Aktuelles

[Abgang] Diego López oder Iker Casillas vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was entschuldigt es alles Madridismo zu sein?

- keine Leistung mehr bringen?
- Vorm Tor in wichtigen Spielen versagen?
- den Irak Krieg?

Dieses Totschlagargument "Madridismo" ist langweilig, war ja bei Higuain genaus, die Identifikation mit dem Club und seinen Werten ist wichtig aber am Wichtigsten ist die Leistung die der Spieler bring, wir sind kein Wohlfahrtsverein sondern ein professioneller Fußballclub der den Anspruch hat immer bei den Besten mitzuspielen.

Ich weiß nicht mehr wer das nach dem CL Finale war der gepostet hat, dass wenn man das Spiel verloren hätte, Casillas den Arsch offen gehabt hätte wegen seinem absurden Fehler (ich glaube Patrock).

4 Jahre bescheidene Leistung mit den Trikotsverkäufen zu entschuldigen (Gruss Kaka)

Wer im Glashaus sitzt..

Ich verstehe es nicht, wieso es zwei Fraktionen geben muss. Die erste hält unabgebrochen an ihrer Legende fest, der im Vergleich zu früher stark abgebaut hat , die dann gleichzeitig Mourinho für alles verantwortlich macht und Diego Lopez einfach weil er Diego Lopez ist absägen wollen, obwohl er sich nie beschwert hat und immer zur Stelle war, wenn es drauf ankam.

Worüber hätte sich Lopez letzte Saison beschweren sollen? Für ihn ist eigentlich alles wunderbar gelaufen, oder nicht? Er ist sicher zu mehr gekommen, als er erwartet hat

Dann gibt es die 2. Fraktion, die Mourinho noch immer verehren und den El Topo absägen wollen.

Wieso kann man nicht auf sportlicher, nüchterner Basis die Sache betrachten. Ich bin ein großer Iker Fan erster Stunde, aber würde Ikers Status der eines Diego Lopez sein, wäre er schon lange gegangen worden.

Warum? Iker ist nicht mehr so gut wie früher, ist klar, aber vergisst man vielleicht auch wie verdammt gut dieser Mann war? 5 Mal Welttorhüter in Folge und das eigentlich unumstritten. Er war der Meister seines Faches. Kann es sein, dass deswegen ein Leistungsabfall deswegen gleich noch viel dramatischer aussieht?

Oder sind wir jetzt an einem Punkt, wo wir Iker Casillas als schlechten Torwart einstufen? Wenn es nach einem schlechten Jahr geht, hätten wir Benzema schon vor Jahren mit einem Arschtritt rausgeworfen. Trotzdem wäre er kein schlechter Spieler, genauso wie Iker kein schlechter Torwart ist. Ich wage sogar so weit zu gehen und zu sagen, Iker wird niemals ein schlechter Torwart sein

Zurzeit sind drei Toptorhüter im Kader, wieso nicht einfach Carlo entscheiden lassen, wer gehen muss, denn er sieht sie öfter als jeder andere hier. Nur aufgrund des Legendenstatus zu entscheiden, ja dann müssten wir Benzema absägen und Raul zurückholen. Man muss es als eingepfleischter Iker Fan ( so wie ich) einsehen, dass er in der jetzigen Verfassung Real nicht als Nummer 1. führen kann, denn das will ja Carlo, eine zuverlässige Nummer 1.

Weil Ancelotti keinen Einfluss darauf hat wer kommt und wer geht. Dass wir eine Nummer 1 brauchen, da bin ich total dafür. Doch bis jetzt war es ja Carlo, der sich für keine 1 entschieden hat. Und ja, ich glaube, dass er darüber noch selbst entscheiden darf.

Was mir auch nicht einleuchten will, ist die gerringe Würdigung für Diego Lopez. Er hat sich nicht beschwert, als er nur La Liga spielen musste, obwohl er aufgrund seiner überragenden Vorsaison allen recht dazu hatte. Er hat die Vereinshymne bei der Copa/CL Feier mitgesungen, da frage ich mich wie man diesem Mann keinen Respekt zollen kann. Selbst wo Navas gekommen ist, hat er Wechselgerüchte dementiert. Von Iker bis jetzt noch nichts zu hören. Diego Lopez ohne Grund abzusägen wäre eine größere Schande als Casillas, auf sportlicher Sicht gesehen. Legenden kommen und gehen, und ich wage zu behaupten dass Diego genauso Madridista ist wie iker.

Iker wird doch auch nicht mehr gewürdigt. Keiner wird hier mehr gewürdigt, weil alle hier die Schnauze voll haben und zum letzten Satz... Nah. Ich masse mir nicht an über ihre Einstellung zu urteilen, aber Lopez wird nie das Symbol von Real Madrid sein. Das ist nun mal Iker. Das ist weder gut oder schlecht, das ist einfach eine Tatsache. Raúl ist weg. Guti macht seine Trainerausbildung (Großer Gott, ich danke dir auf Knien!). Iker ist noch da und er ist leider alles, was wir noch haben. Auf dieser Linie hat Lopez nun mal einfach keine Chance, genauso wenig wie Bale, James, Benzema oder sogar Ronaldo sie jemals haben werden. Deshalb wird es immer mehr wehtun über Ikers Abgang nachzudenken. Natürlich hat das mit der sportlichen Seite nichts zu tun, aber man kann das auch nicht einfach wegreden

4 Jahre bescheidene Leistung mit den Trikotsverkäufen zu entschuldigen (Gruss Kaka)

Wer im Glashaus sitzt..

War Kaka während seiner Zeit (vor allem nach 2010) Stammspieler?

Eine völlig andere Situation, aber diese Art von Polemik kenn ich ja von dir zur Genüge.

War Kaka während seiner Zeit (vor allem nach 2010) Stammspieler?

Eine völlig andere Situation, aber diese Art von Polemik kenn ich ja von dir zur Genüge.

Ist Casillas Stammspieler? Aber diese Art von Verbindung kann man halt nicht spüren wenn man erst seit kurzem "Madridista" ist..

Dieses Totschlagargument "Madridismo" ist langweilig, war ja bei Higuain genaus, die Identifikation mit dem Club und seinen Werten ist wichtig aber am Wichtigsten ist die Leistung die der Spieler bring, wir sind kein Wohlfahrtsverein sondern ein professioneller Fußballclub der den Anspruch hat immer bei den Besten mitzuspielen.

Du wirfst Jese Polemik vor? Wow. Das heißt jeder Verein, der einen Spieler annimmt, der den wir abgegeben haben, ist ein Wohlfahrtsverband? Denn für uns sind sie ja nicht mehr gut genug. Hoffentlich sagt keiner Milan, Neapel, Liverpool, Tottenham und so weiter Bescheid, dass sie ein Fall für die Wohlfahrt sind

Es ist damals einfach dumm gelaufen. Mourinho wollte Iker, der wie ich es damals 2012 auch fand, ein bisschen nachgelassen hatte mit der Leistung, neu anfachen, indem er ihn auf die Bank setzt, genauso wie Mou es auch bei Ramos gemacht hatte.

Dass dann Iker nach der Zwangspause sich die Hand bricht und ein halbes Jahr ausfällt, ist Pech gewesen. Mou hatte zwar Lopez schon davor länger im Visier gehabt, aber als Zweitliga Keeper vielleicht nur als stärkerer Konkurrent für Casillas. Ob Mou Iker von vornherein absägen wollte, glaube ich insofern nicht. Vielmehr Druck auf ihn ausbauen, was eventuell der falsche Weg war.

Und über die abschließende Schuldfrage kann man ein Buch schreiben, wie es der eine Journalist gemacht hat. Die Lageraufteilung schreit ja förmlich nach einer spannenden Geschichte.

Am Ende wird die Entscheidung im Tor aber dennoch gefällt werden müssen. Entweder dieses Jahr oder im nächsten, ewig warten bis einer der beiden seine Karriere beendet kann man nicht.

Aber für Lopez muss sich das Ganze auch rasend schnell entwickelt haben. Vor zwei Jahren noch zweiter Keeper von Villareal in der 2.Liga und zwei Jahre später CL Sieger.

Ist Casillas Stammspieler? Aber diese Art von Verbindung kann man halt nicht spüren wenn man erst seit kurzem "Madridista" ist..

Sag mal willst du jetzt bewusst provzieren oder was? Casillas war in der Saison 2013/2014 klarer Stammtorwart in der Copa del Rey und in der Champions League, was gibt es da zu diskutieren?
Die ganze Diskussion hier entstand doch nur, weil Casillas unter Mourinho teilweise keine guten Leistungen mehr gebracht hat und letzte Saison gegen Ende auch ziemlich schwach war, inklusive der Vorstellung bei der WM.

Leistungsmäßig wird seine (Stamm)Position im Team in Frage gestellt, deswegen argumentieren Leute wie Sancho auf der moralischen Ebene und nehmen Bezug auf den Madridista, geanau das habe ich kritisiert.

Du kommst dann mit deinem völlig bescheurten Kaka Vergleich und stichelst jetzt auch wieder? Was willst du eigentlich?

Bearbeitet von Raúl_R7:
Schluss mit den persönlichen Angriffen; das gilt für euch alle zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war das was du Pepe vorwierfst, richtig lesen oder :)

Bei gleich guten Männern zählt sowas wie Legende usw. natürlich.
Aber ich mag das nicht nochmal alles aufzählen, wer wegen Kaka kam und sich erst erst seit so kurzen mit dem Verein beschäftigt wird das nicht verstehen aber eigentlich schon können wenn man denn will.

Sag mal willst du jetzt bewusst provzieren oder was? Casillas war in der Saison 2013/2014 klarer Stammtorwart in der Copa del Rey und in der Champions League, was gibt es da zu diskutieren?
Die ganze Diskussion hier entstand doch nur, weil Casillas unter Mourinho teilweise keine guten Leistungen mehr gebracht hat und letzte Saison gegen Ende auch ziemlich schwach war, inklusive der Vorstellung bei der WM.

Leistungsmäßig wird seine (Stamm)Position im Team in Frage gestellt, deswegen argumentieren Leute wie Sancho auf der moralischen Ebene und nehmen Bezug auf den Madridista, geanau das habe ich kritisiert.

Du kommst dann mit deinem völlig bescheurten Kaka Vergleich und stichelst jetzt auch wieder? Was willst du eigentlich?

@pépé le moko
Lern sinnerfassend lesen dann können wir weiterdiskutieren, auch du hast nur billige undifferenzierte Polemik zu bieten.

Lies die Beiträge von Sancho erstmal richtig, dann diskutieren wir weiter. Sowie ich es verstanden habe geht es darum wer geht und wer bleibt. Auch er sieht Keylor eher als die neue nr. 1 und würde daher eher Lopez als Iker verkaufen. Einfach weil sie sich nicht viel nehmen und dann kommt halt der Madridista Bonus dazu..

Bei so wenig Qualitätsunterschied sollte man auch ein bisschen darauf achten wer dem Verein mehr gebracht hat usw.. Ob jetzt Iker oder Lopez die nr. 2 ist? Macht das einen Unterschied. Spielen wird ja Keylor? (Spekulation)

Dann kommt irgendein Spruch von dir von wegen Higuain usw.. Da gehe ich auf die Decke. Vor allem von einem der sowieso Mühe hat die sportlichen Leistungen der Spieler einzuschätzen. Der praktisch nur aufgrund von Sympathien entscheidet. Granero, Pepe, Di Maria, Kroos, Schweini, Khedira usw.. Verstehst du?

Es waren Höhen und Tiefen...

Zunächst einmal passte Iker nicht in Mourinhos Anforderungprofil. Das konnte ich akzeptieren. Gab es zu der Zeit nicht sogar Aussagen bzgl. der Motivationsprobleme von Casillas? Hat er das nicht sogar selbst gesagt? Er befand sich in einem Trott und kam da alleine nicht mehr raus. Also hat Mourinho eine Konkurrenzsituation eingestreut mit Adan.

Bis sich Casillas verletzte. Was dann passierte war absolut dreckig. Eine Leihe von Lopez wäre die richtige Entscheidung gewesen. Hier hat das Absägen begonnen. Hier hat der Kleinkrieg begonnen.

Dann gab es eine Weile nur noch Lopez zu sehen, der seine Sache sehr gut machte. Aber noch erfreulicher war San Iker, der hochmotiviert an seinem Comeback arbeitete. Er hatte wieder Lust! Neben all den Dingen, die Mourinho verbockt hat - das war ein schöner Moment für mich.

Als Casillas fit war, gab es eine verbissene Konkurrenzsituation zwischen Iker und Diego. Beide haben ausgesagt, dass sie bleiben und kämpfen werden. Ancelotti hat die Einsatzzeiten geteilt und beide Lager kurzfristig beruhigt, um in Ruhe in seinem ersten Jahr arbeiten zu können.

In dieser Zeit blitzte Ikers alte Form immer wieder auf. Vor allem war er auch offen für Veränderungen: Er hat teilgenommen an der Ballzirkulation. Es waren nicht die Big Games, aber er machte seine Sache sehr gut.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt ernsthaft an das Comeback des Jahres geglaubt.

Zum Ende der Saison hin häuften sich allerdings wieder die Fehler. Immer wieder wurden die berühmten 50/50-Entscheidungen verhauen, die einfach extrem an einem Torwart nagen. Im CL-Finale hat er womöglich den Schock seines Lebens durchgemacht. Während der WM hat er womöglich seinen persönlich Tiefpunkt erreicht.

Wenn Iker mental zur Zeit nicht am Ende ist, dann weiß ich auch nicht. Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Die eine Hälfte will eine gute Parade sehen und die andere will die Bestätigung sehen, dass es bergab geht mit ihm. Dass man unter diesen Umständen fast nur noch scheitern kann, hat was von einer self fulfilling prophecy.

So. Und nun haben wir August '14. Der dritte Stammtorhüter ist da. Manche glauben nun, man könne nach all den Geschehnissen Lopez abschieben und mit Navas und Iker wieder eine unumstrittene Hierarchie auf dieser Position installieren. Ich sehe die Chance darauf ehrlich gesagt bei Null. Was soll die Kombo Iker/Navas ändern? Unabhängig davon, wer dann die neue 1 ist. Die Posse um Iker, wird nicht mit Lopez verschwinden.

Daher ist mein Fazit nach wie vor: Wir werden im August '15 über die gleiche Posse streiten. Solange Iker da ist, wird es immer Zweifel geben. Solange Zweifel da sind, wird Iker immer unter Druck stehen. Ich bezweifle ganz stark, dass man diesen Zustand wieder umkehren kann. Wir sind am Point of No Return.

Ich sehe da kein Problem. Iker ist nicht Real. Ancelotti hat ihn schon letztes Jahr nur in den Pokal Wettbewerben spielen lassen, daher würde ich micht nicht wundern wenn er ihn jetzt komplette als Ersatz auf die Bank setzt. Wenn er ihm das vorher klar macht das er eher auf Navas und Lopez setzt. GIbt es vielleicht sogar die Möglichkeit das Iker mit Ehre und La Decima den Verein verlässt und ein paar Jahre woander kickt als 1 Jahr auf der Bank zu schmorren. Ich hoffe das es so kommt.

Fangen wir mit dem ersten Problem an, ich sehe das ja pers. uberhaupt nicht so, für mich hatte nicht Casillas nachgelassen sondern das Team als gamzes war sondergleichen beschissen, was für einen Torhüter automatisch beschissener aussieht als bei anderen, auch die Verteidigung war mies und hat jeden zweiten Luftkampf verloren, das Casillas der darin eh seine Schwächen hat besonders mies aussieht ist einfach nur normal, ich sah diesen enorm schwachen Casillas nicht.

Es ist also die Schuld der Feldspieler, dass Casillas mit 1,83 cm Probleme im Luftkampf hat? :(

Natürlich hätte ich ihm weiter das Vertrauen geschenkt es gab noch keinen Grund daran zu zweifeln, selbst wenn man der Meinung war er hätte nachgelassen hat es sich keiner mehr verdient ein wenig Vertrauen zu bekommen um die Kurve wieder zu kriegen, egal ob Casillas oder sonst wer als Torwart muss man dieses eh bekommen. Aber man hätte abwarten müssen bis sich das Team fängt um überhaupt eine richtige Beurteilung abgebem zu können. So haben wir einen Casillas mit beschissenem Team und einen Lopez mit einem guten Team gesehn und so Lopez Leistungen hoch gejubelt.

Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die Leistungen von Iker Casillas dieses Jahr in einem (vor allem Defensiv) SEHR GUTEN Real Madrid Team von Carlo Ancelotti, auch nicht sein verdienst ist? Ich mein das ernst. Ist das keine Doppellogik?

Ich bin bei dir wenns darum geht das es ein aufgeschobenes Problem ist, warum ich die gleiche Lösung wie 2012 will, weil Lopez noch immer nicht besser in meinen Augen ist wie Casillas, sie geben sich in Casillas aktueller Form nichts, wobei Lopez mehr Selbstbewusstsein aktuell zu besitzen scheint und so umsicherheiten wegfallen, Dinge die Casillas ruck zuck ablegen kann sollte er Nr. 1 sein, dann ist Vertrauen ja wieder da. Also sehe ich aktuell 2 in etwa gleich gute Männer, vlt. sogar Lopez leicht vorne, das ist mehr als Grumd genug zu Casillas zu stehn, es müssen nicht die besten Spieler sein, das beste Team ist wichtiger. Lopez bringt Unruhe, er muss nichts für können seine pure Anwesenheit reicht aus, allein der Bruch zwichen Casillas und Arbeloa spricht doch Bände.

Diego Lopez ist Schuld am Bruch zwischen dem Menschen Iker Casillas und Alvaro Arbeloa?
Ich bin hier interessiert. Wie siehst du denn die Ursache des Bruchs zwischen den beiden? Woher glaubst du zu wissen, was die Ursache des Bruches ist? Warum denkst du dass Lopez die Ursache ist?

Kann es nicht auch Ikers Verhalten in dieser Causa sein, die Arbeloa nicht in Ordnung findet?

Na doch denke ich schon weil Meinungen sich leicht beeinflussen lassen, dieses Forum hat zu 90% in Casillas bis zum Adan Spruch den besten der Welt gesehn hnd nun schau dir an was man seitdem von ih hält. I h habe letztes Jahr eine tolle Saison von Casillas gesehn mit einem Bock im Finalspiel, wieso soll er kein Topmann mehr sein, weil Spanien geschlossen beschissen war pickt man sich ihn raus? Die WM und das Cl Finalspiel, ansonsten war es ein verdammt starkes Jahr, die WM zähl ich nicht unter anderem weil alle kacke waren unc im Finale war es ein Fehler in einer sonst sehr starken Saison.

Mir pers. ist relativ egal was die Masse denkt :)
Das Thema Iker Casillas existiert immer schon. Man hat schwächen akzeptiert wir bei jedem Spieler im Tausch gegen stärken. Eine große Stärke war seine Aura, seine Präsenz und seine menschlichen Qualitäten. Davon hat er eingebüßt. Es wirkt (wir wissen es ja nicht) so als hätte er da sein mojo verschossen.

Zu 95% im Kampf gegen Mourinho.

Also ja. Mourinho ist schuld. Aber jetzt sind wir an einem Punkt wo das ganze auch andere Faktoren bekommen hat, die Iker Casillas in meinen Augen mittlerweile zum Problem macht. Auch mit einem Abgang von Lopez wäre dieses Problem mittlerweile vorhanden. Da es für Iker nun ein doppeltes Laster darstellt wieder von der scheiße zurückzukommen.

Aber was hat alles was du aufgezählt hast denn damit zu tun Patrock. Wir sind uns einig das Torhüter vertrauen brauchen und anders behandelt werden müssen. Dann weisst du so gut wie ich das man jeden Spieler anders behandeln muss, Benzema bringt es auch nichts auf die Bank zu müssen oder in nem knallharten Konkurenzsystem sich behaupten zu müssen, er braucht das Vertrauen von hinten um Leistung zu bringen. Wann hat Casillas zum ersten mal geschwächelt, mit einem Trainer der ihn Absätzen wollte, also als es losging mit dem fehlenden Vertrauen, vlt. sollte man diese Parallele auch ziehn wenn sie schon da ist.

Definitiv. Jeder ist individuell. Benzema hat Leistung gebracht weil er weniger Druck hatte. Kann/wird bei Iker genauso sein. Hat er weniger Druck durch Navas? Ich geh sogar mittlerweile, nach alle dem was passiert ist, soweit, dass ich sagen würde.

Iker Casillas hat seit all diesen Vorfällen IMMER Druck. Er hat die Unverwundbarkeit eingebüßt und das in meinen Augen - aufgrund von Leistung - zurecht. Er war untouchable nicht nur weil er Iker Casllas ist sondern weil er eben auch entsprechende Leistung erbracht hat.

Wie gesagt ein langsam ersetzen wäre ok, es würde aber anders stattfinden, auch mit einem anderen Mann und dann würde es wohl auch kaum Gegenstimmen geben, nur traurige Gesichter, es war aber kein langsam ersetzen sondern nen gleichguten vor die Nase setzten, ein öffentlich kritisieren, ein Maulwurf unterschieben und und und man versucht alles was er sich in Madrid aufgebaut hat von der Wurzel an kaputt zu machen. Ich denke das nagt mehr an einem als wir es hier wahrhaben wollen. Wenn du da kein Vertrauen, ich rede nicht von geschenken weil Legende, sonder einfach Vertrauen bekommst dann kommst du nicht so leicht aus dem Loch raus.

Also was sollen wir tun? Wir vertrauen jetzt Iker casillas wieder als klare Nr1 akzeptieren böcke und fehler, wenn sie kommen und halten an ihm fest - an einem 33 jährigen? - weil er dieses Vertrauen verdient hat, weil er x Jahre unser Capitano (vize) war/ist?

Gerade von dir find ich es hochgradig naiv das du da echt noch sportliches suchst. "Adan ist im Moment besser", "ich hätte Lopez schon im ERSTEN JAHR HOLEN SOLLEN" alleine der Lopez Spruch sagt doch mehr als deutlich das sportliche Gründe zweitrangig waren.
Aber wie schon erwähnt, will ich einen Umbruch weil ich Casillas für nicht mehr stark genug empfinde dann bitte für jemand mit Zukunft und mehr Potential aber doch nicht für jemand gleich guten und gleich alten, bei eine De Gea hätte wohl kaum einer gemeckert wenn es denn richtig abgelaufen wäre.

Da bin ich dann gerne naiv, wenn es es naiv ist, zu beurteilen wenn ich einen Fehler sehe.
Im Spiel gegen Manchester United zum Beispiel war das zweite Tor einfach unglücklich, ich habe zuerst gedacht, er hätte rauskommen können, war dann aber nach zeitlupen klar zu sehen, dass der schlicht unhaltbar war. Also was solls?

Bei Toren 1 und 3 wäre wesentlich mehr drin gewesen, gerade für einen Iker Casillas mit dem Gottstatus und dem Anspruch wieder die Nr1 von Real Madrid zu sein. Das ist ein Beispiel von vielen. Ich habe nicht jedes Spiel jeden Fehler von Casillas der mir aufgefallen ist notiert und kann dir jetzt ein Youtube Video basteln, aber es gab sie. Auch letzte Saison. Warum darf ich mich damit nicht kritisch außeinandersetzen? Was soll das Totschlagargument mit Adan? Darüber wurde 100 mal philosophiert. Mourinho wollte damit einen Punkt klarmachen, das ging voll in die hose. Der Punkt war aber da für mich und Mourinho hätte sich nicht wie ein Sautrottel verhalten sollen, dann wäre der Übergang etc. auch anders gelaufen. Mourinho hat da viel zu viel andere scheiße hineingebracht und dadurch war es ne atombombe deren pilz dann in der aussage "unter mir spielt er nie wieder" gegeben hatte...

Schwamm drüber. Ist Jahre her.

Patrock, mittlerweile geht es da nicht mehr um besser oder schlechter, Lopez war und ist die Schafigur Mourinhos um Casillas zu entmachten als diese Figur hat er aber schon so viel gegen sich gebracht das er gar nicht mehr hier bleiben kann, selbst wenn Navas sich durchsetzt wird es bei ihm ruhiger sein. Lopez wurde geholt um in diese Situation zu kommen und einer von beiden muss njn weg damit wieder Ruhe einkehrt.

Und Casillas hat keine gegen sich gebracht? Das ist mir zu sehr auf Casillas geschnitten alter Freund ;)
Auch Lopez ist Canterano und Spanier und und und...

Die These dass es bei Navas ruhiger wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ein Iker Casillas auf der Bank ist immer ein Problem. Wenn nicht für den Kader selbst, dann für die Medien und die Fans. Navas würde ultra kritisch beäugt werden und jede Käse ausgeschlachtet. Bei Iker ist das teilweise jetzt auch schon so und auch das ist ein Problem.

Denkst du wirklich es gibt das Szenario "Ruhe + Casillas im Kader" noch?

Wieso willst du einen 30 jahre alten guten Torwart lieber behalten als einen 30 Jahre alten guten Torwart der dazu noch unsere Legende usw. ist? Siehst du in Lopez den Super Keeper und in Casillas bloss Durchschnitt?

Er ist 33 Jahre alt und Lopez ist 32 Jahre alt.

Ich will unter beiden einen Schlussstrich ziehen. Aber ich bin der Meinung das Lopez mehr Leistung bringt, weniger Fehler macht und der komplettere Torwart ist. Daher würde ich mich subjektiv zum Wohle der Leistung am Platz für Lopez entscheiden, WENN ich es entscheiden müsste. Am liebsten will ich es aber nicht entscheiden und beide abgeben, damit die gesamte Problematik gelöst ist und wir auf der verbrannten Erde anfang können Samen einzusetzen.

Ich pers. Rechne sogar damit das Navas sich durchsetzen könnte und bin trotzdem froh darüber das das Thema Lopez/Casillas hoffentlich bald vorbei ist, auch wenn Casillas auf der Bank hockt.

Da vertrete ich die Meinung, dass das Thema nicht vorbei sein wird, mit einem Casillas auf der Bank. Verseh aber den Wunsch von dir.

Woran man es merkt... hm... So wie bei Raul damals der mir mehr bedeutete als jeder andere Spieler je zuvor, ich sehe es nicht in einem Spiel, einem Finale sondern über einen Zeitraum in der Saison wo das Team gut spielt und er schwächelt, nicht wo alle mies sind und ich ihn mir als Sündenbock raussuche.

Genau so sehe ich Casillas (fett gerducktes).
Beim roten musst du in meinen Augen aufpassen. Das ist ein Torwart. Da ist die Logik umgedreht wie bei einem Feldspieler. Der Torwart muss genau dann da sein, wenn das Team schwächelt. Dann wenn 3 Spieler Fehler machen und der Gegenspieler durch ist "sollte" der Torwart da sein und das Tor vereiteln.

Es gibt einen Grund warum Spieler sagen: "Es ist beruhigend zu wissen, dass man so einen Torwart im Kasten hat." Das heißt für mich übersetzt. Ich kann auch mal scheiße bauen und mein Held im Tor zieht mich aus der Scheiße.

Schau dir das Spiel gegen Leverkusen an. Zig fehler von unseren Spielern wer hat den Sieg festgehalten und Leistung gebracht wo es notwenidig war? San Iker.

Schau dir das Spiel gegen die Niederlande an. Wer war zur Stelle als Spieler durch waren und einschieben mussten? Jeder Schuss aufs Tor ist ein Fehler vom eigenen Feldspieler. Der Torwart muss dann zur stelle sein.

Im CL Finale haben wir gut gespielt. Ein individueller Fehler von Iker Casillas hat uns fast den Titel gekostet, jemand anderer ist in die Bresche gesprungen. Wortwörtlich.

Beim Spiel gegen Niederlande bei der WM sind Fehler passiert. Casillas war der Mann der die Verlässlichkeit darstellen muss und nicht AUCH noch Fehler machen darf, wenn schon andere Fehler machen. Das ist ein Torwart kein Feldspieler.

Für mich dreht sich hier die Beobachtung in dieser Causa und ich finds wirklich gut, dass du es angesprochen hast, da das sehr wichtig ist.

Er ist der vielzitierte letzte Mann.

Es ist nun seit Jahren ein stetiger Prozess runter. Seit September 2012 nach der EM. Das ist nächstes Monat 2 Jahre entwicklung nach unten.

Wann ist es Zeit für die Reißleine?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt irgendein Spruch von dir von wegen Higuain usw.. Da gehe ich auf die Decke.
Na also, wieso nicht gleich so? Warum gehst du dann nicht auf diese spezielle Aussage ein bevor du mich einfach persönlich angreifst?
Und der Vergleich ist legitim, weil bei Higuain damals genauso argumentiert wurde.

Vor allem von einem der sowieso Mühe hat die sportlichen Leistungen der Spieler einzuschätzen.

Das ist deine persönliche Meinung.

Der praktisch nur aufgrund von Sympathien entscheidet. Granero, Pepe, Di Maria, Kroos, Schweini, Khedira usw.. Verstehst du?

Das selbe könnte ich von dir auch behaupten.

@Raúl_R7
Die Zensur war jetzt wieder nötig oder was?
Lächerlich

Na also, wieso nicht gleich so? Warum gehst du dann nicht auf diese spezielle Aussage ein bevor du mich einfach persönlich angreifst?
Und der Vergleich ist legitim, weil bei Higuain damals genauso argumentiert wurde.

Das ist deine persönliche Meinung.

Das selbe könnte ich von dir auch behaupten.

@Raúl_R7
Die Zensur war jetzt wieder nötig oder was?
Lächerlich

0 auf den Beitrag eingegangen, Bravo..

Ich will nicht alles vollspamen und geb dir nur einen kleinen Tipp. Lies die Beiträge richtig durch und gehe auch auf den Inhalt ein. Von so einem Riesenbeitrag pickst du dir einen Satz raus und argumentierst mit Higuain. Dann wirfst du anderen Polemik vor? Das macht jede Diskussiom mit dir unfassbar anstrengend und es ist klar das dann alle auf dir draufhauen. Ich wollte es dir nur gesagt haben..

Ich geb dir auch einen kleinen Tipp. Hör auf mich zu provozieren nur weil dir meine Ansichten zu gewissen Themen nicht passen, du kannst gerne argumentativ und sachlich darauf eingehen (wie es bsp. ein Patrock macht) aber lass deine arroganten persönlichen Stichelein endlich mal sein.

@PaTrocK

Glaubst du wirklich die Diskussionen ersticken wenn Iker geht? Dann heisst es bei jedem Fehler, hätten wir noch Iker bla bla. Glaubst du nicht auch das dies negative Auswirkungen auf die Kabine hätte? Oder eher positive. Ich bin mir nicht sicher..

@Jese

Ich hab nur 15 Jahre Erfahrung, aber ich glaube wir vergessen immer schneller. Nach Rauls Abschied habe ich jahrelange Kontroversen erwartet. Oder Higuain als aktuelles Beispiel. Wir vergessen zu schnell. Bei Casillas wurden wir nun sogar zwei Jahre lang auf diesen Tag vorbereitet... ich will nicht sagen wir wurden systematisch desensibilisiert, doch abgestumpft sind wir schon.

Ob Ruhe einkehren würde nach Casillas? Ich glaube vorerst nein. Aber das hätte ich auch gesagt, wenn diese Debatte nie existiert hätte. Ein Generationenwechsel ist immer problematisch. Nach Kahns Abschied konnte vorerst auch keiner mehr in diese riesigen Fußstapfen treten, wobei das auch wieder eine etwas andere Situation war. Ter Stegen hat auch eine große Aufgabe vor sich, bin gespannt wie er aufgenommen wird.

@PaTrocK

Glaubst du wirklich die Diskussionen ersticken wenn Iker geht? Dann heisst es bei jedem Fehler, hätten wir noch Iker bla bla. Glaubst du nicht auch das dies negative Auswirkungen auf die Kabine hätte? Oder eher positive. Ich bin mir nicht sicher..

Das hängt vom Oliver Kahn-Komplex ab.

Diese Frage die du stellst ist nur zu beantworten, wenn du weißt wer sein Nachfolger ist.

Michael Rensing (Alle wollen Kahn zurück)
Manuel Neuer (.......)

Qualität wird immer Siegen. Was ein Iker Casillas auch immer für ein Loch aufreißen wird, er wird ersetzbar sein. Die Frage ist KANN man ihn ersetzen?

Hier wird vom Madridismo gesprochen. Ich weiß von was ihr hier redet. Ich bin der erste der kritisiert, dass unser Verein keine Identität mehr hat. Liegt das am Scheiden eines 33 jährigen Iker Casillas? Nein.

Es liegt daran, dass wir alle hier drin "Angst" haben, dass nach Iker Casillas wohl niewieder ein Canterano so eine Karriere bei uns hinlegt.

Anstatt also an dem alten dranzuhängen wie am letzten Strohhalm, sollte man sich darauf konzentrieren Sturkturen im Verein konstruktiv zu erschaffen, die einen "neuen Iker Casillas" möglich machen.

Es war schon 1999 klar, dass Iker Casillas 2020 nicht mehr Spielen wird. Was ist der Plan von Real Madrid, diese Identität nicht zu verlieren? Es müssen andere seinen "Platz" einnehmen. Niemals 1zu1, aber er muss eingenommen werden.

Carvajal, Jese sind die einzigen Canteranos im Klub mit Perspektive Leistungsträger auch in 5 Jahren zu sein. Nacho wird das niemals sein und Moratas Karriere steht in den Sternen.

Wer noch nachkommt von "unten" ist die Frage. Da gibt es Kandidaten. Aber alles zu vage um zu Behaupten sie könnten es schaffen.

Iker Casillas wird hier zum "Tod des Madrisimo" hochstilisiert. Das ist er für mich nicht. Der Tod des Madridismo ist es, wenn wir unsere Vereinsphilosophie so aufweichen, dass wir keinem Canterano mehr die Chance geben.

Ich schimpfe jetzt nicht wieder über Mr.Galactico, da man hier sehr schnell in eine Schublade gesteckt wird und anscheinend hier im Forum kritische Stimmen als "schlechte Stimmung verbreiten" tituliert wird.

Loslassen ist was sehr schweres im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
laut kicker soll sich real wohl mit ac milan über lopez einig sein und milan muss sich noch mit ihm einigen

Laut heutiger Marca bestätigt jetzt auch Milan öffentlich das Interesse. Man sei soweit, den Deal bis zum Wochenende unter Dach und Fach zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück