Aktuelles

[Abgang] Asier Illarramendi zu Athletic Bilbao?

Wenn der Transfer zustande kommt, würde es mich echt traurig machen. Wir haben einen der besten Spanischen Mittelfeldspieler im Kader und wollen ihn jetzt abgeben, weil Carlo zu unfähig ist, ihn Einsatz Minuten zugeben.

Dafür soll ein Alibi Fußballer aus Brasilien kommen? Das ganze gefällt mir überhaupt nicht.

Illara war ein Mega-Talent damals, wenn auch nicht oft als solches bezeichnet - Isco wurde damals halt u.a. zum Golden Boy gewählt, aber das ist seinem spektakulärerem Spiel "geschuldet".
Illara war damals bei der U21 WM und in der Liga für sein Alter und sein Position extrem gut , wenn man bedenkt, dass die ZM/ZDM eher wie ein guter Wein sind. Nicht wenige hatten in ihm einen der, wenn nicht sogar den besten Spieler in der Spanische U21 Mannschaft gesehen - gab da auch mal paar nette Artikel bei spielverlagerung glaube ich.
Bin aber auch für den Transfer v.a. in Illaras Interesse. Schade, dass es dann wohl Bilbao wird - hätte ihn mir auch gut bei einem noch größeren Verein vorstellen können ( Spurs, Arsenal, Inter etc ).
Aus Vereinssicht macht Silva in der Konstellation kaum Sinn. Man hat dann Kroos, Modric, Isco, James, Khedira, Silva, Medran für die großen Spiele. Silva und Medran sind dahingehend völlig unerfahren, glaube kaum, dass man die einfach mal gegen Chelsea, Bayern etc. reinwerfen kann sollte einer ausfallen.
D.h. dann wäre im Endeffekt der schon abgeschriebene Khedira der einzige Ersatzmann fürs Mittelfeld. Ich gehe jetzt mal hoffnungsvoll davon aus, dass Isco mit James+ Luka rotiert wird.

Nur Silva jetzt zu holen und keinen abzugeben macht sogar Sinn - man würde ihm ein halbes jahr eingewöhnungszeit geben um dann z.B. Khediras Platz im Sommer einzunehmen, sollte dieser gehen.

Illara war ein Mega-Talent damals, wenn auch nicht oft als solches bezeichnet - Isco wurde damals halt u.a. zum Golden Boy gewählt, aber das ist seinem spektakulärerem Spiel "geschuldet".
Illara war damals bei der U21 WM und in der Liga für sein Alter und sein Position extrem gut , wenn man bedenkt, dass die ZM/ZDM eher wie ein guter Wein sind. Nicht wenige hatten in ihm einen der, wenn nicht sogar den besten Spieler in der Spanische U21 Mannschaft gesehen - gab da auch mal paar nette Artikel bei spielverlagerung glaube ich.
Bin aber auch für den Transfer v.a. in Illaras Interesse. Schade, dass es dann wohl Bilbao wird - hätte ihn mir auch gut bei einem noch größeren Verein vorstellen können ( Spurs, Arsenal, Inter etc ).
Aus Vereinssicht macht Silva in der Konstellation kaum Sinn. Man hat dann Kroos, Modric, Isco, James, Khedira, Silva, Medran für die großen Spiele. Silva und Medran sind dahingehend völlig unerfahren, glaube kaum, dass man die einfach mal gegen Chelsea, Bayern etc. reinwerfen kann sollte einer ausfallen.
D.h. dann wäre im Endeffekt der schon abgeschriebene Khedira der einzige Ersatzmann fürs Mittelfeld. Ich gehe jetzt mal hoffnungsvoll davon aus, dass Isco mit James+ Luka rotiert wird.

Nur Silva jetzt zu holen und keinen abzugeben macht sogar Sinn - man würde ihm ein halbes jahr eingewöhnungszeit geben um dann z.B. Khediras Platz im Sommer einzunehmen, sollte dieser gehen.

Meinst du Khediras Platz auf der Bank? Den könnte ich auch einnehmen. Würde sogar zahlen für dieses Erlebnis..

Meinst du Khediras Platz auf der Bank? Den könnte ich auch einnehmen. Würde sogar zahlen für dieses Erlebnis..
Da bist du nicht der Einzige, und wahrscheinlich hast du sogar eine elegantere Ballführung als der deutsche Hengst!

Der war tatsächlich gemeint, so als Wanderer zwischen Tribüne und Bank.
Denke nicht, dass Silva in nächster Zeit bzw. jemals eine ernste Option darstellen wird.

Aber bisschen Mannschaftstraining bis zum Sommer wäre dennoch schön, damit er dann nächstes Jahr wenigstens seine Vorbereitungsspiele und 10 Min Einsätze bekommt. Sonst kann man ihn ja nicht wirklich einschätzen.

Der spanische Allheilbringer und Xabi Alonso Substitut gegen den "Alibi-Fußballer" aus Brasilien.

Illara kam von Real Sociedad zum größten Verein der Welt. I do not give a fuck, ob Carlos fehlende Rotation oder whatever Schuld an seinem nicht Spielen ist. Der Sprung ist anscheind zu groß für ihn gewesen, warum kommen sonst nur Gerüchte von Nicht Topvereinen (Mailand, Bilbao, Porto)bezüglich einer Verpflichtung? Er hat anscheind Carlo innerhalb von 2 Jahren weder im Training, noch in den Spielen von seiner Qualität überzeugen können (und viele andere Menschen auch nicht), warum dann an ihm festhalten um ihn dann in den nächsten 2 Jahren weiterhin auf der Bank versauern zu lassen und dann anstatt 25 Millionen nur 10 Millionen für ihn zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Der spanische Allheilbringer und Xabi Alonso Substitut gegen den "Alibi-Fußballer" aus Brasilien @mOnsta ... Am Anfang fand ich deine Posts hier echt immer gut, aber mittlerweile .... Hast du jemals Lucas Silva über 90 Minuten spielen sehen? Kannst du dir überhaupt ein Urteil a la Alibi-Fußballer erlauben?

Illara kam von Real Sociedad zum größten Verein der Welt. I do not give a fuck, ob Carlos fehlende Rotation oder whatever Schuld an seinem nicht Spielen ist. Der Sprung ist anscheind zu groß für ihn gewesen, warum kommen sonst nur Gerüchte von Nicht Topvereinen (Mailand, Bilbao, Porto)bezüglich einer Verpflichtung? Er hat anscheind Carlo innerhalb von 2 Jahren weder im Training, noch in den Spielen von seiner Qualität überzeugen können (und viele andere Menschen auch nicht), warum dann an ihm festhalten um ihn dann in den nächsten 2 Jahren weiterhin auf der Bank versauern zu lassen und dann anstatt 25 Millionen nur 10 Millionen für ihn zu kriegen?

Stell dir vor Modric hätte sich nicht verletzt, dann könntest du das gleiche über Isco schreiben..

Du siehst also das Fehlen von Gerüchten über das Interesse von Topclubs als Zeichen dafür an, dass ihm die Klasse fehlt, blendest aber gleichzeitig aus, dass er ja doch irgendwen beeindruckt haben muss, sonst hätte der "größte Verein der Welt" wohl nicht 32 Mio. auf den Tisch gelegt. Sorry, da komm ich nicht mit.

Du siehst also das Fehlen von Gerüchten über das Interesse von Topclubs als Zeichen dafür an, dass ihm die Klasse fehlt, blendest aber gleichzeitig aus, dass er ja doch irgendwen beeindruckt haben muss, sonst hätte der "größte Verein der Welt" wohl nicht 32 Mio. auf den Tisch gelegt. Sorry, da komm ich nicht mit.

Ich sehe das Fehlen von Gerüchten von Topclubs als ein Indiz dafür, dass Carlo anscheind ja nicht der einzige nicht ist, der die Qualität von Illara nicht "erkennt". Für mich war der Kauf von Illara von Anfang ein Fehler. Ich war noch nie von ihm überzeugt und er hat es auch bisher nicht geschafft mich zu überzeugen (was natürlich viele Gründe haben kann).

Wie häufig wird in den Zugangs und Abgangs Threads von Perez schlechter Transferpolitik gesprochen @ 32 Millionen Transfer. Ich weiß immer noch nicht, was dieser Transfer sollte, bis auf Balsam für die Fans, die nach spanischen Spielern geschrien haben. Illara ist/war vielleicht ein sehr großes Talent, aber bei uns hat er den Sprung nicht geschafft und im März wird er 25.

Stell dir vor Modric hätte sich nicht verletzt, dann könntest du das gleiche über Isco schreiben..
Nein. Isco ist unser 12. Mann. Isco wird fast immer eingewechselt, wenn er nicht startet und ist fast für 5 Positionen der erste Auswechselpartner. Bei Illara steht teilweise KHEDIRA immer noch vor ihm. Wie viele Leute haben hier im Forum nach diversen Alternativen geschrien bzgl. Illara könnte auf die 6 und Kroos vorrücken auf die 8. Es sagt doch einiges aus, wenn Modric verletzt ist und Illara kaum berücksichtigt wird?

Was es sollte? Xabi war ein wichtiger Baustein des Teams, man wollte einen Spieler haben, der hinter ihm aufgebaut wird und irgendwann in seine Fußstapfen tritt, dazu war er noch jung und Spanier. Sowohl bei der Spanischen U21, als auch bei Sociedad hat er praktisch im Alleingang im Dm für defensive Stabilität gesorgt, irgendwo war das ein No-Brainer des Vereins.

Bin einerseits schon ein wenig traurig, er war der perfekte Xabi Nachfolger, nicht nur äußerlich ähnelte er ihn sondern auch spielerisch. Jedoch war das Kurzpassspiel bei ihm deutlich besser als bei Xabi. Schade das er wirklich nie eine echte Chance bekam. Wäre ein toller Back-up gewesen für Kroos, in dem man hätte gut rotieren können.

Kroos spielt die 65% der Spiele und Illarra den Rest wäre doch toll gewesen.

PS. Lucas Silva hat mich nicht mal bei den youtube Videos überzeugt! Scheint irgendwie eine Alibiverpflichtung zu sein. Besser man hätte Parejo von Valencia gekauft. Was der Junge abspielt schon echt krass.Wäre auch jmd der Kroos Konkurrenz machen könnte.

Ich stimme Dir zu. Ich finde Parejo ebenfalls bockstark, aber er ist ein Judas. Er, Negredo, Mata, Soldado - alles Spieler, die vermutlich niemals zu uns zurückkehren werden.

Bei Illarra wäre es für IHN besser, wenn er gehen würde. Man muss aber auch objektiv sagen, dass Illarra bei weitem nicht seine besten Spiele bei uns gemacht hat. Bei Sociedad war er viel stärker. Er hatte einige Böcke drin (u.a. der katastrophale Rückpass gegen den BVB der zum Gegentor führte). Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm Ancelotti das bis heute noch übel nimmt. Das Vertrauen zum Spieler fehlt einfach. Zudem - und das wird mir zu oft vergessen - ist Illarra ein klassischer 6er. Als Kroos damals kam, waren viele der Meinung, Illarra würde auf der 6, Kroos auf der 8 und Isco im eigenen Garten spielen. Inzwischen wissen wir, dass Kroos sehr wohl der defensive MF-Spieler sein kann. Und Isco hat sich körperlich und defensiv so stark verbessert, dass er sehr sehr nahe an der Stammelf dran ist. So viel Entwicklungspotenzial hat ein Illarra bei weitem nicht. Isco's Technik ist ein Traum. Anstatt also Illarra auf seine Paradeposition - für die es keine große Technik braucht - zu setzen hat Ancelotti Kroos als geeigneter wahrgenommen, diesen Part zu bekleiden. Fußballerisch bringt Kroos in der Tat mehr mit als Illarra. Das Traurige für den Basken ist nun aber, dass er nur auf der 6 spielen kann und mich auf der 8 auch nicht wirklich überzeugt. Dafür, dass er also falsch eingesetzt wird, kann er also nichts. Die Tatsache, dass er aber vergleichsweise unflexibel einsetzbar ist, im Gegensatz zu Kroos sowieso, aber auch zu Isco, James oder Modric, die alle im ZM und ZOM spielen können, macht ihn vermutlich für Ancelotti am Entbehrlichsten.

Letztlich ist es auch völlig egal, was wir hier im Forum von ihm halten. Solange er bei uns nicht auf der 6 spielen kann und solange Ancelotti ihm nach tagtäglicher Trainingsarbeit nicht vertraut, ist es egal was er bei der U21 für Potenzial zeigte. Hinzu kommt, dass man noch nicht einmal von einer Schwächung sprechen kann, weil er so selten zum Einsatz kam. Und er wäre bei Bilbao sicherlich gesetzt.

Wie auch immer: Entweder man baut bis Saisonende auf Medran, oder man holt kurzfristig Silva - der besser ist als viele von euch denken (!) - oder man spart sich das Geld für einen Toptransfer im Sommer, nachdem Khedira auch weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was es sollte? Xabi war ein wichtiger Baustein des Teams, man wollte einen Spieler haben, der hinter ihm aufgebaut wird und irgendwann in seine Fußstapfen tritt, dazu war er noch jung und Spanier. Sowohl bei der Spanischen U21, als auch bei Sociedad hat er praktisch im Alleingang im Dm für defensive Stabilität gesorgt, irgendwo war das ein No-Brainer des Vereins.

@Jese hat es in nem anderem Thread geschrieben. Im Fußball gibt es keine 10 Jahresplän, bzw. sind die fürn Arsch.

- Verpflichtung Toni Kroos
- unerwarteter Abgang Xabi Alonso zum FCB

Ist das irgendwo eigtl. jemals offiziell so gesagt worden, dass er Xabi beerben soll? Die Vermutung und Argumentation liegt nahe, aber ich frage mich, ob das jemals von Vereinsseite so kundgegeben wurde.

@Jese hat es in nem anderem Thread geschrieben. Im Fußball gibt es keine 10 Jahresplän, bzw. sind die fürn Arsch.

- Verpflichtung Toni Kroos
- unerwarteter Abgang Xabi Alonso zum FCB

Ist das irgendwo eigtl. jemals offiziell so gesagt worden, dass er Xabi beerben soll? Die Vermutung und Argumentation liegt nahe, aber ich frage mich, ob das jemals von Vereinsseite so kundgegeben wurde.
Ich kann mich an Worte erinnern, dass illarra die Zukunft ist usw...aber auf die Worte von ancelotti gebe ich mittlerweile nen scheissdreck. Du hatest hier gegen illarra und gibst aber überhaupt keine Argumente warum er denn so eine Flasche ist usw.

Ich kann mich an Worte erinnern, dass illarra die Zukunft ist usw...aber auf die Worte von ancelotti gebe ich mittlerweile nen scheissdreck. Du hatest hier gegen illarra und gibst aber überhaupt keine Argumente warum er denn so eine Flasche ist usw.

Ich hate null gegen ihn. Er hat es bei uns nicht geschafft. Schlägt da irgendjemand in eine andere Kerbe (ungeachtet der Gründe. Er hats nicht geschafft.)? Wo hate ich ihn? Ich stelle eine ganz normale Frage, ob das jemals von Offiziellen so gesagt wurde. Ich persönlich habe seine Verpflichtung nie verstanden. Nur weil ich das schreibe hate ich ihn? Ich habe die Verpflichtung von Querpasstoni nicht verstanden, ich habe sie sogar gehasst. Er hat mich eines besseren belehrt.

Das hat Ancelotti damals gesagt. Aber er sagt fast nie die volle Wahrheit, muss er auch nicht. Seine Worte wirken auf mich wie Fürze, sie stinken und sind unangenehm.. Aber wie gesagt, er muss in der Öffentlichkeit auch nicht die Wahrheit sagen, solange sie intern kommuniziert wird.. "Es wird keiner kommen und keiner gehen" Eines von 1000 Beispielen seit er hier ist

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Ancelotti damals gesagt. Aber er sagt fast nie die volle Wahrheit, muss er auch nicht. Seine Worte wirken auf mich wie Fürze, sie stinken und sind unangenehm.. Aber wie gesagt, er muss in der Öffentlichkeit auch nicht die Wahrheit sagen, solange sie intern kommuniziert wird.. "Es wird keiner kommen und keiner gehen" Eines von 1000 Beispielen seit er hier ist

Ödegaard klammere ich jetzt einmal aus. Er war ein Talent, das man unbedingt haben wollte. Ein Prestigeobjekt und eine Gelegenheit, die Bayern etwas zu erden.

Aber sonst: Die Aussage hätte gestimmt. Oder hast Du vor 3 Wochen daran geglaubt, dass ein Club wie Bilbao knapp 25 Mio. € für Illara bieten würde, für einen Spieler, der bei uns keine Rolle spielt?

Da bin ich auch bei Makedonija. Ödegaard ist ja sofern wir alle Richtung informiert sind nicht für die erste in dieser Saison geplant. Für einen Bankwärmer, der unter Ancelotti null Chancen hat 25 Millionen € zu kriegen (das Angebot kam ja anscheind nach seiner Aussage) - wüsste nicht warum das falsch ist?

Da bin ich auch bei Makedonija. Ödegaard ist ja sofern wir alle Richtung informiert sind nicht für die erste in dieser Saison geplant. Für einen Bankwärmer, der unter Ancelotti null Chancen hat 25 Millionen € zu kriegen (das Angebot kam ja anscheind nach seiner Aussage) - wüsste nicht warum das falsch ist?

Er weiss es. Jedes mal wenn er so ein Statement raushaut, passiert genau das Gegenteil.

Aber sonst: Die Aussage hätte gestimmt. Oder hast Du vor 3 Wochen daran geglaubt, dass ein Club wie Bilbao knapp 25 Mio. € für Illara bieten würde, für einen Spieler, der bei uns keine Rolle spielt?

Nein! Aber ich dachte mir, wenn ein Verein 25 mio für Illara bietet, dann wird es Bilbao sein. Grund? Weil er eben Baske ist und es davon nicht viele gibt...

In gewisser Weise erinnert mich Illarras Zeit in Madrid immer an Benzema, Khedira oder Özil. Von diesen Leuten wurden anfangs auch Dinge erwartet, die nicht in ihrer Natur liegen und so hat man sie auch schnell als Sündenböcke ausgemacht.

Illarramendi ist zum Beispiel weit entfernt von einem dominanten Spielmacher, aber allein schon aufgrund seines Aussehens und Herkunft wurde er als Alonsos Erbe angesehen. Mir wurde auch erst ganz spät klar, dass er das nie werden würde. Das war Romantik pur in unseren Köpfen. Es gibt gewisse Parallelen zwischen den beiden, mehr aber auch nicht.

In Wahrheit ist er ein herausragender Balancespieler und Unterstützer in jeder Lage. Er sieht und stopft Lücken wie Alonso, aber nicht nur defensiv sondern auch weiter vorne. Zudem ist er eigentlich ein verdammt spielstarker Akteur, was er bei uns aber nicht optimal einbringen kann. Unser Spiel ist nicht so organisiert, dass jemand wie er voll aufblüht. Vor allem je mehr wir in Richtung 4-4-2 gehen, desto seltener spielt er eine Rolle. Carlo hat lieber zwei dominante Spielmacher im Zentrum.

Illarra zu den Basken? Das wäre eine wundervolle Nachricht. Ein System mit vielen kurzen und flachen Pässen ist wie gemacht für ihn.

Heutige Geburtstage

Zurück