Aktuelles

6.Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lucaaaas :flag:

10 Minuten Dauerdruck und endlich der überfällige Führungstreffer. Perfekterweise durch Vazquez.

Ist nicht dass erste Spiel, wo die Abwehr auseinanderbricht wenn Varane raus muss.
Und Varane ist mir auch vieeel zu oft verletzt. Es ist wie ne Plage.

Wow Vasquez spielt immer stärker.

Das ist aber die ganze Saison so, finde ich zumindest. Sagen wir mal in 70 % unserer Spiel.
Gebe dir da schon recht. Gerade in der Liga ist es oft kacke..
Fand zwei von drei wichtigen Spielen gegen Tottenham / Dortmund eigentlich ziemlich gut. Gerade das 3:1 in Dortmund fand ich sehr stark.

Wir spielen aber schon sehr selten so, was man eigentlich erwarten dürfte.

Wenn Teo gesund bleibt und genug Einsätze bekommt, dann wird er denke ich ein ganz Großer.

Er hat perfekte Anlagen, um ein Star AV zu werden. Auch heute wieder mit einigen genialen Aktionen. Wenn er sein Spiel etwas konstanter / ausbalancierter gestalten kann und sich in einigen Bereichen noch etwas verbessern kann, dann haben wir einen genialen LV als Marcelo Nachfolger.

Theo heute mit einer wirklich guten Vorstellung....Ceballos ist wie ein Stück Kaugummi. Mega quirlig :) Will mehr von dem sehen

ja wenn Theo lernt den Ball sich nicht zu weit vorzulegen dann wird das was :p
Aber heute bis auf 2-3 Szenen echt gut.

Ich finde es toll das Llorente mich total überzeugt hat, hat echt Hand und Fuß was er macht, echt starkes Spiel von ihm.

Würde Case im Moment echt gerne in der IV sehen oder Marcos auf der 6.(Varane wird ja jetzt erstmal ausfallen..)

Mayoral ist auch kein deut schlechter als Benzema :D

Wenn Theo die Freiheiten bekommt wie bei Alaves und wie Simon schon sagt nicht so früh den Ball vorlegt, dann sorgt er ordentlich für Wirbel auf der linken Seite. Hatte ihn letzte Saison bei Alaves beobachtet und da war er sogar sehr torgefährlich. Den konntest du kaum stoppen, wenn der zum Sprint ansetzt.

Varane ist immer der Turm in der Brandung, aber irgendwie entwickelt er sich zum Bale in der Abwehr und fällt nach Weltklasseleistungen viel zu oft aus.
Geb dir ein bisschen Recht, darum finde ich auch, dass Varane immer mal wieder Pausen braucht, da wäre heute so ein Spiel gewesen ihn zu schonen, man kann natürlich nie sagen, was dann passiert wäre, aber Varane ist für mich ein Spieler der halt in so Englischen Wochen auch immer mal wieder Pausen braucht, aufgrund seiner Historie mit seinem Knie und allem ;)

Wenn Theo die Freiheiten bekommt wie bei Alaves und wie Simon schon sagt nicht so früh den Ball vorlegt, dann sorgt er ordentlich für Wirbel auf der linken Seite. Hatte ihn letzte Saison bei Alaves beobachtet und da war er sogar sehr torgefährlich. Den konntest du kaum stoppen, wenn der zum Sprint ansetzt.

Vor allem ist er noch so jung.
Aus der Emotion schreibt man manchmal etwas harscher oder unfairer, aber ich denke das ist normal.
Nach den letzten guten Jahren ist man verwöhnt und muss der Mannschaft auch mal ein Tief zugestehen.
Das war ja in Barcelona auch so..
Ich bin mal gespannt auf die Klub WM und wenn sie dort gewinnen sollten...^^ dann denke ich könnte das einen ordentlichen Schub geben.

Nur eines verstehe ich nicht.

Eigentlich hatte ich das Gefühl das wir die Saison einen Fußball spielen wollen der auf viel Geduld, Ballbesitz und Passspiel ausgelegt ist.

Ich glaube das war gegen Barca und Manchester auch so gewesen, dass wir uns teilweise 30 mal den Ball zu gespielt haben und immer schneller zum gegnerischen 16er wurden und im Moment ist es so das irgendwie unser Mittelfeld so auseinander gerissen ist, dass oft einfach eine langer flacher oder kurzer Pass auf die Außen kommt und dann das Spiel abruppt aufhört weil man am 16 ist.
Auch aufgefallen ist mir das man kaum Doppelpässe spielt um in den 16er zu kommen.
Entweder es wird auf dem Flügel hinterlaufen und dann wird ungenau geflankt oder man spielt sich den Ball vorm 16er hin und her oder schießt den Gegner an.
Es fehlt total an Kreativität.

Es freut mich für Lucas, dass er das Siegtor erzielt hat, seine Formkurve zeigt in der letzten Zeit wieder deutlich nach oben. Ich kann das ständige Gelaber gegen ihn echt nicht mehr hören, er ist immer noch Spieler von Real Madrid und sollte wie die gesamte Mannschaft die vollste Unterstützung erhalten. Auch hat Borjita wieder einmal geliefert. Der Junge ist ein Super-Stürmer und sollte sehr viel mehr Spielzeit bekommen und öfters für Benz einspringen. Ronaldo traf jetzt in jedem Gruppenspiel: CL steht nicht umsonst für Cristiano League;).
Kovacic war heute sehr stark und ist wieder fast der Alte. Ebenso überzeugend waren Theo, Isco und Varane, der sich leider mal wieder verletzt hat. Case hätte man ruhig schonen und Llorente direkt von Anfang an einsetzen können, da am Samstag ein schweres Spiel gegen Sevilla wartet. Obwohl es um nichts mehr ging, war das doch insgesamt eine unterhaltsame Partie.

Ich hoffe trotz des knappen Sieges dass im Winter Icardi kommt ! Hat ne 100 Mio € Klausel und das muss es uns endlich mal wert sein... im Verhältnis zu Mbappe, Neymar und anderen ist das sogar fast noch billig. Wenn wir die CL wieder gewinnen wollen ist so ein Kaliber im Winter ein Muss. Ansonsten sehe ich selbst mit einem fitten Bale (was er eh nicht sein wird) wenig Chancen

Es freut mich für Lucas, dass er das Siegtor erzielt hat, seine Formkurve zeigt in der letzten Zeit wieder deutlich nach oben. Ich kann das ständige Gelaber gegen ihn echt nicht mehr hören, er ist immer noch Spieler von Real Madrid und sollte wie die gesamte Mannschaft die vollste Unterstützung erhalten. Auch hat Borjita wieder einmal geliefert. Der Junge ist ein Super-Stürmer und sollte sehr viel mehr Spielzeit bekommen und öfters für Benz einspringen. Ronaldo traf jetzt in jedem Gruppenspiel: CL steht nicht umsonst für Cristiano League;).
Kovacic war heute sehr stark und ist wieder fast der Alte. Ebenso überzeugend waren Theo, Isco und Varane, der sich leider mal wieder verletzt hat. Case hätte man ruhig schonen und Llorente direkt von Anfang an einsetzen können, da am Samstag ein schweres Spiel gegen Sevilla wartet. Obwohl es um nichts mehr ging, war das doch insgesamt eine unterhaltsame Partie.
Casemiro ist Samstag nicht dabei... deshalb auch in der Startelf. Kova wird denke ich zusammen mit Kroos und Luka starten. Llorrente wird wohl in derIV gebraucht ... da Vallejo auch mal wieder angeschlagen ist. Naja, immerhin haben wir im MF keinerlei Probleme .. und Asensio ist auch back !

Ich hoffe trotz des knappen Sieges dass im Winter Icardi kommt ! Hat ne 100 Mio € Klausel und das muss es uns endlich mal wert sein... im Verhältnis zu Mbappe, Neymar und anderen ist das sogar fast noch billig. Wenn wir die CL wieder gewinnen wollen ist so ein Kaliber im Winter ein Muss. Ansonsten sehe ich selbst mit einem fitten Bale (was er eh nicht sein wird) wenig Chancen
Ja kann natürlich alles passieren. Dass man die CL 3 mal hintereinander bzw. 4 mal in 5 Jahren holt ist aber etwas unrealistisch, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es doch so kommen sollte, wäre man in Europa faktisch konkurrenzlos. Ich glaube wir müssen uns nichts vormachen. Es gibt viele starke Teams, wir, die Bayern, Juve und Chelsea haben die Gruppe nur als Zweiter beendet, das sagt schon alles aus. Besonders die englischen Teams haben aufgeholt, Bayern rückt wieder in den engen Favoritenkreis und Barca kann wieder in Form kommen. Wenn es uns gelingt in den entscheidenden Monate in Form zu kommen, denke ich nach wie vor, dass Real Madrid alle Mannschaften schlägt. Aber es kommt immer auf Kleinigkeiten an: Taktik, Form, Tageslaune und so weiter und so weiter.

Zum Spiel: Wir waren natürlich deutlich überlegen, obwohl heute sicherlich nicht nur Stammspieler ran durften. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Dortmund in der CL spielt, kann man die Neuankömmlinge wirklich integrieren und nicht gegen Drittligisten in der Copa, da hat doch keiner Lust zu spielen. Es ist leider nun mal so. Sie haben mich heute größtenteils auch überzeugt, ob Ceballos, Theo, Llorente, Mayoral, sie alle waren heute gut. Jetzt können sie ruhig öfter spielen.

Cristiano ungewohnt aktiv heute, aber natürlich auch deswegen, weil wir deutlich mehr Spielanteile hatten und Dortmund, zwar immer noch qualitativ gut ist, aber keine Ambition hatte hier wirklich mitzuspielen.

War eine Mittelmäßige Leistung mit Tendenz zur Verbesserung. Jedenfalls kein Gruselkick wie am letzten Wochenende...
Ich habe übriges so das Gefühl, das unser Kapitän so langsam sein Leistungszenit deutlich überschritten hat. Die schlechten Auftritte häufen sich...
Bin dennoch dafür in der IV und im Offensiven muss sich was tun...

Das war nix gegen den am Boden liegenden BVB... trotz Sieg...
Jetzt sollte klar sein, warum man so weit weg von der Spitze ist, ja, und die Mannschaft ist nicht mehr hungrig, ist aber normal nach den Erfolgen, bzw. menschlich...
Liverpool wäre übrigens meines Erachtens machbar... ;)
Ist ja noch etwas hin, bis zum Achtelfinale, Verstärkungen wären im Winter (was unrealitisch ist) nötig, aber spätestens im Sommer sollte man reagieren, Real zum 3. Mal hintereinander CL Sieger ?!? Meisterschaft ist sowieso passe, das sehe ich derzeit überhaupt nicht...

Da bleibt nur Rom oder Besiktas. Ansonsten gibts da noch die England Connection mit Liverpool, Manu, City (btw 5 Engländer weiter... schade das Atleti es so erbärmlich verkackt hat) und dann halt noch PSG. Das wars. Wen willste denn davon? Ich am liebsten Rom, aber die haben die Bauern schon reserviert, bzw. Besiktas.
Würde mir City für die Bauern sooo sehr wünschen. Oder Farca!

Die allergrößte Katastrophe wäre PSG oder PEP-City ...

Von den Engländern gerne Manchester United oder Liverpool... Wobei ich Liverpool insgesamt schwächer einschätze..

Losglück hatten die Bayern ja nicht gerade im DFB-Pokal, wer weiß, das könnte ebenso über die CL weitergehen, cool wäre ein Duell mit dem FC Bayern-Freund Pep... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück