Offen gestanden frage ich mich was genau du sehen möchtest. Ich stimme dir vollkommen zu, dass ein 4:3 Sieg in Piräus mehr Dämpfer als Grund zum Aufatmen ist und die Interviewaussagen wohl als Dampfplauderei abzutun sind. Allerdings passen deine Aussagen im Generellen teilweise überhaupt nicht zusammen. Auf der einen Seite kritisierst du die (sportlich) durchaus nachvollziehbare Auswechslung Vinis im Clasico und rechtfertigst den intern wohl offen geführten Kleinkrieg Vinicius damit; auf der anderen Seite hinterfragst du, weshalb Alonso Valverde - den Kapitän der Mannschaft - spielen lässt. Auf der einen Seite forderst du Aufstellung nach Leistung, auf der anderen wärst du wohl der erste hier, der Alonso den Haien zum Fraß vorwerfen würde, wenn wir gegen City ohne Valverde und Co. spielen würden und auf den Sa** bekämen. Bedeutet das also "Rotation und Ausschöpfen des Kaders: ja" aber nur solange die richtigen Spieler rotiert werden? Weiter trägst du auf der einen Seite Vinicius und die vergangenen Cl-Sieger verbal auf Händen und begründest daraus "Vertrauen", auf der anderen Seite muss Alonso - seinerseits Rekordtrainer und Sensationsmeister mit Leverkusen, einer Mannschaft die sich nahe der Abstiegsränge bei seinem Antritt befand - dieses Vertrauen erst verdienen. Müssten sich Pep, Klopp und Co. auch erst durch Leistungen im Verein Vertrauen verdienen? Auf der einen Seite schreibst du dann, dass Alonso für Lösungen bezahlt wird, auf der anderen Seite muss ich dann fragen: Für was werden unsere Spieler noch (viel) besser bezahlt? Für Stänkereien und den Erhalt der Wohlfühloase? Oder doch für Leistung und Engagement? Auf der einen Seite.... es könnte recht lange damit weiter gehen.
Verstehe mich nicht falsch, ich genieße deine der meiner abweichenden Meinung tatsächlich sogar aber ich würde wirklich mal gerne wissen, was du konkret einforderst. Denn ich schreibe dir den Intellekt zu, zu wissen, dass die Verantwortlichkeit nicht alleine bei Alonso liegen kann.
-----
Davon abgesehen finde ich es weiter absolut erschreckend wie technisch unsauber und eigentlich einfach schlecht einige unserer Spieler sind. Vom fehlenden Willen oder zu großer Inkompetenz die einfachsten systemtaktischen bzw. eigentlich systemunabhängigen (und damit trainerunabhängigen) Basics umzusetzen gar nicht anzufangen. Im Vergleich zum Spielermaterial anderer Vereine fehlt es uns aktuell nicht nur an Key-Skills sondern schon an Grundlagen.