Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er nicht gesagt- Di Maria wurde mit keiner Silbe erwähnt. Und Xabi würde so was auch nie sagen!
Ich schätze mal, da erlauben sich ein paar frustrierte "Fans" ihre ganz eigene Interpretation...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Verpflichtung mit Toni Kroos hat der Verein einen sehr guten Spieler verpflichtet, der auch viele Minuten spielen wird. Dasselbe gilt für Modric und unsere Youngster. Ich habe einfach nicht mehr genügend Spielzeit für mich gesehen

Hat er das wirklich so gesagt? Ich traue Spox nämlich GAR nicht. Ich wüsste nicht, wo er seine Spielzeit in Geahr gewesen wäre; da sehe ich die Lage bei den Bayern deutlich schlimmer, wenn Schweinsteiger und Martinez wieder dabei sind.

Habe Xabi eine solche Aussage auch nicht zugetraut. Deshalb hab ich hier nachgefragt :)

Mit der Verpflichtung mit Toni Kroos hat der Verein einen sehr guten Spieler verpflichtet, der auch viele Minuten spielen wird. Dasselbe gilt für Modric und unsere Youngster. Ich habe einfach nicht mehr genügend Spielzeit für mich gesehen

Hat er das wirklich so gesagt? Ich traue Spox nämlich GAR nicht. Ich wüsste nicht, wo er seine Spielzeit in Geahr gewesen wäre; da sehe ich die Lage bei den Bayern deutlich schlimmer, wenn Schweinsteiger und Martinez wieder dabei sind.

Er hat gesagt, dass sein Abgang nichts mit Toni Kross zu tun hat. Auf Nachfrage sagte er dann, dass man mit Toni Kroos einen guten Mittelfeldspieler hätte, ebenso in Illarra...
Jetzt mal kurz und sinngemäß zusammengefasst!

Gibt es hier irgendwelche die Bayern jetzt die Daume drücken weil Xabi jetzt dort ist?
Ich ehrlich gesagt nicht,ich hasse die Bayern zu sehr :)

Ich wünsche Xabi gerne Titel keine Frage aber nicht bei Bayern,wenn er schon wechselt dann Schade das er nicht nach Liverpool zurückgegangen ist,die Fans hätten ihn bestimmt einen Super Empfang beschert

Gibt es hier irgendwelche die Bayern jetzt die Daume drücken weil Xabi jetzt dort ist?
Ich ehrlich gesagt nicht,ich hasse die Bayern zu sehr :)

Ich wünsche Xabi gerne Titel keine Frage aber nicht bei Bayern,wenn er schon wechselt dann Schade das er nicht nach Liverpool zurückgegangen ist,die Fans hätten ihn bestimmt einen Super Empfang beschert

Das letzte was ich Bayern wünsche sind Titel. Da könnten auch Ramos, Casillas, Ronaldo, Benzema und Alonso zusammen hin wechseln - meine Meinung würde sich nicht ändern!

Wobei mich der BVB mittlerweile mehr nervt als die Bayern haha

Und bis auf den CL Titel darf Xabi da gerne mal einen Titel gewinnen ;)

Nachtrag: Außer wenn die Eintracht mal um die Meisterschaft spielen sollte.

Sehr schöne PK, lässt keine Fragen offen und bestätigt mich nur darin, dass nichts vorgefallen ist was diesen Wechsel ausgelöst hat. Und ja, das glaube ich ihm so auch alles. Schön dass er auch Illarra erwähnt und sagt, dass er von seinem Transfer profitiert. Könnte mir vorstellen dass das Xabi sogar in seine Pro-Contra-Liste hat miteinfließen lassen. :D

Danke für die wunderbare Zeit, für all deine Aufopferung, für deinen tollen Charakter und deine Leistungen in unserem Trikot. Gracias por todo! Alles Gute, Señor Alonso!

:flag:

Wir werden dich vermissen Xabi, er war eine wahnsinnig wichtige Person in seinen 5 Jahren und er ist ein Vollblut Madridista!
Er brachte immer Leistung und sein Charakter war einfach nur Spitze, seinen Sprint nach dem 2:1 im CL-Finale wird niemand vergessen! Ich wünsche im alles Gute, aber von der CL soll er die Finger lassen :)
Ich hoffe wir sehen ihn in ein paar Jahren wieder bei uns auf der Trainerbank, er wäre einfach ein Traum und er hat das Zeug dazu! :)

Ein absoluter Musterprofi und ein toller Sportsmann verlässt nicht nur Real Madrid, sondern auch Spanien.
Alles gute in der Bundesliga und einer "neuen" sportlichen Herausforderung; :)

PS: Bayern bleibt mir aber deswegen gleich unsympathisch ! :D

Danke für die aufschlussreiche Pressekonferenz Xabi! Das zeigt, dass unser Verein doch weiß, wie man mit verdienten Spielern umgehen kann. Er wollte aus eigenen Stücken den Verein verlassen und man hat ihm keine Steine in den Weg gelegt. Auch ein kleiner Schlag ins Gesicht für die Leute, die als Kurzschlussreaktion mal wieder Perez als den Teufel präsentiert haben :)

So nach der PK kann ich nun alles etwas klarer und differenzierter beurteilen.

Ich glaube ihm, wie Nightwing das bereits erwähnt hat, mit Sicherheit jedes Wort. Es ist keine Andeutung in eine Richtung und ganz klar gesagt worden, dass es seine persönliche Entscheidung war.

Die in Anbetracht unserer Personalsituation nicht nur verständlich ist, sonder mir auch zeigt, dass Xabi auch an den Verein denkt. Er sieht seine Position bestens nachbesetzt und scheint ruhigen Gewissens einer letzten Motivation seiner aktiven Karriere nachjagen zu wollen. In diesem Sinne viel Glück an ihn, aber nicht an seinem neuen Arbeitgeber (soweit kommts noch :p) .

Ich glaube auch nicht, dass der Verein die letzte "pro Mourinho" Gruppe loswerden will. Wenn Arbeloa nun auch geht, dann weil es, wie bei Alonso, sportlich und motivationstechnisch Sinn macht. Und weil mit Xabi, Lopez und di María wichtige Personen für ihn nicht mehr da sind. Für mich ist aber klar, dass das dann persönliche Gründe sind.

Es ergibt auch die Geschichte um Sami Khedira Sinn. Er war ja schon in Deutschland. Für mich war ein Wechsel nur eine Frage der Zeit. Dann plötzlich hieß es, er bleibt. Ergab für mich bei der Kadersituation keinen Sinn. Wenn ich nun lese, dass der Kontakt zwischen Bayern und Alonso vor zwei Wochen begann, dann ergibt alles einen Sinn. Die Schnellebigkeit im Fußball wieder mal in seiner reinsten Form.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt, dass unser Verein doch weiß, wie man mit verdienten Spielern umgehen kann.

Umso schlimmer wie dann in den meisten Fällen die Kehrseite aussieht...

Schön für Xabi, dass es für ihn jetzt so gelaufen ist wie er es sich vorgestellt hat. Von rot zu weiß zu rot-weit ist ja wohl auch irgendwie eine logische Schlussfolgerung :)

Tolle Abschluss PK, er hat meiner Meinung nach klare Aussagen gemacht und uns Fans nicht im Dunkeln zurückgelassen, alles nachvollziehbar.

Viel Glück in München, ein DFB Pokal sei dir noch gegönnt Xabi :P Die Liga soll zwecks Abwechslung heuer wer anderer holen^^

Er hat sich für die Nr.3 entschieden. Passt nicht so... !!!14!!!

Eines muss man Xabi lassen, egal was er macht, der Typ hat einfach Style, like a boss :beach:

Die PK war wirklich sehr aufschlussreich. Es scheint wirklich seine wohlüberlegte Entscheidung zu sein und kein Rausekelen, Flüchten, Kurzschlussreaktion oder whatever. Das einzige was mich etwas stört ist der Zeitpunkt. Xabi wird 33 und hat hier alles gewonnen, daher kann ich absolut verstehen, das er nochmal ewtas neues braucht. Aber wieso sagt er das dann nicht gleich nach La Decima oder der WM und erst 5 Tage vor Transferschluss? Man hätte in aller Ruhe nach einer Lösung suchen können (Ich gehe mal davon aus das Kroos in erster Linie nicht als Xabi-Ersatz/Nachfolger vorgesehen war). So muss man jetzt schnell noch irgendetwas aus dem Hut zaubern, wenn überhaupt.

Menschlich wird Xabi sicher fehlen, er ist einfach eine schillernde Persönlichkeit, ein Anführer und Antreiber mit viel Erfarhung, jemand, der jeder Mannschaft helfen kann, egal ob auf oder neben dem Platz. Aber ja, bekanntlich soll man gehen wenn am schönsten ist.

Sportlich sehe ich seinen Abgang dagegen eher als Chance. Der Moment wäre eh früher oder später gekommen. Spätestens in einem Jahr hätte man ihn verkaufen müssen, wenn man noch Geld haben wollte, eine weitere Verlängerung hätte ich ausgeschlossen. Von daher muss man sich "dem Problem" halt jetzt stellen. Aber mit Kroos hat man einen erstklassigen Mann verpflichtet, er hat mich mittlerweile davon überzeugt, das er auch auf der 6 glänzen kann. Illarra soll natürlich auch seine Chance bekommen. Schauen wir nach vorne, wir werden weitergehen, auch ohne Xabi, auch wenn er manchmal sicher fehlen wird.

Jedenfalls danke für fünf tolle Jahre und alles gute in Müchen, vamos Xabi, Mia sa... oh wait, Hala Madrid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück