Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. AC Mailand

Ich werde kurz deine Welt verändern: https://chatgpt.com/ ;)

Gut, hier kann ich Großteils mitgehen.
Weil mich Carlo mittlerweile derart häufig eines besseren belehrt hat, traue ich ihm wirklich zu, die Saison rumzubekommen, und sei es "nur" ein Halbfinale und die Vizemeisterschaft, vielleicht noch die Copa. Hauptsächlich traue ich aber keinem anderen zu, uns unter der Saison zu "retten". Der einzige in den letzten 20 Jahren, der unter der Saison kam und was reißen konnte, ist nach meiner Erinnerung, Zidane. Daher werde ich - natürlich bis zu gewissen Grenzen - der Meinung bleiben, Carlo zumindest bis zum Ende der Saison zu behalten. Was danach passiert, werden wir sehen. Wenn ich aber Namen wie Kompany und Flick lese, weil die 3 Monate nicht furchtbar waren (wobei man manche CL-Auftritte von beiden durchaus kritisieren könnte), frage ich mich natürlich sehr, was hier für Ideen rumgeistern.
Meine Güte, man stelle sich vor, Perez hätte Kompany verpflichtet - nach Aston Villa wäre der in diesem Forum in die Berge von Andorra gejagt worden.
Hi du bist seit März 2014 hier ? Und lese dich glaube ich zum ersten mal hier . Aber ganz ehrlich dein Bild von Puskas hat mir kurz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert irgendwie auch weil puskas aufen Bild sehr sympathisch lächelt und ich habe zwar puskas nicht live miterlebt aber trotzdem verehre ich ihn Total habe einiges auf Youtube nachgeholt und mir auch Spiele von ungern angesehen in den 1950er in voller Länge z.b bei der WM 1954 auf Youtube gab's bzw gibt's solche Spiele. Zurecht wurde puskas zu einen der besten stürmer des 20 Jahrhunderts gewählt.

Weil ich dafür so oft geroastet wurde, bin ich tatsächlich per Hand die Clasico-Daten der letzten 20 Jahre durchgegangen (also November 2004):

Liga:
wir mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen: 1
Barca: 9

CL:
jeweils 0

Micky-Maus-Cups:
wir mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen: 2
Barca: 1

Gesamt in den letzten 20 Jahren: 3 zu 10. In der Liga sieht es wirklich vernichtend aus. Aber naja, dafür auch 6 vs. 4 CL-Titel - hier könnten wir mal bei Gelegenheit über die letzten 10-11 Jahre sprechen. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Barcelona zu Lamines, Gavis und Pedris Golden Boy-Awards, dem Sieg im Clasico und natürlich zu Messis Weltmeisterschaft!

Zuletzt bearbeitet:
4- 3 -3 in den Sinne mit einem offensiven 8er.

Valverde---cava
----bellingham---

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Also ein 4-2-1-3. Hatten wir das nicht auch schon die Saison? Na egal. Deinen Vorschlag würde ich gerne mal auf dem Platz sehen.

Ach halt die Fresse Ricardo. Dein geliebter Carlo ist seit 3,5 Jahren in seiner 2ten Amtszeit bei Real, nach 30 Jahren Trainersein, und wir haben immer noch absolut keine Taktik, kein Pressing, keine Abläufe, NICHTS, Fussballer die bei anderen Klubs tadellos funktionieren, spielen bei uns plötzlich wie Kreisliga Amateure und können nichts mehr. Flick hat nach schwierigem Start bei Barca nach 3 Monaten eine klare Handschrift und Philosophie. Es gibt wirklich nichts mehr schönzureden.

Mich deucht, dein Mangel an fußballerischem Know-How wird einzig von deiner Frivolität übertroffen.

Sollten das die Umgangsformen sein, die von den Getreuen des einzig verbliebenen Gentlemen's Club gepflegt werden? Ich glaube kaum.

Ich möchte dir ob deines wahrscheinlich noch jungen Alters diese Obszönität in Textform verzeihen, jedoch werde ich mir vorbehalten, weitere Schritte einzuleiten.

Das Spielglück der letzten CL Jahre ist aufgebraucht. Jetzt muss man sehen ob Carlo das Ding nochmal wenden kann. Bezweifle ich aber. Seine letzten Trainerstationen Everton, Napoli und Bayern waren alles andere als glanzvoll. Im Prinzip hat Real Madrid ihm seine Trainerkarriere gerettet. Irgendwie hat es dann funktioniert. Mit viel Glück, Effizienz, Toni Kroos und einem Barca das mit sich selbst beschäftigt war. Schön oder aufregend war der Fussball unter Ancelotti aber nie.
Deshalb wird es jetzt dann auch mal Zeit für Neues. Ich hoffe Perez hat die Nummer von Zidane nicht mehr.

Mich deucht, dein Mangel an fußballerischem Know-How wird einzig von deiner Frivolität übertroffen.

Sollten das die Umgangsformen sein, die von den Getreuen des einzig verbliebenen Gentlemen's Club gepflegt werden? Ich glaube kaum.

Ich möchte dir ob deines wahrscheinlich noch jungen Alters diese Obszönität in Textform verzeihen, jedoch werde ich mir vorbehalten, weitere Schritte einzuleiten.

Worte sind Wind, aber ich sorge dafür, dass sie zu einem Sturm werden! Ich mag deinen Wut. Zu schade, dass es dich nicht vor dem nächsten Bann retten wird. ;)

Ein Spieler wie Mbappé, so talentiert er auch ist, spielt eher als Flügelstürmer und zieht von außen nach innen, während Haaland genau das Ziel in der Mitte besetzen könnte, was Real Madrid aktuell fehlt. Seine Präsenz und seine Fähigkeit, Chancen eiskalt zu nutzen, würden Real vermutlich eine neue offensive Dimension geben. Haaland hat diese Mentalität und Spielweise, die perfekt zu Madrids DNA passt – gnadenlos, zielstrebig und entschlossen.

Hi du bist seit März 2014 hier ? Und lese dich glaube ich zum ersten mal hier . Aber ganz ehrlich dein Bild von Puskas hat mir kurz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert irgendwie auch weil puskas aufen Bild sehr sympathisch lächelt und ich habe zwar puskas nicht live miterlebt aber trotzdem verehre ich ihn Total habe einiges auf Youtube nachgeholt und mir auch Spiele von ungern angesehen in den 1950er in voller Länge z.b bei der WM 1954 auf Youtube gab's bzw gibt's solche Spiele. Zurecht wurde puskas zu einen der besten stürmer des 20 Jahrhunderts gewählt.
Haha, danke!

80 Beiträge auf über 10 Jahre sind kein Zufall. Meistens komme ich alle 1-2 Jahre nach verlorenen Spielen hier rein, schimpfe ein bisschen rum und bin dann wieder braver Mitleser der - teils wirklich hochqualitativen - Beiträge hier.

Zu Puskás:
Das freut mich sehr! Vielleicht kann ich dich, als weiteren Fan von Puskás, noch mit einem kleinen Fun Fact nach einem derartigen Spiel erheitern: Puskás war 1959 während der Sommerpause an Atletico Madrid verliehen, wo er in Freundschaftsspielen, unter anderem gegen Real Madrid, derart gut performen konnte, dass Bernabeu ihn wieder zurückbeorderte.

Zu dieser Story gibt es leider sehr wenige Quellen/Aufzeichnungen, hier aber zwei Quellen, wo die Leihe erwähnt wird:
https://www.puskasferenc.hu/en/cikk26.html
Real Total hatte es auch im Garrincha-Artikel erwähnt (so bin ich darauf gestoßen): https://www.realtotal.de/als-real-madrid-dribbelkoenig-garrincha-verpflichten-wollte/

Leider gehen unsere 50er/60er-Legenden in Zeiten der Galacticos 1.0, 2.0 und 3.0 etwas unter - aber es verbergen sich tolle Geschichten (und auch Statlines) zu wahnsinns Spielern.

Worte sind Wind, aber ich sorge dafür, dass sie zu einem Sturm werden! Ich mag deinen Wut. Zu schade, dass es dich nicht vor dem nächsten Bann retten wird. ;)

Alter wie die Reznov und Ricardas nach einer Niederlage Reals hier wieder aufblühen - da kann man ja fast sagen, dass die Niederlage sogar was gutes hat, wenn es diesen armen Menschen einen seltenen Funken Freude bereitet. :dontmentionit:

Ich sehe es gerade, wie viele User heißen hier irgendwas mit "Los Merengues"?! Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt mit dir diskutiert habe. :D

Ich sehe es gerade, wie viele User heißen hier irgendwas mit "Los Merengues"?! Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt mit dir diskutiert habe. :D

Nein, die Diskussion war in der Tat mit mir. :D Habe zuerst gesehen, dass er den Kommentar zu meinem Beitrag gegeben hat, daher die Antwort. Aber er meinte eigentlich den anderen Los_Merengues. (oder er hat seinen Beitrag nachträglich geändert)

Keine Ahnung, diese Trolle sind wirklich der Wahnsinn. Ich bewundere wirklich ihre Konstanz und die Motivation, immer wieder neue Accounts anzulegen, nur um hier schreiben zu können. Das ist ehrlich crazy, aber gut, wenn es ihnen hilft, etwas Trost im Leben zu finden, wäre es unmenschlich, ihnen das zu verweigern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bedient. Man kann ja mal verlieren, oder zwei mal, was soll’s vielleicht sogar 3 oder 4 mal - aber bitte nicht so. Das sah aus als hätte man das team ne halbe Stunde vorher am Boltzplatz aufgesammelt und ins bernabeu gebracht

Nein, die Diskussion war in der Tat mit mir. :D Habe zuerst gesehen, dass er den Kommentar zu meinem Beitrag gegeben hat, daher die Antwort. Aber er meinte eigentlich den anderen Los_Merengues. (oder er hat seinen Beitrag nachträglich geändert)

Keine Ahnung, diese Trolle sind wirklich der Wahnsinn. Ich bewundere wirklich ihre Konstanz und die Motivation, immer wieder neue Accounts anzulegen, nur um hier schreiben zu können.
Sehr gut, beruhigend - ich werde zukünftig aber dennoch darauf achten. :D

Das mit den Trollen wird wohl der Zeitgeist sein, was ich hier so mitlese scheinen die aber relativ gut unter Kontrolle zu sein. Wenn ich mir Plattformen wie YouTube (speziell Shorts) oder Instagram anschaue, liest man ja sportbezogen (Fußball, aber auch NBA) wirklich nur noch ausgesprochen schwer erträglichen Blödsinn. Ich würde raten, dass TikTok keinen Deut besser ist. Ich persönlich freue mich auf die Zeit, wenn diese hirnlos hingerotzten, substanzlosen Einzeiler "uncool" und saubere, starke, wohlüberlegte, ausformulierte Argumentationsketten und Meinungen wieder "cool" werden - leider glaube ich, dass das noch ein bisschen dauern könnte.

Das mit den Trollen wird wohl der Zeitgeist sein, was ich hier so mitlese scheinen die aber relativ gut unter Kontrolle zu sein. Wenn ich mir Plattformen wie YouTube (speziell Shorts) oder Instagram anschaue, liest man ja sportbezogen (Fußball, aber auch NBA) wirklich nur noch ausgesprochen schwer erträglichen Blödsinn. Ich würde raten, dass TikTok keinen Deut besser ist. Ich persönlich freue mich auf die Zeit, wenn diese hirnlos hingerotzten, substanzlosen Einzeiler "uncool" und saubere, starke, wohlüberlegte, ausformulierte Argumentationsketten und Meinungen wieder "cool" werden - leider glaube ich, dass das noch ein bisschen dauern könnte.

TikTok? - großen Bogen drum machen! :D Die aktuelle Aufmerksamkeitsspanne dieser Menschen liegt in der Regel bei 10 bis 15 Sekunden. Da kann man natürlich nicht erwarten, dass sie noch zwei Sätze schreiben können, ohne die Geduld zu verlieren - da sind Hopfen und Malz verloren.

TikTok? - großen Bogen drum machen! :D Die aktuelle Aufmerksamkeitsspanne dieser Menschen liegt in der Regel bei 10 bis 15 Sekunden. Da kann man natürlich nicht erwarten, dass sie noch zwei Sätze schreiben können, ohne die Geduld zu verlieren - da sind Hopfen und Malz verloren.
Amen. Leider merke ich, dass sich die Plattformen (YouTube, Instagram) vom Format und damit dem Klientel her sehr stark angleichen - wir kommen da alle nicht drum herum.

Bevor ich ins Bett gehe noch eine besondere "Empfehlung": die futbin-Kommentarsektionen. Troll-Kultur in Reinform, das einem wahre gesellschaftliche Abgründe eröffnet. :D

Kann dich beruhigen, du hast mit dem richtigen Los Merengues diskutiert.

Der 3te Mererengues im Bunde ist ein wohlbekannter und schon mehrfach gesperrter Troll, der sich immer wieder neu anmeldet und für Unmut bei anderen User sorgt, weil er nicht drauf klarkommt, dass seine eigenen Thesen schon xfach widerlegt und er gesperrt wurden, also trollt er jetzt rum. An den war auch mein "halt die Fresse" gerichtet, wo ich mich für den Umgangston entschuldige, aber der Typ geht hier seit 3-4 Jahren allen auf die Nerven und ich hab selber auch absolut keine Geduld und Nerven mehr dafür.

Deine Sicht ist valide und auf langfristige Ziele Ende Saison ausgerichtet und auch absolut nachvollziehbar. Ich hoffe trotzdem dass du den Usern hier umgekehrt nicht übel nimmst, dass sie aufgrund der aktuellen Resultate etwas emotional und gefrustet sind. Ich wollte Carlo dieser Saison eigentlich auch mehr Vertrauen und Zeit schenken, aber wir sind sehr holprig in die Saison gestartet und werden gefühlt nur schlechter. Und Carlo macht wieder dieselben taktischen Fehler, die er seit gefühlt 30 Jahren macht, diese Mannschaft könnte so viel mehr, aber wir sind verunsichert und es passt wenig zusammen, ich kann den Frust verstehen. Noch ist alles möglich, dafür muss aber auch irgendwann eine Reaktion kommen und nicht bis zur Winterpause praktisch alle Titelchancen verspielt werden. Wir wissen alle, dass Carlo und das Team mehr können, was es dann um so frustrierender macht, wenn mehrere solche Spiele aufeinander folgen.

Ein Spieler wie Mbappé, so talentiert er auch ist, spielt eher als Flügelstürmer und zieht von außen nach innen, während Haaland genau das Ziel in der Mitte besetzen könnte, was Real Madrid aktuell fehlt. Seine Präsenz und seine Fähigkeit, Chancen eiskalt zu nutzen, würden Real vermutlich eine neue offensive Dimension geben. Haaland hat diese Mentalität und Spielweise, die perfekt zu Madrids DNA passt – gnadenlos, zielstrebig und entschlossen.

Als er noch bei Salzburg war gab es die Wahl zwischen ihm (Haaland) und Jovic. War dann wohl nicht die Richtige Wahl:D

Als er noch bei Salzburg war gab es die Wahl zwischen ihm (Haaland) und Jovic. War dann wohl nicht die Richtige Wahl:D

mir geht das Gerede mit Mbappe als ST auf den Geist.

der stand gestern 100x im 16er oder kurz davor.
Es ist s.egal ob er als RV, Torwart oder Reinigungskraft aufgestellt ist.

Mach die verdammten Chancen rein und der hat jedes Spiel 3 Tore und ist der gefeierte Held.

wo ist das Problem?

Guten Morgen, Torverhältnis der letzten beiden Pflichtspiele 1-7 !!!!!!

Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen, das ist gelinde gesagt REAL unwürdig und mehr Worte braucht es auch nicht!!!

PS: Mit diesem Trainer tut mir ein Arda Güler und Endrick von Herzen Leid!

Zum Schämen..,,

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück