Fangen wir mit dem ersten Problem an, ich sehe das ja pers. uberhaupt nicht so, für mich hatte nicht Casillas nachgelassen sondern das Team als gamzes war sondergleichen beschissen, was für einen Torhüter automatisch beschissener aussieht als bei anderen, auch die Verteidigung war mies und hat jeden zweiten Luftkampf verloren, das Casillas der darin eh seine Schwächen hat besonders mies aussieht ist einfach nur normal, ich sah diesen enorm schwachen Casillas nicht.
Es ist also die Schuld der Feldspieler, dass Casillas mit 1,83 cm Probleme im Luftkampf hat?
Natürlich hätte ich ihm weiter das Vertrauen geschenkt es gab noch keinen Grund daran zu zweifeln, selbst wenn man der Meinung war er hätte nachgelassen hat es sich keiner mehr verdient ein wenig Vertrauen zu bekommen um die Kurve wieder zu kriegen, egal ob Casillas oder sonst wer als Torwart muss man dieses eh bekommen. Aber man hätte abwarten müssen bis sich das Team fängt um überhaupt eine richtige Beurteilung abgebem zu können. So haben wir einen Casillas mit beschissenem Team und einen Lopez mit einem guten Team gesehn und so Lopez Leistungen hoch gejubelt.
Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die Leistungen von Iker Casillas dieses Jahr in einem (vor allem Defensiv) SEHR GUTEN Real Madrid Team von Carlo Ancelotti, auch nicht sein verdienst ist? Ich mein das ernst. Ist das keine Doppellogik?
Ich bin bei dir wenns darum geht das es ein aufgeschobenes Problem ist, warum ich die gleiche Lösung wie 2012 will, weil Lopez noch immer nicht besser in meinen Augen ist wie Casillas, sie geben sich in Casillas aktueller Form nichts, wobei Lopez mehr Selbstbewusstsein aktuell zu besitzen scheint und so umsicherheiten wegfallen, Dinge die Casillas ruck zuck ablegen kann sollte er Nr. 1 sein, dann ist Vertrauen ja wieder da. Also sehe ich aktuell 2 in etwa gleich gute Männer, vlt. sogar Lopez leicht vorne, das ist mehr als Grumd genug zu Casillas zu stehn, es müssen nicht die besten Spieler sein, das beste Team ist wichtiger. Lopez bringt Unruhe, er muss nichts für können seine pure Anwesenheit reicht aus, allein der Bruch zwichen Casillas und Arbeloa spricht doch Bände.
Diego Lopez ist Schuld am Bruch zwischen dem Menschen Iker Casillas und Alvaro Arbeloa?
Ich bin hier interessiert. Wie siehst du denn die Ursache des Bruchs zwischen den beiden? Woher glaubst du zu wissen, was die Ursache des Bruches ist? Warum denkst du dass Lopez die Ursache ist?
Kann es nicht auch Ikers Verhalten in dieser Causa sein, die Arbeloa nicht in Ordnung findet?
Na doch denke ich schon weil Meinungen sich leicht beeinflussen lassen, dieses Forum hat zu 90% in Casillas bis zum Adan Spruch den besten der Welt gesehn hnd nun schau dir an was man seitdem von ih hält. I h habe letztes Jahr eine tolle Saison von Casillas gesehn mit einem Bock im Finalspiel, wieso soll er kein Topmann mehr sein, weil Spanien geschlossen beschissen war pickt man sich ihn raus? Die WM und das Cl Finalspiel, ansonsten war es ein verdammt starkes Jahr, die WM zähl ich nicht unter anderem weil alle kacke waren unc im Finale war es ein Fehler in einer sonst sehr starken Saison.
Mir pers. ist relativ egal was die Masse denkt

Das Thema Iker Casillas existiert immer schon. Man hat schwächen akzeptiert wir bei jedem Spieler im Tausch gegen stärken. Eine große Stärke war seine Aura, seine Präsenz und seine menschlichen Qualitäten. Davon hat er eingebüßt. Es wirkt (wir wissen es ja nicht) so als hätte er da sein mojo verschossen.
Zu 95% im Kampf gegen Mourinho.
Also ja. Mourinho ist schuld. Aber jetzt sind wir an einem Punkt wo das ganze auch andere Faktoren bekommen hat, die Iker Casillas in meinen Augen mittlerweile zum Problem macht. Auch mit einem Abgang von Lopez wäre dieses Problem mittlerweile vorhanden. Da es für Iker nun ein doppeltes Laster darstellt wieder von der scheiße zurückzukommen.
Aber was hat alles was du aufgezählt hast denn damit zu tun Patrock. Wir sind uns einig das Torhüter vertrauen brauchen und anders behandelt werden müssen. Dann weisst du so gut wie ich das man jeden Spieler anders behandeln muss, Benzema bringt es auch nichts auf die Bank zu müssen oder in nem knallharten Konkurenzsystem sich behaupten zu müssen, er braucht das Vertrauen von hinten um Leistung zu bringen. Wann hat Casillas zum ersten mal geschwächelt, mit einem Trainer der ihn Absätzen wollte, also als es losging mit dem fehlenden Vertrauen, vlt. sollte man diese Parallele auch ziehn wenn sie schon da ist.
Definitiv. Jeder ist individuell. Benzema hat Leistung gebracht weil er weniger Druck hatte. Kann/wird bei Iker genauso sein. Hat er weniger Druck durch Navas? Ich geh sogar mittlerweile, nach alle dem was passiert ist, soweit, dass ich sagen würde.
Iker Casillas hat seit all diesen Vorfällen IMMER Druck. Er hat die Unverwundbarkeit eingebüßt und das in meinen Augen - aufgrund von Leistung - zurecht. Er war untouchable nicht nur weil er Iker Casllas ist sondern weil er eben auch entsprechende Leistung erbracht hat.
Wie gesagt ein langsam ersetzen wäre ok, es würde aber anders stattfinden, auch mit einem anderen Mann und dann würde es wohl auch kaum Gegenstimmen geben, nur traurige Gesichter, es war aber kein langsam ersetzen sondern nen gleichguten vor die Nase setzten, ein öffentlich kritisieren, ein Maulwurf unterschieben und und und man versucht alles was er sich in Madrid aufgebaut hat von der Wurzel an kaputt zu machen. Ich denke das nagt mehr an einem als wir es hier wahrhaben wollen. Wenn du da kein Vertrauen, ich rede nicht von geschenken weil Legende, sonder einfach Vertrauen bekommst dann kommst du nicht so leicht aus dem Loch raus.
Also was sollen wir tun? Wir vertrauen jetzt Iker casillas wieder als klare Nr1 akzeptieren böcke und fehler, wenn sie kommen und halten an ihm fest - an einem 33 jährigen? - weil er dieses Vertrauen verdient hat, weil er x Jahre unser Capitano (vize) war/ist?
Gerade von dir find ich es hochgradig naiv das du da echt noch sportliches suchst. "Adan ist im Moment besser", "ich hätte Lopez schon im ERSTEN JAHR HOLEN SOLLEN" alleine der Lopez Spruch sagt doch mehr als deutlich das sportliche Gründe zweitrangig waren.
Aber wie schon erwähnt, will ich einen Umbruch weil ich Casillas für nicht mehr stark genug empfinde dann bitte für jemand mit Zukunft und mehr Potential aber doch nicht für jemand gleich guten und gleich alten, bei eine De Gea hätte wohl kaum einer gemeckert wenn es denn richtig abgelaufen wäre.
Da bin ich dann gerne naiv, wenn es es naiv ist, zu beurteilen wenn ich einen Fehler sehe.
Im Spiel gegen Manchester United zum Beispiel war das zweite Tor einfach unglücklich, ich habe zuerst gedacht, er hätte rauskommen können, war dann aber nach zeitlupen klar zu sehen, dass der schlicht unhaltbar war. Also was solls?
Bei Toren 1 und 3 wäre wesentlich mehr drin gewesen, gerade für einen Iker Casillas mit dem Gottstatus und dem Anspruch wieder die Nr1 von Real Madrid zu sein. Das ist ein Beispiel von vielen. Ich habe nicht jedes Spiel jeden Fehler von Casillas der mir aufgefallen ist notiert und kann dir jetzt ein Youtube Video basteln, aber es gab sie. Auch letzte Saison. Warum darf ich mich damit nicht kritisch außeinandersetzen? Was soll das Totschlagargument mit Adan? Darüber wurde 100 mal philosophiert. Mourinho wollte damit einen Punkt klarmachen, das ging voll in die hose. Der Punkt war aber da für mich und Mourinho hätte sich nicht wie ein Sautrottel verhalten sollen, dann wäre der Übergang etc. auch anders gelaufen. Mourinho hat da viel zu viel andere scheiße hineingebracht und dadurch war es ne atombombe deren pilz dann in der aussage "unter mir spielt er nie wieder" gegeben hatte...
Schwamm drüber. Ist Jahre her.
Patrock, mittlerweile geht es da nicht mehr um besser oder schlechter, Lopez war und ist die Schafigur Mourinhos um Casillas zu entmachten als diese Figur hat er aber schon so viel gegen sich gebracht das er gar nicht mehr hier bleiben kann, selbst wenn Navas sich durchsetzt wird es bei ihm ruhiger sein. Lopez wurde geholt um in diese Situation zu kommen und einer von beiden muss njn weg damit wieder Ruhe einkehrt.
Und Casillas hat keine gegen sich gebracht? Das ist mir zu sehr auf Casillas geschnitten alter Freund

Auch Lopez ist Canterano und Spanier und und und...
Die These dass es bei Navas ruhiger wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ein Iker Casillas auf der Bank ist immer ein Problem. Wenn nicht für den Kader selbst, dann für die Medien und die Fans. Navas würde ultra kritisch beäugt werden und jede Käse ausgeschlachtet. Bei Iker ist das teilweise jetzt auch schon so und auch das ist ein Problem.
Denkst du wirklich es gibt das Szenario "Ruhe + Casillas im Kader" noch?
Wieso willst du einen 30 jahre alten guten Torwart lieber behalten als einen 30 Jahre alten guten Torwart der dazu noch unsere Legende usw. ist? Siehst du in Lopez den Super Keeper und in Casillas bloss Durchschnitt?
Er ist 33 Jahre alt und Lopez ist 32 Jahre alt.
Ich will unter beiden einen Schlussstrich ziehen. Aber ich bin der Meinung das Lopez mehr Leistung bringt, weniger Fehler macht und der komplettere Torwart ist. Daher würde ich mich subjektiv zum Wohle der Leistung am Platz für Lopez entscheiden, WENN ich es entscheiden müsste. Am liebsten will ich es aber nicht entscheiden und beide abgeben, damit die gesamte Problematik gelöst ist und wir auf der verbrannten Erde anfang können Samen einzusetzen.
Ich pers. Rechne sogar damit das Navas sich durchsetzen könnte und bin trotzdem froh darüber das das Thema Lopez/Casillas hoffentlich bald vorbei ist, auch wenn Casillas auf der Bank hockt.
Da vertrete ich die Meinung, dass das Thema nicht vorbei sein wird, mit einem Casillas auf der Bank. Verseh aber den Wunsch von dir.
Woran man es merkt... hm... So wie bei Raul damals der mir mehr bedeutete als jeder andere Spieler je zuvor, ich sehe es nicht in einem Spiel, einem Finale sondern über einen Zeitraum in der Saison wo das Team gut spielt und er schwächelt, nicht wo alle mies sind und ich ihn mir als Sündenbock raussuche.
Genau so sehe ich Casillas (fett gerducktes).
Beim roten musst du in meinen Augen aufpassen. Das ist ein Torwart. Da ist die Logik umgedreht wie bei einem Feldspieler. Der Torwart muss genau dann da sein, wenn das Team schwächelt. Dann wenn 3 Spieler Fehler machen und der Gegenspieler durch ist "sollte" der Torwart da sein und das Tor vereiteln.
Es gibt einen Grund warum Spieler sagen: "Es ist beruhigend zu wissen, dass man so einen Torwart im Kasten hat." Das heißt für mich übersetzt. Ich kann auch mal scheiße bauen und mein Held im Tor zieht mich aus der Scheiße.
Schau dir das Spiel gegen Leverkusen an. Zig fehler von unseren Spielern wer hat den Sieg festgehalten und Leistung gebracht wo es notwenidig war? San Iker.
Schau dir das Spiel gegen die Niederlande an. Wer war zur Stelle als Spieler durch waren und einschieben mussten? Jeder Schuss aufs Tor ist ein Fehler vom eigenen Feldspieler. Der Torwart muss dann zur stelle sein.
Im CL Finale haben wir gut gespielt. Ein individueller Fehler von Iker Casillas hat uns fast den Titel gekostet, jemand anderer ist in die Bresche gesprungen. Wortwörtlich.
Beim Spiel gegen Niederlande bei der WM sind Fehler passiert. Casillas war der Mann der die Verlässlichkeit darstellen muss und nicht AUCH noch Fehler machen darf, wenn schon andere Fehler machen. Das ist ein Torwart kein Feldspieler.
Für mich dreht sich hier die Beobachtung in dieser Causa und ich finds wirklich gut, dass du es angesprochen hast, da das sehr wichtig ist.
Er ist der vielzitierte letzte Mann.
Es ist nun seit Jahren ein stetiger Prozess runter. Seit September 2012 nach der EM. Das ist nächstes Monat 2 Jahre entwicklung nach unten.
Wann ist es Zeit für die Reißleine?