Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Liverpool FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Carlo könnte doch rotieren in der IV! Aber das macht er ja selten, da es Carlo ist:( Alle 3 IV befinden sich auf dem selben Level und so könnte er z.B: ruhig Sergio mal ne Pause geben, anstatt immer Pepe oder Varane

Er rotiert nicht wenig weil er "Carlo ist". Er rotiert wenig da es der Anspruch eines Clubs wie Real Madrid ist für jedes Spiel die beste Elf aufs Feld zu schicken und die Fans die, die Mannschaft im Stadion anfeuern möchten auch die Top-Spieler sehen. Wenn jemand schon an die 100 Euro für ein Spiel von Madrid ausgibt, dann will er sicherlich nicht Nacho und Illara sehen sondern die Großen Namen.

Außerdem kann man nicht einfach sagen "Is eh nur Rayo, lassen wir eine B-Elf spielen damit sich die Spieler nach 10(!) Spieltagen ausruhen können". Dann gibt's die Klatsche und schon heult jeder wieder rum...

Btw. das was Liverpool gestern gemacht hat war schon fast eine Schande... Ich würde mich als Liverpool Fan bezeichnen und bin maßlos enttäuscht von dem was ich gestern gesehen habe. In der Champions-League, dem bedeutendsten Wettbewerb auf Club Ebene, und noch dazu gegen die wohl beste Mannschaft der Welt mit so einer Elf aufs Spielfeld zu gehen und nur hinten drin zu stehen ist fast schon eine Frechheit...

Er rotiert nicht wenig weil er \"Carlo ist\". Er rotiert wenig da es der Anspruch eines Clubs wie Real Madrid ist für jedes Spiel die beste Elf aufs Feld zu schicken und die Fans die, die Mannschaft im Stadion anfeuern möchten auch die Top-Spieler sehen. Wenn jemand schon an die 100 Euro für ein Spiel von Madrid ausgibt, dann will er sicherlich nicht Nacho und Illara sehen sondern die Großen Namen.

Außerdem kann man nicht einfach sagen \"Is eh nur Rayo, lassen wir eine B-Elf spielen damit sich die Spieler nach 10(!) Spieltagen ausruhen können\". Dann gibt\'s die Klatsche und schon heult jeder wieder rum...

Btw. das was Liverpool gestern gemacht hat war schon fast eine Schande... Ich würde mich als Liverpool Fan bezeichnen und bin maßlos enttäuscht von dem was ich gestern gesehen habe. In der Champions-League, dem bedeutendsten Wettbewerb auf Club Ebene, und noch dazu gegen die wohl beste Mannschaft der Welt mit so einer Elf aufs Spielfeld zu gehen und nur hinten drin zu stehen ist fast schon eine Frechheit...

Das mit den 100 Euro Nacho und Illarra ist doch ein Witz? Erstens bezahlt man um Real Madrid zu sehen, da gehören die beiden dazu. Keine Angst bei sovielen Stars wird man den ein oder anderen zu Gesicht bekommen..

Liverpool tat das was sie tun mussten. Die Liga ist wichtiger und Basel haben sie an der Anfield..

Dass die Reds Spieler geschont haben zeigt doch nur eins: Real Madrid hat wieder Respekt und Standing im internationalen Geschäft! Wir sind wieder da wo wir hingehören, die Spitze des Fußballs. In den letzten Jahren haben Mannschaften vielleicht gegen ein FC Barcelona geschont aber gegen Madrid nie, da dachten die Teams immer, dass man Punkte holen könne. Aber nach La Decima und unserer aktuellen Form stehen wir rot markiert auf den Trainerzetteln, da wir ohne große Fehler auftreten und enorm an Spielstärke gewonnen haben.

Dass die Reds Spieler geschont haben zeigt doch nur eins: Real Madrid hat wieder Respekt und Standing im internationalen Geschäft! Wir sind wieder da wo wir hingehören, die Spitze des Fußballs. In den letzten Jahren haben Mannschaften vielleicht gegen ein FC Barcelona geschont aber gegen Madrid nie, da dachten die Teams immer, dass man Punkte holen könne. Aber nach La Decima und unserer aktuellen Form stehen wir rot markiert auf den Trainerzetteln, da wir ohne große Fehler auftreten und enorm an Spielstärke gewonnen haben.

Die Wahrscheinlichkeit das sie mit allen Stars auch verloren hätten war gross, warum sich vorausgaben wenn am Wochenende Chelsea wartet?

Die Wahrscheinlichkeit das sie mit allen Stars auch verloren hätten war gross, warum sich vorausgaben wenn am Wochenende Chelsea wartet?

Wenn wir ehrlich sind wird das dies jährige Liverpool höchstwahrscheinlich auch gegen Chelsea ohne Punkte bleiben.. aber mal schauen.

Wieso Witz? Gibt billigere und teurere Tickets aber wenn ich mir schon die Mühe mach nach Madrid zu reisen um ein Spiel anzusehen will ich ehrlich gesagt auch keine B-Elf sehen... aber jedem das Seine.

Btw. wenn wir nach der Philosophie gehen sollte jedes Team außer Bayern, Barca, Chelsea und vl. Juve mit einer B-Mannschaft antreten. Tut aber natürlich niemand da jeder versucht zu gewinnen. Niemand ist unschlagbar und jedes Team sollte in der Championsleague versuchen das andere Team zu schlagen. Ob man jetzt Bayern, Liverpool oder Ludogrets heißt ist egal. Jeder sollte 100% geben und versuchen den Gegner zu schlagen. Wenn dann halt mal ne 1-7 Klatsche wie bei Roma dabei rauskommt hat man halt Pech. Aber mit 10 Mann auf Verteidigung spielen und eine B-Elf ins Spiel schicken ist für mich weniger ein Zeichen von Respekt, viel mehr von Respektlosigkeit. Im Sinne "Das Spiel ist uns eh völlig egal".

Ist halt Situationsbedingt. Ich verstehe Rodgers voll und ganz. Die Punkte um die Quali werden sie nicht im Bernabeu holen, die sind nicht kalkuliert...

Zu uns und den Stars.. Es geht nicht darum deine Bedürfnisse zu befriedigen, sondern um Kräfte zu sparen, um im März, April und Mai noch im Saft zu sein.. Weil jammern tun dann alle wieder, wenn wir keine Kraft mehr haben in den entscheidenden Spielen..

Wenn du z.B 100 Euro bezahlst um Madrid gegen Ludogorez zu sehen, obwohl man dann schon Gruppenerster und weiter ist, dann darfst du nicht erwarten das man alle Stars einsetzt.. Dann bist du nämlich selber schuld.. Real Madrid wird immer seine Spieler schonen wenn es die Situation zulässt, scheiss egal was die Zuschauer dafür zahlten.

Öhm. Also in dem Spiel das ich gesehen habe, wäre die Taktik von Liverpool fast aufgegangen und man hätte fast einen Punkt entführt. Die haben das Spiel ja absichtlich aus der Hand gegeben, das war ja so gewollt und nicht weil sie "scheiße" sind.

Was die anderen Äußerungen von fakejese angeht kann ich nix sagen. Das ist seine Meinung und die ist zu respektieren. Es ist schön zu sehen, warum man gewisse Handlungen im Verein setzt, da es offensichtlich diese Menschen ja wirklich gibt die ins Bernabeu aus dem Ausland anreisen und dann ihre Superstars sehen wollen, während Nacho und Illarra als Mensch zweiter Klasse angesehen werden.

Da sollte einen dann nicht mehr überraschen welchen Fans Madrid die wünsche erfüllt.

Ist halt Situationsbedingt. Ich verstehe Rodgers voll und ganz. Die Punkte um die Quali werden sie nicht im Bernabeu holen, die sind nicht kalkuliert...

Zu uns und den Stars.. Es geht nicht darum deine Bedürfnisse zu befriedigen, sondern um Kräfte zu sparen, um im März, April und Mai noch im Saft zu sein.. Weil jammern tun dann alle wieder, wenn wir keine Kraft mehr haben in den entscheidenden Spielen..

Wenn du z.B 100 Euro bezahlst um Madrid gegen Ludogorez zu sehen, obwohl man dann schon Gruppenerster und weiter ist, dann darfst du nicht erwarten das man alle Stars einsetzt.. Dann bist du nämlich selber schuld.. Real Madrid wird immer seine Spieler schonen wenn es die Situation zulässt, scheiss egal was die Zuschauer dafür zahlten.

Man kann es aber wenigstens versuchen ;) bzw. sollte man, vorallem beim Spitzenspiel des Spieltages.

Ist mir natürlich klar, aber Fußball ist immer noch ein Sport der von seinen Fans lebt. Natürlich wollen die Fans Real Madrid sehen, aber im Endeffekt sind es genau die Stars die Real Madrid ein Gesicht geben. Die Rotationsspieler sind natürlich genauso wichtig, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum wen ich als Fan lieber spielen sehe und das sind nunmal die "Superstars". Und Carlo weiß um die Wichtigkeit dieses Faktors Bescheid.

Ich bin ja auch jemand der für intelligente Rotation ist aber nach 15 Spielen schon von Müdigkeit und B-Elf zu reden finde ich nach wie vor unnötig... wenn wir schon weiter sind in der CL Gruppenphase, klar dann ist eine B-Elf angebracht. Wenn wir 10 Punkte Vorsprung auf Barca haben, klar dann können wir auch schonen. Aber realistisch gesehen sind es 2 Punkte Vorsprung und ein recht unangenehmer Gegner am 11.(!!!) Spieltag. Ich sage nicht das Rotation unnötig ist, ich sage nur das es zum jetztigen Zeitpunkt, im speziellen jetzt gegen Rayo wie es hier im Forum gefordert wird, fahrlässig wäre. Und Carlo ist intelligent genug um das zu Wissen.

Öhm. Also in dem Spiel das ich gesehen habe, wäre die Taktik von Liverpool fast aufgegangen und man hätte fast einen Punkt entführt. Die haben das Spiel ja absichtlich aus der Hand gegeben, das war ja so gewollt und nicht weil sie "scheiße" sind.

Was die anderen Äußerungen von fakejese angeht kann ich nix sagen. Das ist seine Meinung und die ist zu respektieren. Es ist schön zu sehen, warum man gewisse Handlungen im Verein setzt, da es offensichtlich diese Menschen ja wirklich gibt die ins Bernabeu aus dem Ausland anreisen und dann ihre Superstars sehen wollen, während Nacho und Illarra als Mensch zweiter Klasse angesehen werden.

Da sollte einen dann nicht mehr überraschen welchen Fans Madrid die wünsche erfüllt.

Also Taktik würde ich das nicht nennen... eine B-Elf aufs Feld zu schicken und zu mauern ist für mich keine Taktik. Wenn er mit der A-Elf mauert lass ichs mir noch einreden..

Und ich weiß nicht genau was du meinst, der einzige wirklich gefährliche Torschuss seitens Liverpool hat das Tor an die 3 Meter verfehlt. Man hat vl. das Gefühl bekommen können das Pool dem Punkt nahe, in meinen Augen waren sie aber meilenweit von einem Punkt entfernt.

Zu deinem letzten Punkt -^ post above

Man kann es aber wenigstens versuchen ;) bzw. sollte man, vorallem beim Spitzenspiel des Spieltages.

Ist mir natürlich klar, aber Fußball ist immer noch ein Sport der von seinen Fans lebt. Natürlich wollen die Fans Real Madrid sehen, aber im Endeffekt sind es genau die Stars die Real Madrid ein Gesicht geben. Die Rotationsspieler sind natürlich genauso wichtig, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum wen ich als Fan lieber spielen sehe und das sind nunmal die "Superstars". Und Carlo weiß um die Wichtigkeit dieses Faktors Bescheid.

Ich bin ja auch jemand der für intelligente Rotation ist aber nach 15 Spielen schon von Müdigkeit und B-Elf zu reden finde ich nach wie vor unnötig... wenn wir schon weiter sind in der CL Gruppenphase, klar dann ist eine B-Elf angebracht. Wenn wir 10 Punkte Vorsprung auf Barca haben, klar dann können wir auch schonen. Aber realistisch gesehen sind es 2 Punkte Vorsprung und ein recht unangenehmer Gegner am 11.(!!!) Spieltag. Ich sage nicht das Rotation unnötig ist, ich sage nur das es zum jetztigen Zeitpunkt, im speziellen jetzt gegen Rayo wie es hier im Forum gefordert wird, fahrlässig wäre. Und Carlo ist intelligent genug um das zu Wissen.

Es ging doch um Pepe, Varane und Ramos mehr zu rotieren oder Nacho statt Arbeloa. Ist ja nicht so das der Leistungsabfall so hoch wäre..

Ich hoffe Carlo denkt nicht so wie du. Ich bin ehrlich gesagt geschockt von deiner Denkweise..

Illarra, Nacho, Khedira, Isco, Chicha und co wären dann die Rotationsspieler.. Auch für die würde ich 100 Euro bezahlen, es hat ja immer noch Platz für 6 "Stars".. So was wie eine B-Elf gibt es gar nicht bei uns..

Liverpool Taktik hin oder her...wir haben zweimal gegen ein "grottenschlechtes Liverpool" gewonnen und 6 Punkte geholt. Da kann man auch mal mit weniger Überzeugung als es in den letzten Spielen der Fall war, 1:0 gewinnen und trotzdem als Sieger vom Platz gehen.

Wir brauchen nicht jedesmal ein Spektakel !

Es ging doch um Pepe, Varane und Ramos mehr zu rotieren oder Nacho statt Arbeloa. Ist ja nicht so das der Leistungsabfall so hoch wäre..

Ich hoffe Carlo denkt nicht so wie du. Ich bin ehrlich gesagt geschockt von deiner Denkweise..

Illarra, Nacho, Khedira, Isco, Chicha und co wären dann die Rotationsspieler.. Auch für die würde ich 100 Euro bezahlen, es hat ja immer noch Platz für 6 "Stars".. So was wie eine B-Elf gibt es gar nicht bei uns..

"Warum sollte man sie nicht am Wochenende spielen lassen und Benzema, James und Kroos/Modric eine kleine Pause gönnen?"

Hört auf so verschissen kleinlich zu sein und lest einfach paar Beiträge vorher durch und nicht nur den, den ich zitiert habe.

Bin mir ziemlich sicher dass Carlo, den ich für einen unglaublich intelligenten Mann halte, diesen Faktor vor Augen hat. Aber du kannst mir gern erklären was dich an meiner Denkweise stört.

Ich weiß nicht wie reich du bist, aber 100 euro nur fürs ticket (da is flug, übernachtung, aufenthalt etc nicht mal mit in berechnet..) auszugeben ist für mich schon viel Geld. Von den Preisen für die größeren Spiele müssen wir gar nicht erst reden. Und wenn ich schon so einen Batzen Geld hinblättere um meine Lieblingsmannschaft zu sehen will ich auch die Top-Spieler sehen. Und ich wage mal zu behaupten, dass es dem Großteil der Madrid Fans genauso geht.

"Warum sollte man sie nicht am Wochenende spielen lassen und Benzema, James und Kroos/Modric eine kleine Pause gönnen?"

Hört auf so verschissen kleinlich zu sein und lest einfach paar Beiträge vorher durch und nicht nur den, den ich zitiert habe.

Bin mir ziemlich sicher dass Carlo, den ich für einen unglaublich intelligenten Mann halte, diesen Faktor vor Augen hat. Aber du kannst mir gern erklären was dich an meiner Denkweise stört.

Ich weiß nicht wie reich du bist, aber 100 euro nur fürs ticket (da is flug, übernachtung, aufenthalt etc nicht mal mit in berechnet..) auszugeben ist für mich schon viel Geld. Von den Preisen für die größeren Spiele müssen wir gar nicht erst reden. Und wenn ich schon so einen Batzen Geld hinblättere um meine Lieblingsmannschaft zu sehen will ich auch die Top-Spieler sehen. Und ich wage mal zu behaupten, dass es dem Großteil der Madrid Fans genauso geht.

Ok. Ramos, Benzema, James und Kroos oder Modric..

Aufstellung: Iker, Nacho, Varane, Pepe, Marcelo; Modric/Kroos, Illarra/Khedira, Isco/James, Bale, CR, Chicha.. Reicht das nicht? Bei uns gibt es keine B-Elf..

Es geht nicht darum wie viel man bezahlt, es geht darum daa die Spieler rotiert werden. Spieler verletzen sich usw, dass berechnest du bei deiner Reise ja auch nicht mit ein oder? Carlo setzt immer Situationsbedingt auf die beste Elf, aber die kann auch ohne CR oder Benzema sein.. Es kommt immer drauf an wie fit die Spieler sind. Schonen heisst vorbeugen, der Januar wird hart. Jede freie Minute ab jetzt ist goldwert..

Nach deiner Denkweise müsste Carlo 19 Spieltage lang die beste 11 bringen. Gibt ja nicht nur dich der Stars sehen will..

Ok. Ramos, Benzema, James und Kroos oder Modric..

Aufstellung: Iker, Nacho, Varane, Pepe, Marcelo; Modric/Kroos, Illarra/Khedira, Isco/James, Bale, CR, Chicha.. Reicht das nicht? Bei uns gibt es keine B-Elf..

Es geht nicht darum wie viel man bezahlt, es geht darum daa die Spieler rotiert werden. Spieler verletzen sich usw, dass berechnest du bei deiner Reise ja auch nicht mit ein oder? Carlo setzt immer Situationsbedingt auf die beste Elf, aber die kann auch ohne CR oder Benzema sein.. Es kommt immer drauf an wie fit die Spieler sind. Schonen heisst vorbeugen, der Januar wird hart. Jede freie Minute ab jetzt ist goldwert..

Nach deiner Denkweise müsste Carlo 19 Spieltage lang die beste 11 bringen. Gibt ja nicht nur dich der Stars sehen will..

Ich habe schon oben beschrieben, dass ich nicht gegen das Rotieren sondern das Rotieren zu einem so frühen Zeitpunkt bin. Natürlich kannst du keine Verletzungen oder ähnliches mit in berechnen aber das ist halt dann einfach Pech. Jedoch nach jedem Spiel in dem Ronaldo oder Modric als nicht so fit empfunden wird gleich 1-2 Spiele zu rotieren damit sie sich ausruhen können kann es ja auch nicht sein...

Das sind Leute die Millionen über Millionen bezahlt bekommen um ihre Arbeit zu machen. Ihre Arbeit ist es Fußball zu spielen. Dafür müssen sie fit sein. Es ist ihre Verantwortung fit zu sein. Harte Wochen hin oder her, wenn man nach 2 Monaten schon Fitnessprobleme hat, hat das wahrscheinlich andere Gründe als die fehlende Rotation... wobei sich mir nicht wirklich Fitnessprobleme offenbaren. Ronaldo zB. hatte gestern meiner Meinung nach einfach Pech.

Und wie gesagt, bei unwichtigen bzw. Copa-Spielen gegen Drittligisten kann man natürlich die zweite Garde auflaufen lassen, aber doch bitte nicht am 11. Spieltag in La Liga...

Deinen Punkt das wir keine B-Elf haben kann ich irgendwo auch nachvollziehen, ich will einem Illarra oder Nacho nicht die Klasse absprechen. Jedoch verglichen mit einem Modric oder Ramos offenbaren sich dann doch deutliche Unterschiede...

Mir geht es nur darum das die Chancen um gegen Rayo zu gewinnen, nicht kleiner werden wenn Nacho und Varane in der Startelf sind statt Pepe und Carvajal.

Sowieso wird meist gestaffelt rotiert, eine komplette B-Elf mit Canteranos gibts nur in der Copa oder bei Freundschaftsspielen..

Je eher du vorbeugen kannst, desto besser..

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum das die Chancen um gegen Rayo zu gewinnen, nicht kleiner werden wenn Nacho und Varane in dee Startelf statt Pepe und Carvajal..

Sowieso wird meist gestaffelt rotiert, eine komplette B-Elf mit Canteranos gibts nur in der Copa oder bei Freundschaftsspielen..

Je eher du vorbeugen kannst, desto besser..

Hätte eher den Illarra - Modric bzw. Khedira - Kroos vergleich genommen, denn da verringert sich die Change meiner Meinung nach sehr wohl.

Aber alles in allem kann man das so stehen lassen ;)

(...)
Habe ich ehrlich gesagt in keinster Weise gesehen, dass da irgendein Plan von Liverpool fast aufgegangen wäre. Spiel überlassen, ja, das war sicher der Plan den Liverpool hatte, da gebe ich dir recht. Aber sonst ist da doch nichts aufgegangen, oder? Wir hatten 27 Torschüsse, 9 gingen aufs Tor. Nur etwa die Hälfte der Schüsse kam von außerhalb des Strafraums und da waren auch wirklich viele Großchancen dabei.
Wenn Liverpool uns mit ihrer Taktik irgendwie Gefährlichkeit genommen hätte, dann könnte ich zustimmen. Aber was die Gefährlichkeit genommen hat war mMn eigentlich nur, dass wir das Tor nicht (bzw. nur ein mal) getroffen haben, trotz genügend guter Chancen. Das war aber nicht der Verdienst von Liverpool.

@fakejese
es geht doch nicht darum die ganze zweite Garde auflaufen zu lassen. Es geht einfach darum, zwischendurch mal vereinzelt Nacho, Varane, Isco, Illaramendi etc. reinzurotieren. Solche Spieler einzuwechseln sollte bei einem Spitzenteam doch möglich sein, ohne dass es gleich nen riesigen Leistungsabfall gibt.
Nochmal, es geht nicht darum plötzlich einfach mal alle Bankspieler auf einmal auf den Rasen zu schicken. Aber bist du wirklich der Meinung, dass Leute wie Chicharito, Isco, Varane, Nacho, Illaramendi und später Jesé und Coentrao Leute sind, die man halt mal vereinzelt in den Copa-Spielen einsetzt aber sonst auf die Bank gehören bis jemand verletzt ist?

Übrigens kannst du jemanden noch so viele Millionen zahlen, es wird ihn nicht vor Überlastung und Übermüdung schützen. Ich verstehe dieses "die verdienen Millionen, die müssen das schaffen"-Argument nicht. Du kannst mir keine 100 Mio. zahlen und im Gegenzug bekomme ich nach dem nächsten Marathon-Lauf keinen Muskelkater. So mächtig ist Geld (noch) nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück