Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. AC Mailand

9 gegen Tore in den letzten drei Heimspiel die Mannschaft wirkt komplett von der Rolle jetzt kann man wirklich von einer mega Krise sprechen.
Sei mir noch froh dass Milan gnädig war die hätten sonst 5:1 oder 6:1 gewinnen können.
Krise Krise Krise und was nun?
 
Ich hab letztens mal geschrieben wir sein ein Lamborghini der wie ein 15 Jahre alter VW Polo gefahren wird ich lag falsch. Unsere Spieler sind ein Lamborghini aber wir fahren in ein Graben und haben anschließend einen Totalschaden.
 
Also als er Ceballos bei 1:2 eingewechselt hat bin ich fast durchgedreht.

Fand Brahim schon fraglich. Wenn du eh schon 2 Spieler am Platz hast die die Bälle brauchen bringst du einfach die Mini-Version der beiden rein. Zumindest Güler heute nicht zu bringen und stattdessen Ceballos zeigt schon ganz klar dass der Staff keine klare Sicht mehr hat. Passiert als Trainer mal wenn man zu lange an einem Ort ist. Auch nicht schlimm bzw ist es eben menschlich aber dann bitte auch gehen und die Zeichen erkennen...
 
Wenn ich daran denke, wie viel Glück wir diese Saison schon hatten, wird mir wirklich übel. Die Spiele gegen Real Sociedad, Celta Vigo und Stuttgart dürfen wir eigentlich nicht gewinnen. Was glaubt ihr, wie der Baum dann brennen würde.

Es wurde schon alles gesagt. Carlo muss weg und zwar sofort. Es ist offensichtlich, dass er diesem Team nichts (mehr) geben kann. Er hatte jetzt wieder über eine Woche Zeit, das Spiel vorzubereiten oder an taktischen Elementen zu arbeiten, aber offensichtlich passiert da nichts. Gefahr strahlen wir ausnahmslos nur dann aus, wenn Vini am Ball ist und versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Spielerisch läuft absolut gar nichts.

In den letzten Minuten Rüdiger in den Sturm zu schicken und dann lange Bälle schlagen lassen, bringe ich als Trainer auch noch zustande...
 
Calma.
Ein extrem erfolgreicher Zyklus geht zu Ende. Und ja, das tut weh.

Es braucht einen Neuanfang, mit neuem Trainer. Und ich meine nicht mit Zidane.

Mal sehen, wo wir in 1-2 Jahren stehen.

Irhendwann musste es ja so kommen - aber es tut in dem Moment trotzdem weh.
 
Wenn ich daran denke, wie viel Glück wir diese Saison schon hatten, wird mir wirklich übel. Die Spiele gegen Real Sociedad, Celta Vigo und Stuttgart dürfen wir eigentlich nicht gewinnen. Was glaubt ihr, wie der Baum dann brennen würde.

Es wurde schon alles gesagt. Carlo muss weg und zwar sofort. Es ist offensichtlich, dass er diesem Team nichts (mehr) geben kann. Er hatte jetzt wieder über eine Woche Zeit, das Spiel vorzubereiten oder an taktischen Elementen zu arbeiten, aber offensichtlich passiert da nichts. Gefahr strahlen wir ausnahmslos nur dann aus, wenn Vini am Ball ist und versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Spielerisch läuft absolut gar nicht.

In den letzten Minuten Rüdiger in der Sturm zu schicken und dann lange Bälle schlagen lassen, bringe ich als Trainer auch noch zustande...

Ich auch - aber ich hätte zur Not noch meinen EINZIGEN Mittelstürmer eingewechselt.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber langsam komme ich mir verarscht vor. Ja, ich war stets gegen Mbappe und ja, ein paar Fanboys haben es anders gesehen und wussten es natürlich besser. Aber selbst in meiner Haut hätte ich doch gehofft, dass er ab und zu mal Leistung bringt. Was ist das Bitte???? Was hat Perez da angestellt????

Der Junge muss einfach Weg. Nicht im Sommer, selbst wenn das einigen schon utopisch vorkommt... nein, im Winter!!!!! Ich will dieses verkrampfte Spiel einfach nicht sehen. Entweder steht der im Abseits oder schießt den Gegner an. Impact geht gegen 0,00000!

Und Jude??? Was hat der Junge? Ich weiß ja, dass alle etwas schlechter spielen seitdem Mbappe da ist, aber Jude??? Kommt da noch mal was oder war das ein One-Season Wonder?
naja unsere ganze mannschaft funktioniert nicht richtig. sicher ist mbappe nicht irgendein spieler, aber denke man muss halt den großteil der mannschaft kritisieren, weil mit wenigen ausnahmen (die torhüter, rüdiger und vini) da kaum einer normale leistung bringt. vor einigen monaten waren wir CL sieger und jetzt ist die mannschaft total verunsichert. letztlich liegt für mich die schuld hier halt klar beim trainer. wäre mbappe der einzige spieler der schlecht spielt, klar kann man sicher so argumentieren wie du. aber wenn der großteil der mannschaft nicht in der lage ist normalform zu zeigen, dann kannst du nicht mit dem finger auf einzelne spieler zeigen, sondern musst mal beim trainer nachfragen.
 
Aber es spielen doch immer dieselben? Und selbst die, die immer spielen, spielen im Moment scheiße! Das hat ganz andere Gründe und die Mannschaft hat einfach die Schnauze voll von dieser Einfallslosigkeit des Trainerteams. Ich kann auch das Gesicht von Davide nicht mehr sehen! Dein Vater ist der Trainer, das kann nicht funktionieren Kollege. Beweise dich in der realen Welt und alleine und dann komm zu einem Verein wie Real Madrid. Als ob der Co-Trainer ein unwichtiger Posten wäre...

war bei Bayern damals schon der Untergang
nach dem der Engländer, der bei uns auch war, bis es Hierro bei uns vergeigt hat, ging es bei beiden Mannschaften bergab
 
Was geht denn hier ab?

Gewaltandrohungen gegen Ancelotti, "Halt die Fresse" als Umgangston, eine Hochstilisierung gescheiterter Trainer (ich habe von Pelligrini und Lopetegui gelesen) - unglaublich. Der Tonfall ist ja in einem Drittliga-Forum mit zurecht gefrusteten Fans weitaus erträglicher.

Thema Leistung:
Klar ist es Mist, was gerade läuft. Die meisten in diesem Forum sind aber durch die letzten 10 Jahre unglaublich verwöhnt. Wir haben zwei Heimspiele am Stück verloren. That's it. Alle Titelchancen sind noch da. Es ist nichts passiert.

Thema Ancelotti/Trainer:
Der Herr hat in den letzten 27 Monaten zwei mal die CL gewonnen. So oft, wie die vergötterten Kloppo und Pep in den letzten 13 Jahren zusammen. Bei jedem Trainer wird bei jeder Kleinigkeit sofort nach Entlassung und sonst was gerufen. Ich habe es 2x bei Zidane mitbekommen, nun das 2. Mal bei Ancelotti (beim ersten Mal war ich sogar selbst noch mit dabei). Von Benitez, Lopetegui oder gar Solari möchte ich gar nicht anfangen. Diese absurde Undankbarkeit, 5 Monate nach einem CL-Titel von der Senilität(!) des eigenen Trainer zu schwadronieren - bei gleichzeitiger, elementarer Veränderung der Mannschaft - kenne ich nicht mal von meinen beiden Lieblings-FCBs (Disclaimer, da ich aktuell bezweifle, dass hier Ironie gut ankommt: ich mag beide eigentlich gar nicht).

Thema Endrick/Güler:
Ist mir egal, wie talentiert die beiden sind. 18/19jährige hatten bei uns noch nie was zu melden, und das auch zu Recht. Ihr könnt euch ja mal die Einsatzzeiten im Alter von 18/19 von Vini, Rodrygo oder - für die Oldheads - meinetwegen Higuain ansehen. Arda und Endrick fallen mir durch extremes Talent und offensiven Input auf aber nicht ansatzweise durch saubere oder gar kluge Entscheidungsfindung. Endricks 30m-Schüsse sprechen in der Saison für sich (auch wenn es gegen Stuttgart ein einziges Mal geklappt hat), bei Arda merkt man wirklich jede Woche, die er bei uns ist: ich bin mir sicher, der ist zur nächsten Saison bereit.
Welcher seriöse Trainer bei einem 1:3 gegen AC Milan zwei Teenies ohne relevante Wettkampfpraxis verheizt möge man mir auch noch zeigen.

Thema Spiel:
Um nicht nur zu diskutieren: Puh, sehr schade. Ich glaube, heute war auch einiges an Pech dabei (Brahim ~10cm im Abseits, Militao schießt den Ball aus dem Stadion und was weiß ich wie viele aussichtsreiche Situationen vorher schon von unseren Wunderstürmern verbockt wurden), nichts desto trotz, darf man sich in zwei Heimspielen keine 7 Buden einschenken lassen. Das ist eine Frechheit und darf nicht nur von einem knapp 33jährigen Carvajal abhängen!
Die Kompensation des Kroos-Abgangs ist augenscheinlich (noch) nicht gelungen, die Integration von Mbappé ins Offensivspiel mit unseren Brasilianern ist augenscheinlich auch (noch) nicht gelungen. Da muss sich tatsächlich schnell etwas ändern. Dass hier aber von einer Zeit geschwärmt wird, wo das halbe Forum Zidane entlassen wollte (ich glaube, er hat damals Ödegaard zu wenig eingesetzt oder sowas) und von "Übergangssaisons", in denen wir öfter die CL gewonnen haben als jeder andere Verein, empfinde ich doch als sehr frech.

Quintessenz:
Calma, calma. Wird schon - wurde es bei uns immer. Aber bis dahin wollen uns doch bitte so stil- und niveauvoll benehmen, wie es dem Verein gebührt.
 
Wir müssen Ancelotti auf ewig dankbar sein, für alles was er für den Verein geleistet hat. Er wird immer eine absolute Ikone des Fußballs und einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte Real Madrids sein. Er wird aber auch immer ein Sturkopf bleiben, ein altmodischer Trainer, der es nicht hinkriegt ein bewährtes Spielsystem mit den besten Spielern der Welt zu erschaffen.
Seit dem Unentschieden an Spieltag 1 auf Mallorca spielt man von Woche zu Woche den gleichen Müll. Man schleppt jede Schwäche, jedes taktische Defizit mit ins nächste Spiel und nach 3 Monaten darf man sich heute endgültig fragen, wie ein professioneller Fußballtrainer es nicht gebacken kriegt, solche Fehler zu analysieren und zu trainieren. Ich denke das ist das größte Problem an Ancelotti, er erkennt zwar die Fehler, statt an ihnen zu arbeiten, geht er die gleichen Fehler aber immer und immer wieder ein. Die Mannschaft hat sich seit August 0,0 weiterentwickelt.
 
Wenn ich daran denke, wie viel Glück wir diese Saison schon hatten, wird mir wirklich übel. Die Spiele gegen Real Sociedad, Celta Vigo und Stuttgart dürfen wir eigentlich nicht gewinnen. Was glaubt ihr, wie der Baum dann brennen würde.

Es wurde schon alles gesagt. Carlo muss weg und zwar sofort. Es ist offensichtlich, dass er diesem Team nichts (mehr) geben kann. Er hatte jetzt wieder über eine Woche Zeit, das Spiel vorzubereiten oder an taktischen Elementen zu arbeiten, aber offensichtlich passiert da nichts. Gefahr strahlen wir ausnahmslos nur dann aus, wenn Vini am Ball ist und versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Spielerisch läuft absolut gar nichts.

In den letzten Minuten Rüdiger in den Sturm zu schicken und dann lange Bälle schlagen lassen, bringe ich als Trainer auch noch zustande...

Ganz zu schweigen von dem Dortmund Spiel. Ancelotti war drauf und dran von NURI SAHIN outgecoached zu werden hätte dieser aufgrund seiner noch jungen Karierre nicht fettes Lehrgeld gezahlt. Bis zu den Wechseln hatten sie uns zu 100% im Griff abgesehen von der Aluminium Doppelchance.
 
Man hat sich über Flick und barca lustig gemacht,genau so wie kompany und Bayern.

Dabei gurken wir durch alle Wettbewerbe rum wie was weiß ich

Flick okay, aber nur die Ahnungslosen haben sich wirklich über Kompany lustig gemacht. Beide spielen ähnlich riskant, aber wir sind gerade nicht in der Lage das zu bestrafen.
 
:D Unter Zidane macht Kylian sofort jeden Ball rein, Beweis folgt spätestens kommende Woche.
Das macht er zu 1000%!!! Wir brauchen neuen Wind, es muss nicht Zidane sein. Die Luft ist so krass raus wie noch nie. Wir habe letzte Saison auch keinen wunderschön Fußball gesehen, eigentlich haben wir das schon länger nicht mehr. Aber jetzt sieht man es den Spielern an!
Ja, der Clasico verlief unglücklich, dann noch die Ballon D‘or-Scheiße und die Situation in Valencia, das kam alles aufeinander und es ist verständlich, dass es einen mental runterdrückt. Aber irgendwie fehlt zurzeit alles, was uns letzte Saison ausgemacht und uns die Erfolge gebracht hat. Wo ist der Zusammenhalt auf dem Platz??? Wenn ich schon an die Szene von vor 2 Wochen denke, als Vini Bellingham nicht angespielt hat und der ausgerastet ist….

Das wird alles wieder. Wir brauchen nur etwas Rückenwind, egal ob durch einen Trainerwechsel oder dadurch, dass bei Mbappe und Jude endlich der Knoten platzt. Ich hoffe nur, es passiert etwas, bevor es zu spät ist und sowohl Liga, als auch CL dahin sind. Bin aber fast sicher, dass wir diese Saison mit Carlo durchziehen werden. Wenn wir also keinen 2023-Jude oder 2022-WM-Final-Mbappe kriegen, sehe ich schwarz für uns…
 
Was geht denn hier ab?

Gewaltandrohungen gegen Ancelotti, "Halt die Fresse" als Umgangston, eine Hochstilisierung gescheiterter Trainer (ich habe von Pelligrini und Lopetegui gelesen) - unglaublich. Der Tonfall ist ja in einem Drittliga-Forum mit zurecht gefrusteten Fans weitaus erträglicher.

Thema Leistung:
Klar ist es Mist, was gerade läuft. Die meisten in diesem Forum sind aber durch die letzten 10 Jahre unglaublich verwöhnt. Wir haben zwei Heimspiele am Stück verloren. That's it. Alle Titelchancen sind noch da. Es ist nichts passiert.

Thema Ancelotti/Trainer:
Der Herr hat in den letzten 27 Monaten zwei mal die CL gewonnen. So oft, wie die vergötterten Kloppo und Pep in den letzten 13 Jahren zusammen. Bei jedem Trainer wird bei jeder Kleinigkeit sofort nach Entlassung und sonst was gerufen. Ich habe es 2x bei Zidane mitbekommen, nun das 2. Mal bei Ancelotti (beim ersten Mal war ich sogar selbst noch mit dabei). Von Benitez, Lopetegui oder gar Solari möchte ich gar nicht anfangen. Diese absurde Undankbarkeit, 5 Monate nach einem CL-Titel von der Senilität(!) des eigenen Trainer zu schwadronieren - bei gleichzeitiger, elementarer Veränderung der Mannschaft - kenne ich nicht mal von meinen beiden Lieblings-FCBs (Disclaimer, da ich aktuell bezweifle, dass hier Ironie gut ankommt: ich mag beide eigentlich gar nicht).

Thema Endrick/Güler:
Ist mir egal, wie talentiert die beiden sind. 18/19jährige hatten bei uns noch nie was zu melden, und das auch zu Recht. Ihr könnt euch ja mal die Einsatzzeiten im Alter von 18/19 von Vini, Rodrygo oder - für die Oldheads - meinetwegen Higuain ansehen. Arda und Endrick fallen mir durch extremes Talent und offensiven Input auf aber nicht ansatzweise durch saubere oder gar kluge Entscheidungsfindung. Endricks 30m-Schüsse sprechen in der Saison für sich (auch wenn es gegen Stuttgart ein einziges Mal geklappt hat), bei Arda merkt man wirklich jede Woche, die er bei uns ist: ich bin mir sicher, der ist zur nächsten Saison bereit.
Welcher seriöse Trainer bei einem 1:3 gegen AC Milan zwei Teenies ohne relevante Wettkampfpraxis verheizt möge man mir auch noch zeigen.

Thema Spiel:
Um nicht nur zu diskutieren: Puh, sehr schade. Ich glaube, heute war auch einiges an Pech dabei (Brahim ~10cm im Abseits, Militao schießt den Ball aus dem Stadion und was weiß ich wie viele aussichtsreiche Situationen vorher schon von unseren Wunderstürmern verbockt wurden), nichts desto trotz, darf man sich in zwei Heimspielen keine 7 Buden einschenken lassen. Das ist eine Frechheit und darf nicht nur von einem knapp 33jährigen Carvajal abhängen!
Die Kompensation des Kroos-Abgangs ist augenscheinlich (noch) nicht gelungen, die Integration von Mbappé ins Offensivspiel mit unseren Brasilianern ist augenscheinlich auch (noch) nicht gelungen. Da muss sich tatsächlich schnell etwas ändern. Dass hier aber von einer Zeit geschwärmt wird, wo das halbe Forum Zidane entlassen wollte (ich glaube, er hat damals Ödegaard zu wenig eingesetzt oder sowas) und von "Übergangssaisons", in denen wir öfter die CL gewonnen haben als jeder andere Verein, empfinde ich doch als sehr frech.

Quintessenz:
Calma, calma. Wird schon - wurde es bei uns immer. Aber bis dahin wollen uns doch bitte so stil- und niveauvoll benehmen, wie es dem Verein gebührt.

0:4 Clasico gefolgt von dieser Reaktion heute - thats it?
 
Flick okay, aber nur die Ahnungslosen haben sich wirklich über Kompany lustig gemacht. Beide spielen ähnlich riskant, aber wir sind gerade nicht in der Lage das zu bestrafen.

Ach hör mir doch mit Flick und Kompany auf - das wird in der CL bei beiden Vereinen nichts Richtung Titel. Mit so einer Art Fußball schickt dich dann irgendein Sporting oder Atletico im Achtelfinale nach Hause.
 

Heutige Geburtstage

Zurück