weniger wert zu bezeichnen?