Bei allem Frust muss man sagen, dass die Startbedingungen für uns nicht hätten beschissener sein können. Das Hinspiel 2:0 verloren durch zwei Standards, gekrönt mit einer schlechten Schiedsrichterleistung. Aber egal, vor dem Spiel war ich guter Dinge, waren wir sicher alle. Dann zack, was ein dämlicher Patzer von Pepe, die Abwehr pennt bzw. stand auch ziemlich hoch, Griezmann auf Torres und 0:1 und das nach nicht einmal einer Minuten. Da dachte ich mir schon "What the fuck?".
Aber gut, wer weiß. Dann kam Ramos. Geil, 1:1! Da ist noch alles drin. Immer wieder hab ich gesagt "Noch die Führung vor der Halbzeit, und wir machen das!" - durch unfassbar viel Glück auf Seiten der Rojiblancos blieb uns das 2:1 verwehrt. Doch wir spielten mit so viel Druck und Moral, dass ich die drei Tore noch für absolut realistisch hielt. Atléti war in der ersten Hälfte ja ohnehin kaum gefährlich.
Okay, Anpfiff zweite Halbzeit. "Los auf, wa.. was? WAS MACHT RAMOS? Neeeee, oder? Nein? NEEEEIN FUCK SCHEISSE, WIE KANNS DAS SEIN NEIN OHNE WITZ WAS" - Als hätte man mir mit voller Wucht in den Magen geschlagen. Die Hoffnung, die Laune, alles war dahin. Den Fans im Stadion ging es genauso. Die Hexenkessel-Stimmung war im Arsch, die Spieler haben nicht mehr dran geglaubt. Beim Ausgleich von Ronaldo hab ich nicht mal mehr gejubelt. Ich gebe aber zu, ich dachte mir "Das 3:2 vor der 70. und es könnte was werden", doch dann hab ich gemerkt, das wird nichts. Die Spieler wollten nicht mehr, die Jungs konnten nicht mehr.
Man kann ausscheiden. Gegen Atlético tut es nochmal ne Ecke mehr weh, aber man kann ausscheiden. Mit einem Sieg wäre noch tröstlich. Mit einem Remis, unter Umständen vielleicht. Aber so? Nein. Der Fehler zu Beginn des Spiels war schon hirnrissig und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, aber dann das SELBE nochmal zur GLEICHEN Zeit in der zweiten Hälfte? Nö, da war ich sprachlos. Mir fehlen zu diesen Szenen eigentlich immer noch die Worte.
Ich bin perplex und frustriert. Und wütend. Kompliment an Isco, was ein genialer Spieler. Die Abwehr war zum Haare raufen, der Offensive mache ich nach dem 1:2 keinen Vorwurf, dass da nicht mehr viel kam.
¡Hala Madrid!