Bin mir ziemlich sicher das dieses Vorgehen heute nicht unter den Tisch fällt. Habe bereits gelesen das wir hier stark dagegen vorgehen werden. Perez sieht nicht weg in diesem Fall und wenn der Verein aktiv wird dann beginnt sich das Ding zu drehen. Auch sehr viele Profis haben sich bereits via Social Media dazu geäußert. Diesmal kommen sie da nicht drum rum!
Lass mich sehr sehr gerne eines besseren belehren, nur leider wird das maximal ein minimieren der Sperre auf vielleicht 2-4 Spiele werden.
Es gehört ja auch viel mehr dazu, als nur diese Spinner aus den Stadien zu verbannen. Schiedsrichter müssen sofort aktiv werden, der VAR muss deutlich offener werden. Wie kann es sein das alle Zuschauer am TV sehen durften, wie Vini gewürgt wurde, aber sein Wischer (ja, auch verdient) die einzig Rote Karte zur Folge hatte ? Das ist keine Auflösung des Hergangs und somit haben auch die Schiedsrichter im Kommandoraum ihren Job nicht erledigt. Mindestens einen Monat keine Spiele mehr für alle beteiligten Refs.
Der Vorwurf ist kein Kavaliersdelikt und mir fehlt da einfach die nötige Härte, mit der man solchen Dingen begegnen sollte.
Klares und deutliches Statement vom Verband an alle Vereine bis in die untersten Ligen. Null Toleranz Politik bei rassistischen Stadiengesängen. Kein Du Du Du oder Kuschelkurs mit der Bitte des Stadionsprecher doch etwas ruhiger zu sein. Das ist einfach nur noch lächerlich und gleicht einer Parodie. Seid Jahrzehnten ist das ein bekanntes Problem und nun tut man so, als wäre das alles neu in diesem Ausmaß und das nur, weil Vini voll mit dem Finger darauf zeigt und absolut kein Blatt vor dem Mund nimmt. Da ist es doch viel einfacher Vini selbst zum Problem zu machen, alles auf seine Provokationen zu schieben und das er sich das teilweise auch verdient. Ja, diese Aussagen sind tatsächlich auch schon in den Medien getroffen worden und sagt eigentlich mehr als nötig aus, das man dieses Problem einfach nicht wahrhaben möchte.
Ich bin sogar so deutlich und behaupte sie wollen es unter den Teppich kehren, bewußt und voller Kalkül.
Hier helfen einfach keine wie bisher schon geschehen Geldstrafen, oder ein paar ausgesprochene Stadionverbote für einzelne.
Eine 180 Grad Wendung muss da her, kein schmeißen mit Wattebällchen oder weitere Du Du Du`s.
Selbst hier im Forum diskutiert man oft lieber über sein Fehlverhalten oder seine Nerven, die er oft intelligenter lösen könnte, was auch niemand bestreitet. Aber im Kontrast zu den ganzen ( auch Gestern wieder ) ungeahnten Fouls an Ihn und vor allen diese widerlichen Äußerungen sollte das keinen Grund darstellen dies gegeneinander in die Waagschale zu schmeißen.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe und bei der einen sollte es eigentlich keinen Diskussionsspielraum geben, NULL.
Gut, warten wir ab aber ich bin da eher weniger optimistisch, würde mich aber extrem gerne irren !!!
Gruß, Gato