Aktuelles

[Abgang] Sami Khedira vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird jetzt einfach ganz krass gepokert.

Die Frage ist mit wem?
Irgendwer soll sich hier denken... "Scheiße, was wenn er wartet und sich dann jemand nächstes Jahr den Typ unter den Nagel reißt..."

Hier wird mit Druck gearbeitet.

Wo soll er denn bei bayern spielen? Thiago ,schweinsteiger, Martinez sind genug, was wollen die mit den?

Ich glaub er wechselt zu arsenal, gugt euch mal den jubel bei dem CL Finale an, er durfte nichtmal den Pokal hochhalten sofort kam ramos und nahm ihn den weg

Jungs sry langsam wird es lächerlich !
Kindergarten bei Real oder wie ????

vielleicht wird gepokert, vielleicht dachte auch ein cleverer journalist, daraus könnte man ein gerücht machen. bei näherer betrachtung machts halt gar keinen sinn, aber so auf den ersten blick ist der leser schon angefixt und darauf kommts ja an. kroos geht zu real madrid und khedira ist bald ablösefrei -> bayern hat interesse.

was khedira fürn standing in der mannschaft hat, würde ich jetzt nicht an irgendwelchen jubelgesten festmachen. :D ich denke auch nicht, dass er so lange in madrid spielte, würde er sich nicht wohl fühlen. es geht einfach um die (finanzielle) anerkennung für den verein und seine sportliche perspektive.

die frage ist allerdings mittlerweile: wohin sollte er jetzt noch wechseln? arsenal hat einen wechsel ja schon dementiert und ansonsten fällt mir gerade auch kein club ein, der khedira dringend bräuchte und ihn bezahlen würde. deutschland und spanien fallen weg, italien eigentlich auch. in england gäbe es dann ja nur noch ein paar clubs, zu denen ein wechsel auch relativ unwahrscheinlich wäre. psg, monaco...

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll er denn bei bayern spielen? Thiago ,schweinsteiger, Martinez sind genug, was wollen die mit den?

Ich glaub er wechselt zu arsenal, gugt euch mal den jubel bei dem CL Finale an, er durfte nichtmal den Pokal hochhalten sofort kam ramos und nahm ihn den weg
Und beim Mittagessen klaut Ramos ihm bestimmt auch immer den Nachtisch!

Wenn Bayern und Arsenal weg fallen, dann existieren immer noch 20 Klubs zu denen Khedira wechseln könnte. Bis Ende August kann sich noch was tun. Ich würde Khedira einen Wechsel nahe legen, wie auch einen unserer beiden Torhüter. Momentan ist der Kader überfüllt und bevor es Angel trifft dann doch lieber Khedira.

Dreier Mittelfeld aus Di Maria/Isco, Modric/Kroos, Alonso/Illara und James wechselt sich mit den drei Stürmern ab. Das wäre es doch.

Wenn Bayern und Arsenal weg fallen, dann existieren immer noch 20 Klubs zu denen Khedira wechseln könnte. Bis Ende August kann sich noch was tun. Ich würde Khedira einen Wechsel nahe legen, wie auch einen unserer beiden Torhüter. Momentan ist der Kader überfüllt und bevor es Angel trifft dann doch lieber Khedira.

Dreier Mittelfeld aus Di Maria/Isco, Modric/Kroos, Alonso/Illara und James wechselt sich mit den drei Stürmern ab. Das wäre es doch.

7? Auswechselspieler, bei deiner These wären schon mal 4 auf der Bank. 1 Torhüter . Ein Außenverteidiger (coantrao). 1 Innenverteidiger (Varane )

Nacho /Jese / Arbeloa Tribüne ?

20 klubs? welchen sollen das sein? ich hab, ehrlich gesagt, noch von keinem ernsthaften interesse gehört. bayern ist ein witz und arsenal hat das immer dementiert.
damit fällt deutschland raus, italien eigentlich auch, spanien sowieso. bleibt nur england und so richtiges interesse scheints da auch nicht zu geben. ich denke, dass er bleibt und dann nach der saison ablösefrei geht und vielleicht eine größere auswahl hat.

• Like
Reaktionen: cl7
ich denke, dass er bleibt und dann nach der saison ablösefrei geht und vielleicht eine größere auswahl hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real Madrid da mitspielt... insbesondere nachdem wir dieses Transferfenster schon richtig viel Geld ausgegeben haben und im Vergleich dazu, nur wenig eingenommen haben (nur die Transfers betrachtet). Ich denke man würde Sami dann lieber noch "günstig" verkaufen, anstatt ihn komplett Ablöse-frei nächste Saison ziehen zu lassen, oder man versucht eben den Vertrag zu verlängern...

Ich frage mich auch gerade welche 20 Klubs. Es gäbe sicher mehr als 20 Klubs, die Khedira gerne in ihren Reihen haben würden, ob sie es können ist eine andere Frage.

Eine Rückkehr ach Deutschland wäre möglich, fragt sich halt zu wen. Das angebliche Interesse aus Bayern ist ein absoluter Witz und hängt wohl auch nur damit zusammen, das Bayern den (unterstellten) Anspruch hat, möglichst viele deutsche (National)-Spieler im Kader zu haben, da wird halt jeder halbwegs vergügbare Spieler durchgekaut. Aber Bayern platz da aus allen Nähten und Pep wäre wohl der Letzte, der einen Spielertypen a la Khedira verpflichten würde. Dortmund wäre möglich, ist halt die Frage ob sie Khedira nach Ramos, Immobile und Ginter finanziell noch stemmen könnten. Schalke schliesse ich aus, zu wenig Geld und zu unantraktiv. Wolfsburg wäre finanziell möglich, aber das wars dann auch.

Innerhalb Spaniens ist es sehr schwer, sich jemanden vorzustellen. Barca sicher nicht. Simone könnte seine Freude an einem Spieler wie Sami haben, aber ob man ihm zum Erzfeind gehen lässt bzw. er das überhaupt will. Bleibt noch Sevilla als Option, den Rest schliesse ich aus.

In Italien wäre Juventus eine Option, falls Pogba und/oder Vidal wirklich verkauft werden sollen. Napoli und Roma naja, schwierig zu sagen. Inter könnte vielleicht noch finanzielle Anreize schaffen, die AC dagegen im Moment gar nichts.

Frankreich schliesse ich aus, da wären nur PSG und Monaco Optionen, und die haben andere Begierden als Sami.

In England wäre halt schon Arsenal der naheliegendste Abnehmer gewesen. Mou könnte seinen ehemaligen Schützling natürlich gerne noch haben wollen, andererseits hat Chelsea aber auch schon kräftig investiert. Manu wäre eine Option, macht aber momentan wenig Anstalten. City, Liverpool, Tottenham usw. schliesse ich eher aus.

Von dem her mal sehen. Wenn man Khedira ums Verrecken verkaufen will, wird man sicher einen Abnehmer finden, aber ob sich 20 Vereine um ihn kloppen würden, naja.

20 klubs? welchen sollen das sein? ich hab, ehrlich gesagt, noch von keinem ernsthaften interesse gehört. bayern ist ein witz und arsenal hat das immer dementiert.
damit fällt deutschland raus, italien eigentlich auch, spanien sowieso. bleibt nur england und so richtiges interesse scheints da auch nicht zu geben. ich denke, dass er bleibt und dann nach der saison ablösefrei geht und vielleicht eine größere auswahl hat.

Warum sollt er nächstes Jahr ohne WM Titel und ohne CL Titel mit weit, weit weniger Spielpraxis (Prognose) mehr Optionen haben? Bzw. bessere?

weniger spielpraxis als in dieser saison geht ja fast gar nicht. ;) dazu kommt, dass die klubs keine ablöse zahlen müssen (dafür vermutlich ein ordentliches handgeld).
aber vor allem könnte es sein, dass sich in verschiedenen teams etwas ändert, spieler gehen und man dann einen khedira will. momentan sehe ich halt einfach kaum teams, die ein wirkliches interesse an khedira (als stammspieler) haben und das auch finanziell stemmen können bzw. wollen und zu denen khedira auch will, was ja auch nicht ganz unerheblich ist. ich wage einfach mal zu behaupten, dass er momentan niemals zu vereinen wie wolfsburg, schalke, sevilla, tottenham etc. gehen würde. da kann sich in einem jahr aber schon einiges geändert haben.
ich war auch eher von der fraktion, dass man khedira verkauft oder eben verlängert (alles andere wäre aus sicht des vereins schon komisch in dem fall). allerdings kann man einen spieler ohne entsprechendes angebot bzw. dessen zustimmung auch nicht verkaufen. :D
mein bauchgefühl sagt, dass khedira bleibt, di maria geht und falcao kommt... :P

die Spielpraxis resultierte aber aus seiner Verletzung, vorher war er unumstrittener Stammspieler bei allen Trainern die er jeh hatte, er hat also sicher ausreichend Selbstvertrauen sich der Situation zu stellen, früher oder später braucht man so einen Spieler immer, dann bleibt er eben das Jahr und wird sehen wie er seine zukünftige Situation einschätzt, ohne Perspektive wird er sicher nicht verlängern

Hoffentlich hat dein Bauch bei Falcao einfach nur hunger :p

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ordnest du dein Bauchgefühl nur falsch ein. Khedira geht, Di Maria bleibt und Falcao kommt nicht. Würde mir am besten gefallen. :)

Wenn Di Maria bleibt, wie stellt ihr euch die Bank- und Tribünenplätze vor?

Das ist wohl auch mein größtes Problem bei der ganzen Sache.
Mit James und Kroos kommen zwei potenzielle Stammspieler dazu, und selbst wenn sie nicht in der ersten Elf stehen, sitzen sie auf jeden Fall auf der Bank.
Andere User haben das Problem ja auch schon zur Genüge durchgekaut: Es können nicht alle spielen, bzw. auf der Bank sitzen. Wer soll denn auf die Tribüne? Jese? Arbeloa? Alles Spieler, die durchaus für Einsatzzeit in Frage kommen.
Daher befürchte ich auch, dass Di Maria gehen wird. Ob er nun will oder nicht. Bei Khedira sehe ich die Chancen bisher marginal besser. Und selbst wenn einer geht, wird es eng, wenn Jese von seiner Verletzung zurückkommt. Und was dann? Jese auf die Tribüne? Nicht ernsthaft...

Sollte Di Maria bleiben, wird Jese im Januar eben verliehen (was sowieso sinnvoll wäre). ;)

Wenn Di Maria bleibt, wie stellt ihr euch die Bank- und Tribünenplätze vor?

FIFA mässig und absolut overkill.

Platz: Navas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo-Modric, Alonso, Kroos-Bale, James, CR

Bank: Casillas, Varane, Coentrao, Isco, Khedira, Di Maria, Benzema

Tribüne: ?????(oder sogar Lopez o_O), Nacho, Arbeloa, Illarra, Jese

Da muss schon ganz viel rotiert werden, um alle halbwegs zufrieden zu kriegen, wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück