Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich (sowie alle meiner Kollegen) sehe die Schuld beim Gegentor nicht bei Carvajal sondern ganz klar bei Pepe. Schau dir mal sein (schreckliches) Stellungsspiel an bei dem Tor. Normalerweise müsste Pepe Neymar "übernehmen" nachdem dieser nach innen zieht. Als RV muss Carvajal zwar ein paar Schritt nach innen mitgehen aber eben dann wieder die Seite "abdecken" und der IV (Pepe) den Stürmer am Schuss hindern bzw. tackeln!

Sehe ich genau so. Pepe macht die Mitte auf und lädt ihn zu Kaffe und Kuchen ein..

ATV - Neymar bringt den Meister in Führung? Hab ich was verpasst?
Selber schuld wenn du ATV schaust :)

War klar Pepes Fehler, ich glaube er hatte irgendwie Angst vor Messi hinter sich, der wurde aber gut von Modric verfolgt.

Tolles Ergebnis, obwohls nicht schlechter hätte beginnen können (dank Sky außerdem 15 Minuten verpasst).

Man hat wieder einen starken Gegner besiegt und das vor allem dank eines bärenstarken Mittelfelds. Isco, Modric sind einfach ein Traum! Wie die sich in der eigenen Hälfte befreien, das Spiel vorantreiben und bestimmen: echt top. Auch Kroos macht sich immer besser und obwohl ich immer für Illarramendi in der Startelf bin, muss ich sagen, dass die Doppel 6 bzw 8 Kroos/modric immer besser funktioniert.

In Summe hätte man ganz klar höher gewinnen müssen, vl hat auch etwas das Glück gefehlt (Benzema!), auch Cristiano hatte eigentlich keinen guten Tag (oft die falschen Entscheidungen getroffen: geschossen wenn er passen hätte sollen und umgekehrt).

Und: Carvajal entwickelt sich still und heimlich zu meinem Lieblingsspieler bei Real Madrid. Was der auf rechts zweigt ist absolute Weltklasse und das mit 22 (?) Marcelo offensiv sehr stark, bin trotzdem froh wenn Coentrao wieder fit ist. Dani kann halt beides: verteidigen und angreifen.

Achja: Danke Carlo, dass du nicht auf der PK nur gescherzt hast mit deinen Experimenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sooooooo stolz.....man war das am Samstag ein geiler Abend. Meine Freunde und ich haben uns die stimme aus dem Hals geschrien :D

Ich hoffe das es genau so weiter geht

Habe es am Samstag volle 90 Minuten auf der Couch via laola1.tv geschaut. Glücksfühle3000 in mir das wir gewonnen haben.

Ich habe mich erschrocken, wie schlecht der FC Barcelona geworden ist. Bis auf die ersten 30 Minuten fand ich persönlich war das nicht mal reif für eine Mannschaft mit CL Platzierung. Da haben sich aber auch Dani und vorallem Pepe häufig richtig dumm angestellt. Generell unsere Flügel waren häufig offen. Gute taktische Einstellung von Carlo die Mitte ständig zuzumachen. Barca hatte kein krasses Pressing, stand nach dem 1-1 lustlos auf dem Platz, weder die Defensive noch die Offensive hat richtig angepackt.

Bin da auch eher bei kritischen Zeitungen, dass wir nicht überragend gespielt haben, sondern Barca einfach unterirdisch.

Für mich stachen Marcelo, Isco, Benzema, James als sehr starke Akteure heraus.
Pepes Leistung war für mich defensiv sehr schwach und schon durch halbherziges Pressing hat er Probleme beim Pass nach vorne gekriegt.

Habe es am Samstag volle 90 Minuten auf der Couch via laola1.tv geschaut. Glücksfühle3000 in mir das wir gewonnen haben.

Ich habe mich erschrocken, wie schlecht der FC Barcelona geworden ist. Bis auf die ersten 30 Minuten fand ich persönlich war das nicht mal reif für eine Mannschaft mit CL Platzierung. Da haben sich aber auch Dani und vorallem Pepe häufig richtig dumm angestellt. Generell unsere Flügel waren häufig offen. Gute taktische Einstellung von Carlo die Mitte ständig zuzumachen. Barca hatte kein krasses Pressing, stand nach dem 1-1 lustlos auf dem Platz, weder die Defensive noch die Offensive hat richtig angepackt.

Bin da auch eher bei kritischen Zeitungen, dass wir nicht überragend gespielt haben, sondern Barca einfach unterirdisch.

Für mich stachen Marcelo, Isco, Benzema, James als sehr starke Akteure heraus.
Pepes Leistung war für mich defensiv sehr schwach und schon durch halbherziges Pressing hat er Probleme beim Pass nach vorne gekriegt.

Du hast Carvajal vergessen. Unglaublich wie der Junge sich entwickelt hat. Man bin ich froh das wir den geholt haben. Eine starke Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv. Dieser Kampfgeist vom kleinen Mann ist das was einige andere Spieler von uns auch brauchen. Modrig ist unser Mozart. Ich liebe es ihm zuzuschauen. Diese Leichtigkeit und Ballführung zeichnet ihn aus, er ist sich selbst nicht zu schade in Zweikämpfe zu gehen und den ein oder anderen Ballverlust durch eine grätsche wieder zurückzuholen.

Du hast Carvajal vergessen. Unglaublich wie der Junge sich entwickelt hat. Man bin ich froh das wir den geholt haben. Eine starke Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv. Dieser Kampfgeist vom kleinen Mann ist das was einige andere Spieler von uns auch brauchen. Modrig ist unser Mozart. Ich liebe es ihm zuzuschauen. Diese Leichtigkeit und Ballführung zeichnet ihn aus, er ist sich selbst nicht zu schade in Zweikämpfe zu gehen und den ein oder anderen Ballverlust durch eine grätsche wieder zurückzuholen.

Bewusst nicht genannt, weil, wie ich o. schon angemerkt habe, er die erste halbe Stunde Probleme mit seiner Defensive hatte.

Die Flügel sollten auch offen bleiben. Die beiden 4er Ketten sollten auf 16er breite die Mitte schliessen und Überzahl bei Flanken bilden. Dani Alves der seine Karriere schon beendet hat, kannst du ruhig Flanken lassen. In der Mitte sind Pepe, Ramos, Kroos und Carvajal gegen Messi, Neymar und Pedro?

Wenn du Dani Alves wiederholt zwingst zu Flanken, dann hast du Barca geknackt. Seine Flanken sind in etwa so präzise wie Ronaldos letzte Pässe :-)

Die Flügel sollten auch offen bleiben. Die beiden 4er Ketten sollten auf 16er breite die Mitte schliessen und Überzahl bei Flanken bilden. Dani Alves der seine Karriere schon beendet hat, kannst du ruhig Flanken lassen. In der Mitte sind Pepe, Ramos, Kroos und Carvajal gegen Messi, Neymar und Pedro?

Wenn du Dani Alves wiederholt zwingst zu Flanken, dann hast du Barca geknackt. Seine Flanken sind in etwa so präzise wie Ronaldos letzte Pässe :)

Genau so ist es, anfangs hatte ich noch Angst weil ich dachte das Suarez eventuell der Knackpunkt sein könnte in der Mitte, der war da aber relativ selten anwesend und wenn dann konnte er sich überhaupt nicht durchsetzen. Als Pedro dann kam war mir klar das Barca gebrochen ist mit der taktischen Vorgabe - die absolut identisch blieb.

Hab mir das Spiel nochmals angesehen und ich muss sagen mein Eindruck hat sich eigentlich nur bestätigt. Wir haben unseren Stil nun komplett verändert, wir versuchen das Spiel zu führen, Modric ist der Dreh und Angelpunkt - was der auf dem Rasen für eine Übersicht und Abgeklärtheit im Spiel ohne Ball hat ist unfassbar. Isco erinnert mich etwas an Di Maria in der Vorsaison mit diesen Fehlern im Aufbau und seinem Arbeitsvolumen. Kroos machte ein gutes Spiel, im defensiven Bereich wirkte er aber ab und an wackelig, ihm merkt man an das er eine ungewohnte Rolle einnimmt, für das macht er aber einen guten Job. Interessant wird es erst wenn James wieder die Isco Position übernimmt, das sehe ich problematisch da James bisher noch sehr unsicher dort wirkte.

Das Gegentor gehört für mich auch ganz einfach Pepe, Cavarjal drängt Neymar mit seiner Stellung in die Mitte und verlässt sich darauf das Pepe beim Haken den Ball übernimmt, der steht aber zu weit weg, eigentlich ein normaler Ablauf der funktionieren MUSS. Bis auf diesen Fehler waren wir dann hinten aber ziemlich tadellos. Das Barca nicht so sehr presste mag stimmen jedoch darf man nicht vergessen das wir die letzten 15-20 Minuten komplett abschalteten, da versuchte Barca sehr wohl noch was aber wir standen auch einfach ganz sicher, das wir in dieser Phase ziemlich souverän keinen Treffer kassierten zeigt mir schon auch eine gewisse Sicherheit in unserem Spiel.

Vorne ist Benzema einfach ein Genuß, die Ballbehandlung von ihm ist einmalig und lässt mich neidisch mit der Zunge schnalzen.. Ronaldo's Spiel fand ich jetzt auch beim 2. mal sehen sehr ordentlich, in der ersten Hälfte war er unser Antrieb, riesige Geschwindigkeit bei enger Ballführung, geht der Kopfball von Benzema rein dann jubelt jeder wie uneigennützig Ronaldo geworden ist. In Hälfte 2 fand ich Licht und Schatten, einerseits hätten wir das 3:1 nie und nimmer ohne ihn gemacht (Isco's Pass war... sagen wir mal "bescheiden") andererseits sah ich Unsicherheiten die ich so garnicht kenne von ihm als wir unsere Konter spielten. Sehr konträr zueinander stehende Aktionen im Spiel:

1. Ronaldo führt den Konter und zieht Richtung 16er, links neben ihn der völlig blanke Kroos - Ronaldo verpasst das Abspiel und läuft direkt in den Verteidiger rein (!?!).

2. Ein Konter landet bei Benzema links am 16er, dieser sieht Ronaldo ca auf Höhe des 11er Punktes und spielt ab - Ronaldo hatte eigentlich so viel Platz das er annimmt und schießt, bei ihm eigentlich fast zu 95% ein Tor. Was macht er? Er will direkt weiterleiten auf James der rechts im Strafraum ankam und mit dem schnellen Zuspiel eigentlich garnicht rechnete.

Irgendwie hatte ich den Eindruck unsere Jungs waren überrascht wie einfach das geht und hatten irgendwo "Angst" vor einem höheren Sieg?! War jedenfalls sehr seltsam zu beobachten.

Zu wenig gelobt wird mir Iker, der machte so einen sicheren Eindruck bei Ecken und Paraden - toll! Da wird ständig gemeckert über ihn und wenn dann so ne bombensichere Leistung kommt dann schweigt man sie fast tot.

Ein Sonderlob auch an diesen Schiedsrichter - das war die beste Leistung eines Schiris bei einem Clasico seit JAHREN! Konsequent Messi die gelbe gegeben, Neymar für die Revanche an Carvajal gelb gezeigt - alles richtig. Auf die Theatralik die man von den Katalanen WIEDER gesehen hat (allen voran Messi und Neymar) absolut nicht eingegangen.

Diese überzogene Mimik nach jedem Foul von Messi und Neymar ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen, Modric wurde STÄNDIG bearbeitet, der hatte das kein einziges mal nötig. Sowas gehört nicht auf den Platz und das sollten die auch endlich lernen, interessanter weise halten sie sich fast ausschließlich nur gegen uns nach jedem Foul das Gesicht als ob sie einen Schlag abgekommen hätten, in anderen Spielen lässt man das fast zur Gänze weg, warum? Ein nicht mehr vorhandener Kredit den man noch aufbrauchen möchte? Provokation auf die wir nicht mehr antworten weil wir uns unseren Stärken mehr und mehr bewusst sind? Jedenfalls unnötig.

Im Endeffekt hat Enrique genau das gesagt was auch der Wahrheit entspricht - es gibt BESSERE Teams als Barcelona im Moment und was eigentlich letzte Saison schon abzusehen war ist jetzt vollendet: Spielerisch und von der Qualität her (in sämtlichen Reihen, egal ob Sturm, Mittelfeld oder Abwehr) sind wir einfach über ihnen - auch weil Ancelotti uns zu einer echten Mannschaft formt, für mich als Fakt jedoch ist das man mit Neymar, Messi und Suarez zwar einen Sturm hat der uns das Wasser reichen wird wenn sie eingespielt sind (Messi und Neymar sind das ja schon sehr gut, Suarez muss man noch unterkriegen) aber im Mittelfeld und in der Abwehr sind wir Ihnen auch langfristig meilenweit voraus! Vor allem unser Mittelfeld ist so ziemlich das beste was Europa zu bieten hat (ich rede von Isco in dieser Form und mehr Praxis auf dieser Position, Kroos und Modric)

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte das Spiel aller Spiele leider nicht sehen, aber wir kommen ja grundsätzlich nicht schlecht weg, wenn ich alles so lese. Im groben gefällt mir die Entwicklung unter Carlo schon recht gut, besonders die Ruhe die er auf die Mannschaft überstrahlt, es gab unter Mourinho schon wesentlich kritischere Spiele & besonders extrem hitzige Spiele gegen Barcelona.
Zu barca: Es ist schon seit längerem so, das die alten Herren, der goldenen Generation nur Ihren Stiefel runterspielen. Besonders Xavi verzögert das Tempo zu sehr. MMn hätten sie im Sommer alles, aber nur keinen Suarez benötigt, wenn sie Ihr altes System des tikki-takka beibehalten. Es fehlt mir im Spiel von Barca die Power, die wir scheinbar haben, mit unseren 2 Raketen auf den Flügeln. Barca hat mit Neymar sicherlich diesen Tempospieler, genaus wie mit Suarez, was bringts aber wenn sie keine Tempowechsel machen um Ihre schnellen Spieler ideal in Szene zu setzen.
Für mich ist Barca nicht am Abgrund, aber sie stehen am Scheideweg- es muss mal ein neues System her bzw. auch mal andere Wege- der Barca-Code ist schon längst geknackt worden!

ich konnte das Spiel aller Spiele leider nicht sehen, aber wir kommen ja grundsätzlich nicht schlecht weg, wenn ich alles so lese. Im groben gefällt mir die Entwicklung unter Carlo schon recht gut, besonders die Ruhe die er auf die Mannschaft überstrahlt, es gab unter Mourinho schon wesentlich kritischere Spiele & besonders extrem hitzige Spiele gegen Barcelona.
Zu barca: Es ist schon seit längerem so, das die alten Herren, der goldenen Generation nur Ihren Stiefel runterspielen. Besonders Xavi verzögert das Tempo zu sehr. MMn hätten sie im Sommer alles, aber nur keinen Suarez benötigt, wenn sie Ihr altes System des tikki-takka beibehalten. Es fehlt mir im Spiel von Barca die Power, die wir scheinbar haben, mit unseren 2 Raketen auf den Flügeln. Barca hat mit Neymar sicherlich diesen Tempospieler, genaus wie mit Suarez, was bringts aber wenn sie keine Tempowechsel machen um Ihre schnellen Spieler ideal in Szene zu setzen.
Für mich ist Barca nicht am Abgrund, aber sie stehen am Scheideweg- es muss mal ein neues System her bzw. auch mal andere Wege- der Barca-Code ist schon längst geknackt worden!

Ich surfe ja gerne mal nach solchen Siegen im barca Forum rum um die butthurt Kommentare zu lesen.
Diesmal muss ich sagen dass sich eig alle einig sind dass sie uns nicht mehr das Wasser reichen können.

Was ich auch beobachtet habe ist, dass einige sich tata zurückwünschen.
Klingt zunächst komisch, aber es geht darum dass er der einzige Trainer nach pep ist, der was neues versucht hat, daran jedoch gescheitert ist. Enrique zieht wieder die alten Probleme hoch, die Tata wohl beseitigen wollte. Interessante These.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn du Dani Alves wiederholt zwingst zu Flanken, dann hast du Barca geknackt. Seine Flanken sind in etwa so präzise wie Ronaldos letzte Pässe :)

Was uns in die Karten gespielt hat: Mathieu auf links, der ist ein guter Verteidiger, keine Frage, aber Alba hätte dort wohl offensiv mehr Schaden anrichten können.

In Summe ist, trotz gutem Spiel, auch bei uns noch weit mehr drin und das lässt mich auf eine gute Saison hoffen!

Ich surfe ja gerne mal nach solchen Siegen im barca Forum rum um die butthurt Kommentare zu lesen.
Diesmal muss ich sagen dass sich eig alle einig sind dass sie uns nicht mehr das Wasser reichen können.

Was ich auch beobachtet habe ist, dass einige sich tata zurückwünschen.
Klingt zunächst komisch, aber es geht darum dass er der einzige Trainer nach pep ist, der was neues versucht hat, daran jedoch gescheitert ist. Enrique zieht wieder die alten Probleme hoch, die Tata wohl beseitigen wollte. Interessante These.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Im Allgemeinen hat man bei Barca in den letzten Jahren das Gefühl, dass man einem Auto, welches in den Jahren zuvor äußerst zuverlässig war, aber nun an einem Getriebeschaden leidet, lediglich die Außenspiegel neu montiert hat...

Ich habe es gestern schon geschrieben, dass es zu früh für ein umfassendes Urteil ist, aber es lassen sich bereits in dieser noch jungen Saison viele Mängel erkennen, die uns bereits in den letzten Jahren Probleme bereitet haben.
Grundsätzlich bin ich vom Barca-Stil immer noch hundertprozentig überzeugt, nicht umsonst ist das katalanische Modell in der deutschen Trainerausbildung immer noch die Referenz schlechthin. Aber wie in allen Bereichen des Lebens bedeutet Stagnation auch Rückschritt und gerade hier gilt es anzusetzen. Barca hat seinen Stil in den letzten Spielzeiten nur rudimentär verändert, gravierend fallen, wie hier bereits öfter angeklungen, die fehlenden Tempowechsel auf. Zudem befinden sich viele Akteure, die in den Jahren zuvor als tragende Säulen agiert haben, in einer längerfristigen Formkrise oder haben den eigenen Leistungszenit bereits überschritten.
Ich möchte auch gar nicht länger darauf eingehen, da diese Punkte alle bereits x-mal angesprochen wurden.
Die finale Frage die sich stellt bleibt somit, wie man diese strukturellen Probleme lösen kann.. tja wenn es so einfach wäre die Antwort zu finden, hätte man die notwendigen Maßnahmen vermutlich bereits getroffen.
Eine Möglichkeit wäre es wie z.B. die Blancos alle 2 Jahre das eigene Konzept über den Haufen zu werfen, Unsummen auszugeben und zu hoffen, dass das Ganze irgendwie schon funktionieren wird - zumindest was die Ausgaben für Transfers angeht, hat sich Barca hier ja bereits angeglichen... aber das kann und darf nicht der katalanische Weg sein.

Strukturell würde ich bereits in der Jugendausbildung anfangen einige kleine Veränderungen vorzunehmen - beispielsweise die Förderung bestimmter Spielertypen, die im modernen Fußball momentan stark an Bedeutung verlieren (hi @ Strafraumwühler), nicht umsonst stehen sowohl die Spanier als auch die Deutschen vor diesen positionsbezogenen Problemen..
Was die erste Mannschaft betrifft, so sehe ich leider die Notwendigkeit weiterer personeller Veränderungen, aufgrund der Transfersperre werden diese, zumindest was externe Verstärkungen angeht, auf sich warten lassen müssen. Aber hier sollte wieder mit mehr Augenmaß gehandelt werden, die 80 Mio. + Lösung ist nicht immer die Beste. Man sollte die Kritik nicht allein an der Leistung in dieser Saison messen, sondern das Ganze im Verbund der letzten Jahre betrachten.

Was uns in die Karten gespielt hat: Mathieu auf links, der ist ein guter Verteidiger, keine Frage, aber Alba hätte dort wohl offensiv mehr Schaden anrichten können.

In Summe ist, trotz gutem Spiel, auch bei uns noch weit mehr drin und das lässt mich auf eine gute Saison hoffen!

Mathieu war gerade die ersten 20-30 Minuten wahnsinnig stark in unserer Hälfte.

@visca. Ihr habt keinen Getriebeschaden. Ihr seid ein Youngtimer, der von außen schön glänzt, aber wenn man unter die Haube und in den Innenraum guckt ist alles verrostet und brüchig. Eure Spielidee ist gelinde gesagt ein Witz. Ihr spielt kein Pressing mehr, Ihr habt uns den Ball phasenweise freiwillig überlassen, Ihr habt null Tempo kreiirt und euer Defensivverbund ist schon seit Puyols Abwesenheit eine Katastrophe. Das soll kein Barcagebashe sein und ich habe auch wenig Spiele über 90 Minuten von euch in der Liga gesehen. Aber was da Samstag über den Bildschirm lief war nicht die beste Leistung von Real in einem Classico, sondern die schlechteste Leistung der Katalanen.

Übrigens.. Startaufstellungen..

Real Madrid: Casillas 33 Jahre; Carvajal 22 Jahre, Pepe 31 Jahre, Ramos 28 Jahre, Marcelo 26; James 23 Jahre, Modric 29 Jahre, Kroos 24 Jahre, Isco 22 Jahre; Ronaldo 29 Jahre, Benzema 27 Jahre.. Durchschnittsalter 26.7 Jahre und noch Varane, Bale als potenzielle Stammspieler, was den Schnitt noch eher drückt..

FC Barcelona: Bravo 31 Jahre; Alves 31 Jahre, Pique 27 Jahre, Mascherano 30 Jahre, Mathieu 30 Jahre; Busquets 26 Jahre, Xavi 34 Jahre, Iniesta 30 Jahre; Messi 27 Jahre, Neymar 22 Jahre, Suarez 27 Jahre.. Durchschnittsalter 28.6 Jahre. Wobei da Alba und Rakitic als potenzielle Stammspieler..

Trotzdem sieht man das einige wichtige Akteure bei Barca in die Jahre gekommen sind, die Transfersperre noch dazu.. Jetzt ist Iniesta verletzt, jetzt müssen Rafinha? Xavi oder Sergi Roberto einspringen.. Hinten vertraut man ja auch eher Bartra und Montoya ist aussen vor..

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt..

Übrigens.. Startaufstellungen..

Real Madrid: Casillas 33 Jahre; Carvajal 22 Jahre, Pepe 31 Jahre, Ramos 28 Jahre, Marcelo 26; James 23 Jahre, Modric 29 Jahre, Kroos 24 Jahre, Isco 22 Jahre; Ronaldo 29 Jahre, Benzema 27 Jahre.. Durchschnittsalter 26.7 Jahre und noch Varane, Bale als potenzielle Stammspieler, was den Schnitt noch eher drückt..

FC Barcelona: Bravo 31 Jahre; Alves 31 Jahre, Pique 27 Jahre, Mascherano 30 Jahre, Mathieu 30 Jahre; Busquets 26 Jahre, Xavi 34 Jahre, Iniesta 30 Jahre; Messi 27 Jahre, Neymar 22 Jahre, Suarez 27 Jahre.. Durchschnittsalter 28.6 Jahre. Wobei da Alba und Rakitic als potenzielle Stammspieler..

Trotzdem sieht man das einige wichtige Akteure bei Barca in die Jahre gekommen sind, die Transfersperre noch dazu.. Jetzt ist Iniesta verletzt, jetzt müssen Rafinha? Xavi oder Sergi Roberto einspringen.. Hinten vertraut man ja auch eher Bartra und Montoya ist aussen vor..

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt..

Wobei man erwähnen sollte, dass die Barca-Jugend mit Munir und Co. wieder einige wenige Talente bereit hält. Barca verteilte ein generelles Transferverbot an die 2.Mannschaft/bzw. die Jugend, wodurch sie für die nächste Saison bereit stehen. Die Katalanen müssen aber hoffen, dass die Spieler auch was taugen und vor allem in den richtigen Positionen spielen. Stürmer werden nicht gebraucht, Mittelfeldspieler schon eher.
Ob Barca mit einem veralteten Kader oder mit sehr jungen Spieler aus der La Masia spielt, wird sich entscheiden. 2 Transferperioden-Sperre ist hart. mMn auch eine zu hart ausgefallene Strafe für etwas was bei aller Rivalität, nicht nur Barca getan hat.

Barca hat auch noch paar harte Spiele vor sich, jetzt heißt es Punkte hamstern. Ich will unbedingt dass wir Meister werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück