In gewisser Weise erinnert mich Illarras Zeit in Madrid immer an Benzema, Khedira oder Özil. Von diesen Leuten wurden anfangs auch Dinge erwartet, die nicht in ihrer Natur liegen und so hat man sie auch schnell als Sündenböcke ausgemacht.
Illarramendi ist zum Beispiel weit entfernt von einem dominanten Spielmacher, aber allein schon aufgrund seines Aussehens und Herkunft wurde er als Alonsos Erbe angesehen. Mir wurde auch erst ganz spät klar, dass er das nie werden würde. Das war Romantik pur in unseren Köpfen. Es gibt gewisse Parallelen zwischen den beiden, mehr aber auch nicht.
In Wahrheit ist er ein herausragender Balancespieler und Unterstützer in jeder Lage. Er sieht und stopft Lücken wie Alonso, aber nicht nur defensiv sondern auch weiter vorne. Zudem ist er eigentlich ein verdammt spielstarker Akteur, was er bei uns aber nicht optimal einbringen kann. Unser Spiel ist nicht so organisiert, dass jemand wie er voll aufblüht. Vor allem je mehr wir in Richtung 4-4-2 gehen, desto seltener spielt er eine Rolle. Carlo hat lieber zwei dominante Spielmacher im Zentrum.
Illarra zu den Basken? Das wäre eine wundervolle Nachricht. Ein System mit vielen kurzen und flachen Pässen ist wie gemacht für ihn.
Wenn Illarra geht, sind die Alternativen zu Kroos Khedira und Silva...können wir nicht Ancelotti für 25 Millionen an Bilbao abgeben und einen vernünftigen Trainer verpflichten?
Wenn Illarra geht, sind die Alternativen zu Kroos Khedira und Silva...können wir nicht Ancelotti für 25 Millionen an Bilbao abgeben und einen vernünftigen Trainer verpflichten?
Klar forciert Carlo den Transfer sobald Bilbao mit 25 Mio anklopft. Er ist wohl der erste der denkt: Wow, 25 Mio! Perez bleibt ruhig in seiner Ecke^^
Sei dankbar! Carlo ist mitverantwortlich für das Erreichen von La Decima und dem damit verbundenen Druck, der abgefallen ist...das Verkrampfen, welches das lange warten auf La Decima mit sich gebracht hat. Zudem hat er die Stimmung in der Mannschaft sichtlich wieder harmonischer werden lassen. Man kann sich über seine Aussagen an PK's streiten bezüglich Wahrheitsgehalt. Aber immerhin haut er keine Schiedsrichterfragen oder Giftpfeile nach links und rechts raus wie sein Vorgänger...
Lass es gut sein. Es ist zwecklos. Ancelotti ist der große Held der uns La Decima beschert hat. Es wir nie einen besseren geben. Ohne ihn würden wir mit diesem Nulpenkader nichtmal die europäischen Tabellenplätze erreichen.Wenn Illarra geht, sind die Alternativen zu Kroos Khedira und Silva...können wir nicht Ancelotti für 25 Millionen an Bilbao abgeben und einen vernünftigen Trainer verpflichten?
Lass es gut sein. Es ist zwecklos. Ancelotti ist der große Held der uns La Decima beschert hat. Es wir nie einen besseren geben. Ohne ihn würden wir mit diesem Nulpenkader nichtmal die europäischen Tabellenplätze erreichen.
Lass es gut sein. Es ist zwecklos. Ancelotti ist der große Held der uns La Decima beschert hat. Es wir nie einen besseren geben. Ohne ihn würden wir mit diesem Nulpenkader nichtmal die europäischen Tabellenplätze erreichen.
Ich habe die Befürchtung, dass Illarra nicht der einzige sein wird. Als nächstes kommen dann Varane, Isco und Jese. Mal abgesehen davon, dass die Wirkung auf andere Talente fatal ist.
Du sagst es ja schon fast selbst. Wo wäre denn La Decima ohne Ramos? Wir können froh sein dass wir gegen Dortmund nicht schon rausgeflogen sind. MMn haben wir La Decima aufgrund der Qualität der Spieler und nicht aufgrund der Qualität des Trainers gewonnen. Sicherlich hat Ancelotti eine neue taktische Ausrichtung für das Team gebracht. Die Mannschaft hat sich aber aufgrund der Transfersummen und Namen fast alleine aufgestellt. Ich gehe sogar soweit, dass wir durch Ancelotti fast garnichts geholt hätten.Auch wenn du es ironisch meinst. Aber genau so ist es. Ancelotti ist mit Ramos und Ronaldo mein Decima Held!
... Was uns fehlt ist ein echter tiefliegender Spielmacher.
Natürlich hast du teilweise recht. Ich seh nicht alles schlecht bei Ancelotti. Aber seine Fehler macht er nun schon ununterbrochen Woche für Woche seit dem er hier ist. Irgendwann ist jede Hoffnung auf Besserung weg. Auch ein Mourinho war nicht unfehlbar. Habe ich auch nie behauptet.Hab vor ein paar Wochen angekündigt, dass du dich in die Kritikpunkte, die du auch vollkommen zurecht hast, so hineinsteigern wirst, dass du, ohne es zu merken, zum richtigen Ancelotti-Hater wirst - et voila! Mich regt seine fehlende Rotation auch auf und gegen Atlético kann man nicht jedes Mal gleich ins Spiel gehen und andere Ergebnisse erwarten, aber im Gegensatz zu dir, kann ich Menschen (und Trainern) Fehler zugestehen und mit einem kühlen Kopf auf Besserung hoffen, während ich die positiven Dinge schätze. Du fühlst dich viel zu sehr persönlich ans Bein gepisst, wenn Ancelotti mal wieder was macht, was du anders lösen würdest und das war mit der Zeit immer öfter und immer schlimmer der Fall. Jetzt bist du an dem Punkt, an dem du Ancelotti seinen Anteil am Erfolg absprichst, wahrscheinlich sofort seine Kündigung mit Handkuss entgegen nehmen würdest und so tust, als hättest du alles durchschaut und wir sind alle blöd genug, uns von irgendetwas blenden zu lassen. Das hat meiner Ansicht nach mit sachlicher Bewertung überhaupt nichts mehr zu tun.
Mourinho hatte bis auf Bale und Carvajal die gleiche Startelf, warum hat er es in 3 Jahren nicht mal ins Finale geschafft? Hätte Mourinho mit diesem Kader dieses Bayern München in Hin- und Rückspiel besiegt?
Natürlich hast du teilweise recht. Ich seh nicht alles schlecht bei Ancelotti. Aber seine Fehler macht er nun schon ununterbrochen Woche für Woche seit dem er hier ist. Irgendwann ist jede Hoffnung auf Besserung weg. Auch ein Mourinho war nicht unfehlbar. Habe ich auch nie behauptet.
Genau der Punkt, den du zum Schluss ansprichst, regt mich am meisten bei einigen Usern hier auf. Ancelotti kommt mehr als glücklich in seinem ersten Jahr in CL Finale und gewinnt dieses dann auch noch mit soviel Glück, wie es nur alle 20 Jahre vllt mal passiert. Gleichzeitig kommt ein Mourinho 3x!!! hintereinander ins Halbfinale ohne große Probleme wo er dann jeweils 3x ziemlich knapp durch Kleinigkeiten verliert und den Finaleinzug verpasst. Man lobt Ancelotti sowas von in den Himmel und schafft es gleichzeitig nicht, die großartige Leistung von Mourinho zu würdigen.
Schaut alle her, Ancelotti ist der größte! Er hat in nur einem Jahr das erreicht, was Mourinho in 3 Jahren nichtmal Ansatzweise geschafft hat.
Hör mir doch auf man....
Natürlich hast du teilweise recht. Ich seh nicht alles schlecht bei Ancelotti. Aber seine Fehler macht er nun schon ununterbrochen Woche für Woche seit dem er hier ist. Irgendwann ist jede Hoffnung auf Besserung weg. Auch ein Mourinho war nicht unfehlbar. Habe ich auch nie behauptet.
Genau der Punkt, den du zum Schluss ansprichst, regt mich am meisten bei einigen Usern hier auf. Ancelotti kommt mehr als glücklich in seinem ersten Jahr in CL Finale und gewinnt dieses dann auch noch mit soviel Glück, wie es nur alle 20 Jahre vllt mal passiert. Gleichzeitig kommt ein Mourinho 3x!!! hintereinander ins Halbfinale ohne große Probleme wo er dann jeweils 3x ziemlich knapp durch Kleinigkeiten verliert und den Finaleinzug verpasst. Man lobt Ancelotti sowas von in den Himmel und schafft es gleichzeitig nicht, die großartige Leistung von Mourinho zu würdigen.
Schaut alle her, Ancelotti ist der größte! Er hat in nur einem Jahr das erreicht, was Mourinho in 3 Jahren nichtmal Ansatzweise geschafft hat.
Hör mir doch auf man....