Am Ende liegt es immer an mehreren Sachen, warum es nicht läuft und alles klingt sehr kompliziert. Aber genauso ist es irgendwie doch ziemlich simpel. Hat Mbappe nen guten Tag gewinnen wir halt, hat Vini Bock, gewinnen wir.
Nach den Interviews bin ich wieder doch positiver gestimmt als nur das Ergebnis gestern. Das war vielleicht das beste Spiel von Mbappe und Vini, wo sie gleichzeitig gut sind. Mit diesen beiden kannst du eigentlich jeden Gegner schlagen. Das sind 2 der besten Offensivspieler der letzten 5 Jahre. Mbappe ist für mich weiterhin der unangefochten beste Spieler der Welt und Vini ist nach wie vor ein Alptraum für jeden Außenverteidiger, weil er nicht aufhört anzulaufen. Wenn er in seinem Moment ist frisst er dich auf.
Ich denke Alonsos Gespräche haben sofort Wirkung gezeigt. Die Interviews klangen alle mehr nach Einheit. Vielleicht reicht das. Enrique und Messi hatten im Dezember 2014 riesen Krach und gewannen paar Monate später das Triple.
Bis dahin braucht Alonso jedenfalls noch ne Menge Lösungen für Probleme auf dem Platz.