Deine Situationen, die du aufzählst hab ich selbst im Sinn und ich stelle mich nicht auf die Seite der Gegner oder Ultras, es ist ganz simple Kausalität. Sowohl Vini als auch seine Gegner schaukeln sich mit ihren Attacken gegenseitig hoch, aber Vini ist der einzige der wirklich verliert, dass ihn das mitnimmt. Und der logische Schluss aus der Häme aus seiner Anfangszeit mit übermaßigem Ego zu antworten, ist in meinen Augen einfach nicht schlau gewesen und wie ich vorher schon gesagt habe, kann ich es verstehen, allein wegen seines Alters und er hätte in diesen Situationen einfach einen besseren Rat gebraucht. Er hatte es auch gar nicht nötig, seine Entwicklung auf dem Platz unter Solari und Ancelotti hat doch völlig ausgereicht. Nach der Wundersaison, hat ihn keiner mehr in Frage gestellt und alle Mäuler waren gestopft.
Und klar, er kann sich dem gerne einfach weiter hingeben bis er bricht, oder er geht einfach den ersten Schritt. Am Ende seine Entscheidung, ob er mit der Entwicklung dir er nahm, egal ob als persönliche Entscheidung wie in seinem CR7 Interview, oder als Reizreaktion, als seine Endstation sieht. Ein Zlatan hat es ja auch durchgezogen. Mir wäre es lieber er wäre der Klügere.
Und da du dich auch ganz schön aufschaukelst und kurz davor bist persönlich zu werden, lass ich das Thema nun ruhen.
Zu keiner Zeit wurde ich persönlich. Das war mein voller ernst Danke für dein Klartext zu sagen !
Ich kenne dich doch gar nicht und beurteile nur dein Schreiben, nicht deine Person.
Hier ist dein Text auch deutlich defensiver, auch wenn wir weiterhin getrennte Wege gehen.
Für mich verliert er, jeder dem gleiches widerfährt und der Fussball selbst wenn nicht weiter drauf Aufmerksam gemacht wird.
Für mich ist es auch weniger ein gegenseitiges Hochschaukeln, den der Hass beginnt schon weit vor Anpfiff und ausserhalb der Stadien.
Gesänge, Puppen, Banner und bevor das Spiel beginnt und Vini seine erste unnötige Diskussion führt, ist er schon durch ein Martyrium der Abneigung gegangen. Spiel für Spiel.
Wo ich bei Dir bin das in den Anfängen der Ablehnung es wichtiger gewesen wäre das etablierte, in Spanien geachtete Leute sich vor Vini gestellt und damit ein Zeichen gesetzt hätten das man das nicht sehen will. Das ist leider nicht passiert und so hat es ich nun in diese Richtung entwickelt. Ich bin darüber traurig, weil ich das in Spanien einfach nicht sehen möchte. In keinem Land der Welt, aber vor allen nicht zu Hause. Aber ich respektiere seine Entscheidung voll und ganz für sich einzustehen. Es ist sein Weg und sein Kampf und wenn es Ihm hilft ein Lautsprecher sein zu wollen, dann hat er meinen Seegen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran das er zerbricht. Ich hatte dieses Gefühl ein Zeit lang wirklich, aber er scheint seine Blase gefunden zu haben in der er Zeit findet wieder aufzutanken.
Und zu guter letzt zum Punkt der Klügere sein. Vielleicht, aber nur vielleicht hätte er, vorausgesetzt diese Erkenntnis wäre gleich in der Anfangszeit gekommen heut seine ruhe. Aber so ist es nun mal nicht und somit bin ich erstaunt und voller Respekt mit welch stoischer Art er sich dem entgegenstellt und trotzdem diese Leistungen abruft.
Wir müssen nicht zusammenkommen und trotzdem ist diese Unterhaltung zumindest für mich wichtig gewesen und war zu keiner Zeit persönlich gemeint !!!