Was ich mir auch vorstellen könnte das Papa Perez TAA nach Madrid holt und vllt deswegen Hakimi verkauft.
Wahrscheinlichkeit gleich 0 aber wer weiß was da im Hintergrund geplant ist.
TAA?
Was ich mir auch vorstellen könnte das Papa Perez TAA nach Madrid holt und vllt deswegen Hakimi verkauft.
Wahrscheinlichkeit gleich 0 aber wer weiß was da im Hintergrund geplant ist.
Trent Alexander Arnold.
Aus Hakimis sicht macht der Transfer tatsächlich Sinn. Inter spielt ein ähnliches System wie Favre bei Dortmund, die Alternativen auf den Aussen sind rar, er wäre gesetzt, spielt CL und könnte weiter Reifen, Conte könnte sicher auch viel aus ihm heraus holen. Dass das potentiell reizvoller ist als 20 Spiele gegen schlechtere La Liga Gegner bei Madrid hinter Dani, kann ich verstehen.
Aus Madrid sich dagegen, tja. Wir bräuchten dringend einen 2ten RV. Dani ackert seit 3 Jahren die rechte Seite alleine ab und es tut ihm nachweislich nicht gut. Die ganzen Pseude Lösungen mit Militao und Nacho kann man rauchen, hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Odriozola nochmal eine Chance geben? Nach einem weiteren verschenkten halben Jahr bei Bayern? Gibts was auf dem Markt? Dest? Gar kein Thema? TAA? Nicht realisierbar. Ansonsten gibt es nicht viel. Wollen wir Dani noch eine Saison quälen und wieder nix gewinnen? Lernen die überhaupt irgendwas?
Und die angebliche Ablöse ist ja mal eine komplette Verarsche. Hakimi ist 21, beidfüssig und flexibel einsetzbar, neben TAA der wohl talentierteste und begehrteste AV aktuell. Corona Rabatt lass ich nicht gelten. TM schätzt seinen MW auf 54 Mio, coronabereinigt. Sein Vertrag läuft ebenfalls noch 2 Jahre, also warum zur Hölle 40 Mio? Niemand muss mir erzählen, man hätte $hitty oder P$G nicht 50-60 Mio dafür abknöpfen können, dann hätten wir zumindest finanziell etwas davon.
Das einzige, was die Sache irgendwie retten kann, wäre eine mögliche Rückkaufklausel. Ansonsten wäre es neben Makalele und Di Maria definitiv einer der Top 3 dümmsten Perez Transfers aller Zeiten.
Ich geh mal im Strahl kotzen, danke für nix...
Und ja, es ist noch nichts fix, aber ich weiss mittlerweile, wie es läuft.
Hä? Wie trotz Conte? Inter bis vor kurzem noch engster Verfolger auf Juve und ist nächste Saison klar in der Champions Legaue dabei.Inter ist doch deutlich schlechter als der BVB...International ist der bvb fast im jeden Jahr in der CL. Inter ist immer so ne Sache trotz Conte, der auch schnell hinschmeissen könnte...
Hakimi will unangefochtener Stammspieler sein und scheut das Duell mit Zidane-Liebling Carvajal. Bei Inter hätte er einen fähigen Trainer und könnte explodieren auf idealen Positionen (RM), zumal Conte seine Vielseitigkeit sehr gut ausnutzen könnte. Aus seiner Sicht würde der Transfer unfassbar Sinn machen. 40 Mio. € + Bonus sind allerdings ein Witz. Ich hätte es bevorzugt, ihn beim BVB zu lassen und ihn zumindest mit Sancho zu verrechnen. Wenn man schlau ist, sichert man sich im Gegenzug zumindest Skriniar. Wie auch immer, es bliebe ein Transfer, der bei mir Stirnrunzeln verursacht.
Wenn Hakimi sagt "Stammspieler oder nix", dann hat man als Verein wenig andere Möglichkeiten als ihn zu verkaufen. Die Ablöse ist jedoch aberwitzig. Ich denke, es gäbe mindestens 3 Vereine, die mehr als 60 Mio. € für ihn gezahlt hätten. Obendrein ein künftiger Top 3-5 RV über Jahre hinweg. Es gibt einige Vereine, die solch einen Spieler suchen und gebrauchen können. Ich wäre ÄUßERST verblüfft, wenn der Transfer so durchgeht. James verkauft man nicht für 40 Mio. € an Atletico, aber Hakimi, der einer der Senkrechtstarter der Bundesliga ist? Entweder man hat im Sommer Großes vor (Sancho / Mbappé, Camavinga, Havertz o.ä.) und will von den Corona-Kampfpreisen profitieren oder man hat finanzielle Sorgen und muss verkaufen, um 2021 wieder angreifen zu können. Am Ende bleiben Zidanes Legenden weiterhin hier, man macht rechts hinten eine weitere Baustelle neben RA und dem DM auf und alle halbwegs talentierten Spieler werden verkauft oder verliehen. Falls es Zidane entscheiden hat, dass er mit Hakimi nichts anfangen kann, dann hielte ich es für einen Kapitalfehler. Er wird auch nicht ewig hier Trainer sein und 8/10 Spitzentrainern würden sich über Hakimi freuen.
Laut Interfans bei Tm., soll er München und City zugunsten Inter abgesagt haben, sie wären beide bereit gewesen 60Mio. Ablöse zu berappen. Dann muss man sich natürlich fragen, warum wir uns mit Inters 40Mio. zufrieden geben sollten Minimum 50Mio. sind für mich zwingend zu erzielen.
Er ordnet in jedem Fall seine Spielmöglichkeiten rational ein, vielleicht bilden die Italiener ihn ordentlich aus, beseitigen seine Defizite und er steht in 3-4 Jahren wieder auf der Matte.
Interessant wird nur was wir bis dorthin veranstalten, am besten Odriozola den 2, für 50Mio. verpflichten und übernächste Saison in München Zwischenlagern...
Ich persönlich sehe Hakimi in einer 5er-Kette ideal aufgehoben. Das würde er bei Inter vorfinden. Als reiner RV habe ich Zweifel, ob er einfach so binnen 1-2 Jahren Carvajal den Rang ablaufen kann. Als Wing-Verteidiger kann er seine defensiven Schwächen viel besser kompensieren. Insofern sehe ich das System Conte für ihn als perfekt an und mit entsprechender Spielzeit, die er bei uns unter Zidane nicht im Ansatz in dieser Form bekommen würde, kann er durch die Decke gehen. Ich bin aber gespannt, ob man irgendeine Form von Sicherheit einbaut (Kaufoption für Spieler XY, Rückkaufoption nach X Jahren zu fixer Summe o.ä.). Aber Inter ist nicht irgendein kleiner La Liga-Verein, der sich solche Klauseln einfach so diktieren lässt. Es wäre aber zumindest eine Erklärung für die vergleichsweise niedrige Ablöse. Den Bayern oder Paris könnte man solch etwas ganz sicher nicht aufzwängen. Bei Inter sehe ich zumindest eine Restchance.
Das wird wohl nicht passieren, nicht in diesem Sommer. Es würde mich nicht wundern, wenn man - Abgänge ausgeklammert - nahezu mit dem gleichen Kader in die neue Saison gehen wird. Es würde mich schon überraschen, wenn man Abnehmer für James und Bale findet. Gespannt bin ich auch, was aus Jovic und Militao (Upamecano wäre aufgrund des Potenzials und der Vertragssituation eine Option) wird und ob man zumindest im Mittelfeld Veränderungen vornimmt. Camavinga oder Florentino Luis wären aus meiner Sicht klare Transferziele, um Casemiro endlich zu entlasten, wobei dies auch von der künftigen Ausrichtung abhängt, inwieweit ein DM (ZM) Priorität hat. Dazu scheint man an Cherki interessiert zu sein, der zweifelsohne in die Transferstrategie passen würde.Also wenn ich am 1 September keinen Mbappe in weiss sehe, fahre ich persönlich nach Madrid und geig Senor Perez mal, was ich von seiner behämmerten Transferpolitik halte.
Kann mir einer bitte sagen, dass das irgend ein schlechter Albtraum ist? Ich kotz immer noch...
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat den Abgang von Hakimi mittlerweile bestätigt.Der BVB habe gehofft, den von Real Madrid ausgeliehenen marokkanischen Nationalspieler in anderer Konstellation halten zu können, sagte Sportdirektor Michael Zorc bei Sky. Allerdings wolle Real "Geld erlösen".