Aktuelles

[Abgang] Asier Illarramendi zu Athletic Bilbao?

Wenn Illarra geht, sind die Alternativen zu Kroos Khedira und Silva...können wir nicht Ancelotti für 25 Millionen an Bilbao abgeben und einen vernünftigen Trainer verpflichten?

In gewisser Weise erinnert mich Illarras Zeit in Madrid immer an Benzema, Khedira oder Özil. Von diesen Leuten wurden anfangs auch Dinge erwartet, die nicht in ihrer Natur liegen und so hat man sie auch schnell als Sündenböcke ausgemacht.

Illarramendi ist zum Beispiel weit entfernt von einem dominanten Spielmacher, aber allein schon aufgrund seines Aussehens und Herkunft wurde er als Alonsos Erbe angesehen. Mir wurde auch erst ganz spät klar, dass er das nie werden würde. Das war Romantik pur in unseren Köpfen. Es gibt gewisse Parallelen zwischen den beiden, mehr aber auch nicht.

In Wahrheit ist er ein herausragender Balancespieler und Unterstützer in jeder Lage. Er sieht und stopft Lücken wie Alonso, aber nicht nur defensiv sondern auch weiter vorne. Zudem ist er eigentlich ein verdammt spielstarker Akteur, was er bei uns aber nicht optimal einbringen kann. Unser Spiel ist nicht so organisiert, dass jemand wie er voll aufblüht. Vor allem je mehr wir in Richtung 4-4-2 gehen, desto seltener spielt er eine Rolle. Carlo hat lieber zwei dominante Spielmacher im Zentrum.

Illarra zu den Basken? Das wäre eine wundervolle Nachricht. Ein System mit vielen kurzen und flachen Pässen ist wie gemacht für ihn.

Aber auch in einem 4-4-2 ist einer der beiden 6er tiefer wie Kroos aktuell und ein Modric höher??Illarra ist sicher nicht als Modric Back-up geeignet aber als Kroos schon. Ich verstehe auch nicht Silva Verpflichtung die da im Raum steht, er wäre eher ein Modric Back-up, den haben wir eigentlich mit Isco/Khedira. Was uns fehlt ist ein echter tiefliegender Spielmacher.

Das Illarra früher oder später geht war mir klar, aber hab nicht damit gerechnet dass es so früh sein wird. Hatte gehofft er geht im Sommer zu Liverpool und wir holen uns Parejo (auch wenn ich den unsympathisch finde) und José Rosriguez und Medran in der Hinterhand. Leider wird das nichts mit der Wunschvorstellung. Ich hoffe jedoch das es bis zum Sommer bleibt, da er bereits eingespielt ist und uns eher helfen kann, während Silva ohne Vorbereitung direkt einschlagen müsste in einem fremden Team und Land.

Wenn Illarra geht, sind die Alternativen zu Kroos Khedira und Silva...können wir nicht Ancelotti für 25 Millionen an Bilbao abgeben und einen vernünftigen Trainer verpflichten?

Könnten wir dich nicht mal für eine Woche sperren und für kurze Zeit ein Forum genießen, in dem nicht jeder 16jährige so tut, als hätte er die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen und sei ohnehin der unantastbare König des Forums?

Klar forciert Carlo den Transfer sobald Bilbao mit 25 Mio anklopft. Er ist wohl der erste der denkt: Wow, 25 Mio! Perez bleibt ruhig in seiner Ecke^^

Sei dankbar! Carlo ist mitverantwortlich für das Erreichen von La Decima und dem damit verbundenen Druck, der abgefallen ist...das Verkrampfen, welches das lange warten auf La Decima mit sich gebracht hat. Zudem hat er die Stimmung in der Mannschaft sichtlich wieder harmonischer werden lassen. Man kann sich über seine Aussagen an PK's streiten bezüglich Wahrheitsgehalt. Aber immerhin haut er keine Schiedsrichterfragen oder Giftpfeile nach links und rechts raus wie sein Vorgänger...

Nehmt ihr DucTos Aussagen immer für voll? Ich kann da immer nur Sarkasmus od. Ironie erkennen.

Klar forciert Carlo den Transfer sobald Bilbao mit 25 Mio anklopft. Er ist wohl der erste der denkt: Wow, 25 Mio! Perez bleibt ruhig in seiner Ecke^^

Sei dankbar! Carlo ist mitverantwortlich für das Erreichen von La Decima und dem damit verbundenen Druck, der abgefallen ist...das Verkrampfen, welches das lange warten auf La Decima mit sich gebracht hat. Zudem hat er die Stimmung in der Mannschaft sichtlich wieder harmonischer werden lassen. Man kann sich über seine Aussagen an PK's streiten bezüglich Wahrheitsgehalt. Aber immerhin haut er keine Schiedsrichterfragen oder Giftpfeile nach links und rechts raus wie sein Vorgänger...

Ich habe die Befürchtung, dass Illarra nicht der einzige sein wird. Als nächstes kommen dann Varane, Isco und Jese. Mal abgesehen davon, dass die Wirkung auf andere Talente fatal ist.

Lass es gut sein. Es ist zwecklos. Ancelotti ist der große Held der uns La Decima beschert hat. Es wir nie einen besseren geben. Ohne ihn würden wir mit diesem Nulpenkader nichtmal die europäischen Tabellenplätze erreichen.

Lass es gut sein. Es ist zwecklos. Ancelotti ist der große Held der uns La Decima beschert hat. Es wir nie einen besseren geben. Ohne ihn würden wir mit diesem Nulpenkader nichtmal die europäischen Tabellenplätze erreichen.

Auch wenn du es ironisch meinst. Aber genau so ist es. Ancelotti ist mit Ramos und Ronaldo mein Decima Held!

Wäre für beide das Beste wenn man sich trennt. Er hat sich bei uns aus welchen Gründen auch immer nie durchsetzen können. Warum also behalten wenn ma 25 mio € bekommen könnte. Lucas scheint als Ersatz zu kommen. Auf den ersten Blick sehe ich einen Bulligeren Abräumer Typ. Einbischen wie Mascherano aber mehr kann ich auch nicht sagen. So einen Typ haben wir nicht im Kader. Auch Khedira ähnelt ihm mMn bei den was ich gesehen habe nicht so sehr. Bin gespannt wie er sich machen wird. Viel falsch kann man bei der Summe nicht machen.

Mal nicht übertreiben! Du hast wohl unsere Achtelfinalserie vergessen...! Niemand sagt, dass er sie uns beschert hat, jedoch hat er seinen Teil dazu beigetragen.

ich hoffe er wechselt..ich find ihn einfach zu schlecht für real!

Ich habe die Befürchtung, dass Illarra nicht der einzige sein wird. Als nächstes kommen dann Varane, Isco und Jese. Mal abgesehen davon, dass die Wirkung auf andere Talente fatal ist.

Sorry kann deinen Gedankengang nicht folgen.

Illrra ist mMn der einzig gefähdete, denn Varane & Isco sind einfach zu wichtig und die Zukunft. Einen wie Varane werden wir so schnell nicht mehr so günstig & einen so talentierten Burschen bekommen. Das weiß auch Perez & Zidane wird da mMn mitreden!
Auch Isco spielt ja in Carlo's System eine Rolle, und Jese ist DAS Hausinterne Talent - einzig wie gesagt Illrra & Khedira sind Wackelkandidaten.

Auch wenn du es ironisch meinst. Aber genau so ist es. Ancelotti ist mit Ramos und Ronaldo mein Decima Held!
Du sagst es ja schon fast selbst. Wo wäre denn La Decima ohne Ramos? Wir können froh sein dass wir gegen Dortmund nicht schon rausgeflogen sind. MMn haben wir La Decima aufgrund der Qualität der Spieler und nicht aufgrund der Qualität des Trainers gewonnen. Sicherlich hat Ancelotti eine neue taktische Ausrichtung für das Team gebracht. Die Mannschaft hat sich aber aufgrund der Transfersummen und Namen fast alleine aufgestellt. Ich gehe sogar soweit, dass wir durch Ancelotti fast garnichts geholt hätten.
Wer hat den Pokalsieg geholt? Eine Einzelleistung von Bale war entscheidend. Ronaldo stand aufgrund von Überbelastung garnicht zur Verfügung.
Die wiederholt beschissene Taktik gegen Atletico hat uns auch fast La Decima gekostet. Wieder war die individuelle Qualität die das Spiel gedreht und dann entschieden hat.
Ich könnte das noch eine Weile so weiterführen. Dazu habe ich im Moment aber keine Lust. Ich respektiere, dass der gute Ancelotti für euch der große unfehlbare Held ist. Für mich ist er es definitiv nicht. Ich gehe jetzt nicht noch weiter darauf ein bevor es hier noch ausartet.

... Was uns fehlt ist ein echter tiefliegender Spielmacher.

Wünscht Du dir L. Gustavo? Das wäre der absolute Horror ...

Ramires wäre auch ein interessanter Spieler. Der spielt bei Chelsea keine große Rolle, ist aber sehr polyvalent einsetzbar und laufstark.

Hab vor ein paar Wochen angekündigt, dass du dich in die Kritikpunkte, die du auch vollkommen zurecht hast, so hineinsteigern wirst, dass du, ohne es zu merken, zum richtigen Ancelotti-Hater wirst - et voila! Mich regt seine fehlende Rotation auch auf und gegen Atlético kann man nicht jedes Mal gleich ins Spiel gehen und andere Ergebnisse erwarten, aber im Gegensatz zu dir, kann ich Menschen (und Trainern) Fehler zugestehen und mit einem kühlen Kopf auf Besserung hoffen, während ich die positiven Dinge schätze. Du fühlst dich viel zu sehr persönlich ans Bein gepisst, wenn Ancelotti mal wieder was macht, was du anders lösen würdest und das war mit der Zeit immer öfter und immer schlimmer der Fall. Jetzt bist du an dem Punkt, an dem du Ancelotti seinen Anteil am Erfolg absprichst, wahrscheinlich sofort seine Kündigung mit Handkuss entgegen nehmen würdest und so tust, als hättest du alles durchschaut und wir sind alle blöd genug, uns von irgendetwas blenden zu lassen. Das hat meiner Ansicht nach mit sachlicher Bewertung überhaupt nichts mehr zu tun.

Mourinho hatte bis auf Bale und Carvajal die gleiche Startelf, warum hat er es in 3 Jahren nicht mal ins Finale geschafft? Hätte Mourinho mit diesem Kader dieses Bayern München in Hin- und Rückspiel besiegt? Solche Fragen bist du noch nie angegangen, aber auf Sätze wie "Ancelotti ist halt euer unfehlbarer Held" wartet man bei dir nicht lange. Stell dir mal folgende Situation vor: Ancelotti ist ein super Trainer, der 4x die Champions League gewonnen hat, aber wegen dem unglaublichen Druck, der auf ihm als Trainer des größten Vereins der Welt lastet und der Einstellung, die dieses Team teilweise an den Tag legt (auch wenn's vor seiner Ankunft 100x schlimmer war) ist er ängstlich, was Rotation angeht. Pellegrini spielt gegen große Teams kopflos, Mourinho lebt offensiv nur von seinen Individualisten (und hat bei uns eine furchtbare Stimmung in der Kabine erzeugt), Guardiola hat nur eine einzige Variante, Fußball zu spielen, ohne Plan B, Wenger hat keine Ahnung von guter Kader-Balance usw. Kein Trainer ist perfekt. Aber das macht keinen dieser Trainer sofort zu nem Ahnunglosen, so wie Ancelotti es sofort für dich geworden ist

Hab vor ein paar Wochen angekündigt, dass du dich in die Kritikpunkte, die du auch vollkommen zurecht hast, so hineinsteigern wirst, dass du, ohne es zu merken, zum richtigen Ancelotti-Hater wirst - et voila! Mich regt seine fehlende Rotation auch auf und gegen Atlético kann man nicht jedes Mal gleich ins Spiel gehen und andere Ergebnisse erwarten, aber im Gegensatz zu dir, kann ich Menschen (und Trainern) Fehler zugestehen und mit einem kühlen Kopf auf Besserung hoffen, während ich die positiven Dinge schätze. Du fühlst dich viel zu sehr persönlich ans Bein gepisst, wenn Ancelotti mal wieder was macht, was du anders lösen würdest und das war mit der Zeit immer öfter und immer schlimmer der Fall. Jetzt bist du an dem Punkt, an dem du Ancelotti seinen Anteil am Erfolg absprichst, wahrscheinlich sofort seine Kündigung mit Handkuss entgegen nehmen würdest und so tust, als hättest du alles durchschaut und wir sind alle blöd genug, uns von irgendetwas blenden zu lassen. Das hat meiner Ansicht nach mit sachlicher Bewertung überhaupt nichts mehr zu tun.

Mourinho hatte bis auf Bale und Carvajal die gleiche Startelf, warum hat er es in 3 Jahren nicht mal ins Finale geschafft? Hätte Mourinho mit diesem Kader dieses Bayern München in Hin- und Rückspiel besiegt?
Natürlich hast du teilweise recht. Ich seh nicht alles schlecht bei Ancelotti. Aber seine Fehler macht er nun schon ununterbrochen Woche für Woche seit dem er hier ist. Irgendwann ist jede Hoffnung auf Besserung weg. Auch ein Mourinho war nicht unfehlbar. Habe ich auch nie behauptet.
Genau der Punkt, den du zum Schluss ansprichst, regt mich am meisten bei einigen Usern hier auf. Ancelotti kommt mehr als glücklich in seinem ersten Jahr in CL Finale und gewinnt dieses dann auch noch mit soviel Glück, wie es nur alle 20 Jahre vllt mal passiert. Gleichzeitig kommt ein Mourinho 3x!!! hintereinander ins Halbfinale ohne große Probleme wo er dann jeweils 3x ziemlich knapp durch Kleinigkeiten verliert und den Finaleinzug verpasst. Man lobt Ancelotti sowas von in den Himmel und schafft es gleichzeitig nicht, die großartige Leistung von Mourinho zu würdigen.

Schaut alle her, Ancelotti ist der größte! Er hat in nur einem Jahr das erreicht, was Mourinho in 3 Jahren nichtmal Ansatzweise geschafft hat.
Hör mir doch auf man....

Um noch auf deine Frage einzugehen. Die Spiele gegen Bayern waren ohne Frage überragend. Es ist aber auch nicht weit hergeholt, dass die Leistung von Bayern zu diesem Zeitpunkt nichtmal Ansatzweise mit der aus den Jahren zuvor zu vergleichen ist. Unsere Mannschaft hat sich auch mit der Hilfe von Mourinho auf den Guardiola Spielstil eingestellt.

Natürlich hast du teilweise recht. Ich seh nicht alles schlecht bei Ancelotti. Aber seine Fehler macht er nun schon ununterbrochen Woche für Woche seit dem er hier ist. Irgendwann ist jede Hoffnung auf Besserung weg. Auch ein Mourinho war nicht unfehlbar. Habe ich auch nie behauptet.
Genau der Punkt, den du zum Schluss ansprichst, regt mich am meisten bei einigen Usern hier auf. Ancelotti kommt mehr als glücklich in seinem ersten Jahr in CL Finale und gewinnt dieses dann auch noch mit soviel Glück, wie es nur alle 20 Jahre vllt mal passiert. Gleichzeitig kommt ein Mourinho 3x!!! hintereinander ins Halbfinale ohne große Probleme wo er dann jeweils 3x ziemlich knapp durch Kleinigkeiten verliert und den Finaleinzug verpasst. Man lobt Ancelotti sowas von in den Himmel und schafft es gleichzeitig nicht, die großartige Leistung von Mourinho zu würdigen.

Schaut alle her, Ancelotti ist der größte! Er hat in nur einem Jahr das erreicht, was Mourinho in 3 Jahren nichtmal Ansatzweise geschafft hat.
Hör mir doch auf man....

...Wieso regst du dich wegen Mourinho und Ancelotti so auf?
...Verstehe ich nicht ganz.

Hör mir doch auf man....

Ich bin auch ein großer Mourinho-Fan. Ich finde aber auch Guardiola genial, halte u.a. Klopp, Simeone, van Gaal und Pellegrini für sehr gute Trainer (neben einigen anderen). Aber Ancelotti ist ein großer Trainer, der seine Qualitäten hat. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Carlo macht und welche Entscheidungen er trifft. Die zentralen Fragen sind aber: Wenn wir in dieser Saison z.B. in der CL im VF ausscheiden und in der Liga wieder nur 3ter würden (nachdem wir bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind). Ist Ancelotti dann gescheitert? Muss er im Sommer gehen? Und wenn ja: Warum ist er gescheitert (viele hier werden über Rotation reden, was für mich nicht der zentrale Punkt ist). Und dann die zentrale Frage: Welche Alternativen gibt es? Nenne mir 2 Trainer, die Du als passender ansiehst?

Für Illarra wäre es das Beste, wenn der Transfer klappt, er kommt zu einer Mannschaft di guten Fußball spielt dort wird er ein sehr wichtiger Bestandteil sein und er wird allen Kritikern zeigen, warum wir damals mehr als 30 Millionen für ihn gezahlt haben!
Ich finde Illarra seh sympatisch und finde auch er ist ein rießen Fußball er hat einfach zu wenig Einsatzzeit und vorallem Vertrauen vom Trainer bekommen und wenn ein Trainer den Spieler immer und immer wieder auf der falschen Position aufstellt, dann kann er eben icht seine beste Leistung aufbringen! Ich hätte ihm zugetraut die Rolle von Xabi Alonso einzunehmen und es wäre auch irgendwann in Zukunft kein so ein großer Unterschied mehr zwischen den beiden gewesen!
Er ist meiner Meinung nach auch der bessere 6er als Kroos, da er sich defensiv einfach viel besser verhält und ein perfektes defensives Stellungsspiel hat, Kroos ist für mich eher ein 8ter, der weniger die Zweikämpfe sucht und oft spielt er auch viel zu offensive für seine 6er-Position! ;)
@Makedonija Paco Jemez oder Míchel :p
Ich finde ja Paco Jemez einen überragenden Trainer was der aus Rayo jedes Jahr rausholt und welchen Fußball er spielt! Míchel hat mich auch sehr beeindruckt bei seiner Zeit bei Piräus, da hat er sehr gut gearbeitet! ;)
Aber ich finde Ancelotti ist ein super Trainer wie auch die anderen von dir genannten, nur finde ich eben er rotiert zu wenig und das hat uns dieses Jahr den Pokal schon gekostet und es könnte uns noch mehr Titel kosten, was aber natürlich nicht sein muss! ;)
Ich finde es eben nur komisch, Kroos übt öffentlich ein bisschen Kritik er sei müde und Ancelotti sagt er ist fit und gibt ihn keine Pause, so was versteh ich nicht :eek:
Aber ich bin für keinen Trainerwechsel oder so, ich steh zu 100% hinter Ancelotti und hoffe er fängt an zu rotieren und wir beenden die Saison wieder erfolgreich :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück