Aktuelles

36. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VamosCampeones

Man kann es auch übertreiben, mit dieser Schönrederei ist niemanden geholfen, etwas Wahrheitsgehalt steckt da schon in DucTos Kommentar. Ich finde es nur nicht wirklich besorgniserregend.
Vorallem zum Beispiel bei deiner Beschreibung zum Bilbao Spiel, da braucht sich niemand was vor zu machen, die waren uns haushoch überlegen und haben uns teilweise an die Wand gespielt. Einige Spiele waren nicht so gut, da hatte man Probleme aber daran kann man arbeiten, vorrausgesetzt man gesteht sich die Fehler ein und geht gezielt dagegen an...

Wo sag ich denn, dass wir in allen Spielen die Bessere Mannschaft waren? Gegen Barca waren wir im Rückspiel die Bessere Mannschaft, bei den anderen Spielen hatten wir die Gelegenheit zu gewinnen. Auch Atletico wurde von Bilbao an die Wand gespielt und trotzdem haben sie dort gewonnen. Barca ebenfalls gegen Villareal. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man in diesen Spielen gar nicht die so Schlechtere Mannschaft war. Komisch , dasss hier nach dem Levante Sieg wieder sofort das Triple in den Mund genommen wurde. Jetzt aber ist wieder Endzeit Stimmung angesagt. Wir hätten bei einem Sieg weder was gewonnen noch haben wir durch dieses Unentschieden alle Titelchancen verspielt. Nur so schlecht haben wir gegen die vermeintlichen Top Teams der Liga nicht gespielt wie es hier dargestellt wird.

Mißverständnis. Wir haben gegen/ in München sehr gut verteidigt und hatten einige starke Umschaltaktionen, aber gespielt(!) haben wir auf Normalniveau. Wir haben nichts außergewöhnliches gemacht.
Gegen München haben wir sehr diszipliniert und agil verteidigt, konnten einige Nadelstiche setzen, aber zelebriert haben wir sicher nicht, was bei dem Gegner und unserem momentanen Kader gar nicht anders möglich war.
Ich hab ja nicht gesagt, daß wir godlike gespielt haben. Ich meinte es so, daß es absolut keinen Sinn macht, daß,
wenn du an einem Tag überragend spielst mit einer erfahrenenen Mannschaft und dann plötzlich kompletten Mist zusammenkickst, daß es da einen tieferen Grund gibt, als einfach nur scheinbar beliebig die Scheiße am Schuh zu haben. Normalerweise kommst du, wenn du großartig/ godlike gespielt hast, wieder auf dein Normalniveau zurück.
Das kennst du vielleicht ja selber : Du gehst einer ( mehr oder weniger ) kreativen Beschäftigung nach ( ((Denk-))Sport, Musik, Malen, dichten - regelmäßig. Du weißt, was du grundsätzlich in diesem Gebiet kannst und dir erarbeitet hast. Ein Niveau, das du mit der Zeit gelernt hast, konstant(!) abzurufen, weil du sicher und erfahren im Umgang mit der Materie bist. Dann passiert es, daß du mal einen besonders guten Tag hattest und den ein oder anderen Geniestreich in die Realität umsetzen konntest, dich selbst übertriffst, womit du selber nicht gerechnet hättest. Ein guter Tag eben. Dann kommt doch normalerweise wieder ein Tag, wo du MINDESTENS wieder das Niveau hast, was du von dir KENNST, was für dich NORMAL ist. Wenn dies aber NICHT der Fall ist und du schlechter bist als sonst, hat das Gründe: Es ist entweder Müdigkeit, weniger Motivation, weil du vorher so einen besonders guten Tag hattest und weniger Ambitionen hegst ( was ja vorkommt ) , du bist überarbeitet /überlastet mit deinem Alltag oder Freundin oder wurdest mit Menschen und Situationen konfrontiert, die du zum ersten Mal erlebt hast und verwirrt bist.

Wenn du / Real Madrid also nicht deine gewohnte Leistung abrufen kannst, hat das explizite Gründe und ich verstehe diese auch sehr gut. Deshalb würde ich mich nicht wundern, falls wir Mittwoch eine ähnliche Leistung sehen, was ich nicht hoffe, aber es gäbe plausible Gründe dafür, warum man sagen könnte, die Spieler haben nicht das gegeben, was sie eigentlich alles gelernt und damit abrufen können müssten . Hm, vielleicht sehe ich das alles zu professionell. Ich denke darüber nach.

Zu dem Spiel in München : Wenn du einer Mannschaft früh den Zahn ziehst und damit die 90min entscheidend zu deinen eigenen Gunsten prägst und du dich dazu entscheidest , dir diese Fähigkeit anzutrainieren, kann das sehr wohl ein Gradmesser sein. Warum soll man diesen Maßstab nicht ansetzen, wenn man es bei einer der weltbesten Mannschaften geschafft hat, in die Tat umzusetzen ?

Werden ja immer weniger Szenarien, die uns zum Meistertitel führen.

Gestern fing das Spiel eigentlich super an. Ronaldo hat ne Grosschance, darauf folgen diverse Angriffe, ich war sehr zuversichtlich. Dann kommt die Ecke und ich sag noch zu meinem Mitbewohner, dass Real hier eigentlich nur Mathieu decken muss. Marcelo springt vorbei, Varane ist nicht beim Mann, Lopez kommt nicht raus...egal wer jetzt schuld ist, aber einfach unglaublich, dass man dieses Tor vor der Pause noch kassiert.

Nach dem Ramos Tor war ich dann wieder völlig zuversichtlich, bis Parejo alles wieder kaputt machte. Über den regte ich mich gestern auch grenzenlos auf, immer am Boden! (ich weiss, ist das normalste des Fussballbusiness)
Jedenfalls schade, haben wir die Steilvorlage der anderen beiden nur bedingt nutzen können.

Ich rechne mal nicht weiter und warte auf Mittwochabend. Ronaldo hat doch mit diesem Kunstschuss immerhin die letzte realistische Chance bewahrt.

Also ich glaube ein großer Meinungsunterschied ist einfach die These über die Aufstellung von Barca.

Ich kann mir einfach in keinem Szenario, selbst wenn Barca keine Chance auf nen Blumentopf hat, vorstellen, dass die ne "C-Elf" gegen Atletico Madrid im eigenen Stadion aufstellen.

Ich denke wirklich, dass die Rechnerei deswegen so wichtig war für viele, weil sie denken, Barca würde sowas tun. Ich pers. hatte nie Angst vor einer "C-Elf" bei Barca, vielleicht hab ich mich daher auch nie mit rechnereien so stark beschäftigt.

Klar sollte sein, gewinnt jeder sein Spiel bis zum letzten Spietag muss Barca gewinnen damit wir Meister werden.

Von @Makedonija bis @liamg78 und alle anderen, die davon ausgingen, dass es entscheidend wäre, dass Barca noch Chancen auf den Titel hat damit die "voll" spielen würde ich pers. aus Interesse gerne wissen, wie ihr dann die Situation mit Espanyol seht. Ich pers. würde nämlich - wenn ich das Argument mit dem "Absichtlich schleifen lassen" weiterspinne, dann davon ausgehen, dass Espanyol gegen uns absichtlich verliert, damit Barca überhaupt keine Chance auf irgendwas hat.

Warum ist das kein Gedankenspiel wert? Aber die Diskussion ob Barca noch Chancen auf den Titel hat oder nicht schon?

Ärgerlich, ärgerlich nach dem doch guten Beginn.

Aber dadurch, dass wir noch das last-minute-unentschieden gerettet haben, hat sich ja gar nicht so viel geändert.

Vorher wären wir durch gewesen, falls AM in barcelona unentschieden spielt oder verliert und nun müssen sie halt verlieren, damit das noch was wird ... und das halte ich aus den von Tsubasa genannten gründen für absolut realistisch.

Würdest du denn gerne Absichtlich gegen Pest verlieren, eine Manschaft aus der verhassten Hauptstadt? Pest, gegen die man in dieser Saison nicht ein einziges Mal gewinnen konnte. Pest, die einen aus der Champions League geworfen haben und somit wohl die ganze Saison zerstört haben. Man sollte nach dem bisherigen Verlauf der Saison wohl eher auf wieder Gutmachung aus sein, um sich auch mit den eigenen Fans zu versöhnen (wer würde den eigenen Fans beim letzten Heimspiel der Saison nicht gerne einen Sieg schenken?) und eine Meistfeier von Pest im eigenen Stadion (!!!) zu verhindern. Nun hätte man eventuell die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und Pest wohl die komplette Liga-Saison zu versauen. Würde sich die Schadenfreude nicht auch irgendwie "schön" anfühlen, Pest in seinem Wohnzimmer weinen zu sehen? Selbst wenn Cholera dadurch am Ende Meister werden sollte.

Zudem sollte man nicht unterschätzen (irgendjemand hatte es hier bereits mal im Forum angedeutet), wie gerne wohl Xavi, Alves, Pique und Konsorten nach dem Spiel sagen würden: Real Madrid nur durch uns Meister. Wir hätten absichtlich verlieren können, aber so ist Barca nicht. Wir sind mehr als nur ein Verein. Wir sind Barcelona und wollen immer gewinnen egal gegen wen und wann. Wir haben die Saison von Real Madrid geretten. Ohne uns wären sie nichts. Real Madrid hat mal wieder glück gehabt."

Fazit: Man sollte ein Barca das Zuhause auf Sieg spielt nicht ausschließen, selbst wenn man dadurch "nichts mehr" (außer die Genugtuung) gewinnen kann.

Auf schützenhilfe waren wir nach den spielen gegen barca und sevilla ohnehin angewiesen. Wenn man trauert, dann bitte wegen diesen spielen. Aber wie einige andere auch (und ich hoffe mal die meisten fans) bin ich mit der saison bereits mehr als zufrieden, selbst wenn wir keinen titel mehr holen sollten.
Neuer trainer, neue systeme, neue spieler ... logischerweise hieß es vor der saison deshalb bei vielen, dass man - zugunsten einer langfristigen arbeit mit ancelotti - auch mit einer titellosen saison (natürlich couragiert gespielt und mit positiver entwicklung) zufrieden sein kann. Natürlich kann man im laufe der saison dann auf bessere ergebnisse hoffen, aber wer nach der entwicklung der letzten wochen jetzt plötzlich nach dem tripple schreit und anfängt alles zu verteufeln, falls dies nicht gelingt, dem ist glaube ich nur noch mit einem Sprichwörterbuch oder einem besuch beim therapeuten zu helfen.

Also ich glaube ein großer Meinungsunterschied ist einfach die These über die Aufstellung von Barca.

Ich kann mir einfach in keinem Szenario, selbst wenn Barca keine Chance auf nen Blumentopf hat, vorstellen, dass die ne "C-Elf" gegen Atletico Madrid im eigenen Stadion aufstellen.

Ich denke wirklich, dass die Rechnerei deswegen so wichtig war für viele, weil sie denken, Barca würde sowas tun. Ich pers. hatte nie Angst vor einer "C-Elf" bei Barca, vielleicht hab ich mich daher auch nie mit rechnereien so stark beschäftigt.

Klar sollte sein, gewinnt jeder sein Spiel bis zum letzten Spietag muss Barca gewinnen damit wir Meister werden.

Von @Makedonija bis @liamg78 und alle anderen, die davon ausgingen, dass es entscheidend wäre, dass Barca noch Chancen auf den Titel hat damit die "voll" spielen würde ich pers. aus Interesse gerne wissen, wie ihr dann die Situation mit Espanyol seht. Ich pers. würde nämlich - wenn ich das Argument mit dem "Absichtlich schleifen lassen" weiterspinne, dann davon ausgehen, dass Espanyol gegen uns absichtlich verliert, damit Barca überhaupt keine Chance auf irgendwas hat.

Warum ist das kein Gedankenspiel wert? Aber die Diskussion ob Barca noch Chancen auf den Titel hat oder nicht schon?

also zumindest mich hast du da falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass Barca schleifen lassen würde,sondern dass einfach dieser Tick Konzentration fehlt (meine 5%, die ich woanders gepostet habe), der bei einem so starken Gegner entscheidend sein kann. Man läuft vll nicht mehr die 5m extra, die sinnlos erscheinen, aber sehr wichtig sind. Nochmal: Das tut man nicht mit Absicht, sondern weil das Unterbewusstsein einem sagt: Ach komm, die Saison ist eh durch.

Das gilt natürlich für alle Mannschaften und ist kein Gesetz. Ich sehe nur einfach die Wahrscheinlichkeit höher, nochmal alles aus sich rauszuholen, wenn man noch den Titel im Blick hat.

also zumindest mich hast du da falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass Barca schleifen lassen würde,sondern dass einfach dieser Tick Konzentration fehlt (meine 5%, die ich woanders gepostet habe), der bei einem so starken Gegner entscheidend sein kann. Man läuft vll nicht mehr die 5m extra, die sinnlos erscheinen, aber sehr wichtig sind. Nochmal: Das tut man nicht mit Absicht, sondern weil das Unterbewusstsein einem sagt: Ach komm, die Saison ist eh durch.

Das gilt natürlich für alle Mannschaften und ist kein Gesetz. Ich sehe nur einfach die Wahrscheinlichkeit höher, nochmal alles aus sich rauszuholen, wenn man noch den Titel im Blick hat.

Okay. Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Was denkst du wird Barca dann psychologisch machen wenn wir gegen Espanyol 2:0, 3:0 führen? Die 5% sind dann doch auch weg, oder?

Okay. Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Was denkst du wird Barca dann psychologisch machen wenn wir gegen Espanyol 2:0, 3:0 führen? Die 5% sind dann doch auch weg, oder?

absolut. Zumindest, wenn das der Halbzeitstand wäre. Sogar mehr als 5%, da das psychologisch bitterer ist, als wenn du schon vor dem Spiel raus wärest. Die Enttäuschung ist größer.

Wenn das aber erst in der 2.HZ passieren würde, käme es darauf an, ob man das der Mannschaft mitteilen würde, was ich nicht glaube (davon ausgehend, dass die Ergebnisse nicht eingeblendet werden).

Ich trau mich wetten, dass Barca in der Meisterschaft nicht hinter Ateltico und Real landen will, wenn es sich vermeiden lässt; selbst wenn RM nicht mehr patzt, werden sie trotzdem lieber auf Platz 2 sein, statt auf 3 (gibt auch sicher irgendwo Sponsorenboni); und das können sie nur mit einem Sieg im Camp Nou schaffen.

was noch gar nicht diskutiert wurde:

Was mach ich eigentlich, wenn es bei BArca kurz vor Schluss 1:0 steht und bei uns 0:0???
Ich will auf GAR KEINEN FALL, dass Barca Meister wird!!!

Na ja, so wie ich unsere Mannschaft kenne, brauche ich die Überlegung gar nicht anstellen, weil wir es schon in Valladolid verkacken :(

Was mach ich eigentlich, wenn es bei BArca kurz vor Schluss 1:0 steht und bei uns 0:0???

Na ja, so wie ich unsere Mannschaft kenne, brauche ich die Überlegung gar nicht anstellen, weil wir es schon in Valladolid verkacken :(
Hoffen, dass irgendwer das meisterschaftsentscheidende Tor macht? :)

Hoffen, dass Atleti Ole Gunnar Solskjaer einwechselt :-D

Nein im ernst jetzt, ist für mich auch das Horrorszenario! Atletico, na gut, aber Barca, nie im Leben! Im Endeffekt sollte doch die 0 bei uns nicht bis kurz vor Schluss stehen, zuhause sollte Espanyol machbar sein. Sonst schenken sie sich selbst noch eine ein weil unser Speaker die Durchsage macht, dass aktuell Barca Meister wäre :-)

Aber dieses Finish ist schon nice! Stopft allen Kritikern der spanischen Liga das Maul....

Mal was anderes, fandet ihr Illara gestern wirklich so verdammt schlecht? Ich habe schwächere Spieler auf dem Feld gesehen...

Mal was anderes, fandet ihr Illara gestern wirklich so verdammt schlecht? Ich habe schwächere Spieler auf dem Feld gesehen...

Ich fand ihn auch abolut ok. Auf der 8 wird er halt nie ein Ideengeber sein. Zusammen mit Xabi ist klar, was passiert. Aber nach seiner Auswechslung gings ja defensiv drunter und drüber. Für mich kein Zufall.

Verdammt schlecht war gestern nur Marcelo, Illarra war nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht. Es ist einfach nicht seine Position und das merkt man einfach.

Jungs ich find es extrem schaden, welche Chance bezüglich Meisterschaft wir gestern nicht genützt haben!
Mir hat die komplette Mannschaft nicht gefallen, teilweise wirkten einige Spielszenen sehr überheblich,
ohne 100%igen Kampf, der gestern fehlte gewinnt man eben nicht;

Ich fand Marcelo auch schrecklich. Wenige gute Aktionen nach vorne, das zweite Tor geht über seine Seite, sauviele Fehlpässe...war noch überrascht, dass beim Platzinterview eingeblendet wurde, dass er 9 oder 10 Interceptions hatte...

Es war einfach insgesamt ein unglückliches Spiel, den Kampfgeist würde ich den Spielern nicht absprechen wollen, hätten wir eine der ersten Chancen genutzt wäre es wahrscheinlich ein Torfestival geworden...

CR7 war mal wieder goldig, schiesst aus allen Lagen und übersieht (bewusst) den besserpostierten Mitspieler. Als Morata das Gleiche macht, dreht CR am Rad, unglaublich...wobei ich mich auch aufgregt habe, dass Morata den Ball nicht abspielt. Hat mich aber auch bei CR genervt..

Ein Tag danach und das Gefühl das man die Meisterschaft verschenkt hat ist immernoch da. War schon ne Super Chance hätten wir Gewonnen. Aber wir haben gestern nicht als Mannschaft gespielt und dazu hat mit Modric der Kopf und die Seele unserer Mannschaft gefehlt. Noch haben wir ja ne Chance, entweder es wird was oder eben nicht.

Gestern ging es für levante und Valencia auch nur um die goldene Ananas und sie haben mutig und befreit aufgespielt.

Nochmal Leute: das ist kein Thema, worüber wir diskutieren brauchen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich frage mich wirklich warum hier drin nun so viele enttäuscht sind, die Meisterschaft ist nicht weiter oder näher als am Freitag. Natürlich hätte man mit einem Sieg mehr Druck aufgebaut, der ist aber auch mit dem Unentschieden noch voll da und Atletico sowie Barca dürfen weiterhin nicht patzen! Man muss auch ein Stück weit die Konkurrenz loben, die Meisterschaft wird von Teams spannend gehalten die man international als \\\"Kanonenfutter\\\" bezeichnet - das kann wohl nicht ganz stimmen sonst würden ja die Teams die da oben stehen einfach nur durchmarschieren.
Zum Spiel selber:

Ich kann der Mannschaft garnicht viele Vorwürfe machen, ich finde das unser Team eigentlich alles andere als müde oder lustlos wirkte. Man wollte meines Erachtens nach eigentlich zu viel, das war alles sehr verkrampft und macht man gleich zu Beginn einen Treffer schießt man Valencia wahrscheinlich sogar aus dem Stadion.

Die Offensive machte in Sachen Chancen erarbeiten einen sehr guten Job und ich meine das Fehlen von Modric war garnicht so schlimm wie ich es mir vor dem Spiel eigentlich gedacht habe. Wir sind schlichtweg an Alves und dem eigenen Unvemögen gescheitert, Ronaldo (kein Vorwurf, Vorlage und Tor waren einfach Hammer!), Isco usw. hatten Möglichkeiten ohne Ende und in den meisten Spielen sitzen diese Chancen wohl auch - Fußball ist aber leider keine Mathematik und es kann immer alles passieren, oft scheitert man an einem kleinen Sandkorn auf dem Weg zum Ruhm
wink.gif\"

Die Defensive war durch der Rotation sehr instabil, ständig wurde es gefährlich wenn Valencia vor oder im Strafraum war. Auch die beiden Tore resultieren aus vielen Kleinigkeiten die einfach nicht passieren dürfen. Coentrao und Pepe sind im Moment da hinten einfach unverzichtbar, zu stark spielten die beiden in den letzten Spielen. Was ich sehr interessant finde ist das ich mir einbilde wenn Pepe und Coentrao fehlen sind auch die beiden anderen plötzlich sehr unsicher, das sollte auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren, kann auch sein das ich mich täusche...

Im Prinzip lag die Meisterschaft schon lange nicht mehr in unseren Händen, sollten wir den Bewerb holen freue ich mich natürlich darüber, wenn nicht dann sollte es eben nicht sein da uns in Schlüsslsituationen die nötigen Zentimeter fehlten. Ich bin so oder so mit dieser Saison schon sehr zufrieden, das Team machte eine riesige Entwicklung durch - eine Entwicklung die ich unseren Jungs dieses Jahr noch nicht zugetraut habe, ob jetzt La Decima oder La Liga noch hinzukommen spielt für meinen Eindruck keine Rolle mehr. Es ist alleine schon schön das wir so weit sind und diese Titel noch holen können!

Im Endeffekt steht für mich Ende der Saison als Resümee fest: Der Kader wurde unter Ancelottis Hand zum absoluten Team wo jeder für den anderen da ist. Diese One Man Shows sind durch Carlo verschwunden und man hat sich dadurch viel Respekt auf der Welt zurück geholt. Mich kann nur ein Transfersommer mit dem ich nicht gerechnet habe das Fürchten lehren, vor dem Saisonabschluss zittere ich aber nicht mehr, entweder man hat das notwendige Glück oder eben nicht - verdient hätten wir uns einen weiteren Titel aber auf jeden Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück