Ey, alles gut. Kannst doch gerne eine andere Meinung haben und die vielen Fragezeichen braucht es auch nicht wirklich - verstehe auch so was du meinst

Erstens war ich auch dafür, dass Vini das Ding gewinnt und zweitens gebe ich dir auch Recht, dass es Real als Fussballverein eigentlich nicht jucken muss, ob es gemocht wird oder nicht. Aber dass es beim Profifussball nur um Gewinnen, Leistung und Erfolg geht, sehe ich eben genau anders (auch wenn ich mir wünschen würde, dass es so wäre).
Die Profivereine sind ja wie Unternehmen, die vor allem auch durch das Marketing leben. Und diese Aktion vom Ballon d'Or trägt meiner Meinung nach absolut nichts zu einem besser verkaufbaren Image bei. Auch wenn die Wahl aus meiner Sicht ungerecht war, könnte man da schon etwas cleverer auftreten. Erstens, gratulier Rodri, den ja keine Schuld trifft, dass er gewählt wurde (ausser vlt, dass er bei City spielt...) und sonst ein Weltklasse-Spieler ist und zweitens verkünde irgendwie, dass du bedauerst, dass Vini nicht gewonnen hat, obwohl du ihn an der Spitze gesehen hättest und ermuntere ihn weiterzumachen. So kannst du einerseits Vini aufbauen und doch noch eine kleinen Seitenhieb den Ballon d'Or-Verantwortlichen verpassen.
Mit der Anwesenheit an der Gala hätte Real den Fussballfans auch zeigen können: "Seht, wir sind trotzdem gekommen, aber ihr seht ja auch selbst, wie die UEFA uns bescheisst", oder so etwas in der Art. Die UEFA mit Ceferin und co. wirst du von heute auf morgen nicht ändern können, so wie auch das Wahlergebnis, aber so hätte man die Chance gehabt, einen weiteren Teil der Fussballwelt auf die eigene Seite zu ziehen, da so viele ja auch dafür waren, dass Vini gewinnen soll. Mehr Fans ins Boot holen und damit noch höhere Prämien abkassieren, mehr Geld für neue Spieler generieren (ich weiss, schlechter Joke im Moment) und so weiter. Doch nun steht Real in den meisten Medien, unabhängig davon wie die UEFA und France Football abgebildet werden, als schlechter Verlierer, als beldeidigte Leberwurst da. Und mit diesem Titel kannst du halt einfach nicht viel anfangen. Aber ja, das ist einfach meine Meinung