Aktuelles

35. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Ich habe mir gerade nochmal die Szene angesehen und muss zugeben, dass ich seit vielen Jahren auf einem Profifußballplatz nicht mehr eine derart aggressive Form eines Spielers wahrgenommen habe, wie die des Valencia Torhüters. Die Vehemenz des Heranstürmens, die Körpersprache und der Gesichtsausdruck haben beinah beängstigende Ausmaße. Wenn der irgendein Werkzeug zur Hand gehabt hätte, wer weiß was passiert wäre. Für mich sollte dies in der Nachbetrachtung geahnt werden.

PS: Ich moniere ja auch gelegentlich die Beiträge auf Barcawelt bzgl. unseres Vereins, heute hat ein User namens "fati_araujo" einen sehr angenehmen und neutralen Beitrag zu den Vorkommnissen verfasst, Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel nicht schauen aber was ich lese und sehe ist einfach nur erbärmlich und macht einen wütend. So ein Ausmaß wie diese Scheiße mittlerweile angenommen hat ist nicht mehr normal. Wenn nicht spätestens jetzt durchgegriffen wird ist diese Liga komplett vorbei. Es muss Geisterspiele geben wenn auch nur ein Fan einen Spieler rassistisch beleidigt. Das ist das Mindeste. Meinetwegen Punktabzug, Annulierung der Spiele und Ausschluss. Es reicht einfach. Wer mir jetzt noch kommt mit Vinicius hat Schuld soll einfach die Fresse halten. Das hat nichts mehr mit Sport zutun.

Vollkommen richtig und wichtig, trotzdem müssen der Torhüter und der Valencia Spieler Duro im Nachhinein bestraft werden. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Beiden ohne Bestrafung davonkamen. Das Verhalten darf nicht im Schatten des unerträglichen Rassismus untergehen.

Vollkommen richtig und wichtig, trotzdem müssen der Torhüter und der Valencia Spieler Duro im Nachhinein bestraft werden. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Beiden ohne Bestrafung davonkamen. Das Verhalten darf nicht im Schatten des Unerträglichen Rassismus untergehen.
Duro ist aus der Real Madrid Castilla und das hat mich sehr enttäuscht!

Und ein Tebas hat noch immer nicht den Ernst der Lage verstanden…

Duro ist aus der Real Madrid Castilla und das hat mich sehr enttäuscht!

Und ein Tebas hat noch immer nicht den Ernst der Lage verstanden…
absolut schockierend was tebas da von sich gibt, beim verband müssten auf jeden fall mal langsam ein paar köpfe rollen. zum glück gibts aber auch viele die das anders sehen, vini hat support post von allen möglichen legenden von ronaldo9 über mbappe etc bekommen und valencias justin kluivert sagte: “No es posible que pasen estas cosas. No me gusta. Eso no es fútbol”,
achja und papa perez soll bitte schnell machen mit der superleague, dann brauchen wir diese witzliga nicht mehr.

Vollkommen richtig und wichtig, trotzdem müssen der Torhüter und der Valencia Spieler Duro im Nachhinein bestraft werden. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Beiden ohne Bestrafung davonkamen. Das Verhalten darf nicht im Schatten des unerträglichen Rassismus untergehen.
tAtSaChEnEnTsChEiDuNgEn :crazy:

Bin mir ziemlich sicher das dieses Vorgehen heute nicht unter den Tisch fällt. Habe bereits gelesen das wir hier stark dagegen vorgehen werden. Perez sieht nicht weg in diesem Fall und wenn der Verein aktiv wird dann beginnt sich das Ding zu drehen. Auch sehr viele Profis haben sich bereits via Social Media dazu geäußert. Diesmal kommen sie da nicht drum rum!

Lass mich sehr sehr gerne eines besseren belehren, nur leider wird das maximal ein minimieren der Sperre auf vielleicht 2-4 Spiele werden.
Es gehört ja auch viel mehr dazu, als nur diese Spinner aus den Stadien zu verbannen. Schiedsrichter müssen sofort aktiv werden, der VAR muss deutlich offener werden. Wie kann es sein das alle Zuschauer am TV sehen durften, wie Vini gewürgt wurde, aber sein Wischer (ja, auch verdient) die einzig Rote Karte zur Folge hatte ? Das ist keine Auflösung des Hergangs und somit haben auch die Schiedsrichter im Kommandoraum ihren Job nicht erledigt. Mindestens einen Monat keine Spiele mehr für alle beteiligten Refs.
Der Vorwurf ist kein Kavaliersdelikt und mir fehlt da einfach die nötige Härte, mit der man solchen Dingen begegnen sollte.
Klares und deutliches Statement vom Verband an alle Vereine bis in die untersten Ligen. Null Toleranz Politik bei rassistischen Stadiengesängen. Kein Du Du Du oder Kuschelkurs mit der Bitte des Stadionsprecher doch etwas ruhiger zu sein. Das ist einfach nur noch lächerlich und gleicht einer Parodie. Seid Jahrzehnten ist das ein bekanntes Problem und nun tut man so, als wäre das alles neu in diesem Ausmaß und das nur, weil Vini voll mit dem Finger darauf zeigt und absolut kein Blatt vor dem Mund nimmt. Da ist es doch viel einfacher Vini selbst zum Problem zu machen, alles auf seine Provokationen zu schieben und das er sich das teilweise auch verdient. Ja, diese Aussagen sind tatsächlich auch schon in den Medien getroffen worden und sagt eigentlich mehr als nötig aus, das man dieses Problem einfach nicht wahrhaben möchte.
Ich bin sogar so deutlich und behaupte sie wollen es unter den Teppich kehren, bewußt und voller Kalkül.

Hier helfen einfach keine wie bisher schon geschehen Geldstrafen, oder ein paar ausgesprochene Stadionverbote für einzelne.
Eine 180 Grad Wendung muss da her, kein schmeißen mit Wattebällchen oder weitere Du Du Du`s.

Selbst hier im Forum diskutiert man oft lieber über sein Fehlverhalten oder seine Nerven, die er oft intelligenter lösen könnte, was auch niemand bestreitet. Aber im Kontrast zu den ganzen ( auch Gestern wieder ) ungeahnten Fouls an Ihn und vor allen diese widerlichen Äußerungen sollte das keinen Grund darstellen dies gegeneinander in die Waagschale zu schmeißen.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe und bei der einen sollte es eigentlich keinen Diskussionsspielraum geben, NULL.

Gut, warten wir ab aber ich bin da eher weniger optimistisch, würde mich aber extrem gerne irren !!!

Gruß, Gato

Ich befürchte, dass es leider Gottes für Vini noch schlimmer wird nach dem gestrigen Spiel - der Spanische Fußballverband ist in dieser Sache seit Jahrzehnten nicht mehr Herr der Lage.

Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen Schiedsrichter, der bei solch einem Vorfall das Spiel abbricht und endlich damit ein Statement setzt!!!

Lass mich sehr sehr gerne eines besseren belehren, nur leider wird das maximal ein minimieren der Sperre auf vielleicht 2-4 Spiele werden.
Es gehört ja auch viel mehr dazu, als nur diese Spinner aus den Stadien zu verbannen. Schiedsrichter müssen sofort aktiv werden, der VAR muss deutlich offener werden. Wie kann es sein das alle Zuschauer am TV sehen durften, wie Vini gewürgt wurde, aber sein Wischer (ja, auch verdient) die einzig Rote Karte zur Folge hatte ? Das ist keine Auflösung des Hergangs und somit haben auch die Schiedsrichter im Kommandoraum ihren Job nicht erledigt. Mindestens einen Monat keine Spiele mehr für alle beteiligten Refs.
Der Vorwurf ist kein Kavaliersdelikt und mir fehlt da einfach die nötige Härte, mit der man solchen Dingen begegnen sollte.
Klares und deutliches Statement vom Verband an alle Vereine bis in die untersten Ligen. Null Toleranz Politik bei rassistischen Stadiengesängen. Kein Du Du Du oder Kuschelkurs mit der Bitte des Stadionsprecher doch etwas ruhiger zu sein. Das ist einfach nur noch lächerlich und gleicht einer Parodie. Seid Jahrzehnten ist das ein bekanntes Problem und nun tut man so, als wäre das alles neu in diesem Ausmaß und das nur, weil Vini voll mit dem Finger darauf zeigt und absolut kein Blatt vor dem Mund nimmt. Da ist es doch viel einfacher Vini selbst zum Problem zu machen, alles auf seine Provokationen zu schieben und das er sich das teilweise auch verdient. Ja, diese Aussagen sind tatsächlich auch schon in den Medien getroffen worden und sagt eigentlich mehr als nötig aus, das man dieses Problem einfach nicht wahrhaben möchte.
Ich bin sogar so deutlich und behaupte sie wollen es unter den Teppich kehren, bewußt und voller Kalkül.

Hier helfen einfach keine wie bisher schon geschehen Geldstrafen, oder ein paar ausgesprochene Stadionverbote für einzelne.
Eine 180 Grad Wendung muss da her, kein schmeißen mit Wattebällchen oder weitere Du Du Du`s.

Selbst hier im Forum diskutiert man oft lieber über sein Fehlverhalten oder seine Nerven, die er oft intelligenter lösen könnte, was auch niemand bestreitet. Aber im Kontrast zu den ganzen ( auch Gestern wieder ) ungeahnten Fouls an Ihn und vor allen diese widerlichen Äußerungen sollte das keinen Grund darstellen dies gegeneinander in die Waagschale zu schmeißen.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe und bei der einen sollte es eigentlich keinen Diskussionsspielraum geben, NULL.

Gut, warten wir ab aber ich bin da eher weniger optimistisch, würde mich aber extrem gerne irren !!!

Gruß, Gato

Du hast vollkommen recht. Es ist mit einzelnen Bestrafungen nicht getan. Wenn man schon hört was dieses Stück Scheiße Tebas von sich gibt dann weißt du wo wir dran sind.

Wenn sie nichts tun dann müssen die Spieler eben selbst aktiv werden. Zusammen geschlossen vom Platz gehen.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2023/05/21/646a8cbde2704e154d8b4572.html

Bitteschön, man ist der Meinung man habe alles unternommen und ist weiterhin dabei Rassismus keine Bühne zu geben.
Dazu gleich der Gegenbeweiß:

„In den letzten Jahren hat die Staatsanwaltschaft mehrere Fälle von LaLiga-Beschwerden zu den Akten gelegt, wie die von Vinicius im Camp Nou, auf Mallorca oder im Metropolitano, die von Nico Williams im Benito Villamarín oder die von Akapo in Los Cármenes, allesamt aus unterschiedlichen Gründen“ .

Was auch immer die Gründe waren, man tut ja genug :D. Sorry, wenns nicht so traurig wäre dann……

Ich entschuldige mich schon einmal im voraus, aber absoluter Haufen von Scheißmenschen denen ich zum wiederholten male ein Karma vom feinsten wünsche.

Sorry aber ich kann mir jetzt hier nicht alles durchlesen aber ich habe kurz ein paar Sachen zu sagen!

1. MUSST du dieses Spiel verlassen, den Platz verlassen und zwar geschlossen als Team. Es darf so nicht mehr weiter gehen und man MUSS ein Zeichen setzen. Was hier passiert widerspiegelt leider die Welt sehr. Es ist einfach nur traurig!

2. Für mich gibt es hier keine Diskussion, ob sich Vini anders verhalten sollte oder nicht. Wenn man ein Mensch mit Gefühlen ist versteht man ihn und seine Reaktionen!

3. Das erste Zeichen, was La Liga machen kann, ist, Vini nicht zu sperren und Valencia eine Geldstrafe geben (eigentlich Punkteabzüge).

4. Und nun zum Sportlichen: Wir müssen uns Auswärts um einiges steigern!!!!!

Darum geht es nicht und das weit Du genau. Keine Frage, Vini wurde hier auf das Übelste angepöbelt und attackiert, aber er verzettelt sich schon die gesamte Saison in Diskussionen und Theatralik. In jedem La Liga Spiel gibt es Stress, Diskussionen mit dem Schiedsrichter, das Fordern von Karten, Schwalben oder einfach auch "lässige Aktionen", um Gegner alt aussehen zu lassen / zu provozieren. Ich will das nicht von unseren Spielern sehen. Nicht von Ronaldo damals und auch nicht von Vini heute. Sie sollen den Gegnern und Hatern sportlich die Mäuler stopfen und nicht auf diese Weise. Genauso wie man über Rassismus und Anfeindungen sprechen muss, muss auch Vini hier in die Pflicht genommen werden sich stärker auf das Fußballerische (um ein anderes Wort zu bemühen) zu fokussieren und Gegner nicht die Angriffsfläche zu bieten. Natürlich nehmen die das dankend an, erst Recht, wenn er unser bester Offensivspieler ist.

Übrigens: Die obszöne Geste beim Abgang hätte er sich sparen können. Das könnte ein Nachspiel geben. Recht mag er haben, aber aber man kann nicht ernsthaft wollen, dass er sich in jedem Spiel eine Rote einfängt, um ein Exempel zu statuieren. Das Rassismusproblem muss anders gelöst werden, nicht auf Kosten des Spielers oder zum Schaden unseres Vereins.

Darum ging es nicht. Gestern ging es bei den Kommentaren alleine um das Spiel gegen Valencia und nicht um sonst was. Sein Verhalten sonst habe ich selbst schon kritisiert.

Und die "obszöne" Gester am Ende des Spiel war noch viel zu milde. Ich hätte erwartet, dass Carlo das ganze Team vom Feld nimmt und Valencia 10 Punkte Abzug in der Tabelle bekommt. Wenn das Rassismusproblem gelöst wird indem der Verein Real Madrid kurzfristig Schaden nimmt nehme ich das sehr gerne in Kauf, selbst wenn das bedeutet man spielt für eine oder zwei Saisons keine CL mehr.

Wenn ich so die Kommentare hier lese muss ich nur mit dem Kopf schütteln wie kann man da gegen Vini sein?
Der Junge wird in jedem Auswärtsspiel Rassistisch beleidigt und nun ist es ausgeartet was vorhersehbar war, am ende ist der junge ein Mensch und er muss sich nichts gefallen lassen, vor allem nicht von so einem rassistischen Abschaum.

Wenn ich so die Kommentare hier lese muss ich nur mit dem Kopf schütteln wie kann man da gegen Vini sein?
Der Junge wird in jedem Auswärtsspiel Rassistisch beleidigt und nun ist es ausgeartet was vorhersehbar war, am ende ist der junge ein Mensch und er muss sich nichts gefallen lassen, vor allem nicht von so einem rassistischen Abschaum.

Absolut peinlich, dass Vini hier auch nur eine Teilschuld zugeschoben wird. Vini hat gerade noch richtig anständig reagiert, ich hätte es verstanden, wenn es von seiner Seite aus noch viel mehr eskaliert wäre.

Ich würde so sehr hoffen, dass Valencia Punkte Abzug bekommt und dadurch absteigt. Wird leider nicht passieren, da der ganze spanische Verband diese Rassisten verteidigt und mal wieder Vinicius als Täter und nicht als Opfer ansehen.

Was ich gestern auch mal wieder vermisst habe ist einen Typen wie Ramos auf dem Platz zu haben. Mir komplett egal, wenn sich da 3 Real Jungs eine rote Karte holen, die Saison ist eh gelaufen. Aber den Typen, der Vini gefühlt 10 Sekunden gewürgt hat, hätte das neben Ramos, Pepe und. Co niemals machen können.

Ich frage mich sogar, ob die rote Karte von Vini überhaupt berechtigt war? Er wird doch zu erst gewürgt. Wie soll man darauf reagieren, ohne den Schiri zu verärgern.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Der Torwart von Valencia und der Spieler der ihn würgt müssen beide ebenfalls rot sehen. Dass der VAR nur den Wischer raussucht und dem Schiri zeigt ist ne Katastrophe. Diese Liga macht sich Woche für Woche lächerlich. Es ist unfassbar.

df883043d13806fbcd276f92ce66692f.jpg

Ich hab da mittlerweile meine Meinung geändert von "ein paar Idioten wirds leider immer geben" zu "das ist ein grösseres Problem der Liga". Wahrscheinlich war ich da zu gutgläubig. Das waren nicht ein paar Idioten sondern das halbe Stadion... Wtf

Die Haltung Valencias ist auch lächerlich - "ja war schon nicht so geil aber Vini hat die Abstiegsgeste gemacht mimimi" - Sagt mal..?

Ein unglaublicher Druck jetzt der da auf unserem jungen Vini herrscht. Und Fussballfans funktionieren dann leider so, dass sie provozieren, wenn sie können. Ein baldiges Ende sehe ich nicht.

Die Neigung zum Rassismus kombiniert mit Vinis explosivem Temperament und dem Willen der Gegner, dieses zum explodieren zu bringen - wo soll das alles noch hinführen?

Kroos hat es für mich am besten auf den Punkt gebracht. Sinngemäss: "Alles absolute Vollidioten, Vini macht sich das Leben aber auch nicht einfacher. "

Hoffentlich ist es nicht zu viel für ihn. Bedingungslose Unterstützung ist jetzt angebracht, da muss etwas passieren.

Ich bleibe dabei, wenn VAR eingreift, dann rote Karte für Marmaduke, Hugo Duro und Vini.
Meiner Meinung nach ist das was aktuell in den Auswärtsspielen Real Madrids geschieht inakzeptabel.
Vini wird jedes Auswärtsspiel rassistisch beleidigt.
Ich hoffe durch den Aufputsch in den sozialen Medien geschieht hier etwas.

Real Madrid sollte die Sommerpause nutzen um Vini mental zu stärken. Er muss nur lernen cooler zu bleiben (sauerei von mir so etwas zu fordern, wenn jemand offensichtlich derart beleidigt wird)...

Ich wünsche mir Gerechtigkeit und wünsche Vini nur das Beste, das er bei Real Madrid bleibt und die nächste Leistungsstufe erklimmt...Haters gonna hate...das wird immer so bleiben, wenn Vini weiter aufblüht, werden sie irgendwann nicht mehr gehört werden...

Ich frage mich sogar, ob die rote Karte von Vini überhaupt berechtigt war? Er wird doch zu erst gewürgt. Wie soll man darauf reagieren, ohne den Schiri zu verärgern.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

So wie es im spanischen Schiedsrichterlehrfilm vor der Saison angewiesen wurde, so lang wie möglich die Luft anhalten und gegebenenfalls totstellen.

@ceydo ich habe in der Vergangenheit mehrfach gelesen, dass ein gewisser Jaume Roures (Mediapro), der im Sommer einen der Hebel des FC Barcelona erwarb, auch die Fernsehrechte an Teilen der span. Liga besitzt. Es gibt seit Monaten Vorwürfe das er gewisse Spielsequenzen nicht in der Wiederholung zeigt, den Fernsehzuschauern vorenthält. Ich hoffe mal dass der VAR seine eigenen Kameras hat oder zumindest vollumfänglich auf alle Kameras der übertragenden Sender zurückgreifen kann und damit wäre dies gestrig geschehene durch nichts zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mittlerweile meine Meinung geändert von "ein paar Idioten wirds leider immer geben" zu "das ist ein grösseres Problem der Liga". Wahrscheinlich war ich da zu gutgläubig. Das waren nicht ein paar Idioten sondern das halbe Stadion... Wtf

Die Haltung Valencias ist auch lächerlich - "ja war schon nicht so geil aber Vini hat die Abstiegsgeste gemacht mimimi" - Sagt mal..?

Ein unglaublicher Druck jetzt der da auf unserem jungen Vini herrscht. Und Fussballfans funktionieren dann leider so, dass sie provozieren, wenn sie können. Ein baldiges Ende sehe ich nicht.

Die Neigung zum Rassismus kombiniert mit Vinis explosivem Temperament und dem Willen der Gegner, dieses zum explodieren zu bringen - wo soll das alles noch hinführen?

Kroos hat es für mich am besten auf den Punkt gebracht. Sinngemäss: "Alles absolute Vollidioten, Vini macht sich das Leben aber auch nicht einfacher. "

Hoffentlich ist es nicht zu viel für ihn. Bedingungslose Unterstützung ist jetzt angebracht, da muss etwas passieren.

Idioten wird es immer geben, daran kann man auch nichts ändern, Das Problem ist, wenn die Idioten Dank der schweigenden Mehrheit und/oder Relativierer immer lauter und mehr werden, und sich nach und nach mehr Leute anschliessen, weil sie sich trauen bzw. es irgendwann zum Standard oder gar guten Ton wird. Man sollte natürlich nicht immer gleich komplett übertreiben, aber Nazi Deutschland oder auch Franco Spanien sind die absolute Endstufe solcher Entwicklungen, wenn ihnen nicht Einhalt geboten wird, wehret den Anfängen. Rassimus geht uns alle was and, und solange er so tief in der Gesellschaft verankert ist bzw. toleriert/relativiert wird, haben wir ein verdammtes Problem und wird sich auch nichts ändern.

La Liga hat hier wirklich komplett verschissen, wenn sich sogar der Chef der korrupten FIFA und Teile der Barca Fans hinter dich stellen. Allerspätestens seit gestern ist auch endgültig bewiesen, dass es einen Anti Real Bias gibt bei La Liga, der ganze Schiri Skandal ist das einte, aber wie gestern Valencia mehr oder weniger machen konnte, was es wollte, und der VAR nur die Szene mit Vini zeigt und auch im Matchbericht so erwähnt wird, steht da doch ein System dahinter. Wenn ich erhlich sage, was ich von den ganzen Wichser halte, werde ich zurecht lebenslänglich gesperrt, daher mag ihnen der nächste Hund auf die in die Schuhe scheissen.

Und ich haue eigentlich ungern noch weiter auf unsere Mannschaft drauf, ich denke mit dem Schande in Manchester und dem Spiel gestern ist man genug bedient, und es war auch eine sehr schwierige Situation, trotzdem fehlen uns für solche Momente Führungsspieler, die mal in die Bresche springen und sagen "es reicht". Rüdiger hat es ansatzweise versucht, ansonsten Fehlanzeige. Benzema war neben dem Sportlichen auch als Käptn mal wieder inexistent. Ich liebe den Typen, aber der geborene Bindenträger ist er wirklich nicht. Ramos und Pepe hätten die Hunde aus Valencia gestern so richtig auseinander genommen.

Heutige Geburtstage

Zurück