Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass Barcelona am letzten Spieltag alles versuchen wird Atleti zu schlagen. Das können wir aber eh nicht beeinflussen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und alle drei Spiele gewinnen. Das wird schwer genug. Sollten wir das aber schaffen, bin ich guter Dinge, dass es zum Meistertitel reichen wird.
 
das hat nichts mit absicht zu tun. Aber wenn man selber noch Meister werden kann, dann gibt das nochmal die 5% extra, die vll entscheidend sein können. Meine Meinung ;-)

Die 5% extra nehme ich gerne wenn sie uns helfen, da bin ich bei dir. Ich glaube aber dennoch nicht, das Barca mit einer C-Elf im eigenen Stadion gegen einen Hauptstadtklub und ihren CL-Rauswerfer spielen wird es sei denn sie wollen noch den letzten Funken Ehre verlieren.
 
Am besten steht man im Fußball Dank der drei Punkte


Ich liebe die mathematische Perspektive :)
Es ist ja wichtig vor einem Spiel zu wissen was man braucht, damit man im Spiel sich dementsprechend verhalten kann. Aber wenn ich hier lese, dass das 2:2 eigentlich besser ist als ein Sieg, weil so nun Barca noch die Chance hat Meister zu werden, dann weiß ich auch nicht weiter...

Ein 2:2 kann niemals besser sein als ein 3:0. Zumindest nicht in dem Fußball den ich lieben gelernt habe. Genau diese Kacke macht den Sport doch kaputt. Hier sind viele Österreicher und Deutsche. Wer es nicht kennt, bitte einlesen: Nicht-Angriffspakt von Gijon

Ich sags nochmal. Wenn wir zur Halbzeit 3:0 führen gegen Espanyol, dann kann Barca machen was sie wollen.

Daher meine Frage an die LOGIK der Mathematiker (ich habe keine Problem damit zu rechnen, sondern ein Problem damit, wenn man den Einsatz von Barca von der Ausgangsposition abhängig macht).

Warum traut ihr Barca zu uns in die Suppe zu spucken VOR dem Spiel, aber in der Halbzeit oder während des Spieles nicht mehr? Barca gibt in meinen Augen sowieso immer alles. Aber das heutige Ergebniss hat eure Angst vor der "schiebung" noch nicht beseitigt, denn die können immer noch die Zügel loslassen, wenn wir hoch führen.

Genau wegen solchen Sachen rechne ich nicht. Nicht weils blöd ist oder so, sondern, weil es zuviele Variablen gibt. Da gehts nicht mehr drum ob es spaß macht oder nicht, sondern es ist schlicht sinnlos, weil man sobald neue variablen feststehen neu rechnen kann.

Ich bin da zu optimierungs-fanatisch, als dass ich mir da immer aufs neue die mühe mach einen prozess zu wiederholen, der vor 10 sekunden noch ein anderes ergbnis hatte.

Aber bitte, wer die Energie noch hat, haut rein, rechnet euch die Erfolgschancen von jedem Szenario aus :)

danke, dass ich deine Erlaubnis habe...

Ich werds tun, schlichtweg deswegen, weil mir das Spaß macht
 
Ist das nicht unsere Sache? Der komplette Fußball ist nicht vorhersehbar. Wieso noch über Aufstellungen philosophieren? Wieso noch über irgendwelche Spieler, die vielleicht im Sommer kommen oder gehen?
Selbstverständlich ist das alles hypothetischer Natur, aber wo zum Teufel ist das Problem, dass man diese oder jene Situation durchgeht?

Ich glaube nicht, dass Patrock hier jemanden verbieten wollte zu spekulieren (wie denn auch?). Ich denke worauf er hinaus wollte ist, dass wenn man schon spekuliert, dann sollte man zumindest "vernünftiger" (ist nicht unbedingt das geeignete Wort^^) spekulieren, indem man alle mögliche Variablen einbezieht wie z.B. den Halbzeitstand, Zeitpunkt der möglichen Tore usw.
 
Nein, ich bin nur gezwungen Real Madrid die Däumen zu drücken. Denn wenn Real Madrid die eigenen Spiele nicht gewinnt, ist es völlig egal wer sonst irgendwie spielt. In erster Linie sollten wir auf unsere eigenen Spiele sehen, wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen, aber die geraten irgendwie in den Hintergrund

Dann tut mir den Gefallen und bleibt an Spieltag 38 eurer Linie treu, so wie die "Mathematiker" hier im Forum.

Sollte es so stehen, drückt unbedingt uns und Atletico bitte die Daumen, damit Barca bloß nicht Meister wird ...

Atletico: 91 P.
Real: 89 P.
Barca: 88 P.

Ich klinke mich jetzt aus. Die Diskussion ist ermüdend und nicht wirklich zielführend.
 
Das sie es besser können, habe ich nie in Frage gestellt. Ich habe davon gesprochen das sie es wollten aber nicht konnten und so ist das Leben.

Ich weiß nicht in wie weit du Privat Sport oder etwas betreibst, dass dein vollstes abverlangt aber wenn, dann weißt du sicherlich, dass es Tage gibt an dem man alles probiert und trotzdem scheitert. So ist das Leben und ich denke, solche Momente hat jeder Mensch irgendwann, irgendwie durchlebt und beim Spitzensport kommt das eben genauso vor. Wie gesagt, dass sie es besser können, dass wissen wir alle aber das war nicht mein Standpunkt ;)

Ich wollte einfach nur meine Meinung zu manchen Kommentaren hier äußern, die schon wieder (überspitzt) meinten, dass die Mannschaft mal wieder die Arbeit verweigert bzw. nicht will. Ich wehre mich dagegen, die Mannschaft wollte und das sah man auch, nur sollte es einfach nicht sein.

Bei meiner Profession ist auch viel Kopfsache dabei und da gibt es auch Tage, wo man nicht magische
Momente hat, aber das Grundniveau ist immer da ! Und wenn ich immer sehe, daß grashalmhohe Flanken direkt
in die Beine der Gegner gespielt , 2m-Fehlpässe erzeugt und sinnfreie Distanzschüsse abgegeben werden, dann ist
das nicht das Grundniveau ! Ich erwarte keine Hacke-Spitze-1,2,3 mit Fallrückziehertor am Ende des Regenbogens.
Ich möchte, daß die Spieler DAS, was sie trainieren, auch spielen ! Brillieren ist eine andere Sache, das erwarte ich nie ! Ich freue mich darüber, wenn es passiert , aber jeder sollte doch so klug sein und wissen, daß man das nicht auf Knopfdruck abrufen kann. Was ich aber als Fan erwarten kann , ist : Daß man saubere Bälle spielt. Daß man den Kopf oben hält. Daß man vor Torschüssen sich so positioniert, grade wenn man wenigstens etwas Zeit hat, daß der Ball tendenziell eher in die Ecke geht als in die Mitte. Daß man weiß, was meine Aktion für eine Folge hat, im positiven wie im negativen. Daß ich schaue, wo meine Mitspieler stehen bzw. wie ihre Laufwege sind, die man aus dem Training außerdem kennen sollte. Daß man mitdenkt, wie der Andere denkt. Indem man miteinander redet. DAS kann ich erwarten von einem Fußball-PROFI.

Und das habe ich nicht gesehen.

Wir reden hier nicht über Amateur-Kicker aus Kuala Lumpur.
 
Ich bezeichne mich mal nicht als Nörgler. Wenn ich was gutes sehe, dann freue ich mich darüber und erwähne das logischerweise auch. Aber es ist doch wohl logisch, daß, wenn man eine riesige Anhäufung von Fehlpässen, Drecksflanken und x- unplazierten Schüssen erlebt über die fast gesamte Spielzeit, dann bin ich natürlich sauer, grade bei dieser Meisterschaftskonstellation und man hätte sich selber für eine Top-Woche belohnen können.
Zurückblickend auf die vergangenen 95/97min habe ich sehr stark den Eindruck, daß das Spiel für die Spieler LÄSTIG war, sie wollten es gar nicht haben. Wahrscheinlich einfach auch ein Überlast-Problem, dem Spielplan geschuldet, daraus resultierte eine übergreifende Müdigkeit. Das verstehe ich ja auch. Es tut mir auch leid, wenn ich zu sauer gewesen sein sollte, aber bei dieser sportlich betrachteten Gelegenheit, die Tabelle aufrollen zu können bei den Vorlagen der direkten Konkurrenz und dann dieses Auftreten... Tja. Dazu der auch verletzungsbedingt viel zu enge Kader mit viel zu wenig ernsten Optionen, wo man das Gefühl hat , dieser Einwechsler bringt positven Impact.


Die Spieler sind froh, wenn sie ihr CL-Finale haben und wohl auch froh, wenn die Saison vorüber ist. Das ist wie gesagt meine Version und Erklärung für das heutige Auftreten.

Du bist, wenn auch pessimistisch veranlagt, einer der wenigen die ihre Kritik wenigstens auch begründen können. So ist das völlig legitim.

Aber hier fällt ein völlig überraschendes Gegentor am ANFANG der Partie und ich lese: TOLL BARCA IST MEISTER bla bla bla Ronaldo spielt schlecht der spielt schlecht der macht das falsch dies falsch jenes falsch.

Das ist ein einziger Kindergarten hier manchmal
 
Du musst mir nichts beweisen, hast genau so viele Rechte hier drin wie ich. Ich sage nur das die ewigen Diskussionen Nerven, da gehòren auch deine Gegner dazu..

Es fällt mir halt einfach auf das du oft etwas an mir zu Kritisieren hast und da fragt man sich halt, was man alles falsch macht. Ich gebe dir aber recht, das ich aufhören sollte Öl in ein seit ewigem loderndes und nicht löschbares Feuer zu giessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der heutigen Vorstellung habe ich eher Angst, dass wir in Valladolid erneut Punkte liegen lassen, als dass Barcelona absichtlich gegen Atletico verlieren könnte.
 
Wir waren das klar bessere Team, leider hat man das im letzten Drittel nicht gut genug zu Ende gespielt und Diego Alves hat ein fantastisches Spiel abgeliefert. Außerdem "musste" man auf Modric und Pepe verzichten (und Arbeloa, Jese). So ein ärgerliches Unentschieden kann leider jeder Mannschaft passieren. Sch...ade. Evtl. hat es Carlo mit der Rotation etwas übertrieben (Marcelo, Illarra...), aber mit ein klein wenig mehr Glück hätte man das Ding heute gewonnen. Und wenn der Schiedsrichter uns auch einen der möglichen Elfer gepfiffen hätte... Naja, shit happens, zumindest haben Barca und Atletico auch Punkte gelassen.
 
danke, dass ich deine Erlaubnis habe...

Ich werds tun, schlichtweg deswegen, weil mir das Spaß macht

Ach komm ignorier mich einfach wenn ich dich so aggro mach :)
Ich hab den Post geschrieben bevor ich deinen davor gelesen habe.... weiß gar nicht warum du dich so angesprochen fühlst. Ich entschuldige mich aber wenn es so rüberkam als hätte ich dir oder sonst wem irgendwas vorgeschrieben, ich finde (meine meinung) es einfach nur völlig sinnlos.

Ich habe aber immer betont, dass es doch völlig okay ist wem es spaß macht. Warum du das als "erlaubnis" interpretierst ist eher ein Problem von dir als von mir, denn so hab ich das nie gemeint.

Das ist halt das Problem, wenn man mit Vorurteilen den Post eines anderen liest und mir das vorab unterstellst :)
 
Dann tut mir den Gefallen und bleibt an Spieltag 38 eurer Linie treu, so wie die "Mathematiker" hier im Forum.

Sollte es so stehen, drückt unbedingt uns und Atletico bitte die Daumen, damit Barca bloß nicht Meister wird ...

Atletico: 91 P.
Real: 89 P.
Barca: 88 P.

Ich klinke mich jetzt aus. Die Diskussion ist ermüdend und nicht wirklich zielführend.

Jeder hat es geschnallt. Nur hat dieser Spieltag wieder einmal bewiesen, dass man lieber abwarten soll. Aber jeder hat eine freie Meinung. Nur nervt es, wenn bei jedem Spieltag die Hälfte der Beiträge aus Rechnereien bestehen.
 
Also Patrock, du hast folgendes geschrieben:

Aber bitte, wer die Energie noch hat, haut rein, rechnet euch die Erfolgschancen von jedem Szenario aus

Wenn du das nicht ironisch meinst, dann solltest du deine Wortwahl überdenken. Meine Antwort war nur ironisch da drauf und nicht aggro :)
 
Nach der heutigen Vorstellung habe ich eher Angst, dass wir in Valladolid erneut Punkte liegen lassen, als dass Barcelona absichtlich gegen Atletico verlieren könnte.
Also wenn wir den rest alles gewinnen, das hätte uns auch nichts gebracht leute, unentschieden ist Besser da Barca selbst hoffnung hat das Sie meister werden und gegen Atletico auf Sieg spielen ansonsten eine C-Elf wäre aufm Feld. gegen Celta Vigo gegen Luis Enrique wird schwer.
 
Jeder hat es geschnallt. Nur hat dieser Spieltag wieder einmal bewiesen, dass man lieber abwarten soll. Aber jeder hat eine freie Meinung. Nur nervt es, wenn bei jedem Spieltag die Hälfte der Beiträge aus Rechnereien bestehen.

Mich nervts gar nicht so eigentlich. Ich versteh es schlicht nicht. Vom 2:2 gegen Getafe und 0:2 von Atleti hat doch auch keiner davor antizipiert. Aber es wird sich knoten in den Munde geredet, ob Barca vollgas gibt oder nicht am letzten tag. In der selben diskussion kommt nun dann aber espanyol als zünglein an der waage überhaupt nicht vor. Da fehlts mir dann halt auch ein bissl an den diskussion zu partizipieren. Aber was ich so mitbekomme bleiben die spekulanten da lieber unter sich, daher verlasse ich so nen "Spieltagsthread" wieder. Da sind mir manche zu emotional und haben vielleicht ein paar bier zu viel intus...

Freuen wir uns doch über nen hart erkämpften punkt gemeinsam als Madridistas. Immerhin sollten wir hier in einem virtuellen stadion schulter an schulter stehen und unser team anfeuern.

Gute nacht

PS: Wenn du den teil falsch interpretiert hast, dann tuts mir leid, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe @liamg78. Ich meinte das eher salopp gesagt, "bitte wems spaß macht - nehmts meine posts nicht bös" genau das hast du dann aber getan, was mich halt verwundert hat.
 
80% der Real Madrid Fans erwarten halt ein 5:0 in jedem Heimspiel.
Ich finde, dass wir in diesem eher nicht guten, völlig zerfahrenen und hektischem Spiel großen Willen gezeigt haben und das verdammte 2:2 erzwungen haben.
 
Ich bin scheisse krank und hab mich so gefreut wegen der Niederlagen von Atletico. ZUHAUSE gegen ein Valencia, das am DONNERSTAG noch ein unglaublich kräftezehrendes und niederschmetterndes Spiel hatte. Das ist einfach sehr, sehr bitter...
 
Leute bevor ihr alle auf den letzten Spieltag schaut sollten wir erstmal zusehen, dass wir unsere 2 Spiele bis dahin gewinnen und wenn Malaga Atletico nächstes Wochenende noch einen Punkt abknöpfen kann dann sind wir in der gleichen Lage als hätten wir heute das Spiel gewonnen.

Barcelona wird gegen Atletico auf jeden Fall versuchen zu gewinnen. Die Ausgangssituation oder der Halbzeitstand spielt da kaum eine Rolle. Einen anderen Anspruch haben Weltklubs einfach nicht. Das sollte jedem klar sein. Prestige oder Platz 2 sind immernoch Motivation genug.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es wie oft so gekommen ist das wir den Gegner selber ins Spiel gebracht haben. Valencia sah in den ersten Minuten nicht danach aus als wollten die hier viel reißen... aber wenn man die Chance erstmal witter pusht das ein ganzes Team ungemein. Kann jeder, der selber Fußball spielt, sicher aus Erfahrung sprechen..
 
Jungs kann jemand bitte einen ausführlichen Bericht schreiben über das heutige Spiel . Hab es verpasst.

Jungs ermüdet euch das ganze nicht. In erster Linie ist mir Latte egal, was A und B machen müssen damit wir irgendwie Meister werden. Wir sollten erstmal unsere spiele gewinnen, das allein ist schon viel kopffi...ei .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück