Aktuelles

Achtelfinale Copa del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ziehen die Königlichen in die nächste Runde ein?

• Ja

Stimmen: 9 42,9%
  • Nein

Stimmen: 12 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich aber. Sicherlich waren vorallem die krassen Fehler von Ramos der entscheidende Punkt. Ändert letztendlich aber auch nicht viel. Man muss ein Spiel gegen so eine pressingstarke Mannschaft anders angehen. Vorallem zu Beginn. Das hat man heute wieder nicht geschafft und im Hinspiel erst recht nicht. Man könnte jetzt Modric nachheulen wie man will. Es bringt nichts. Die Tore wären vermutlich auch mit ihm auf dem Platz entstanden.
Fakt ist, das Benzema in beiden Spielen komplett aus dem Spiel genommen wurde. Das gleiche gilt mehr oder weniger für CR und Bale. Da muss man sich dann mal Gedanken machen, ob es Sinn macht 2 Spieler dieser Sorte gegen so einen Gegner aufzustellen. Auf so engem Raum ist Bale eben noch beschränkter als CR. Dann lieber Leute wie Isco oder James nach vorne ziehen und eine 2 Anspielstation im Mittelfeld aufstellen. Und damit meine ich nicht Khedira.

hab ich falsch gezählt oder haben wir nun wirklich die letzten 8(!) Spiele gegen Atlético innerhalb 90 minuten nie gewinnen können?
liga, copa, cl, supercopa

Also ich persönlich finde zum Spiel das wir eigentlich gut gespielt haben.
Natürlich die 2 Tore waren komplett unnötig braucht man gar nicht diskutieren.
Aba vorne wurde schön kombiniert und einiges versucht. Ich finde hald das man das was Atletico dort betreibt nicht mehr Fußball nennen kann. Ganz ehrlich da stehen 10 Mann im eigenen 16er is klar das kein Schuss mehr bis aufs Tor kommen kann. Aber kann das toll sein ich mein da kann ich auch Affen hinten hinstellen die haun in Ball genauso Weg ganz ehrlich!
Für mich ist das einfach ein armseliges Auftreten was Atletico an den Tag legt und echt traurig für den spanischen Fußball. Damit solltens in der Österreichischen Liga mitspielen da is das Nievau auch in etwa da.

Naja leider haben wir mit den 2 blöden Gegentoren den möglichen Einzug verpasst aber vorbei ist vorbei ich freu mich jetzt einfach mal wieder auf schöne Spiele.

HALA MADRID

Dann gucke ich das Spiel mir doch nicht an. Das einzig positive an diesem Abend. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler hat seinen torriecher wieder gefunden. Unglaublich wie man 2 mal direkt in der ersten Minute der Halbzeiten Gegentore kriegen kann.

Nachdem ich den Sadisten in mir 2x erfolgreich unter Verschluss halten konnte, ein kurzer Eindruck zum Spiel:

Ich fand Real Madrid ab dem Gegentor bärenstark in Hälfte eins. Natürlich sind viele Offensivaktionen wirkungslos verpufft, aber allein deren schiere Masse hat Atletico in arge Bedrängnis gebracht. Aber es gibt dann halt einfach diese Spiele wo das Pendel einfach nicht auf die eigene Seite ausschlagen will, v.a. wenn defensiv Situationen fabriziert werden, die man auch bei *Uups - die Pannenshow* zeigen könnte.

Letztlich natürlich sehr schade für die Fans der Blancos, die wirklich für eine gute Stimmung gesorgt haben.

Und ich freu mich jetzt auf die anstehenden Spiele in der Copa wie auf eine bevorstehende Darmspiegelung mit anschließendem Zahnarztbesuch.. =/

Ich aber. Sicherlich waren vorallem die krassen Fehler von Ramos der entscheidende Punkt. Ändert letztendlich aber auch nicht viel. Man muss ein Spiel gegen so eine pressingstarke Mannschaft anders angehen. Vorallem zu Beginn. Das hat man heute wieder nicht geschafft und im Hinspiel erst recht nicht. Man könnte jetzt Modric nachheulen wie man will. Es bringt nichts. Die Tore wären vermutlich auch mit ihm auf dem Platz entstanden.
Fakt ist, das Benzema in beiden Spielen komplett aus dem Spiel genommen wurde. Das gleiche gilt mehr oder weniger für CR und Bale. Da muss man sich dann mal Gedanken machen, ob es Sinn macht 2 Spieler dieser Sorte gegen so einen Gegner aufzustellen. Auf so engem Raum ist Bale eben noch beschränkter als CR. Dann lieber Leute wie Isco oder James nach vorne ziehen und eine 2 Anspielstation im Mittelfeld aufstellen. Und damit meine ich nicht Khedira.

Wen denn dann? Illara finde ich hat ebenso nicht das Niveau das wir brauchen, welches Weltklasse oder (als Bankspieler) etwas darunter ist. Wir können derzeit nicht anders spielen, das gibt der Kader nicht her. Und Bale war heute ja noch einer der besten, Benz und CR waren komplett abgemeldet, James genialen Momente sind auch noch rar gesät (wobei ich James keinen Vorwurf mache). Und auch mit Modric hat man nicht oft gegen Ateltico überzeugen können, daran liegt es nicht.
Vor allem aber nutzen wir unsere Chancen nicht, Ateltico macht gegen uns von 10 Chancen 7 rein, wir von 20 etwa 1.

Was mich wirklich traurig stimmt, ist das wir von der Bank aus offensiv nichts wirklich qualitatives nachlegen können. Das kann doch nicht sein. Ich kann euch mind 10 vereine nennen die auf der Bank (offensiv) stärker besetzt sind.
Chicha hat nicht die qualität für Real und Jese bringt auch nicht viel wenn er rein kommt. Das wars auch wieder...
Ich bin wirklich keiner der spieler fordert (die meisten wissen das), aber ich hielte es für sehr naiv wenn wir keinen offensiven Mann dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin wie schon vor dem Spiel zwiegespalten.

Ich finde es wie gesagt kein Weltuntergang, da wir raus sind. 2 weitere Clasicos hätten wir mit unserem eh schon nicht so breiten Kader nicht zwingend gebraucht und die Copa ist für mich wie schon gesagt nicht so wichtig. Die Mannschaft hat zumindest in der 1 Halbzeit zeitweise guten Fussball gespielt, der Wille und auch die Unterstützung der Fans war da.

Aber, die Art und Weise frustet richtig. Carlo und/oder die Mannschaft scheinen es einfach nicht zu schnallen, dass man mit Flanken gegen Atletico nicht weit kommt. Ich habe es geahnt/befürchtet. dieselbe Aufstellung, dieselbe Einstellung und es ist ähnlich gelaufen, typisch Carlo halt. So grossartig er als Trainer ist, gegen Atletico hat er bisher schlichtweg versagt. Dazu kommen die wirklich absolut dämlichen Gegentore. WTF war das? Torres schenkt uns in einem Spiel 2 Tore ein, nachdem er jahrelang kein offenes Scheunentor getroffen hat, es ist so typisch. Die Abwehr, vor allem Pepe und Ramos wieder mal absolut gepennt. Schade, dass man sich so selber aus dem Spiel nimmt. An solchen Stellen vermisse ich manchmal den alten bzw. den Pepe unter Mou. Der hätte den Ball da kompromislos weggeklatscht, notfalls halt samt Spieler. So schön es ist, das er zahmer geworden ist, in dieser Situation war er zu nett bzw. passiv.

Am Ende sind wir selber Schuld, keine Ideen, keine Kreativität, offensiv harmlos und defensiv anfällig. Wer die Tore nicht macht ...

Natürlich spielt Atletico dreckig, hart, usw, aber halt auch effektiv, der Erfolg gibt ihnen recht und wer so dumme Tore kassiert wie wir hat das weitekommen auch nicht verdient, da nützen alle Galacticos nichts.

Nun tja, was bleibt ist der Frust und die Erkentniss, das wir momentan nicht die Nr.1 in Madrid sind. Das Ausscheiden ist kein Weltuntergang, aber es braucht Veränderungen. vor allem Ancelottis geliebte Balance muss wieder her, die hat zuletzt deutlich gefehlt, mit 3 isolierte Stürmern, einer ideenlosem Mittelfeld und einer Stümperabwehr kommt man halt nicht weit. Im Liga-Rückspiel muss was gehen, sonst können wir die 3 Punkte gleich vergessen.,

Nun denn, es ist so wie es ist, aufstehen, Mund abschwischen und weiter gehts. Nun will ich volle Konzentration auf die Liga und CL sehen, der "Trostpreis" ist weg. Hala Madrid und gute Nacht.

Was mich wirklich traurig stimmt, ist das wir von der Bank aus offensiv nichts wirklich qualitatives nachlegen können. Das kann doch nicht sein. Ich kann euch mind 10 vereine nennen die auf der Bank (offensiv) stärker besetzt sind.
Chicha hat nicht die qualität für Real und Jese bringt auch nicht viel wenn er rein kommt. Das war auch wieder...
Ich bin wirklich keiner der spieler fordert (die meisten wissen das), aber ich hielte es für sehr naiv wenn wir keinen offensiven Mann dazu holen.

Jese braucht halt noch einen Moment. Den anderen da hat man ja verkauft.

Ich würde gerne mal Jese über links sehen, rechts ist er in dieser Verfassung so wertvoll wie Faubert damals.

Wen denn dann? Illara finde ich hat ebenso nicht das Niveau das wir brauchen, welches Weltklasse oder (als Bankspieler) etwas darunter ist. Wir können derzeit nicht anders spielen, das gibt der Kader nicht her. Und Bale war heute ja noch einer der besten, Benz und CR waren komplett abgemeldet, James genialen Momente sind auch noch rar gesät (wobei ich James keinen Vorwurf mache). Und auch mit Modric hat man nicht oft gegen Ateltico überzeugen können, daran liegt es nicht.
Vor allem aber nutzen wir unsere Chancen nicht, Ateltico macht gegen uns von 10 Chancen 7 rein, wir von 20 etwa 1.
Illarra ist vielleicht nicht der mega Spieler wie Kroos. Trotzdem hat er ein sehr ordentliches Passspiel und kann durch seine Finten auch mal 1-2 Spieler ins leere laufen lassen. Das überbrück wiederum Räume und schafft gleichzeitig wieder woanders Platz weil neue Gegenspieler angreifen müssen. Bei uns lief alles über Kroos oder Isco. Wie schon im Hinspiel. Es wurden dann die Bälle auf die Außen getragen wo man dann zu 2 gegen 4 Atletico Spieler was machen musste. Meistens ging der Ball dann wieder hinten rum. Isco war der einzige, der auch mal den Weg durch die Mitte gemacht hat. Stellenweise noch Marcelo. Durch diese Aktionen konnte man oftmals einige Lücken ins Spiel von Atletico reißen. Vielleicht wäre heute ein 4-2-3-1 mit Isco auf der 10 und James auf rechts hilfreich gewesen. Kann man im Nachhinein schwer sagen. Ancelotti hat oft seine taktischen Fähigkeiten bewiesen. Das denke ich zumindestens. Aber gegen pressende Mannschaften sieht unser Team einfach alt aus wenn wir keine Leute wie Modric oder Isco haben, die auch mal durch 2 Spieler durch dribbeln können. Wie gesagt, das hätte Illarra vermutlich als einziger Bankspieler noch halbwegs realisieren können. Aber im Sommer wirst du dann dein Hochkaräter für ihn auf der Bank haben.

Chicha hat nicht die qualität für Real und Jese bringt auch nicht viel wenn er rein kommt. Das wars auch wieder...
Jese ist nach seiner langen Verletzung leider noch sehr weit von seiner Topform entfernt. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich jetzt auf die anstehenden Spiele in der Copa wie auf eine bevorstehende Darmspiegelung mit anschließendem Zahnarztbesuch.. =/

Ich glaube, dass sollte im Duden als Definition für Atletico Madrid stehen...

Ich bin natürlich auch sehr entäuscht. Letztlich kann man der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, da es zwei individuelle Fehler waren, die uns aus der Bahn geworfen haben. Und auch die sind schnell verziehen, wenn ich an die überragende Abwehrleistung während der letzten Champions League Saison denke.

Das Hinspiel wurde einfach so blöd verloren. Und das Spiel heute war irgendwie auch Slapstick pur. Chancen hatten wir in beiden Spielen mehr als genügen und Atletico... insgesamt.. 4?

Schei **e
Aber eines werde ich nie verstehen, wir haben seit 8 Spielen nicht mehr innerhalb 90 Minuten gegen Atletico gewonnen.
Warum spielen wir dann immergleich? Mit fast immer der selben Aufstellung?
Wenn ich schon weiß ich habe Ronaldo/ Bale vorne drin, beide brauchen Platz der eine mehr wie der andere.
Platz dieses Wort gibt es gegen Atletico nicht!
Warum hat dann immer Bale spielen dürfen?
Und wenn er schon spielt, warum haben wir dann nicht einfach gesagt:
"Wir haben jetzt gegen Atletico immer versucht das Spiel zu machen und haben auf den Deckel bekommen, lassen wir doch sie das Spiel machen und wir kontern"?
Wir waren unter Mou die wahrscheinlich beste Kontermannschaft allerzeiten ohne Bale!!
Warum mit Bale nicht versuchen, Atletico mit ihren eigenen Waffen zu schlagen?
Wäre dies eine Schande und ist es die Spielweise von Atletico nicht?

LG Benjie

Schei **e
Aber eines werde ich nie verstehen, wir haben seit 8 Spielen nicht mehr innerhalb 90 Minuten gegen Atletico gewonnen.
Wenn ich schon weiß ich habe Ronaldo/ Bale vorne drin, beide brauchen Platz der eine mehr wie der andere.
"Wir haben jetzt gegen Atletico immer versucht das Spiel zu machen und haben auf den Deckel bekommen, lassen wir doch sie das Spiel machen und wir kontern"?
Wir waren unter Mou die wahrscheinlich beste Kontermannschaft allerzeiten ohne Bale!!

LG Benjie

Für diese Taktik braucht es immer 2 Mannschaften, die das auch mitmachen. Ich denke Atletico ist intelligent genug um das nicht zu machen.

@jesérodríguez

Atlético wird sich kaum locken lassen, ausserdem Mit einer defensiven Spielweise wird man Standarts provozieren, das kann ganz mies enden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen nur die Highlights. Und ich kann dazu nur sagen das wir Defensiv krasse Individuelle Fehler gemacht haben sowohl im Hin als auch im Rückspiel. Im Hinspiel lässt sich Ramos vor dem Elfer von Torres den abnehmen anstatt ihn zu klären was beinahe schon zum 1:0 geführt hat. In der daraus folgenden nächsten Situation ist der Elfmeter entstanden. Wo sich Ramos von Garcia verarschen lies. Jetzt beim 0:1 krasser fehler Pepe und 0:2 wieder Ramos mir katastrophem abspiel fehler. Wir haben Atletico einfach 3 Tore geschenkt. Schade aber andereseits auch gut das uns 2 sowohl Physisch als auch Psyschisch extrem kräftezehrende Spiele gegen Barca erspart bleiben. Copa braucht kein Mensch.

Ich fand uns heute nicht schlecht, zumindest die Einstellung hat gestimmt und in der ersten Hälfte haben wir sie an die Wand gespielt. Gegen Atletico ist es nun mal schwer Tore zu schießen, uns ist nichts anderes übrig geblieben als Flanken zu schlagen. Und heute haben wir zumindest so zwei Tore gemacht. Wir haben leider kein klares Mittel gegen Atletico um Torchancen heraus zu spielen, dafür stehen sie hinten zu dicht. Wir müssen in Zukunft aber einfach besser nach hinten arbeiten, es kann nicht sein, dass sich die Abwehr von Griezman und Torres austanzen lässt, das ist einfach zu schlampig verteidigt.

Aber irgendwie ist es schon trostlos, wenn man in den vergangenen fünf Spielen immer besser spielt und nicht gewinnen kann. Dann muss man einfach etwas ändern. Die Idee über die Flügel zu spielen fand ich nicht schlecht, was ich bezweifle ist aber ob wir mit der hohen Intensität wie heute öfter gegen Atletico auftreten können. In der letzten halben Std ist uns ganz schön die Puste ausgegangen. Ich denke dennoch, dass man in die Spieler und an den Coach weiterhin vertrauen muss. Wer hätte bitte im Spiel Barca gegen Atletico mit dem Ergebnis gerechnet ? Ich glaube langfristig wird sich immer die fußballerische Qualität durchsetzen, wir müssen aus unseren Fehlern aber lernen und zumindest Standards gegen diese Mannschaft bis zum Abwinken trainieren. Tore werden wir gegen sie zu 100% schießen, aber unsere Abwehr darf nicht so dämlich agieren wie sie es in letzter Zeit leider häufig tut. Wir brauchen einfach ein Stück mehr Ernsthaftigkeit im Spiel, der Laissez-faire-Stil hat nicht immer den besseren Ausgang, auch wenn das erfahrene und internationale Stars sind die Carlo aufstellt.

Schei **e

LG Benjie

Atletico hat aber nicht die Mittel um ein Spiel zu machen & sie würden sich sann auch ihrer Stärke berauben. Nein, da werden wir lange drauf warten müssen, bis Simeone seinem Atletico beibringen wird das Spiel aktiv zu führen.
Gerade gegen Teams wie uns-

Dieses kontern von Mou sah oftmals aber schrecklich aus & nicht RM würdig. Ne danke, da nehme ich lieber ein 2:2 gg Atletico & Scheide im Pokal aus!

Bei so viel Flanken die wir heute versucht haben hätten wir eher einen "Brecher" a la Cavani statt Benzema gebraucht.
Wir haben uns teilweise echt das Leben selber schwer gemacht. Das Atletico hinten sehr stabil steht ist ja nichts Neues.

Illarra [...] kann durch seine Finten auch mal 1-2 Spieler ins leere laufen lassen. Das überbrück wiederum Räume und schafft gleichzeitig wieder woanders Platz [...]. Bei uns lief alles über Kroos oder Isco. Wie schon im Hinspiel. Es wurden dann die Bälle auf die Außen getragen wo man dann zu 2 gegen 4 Atletico Spieler was machen musste. [...]Isco war der einzige, der auch mal den Weg durch die Mitte gemacht hat. Stellenweise noch Marcelo. Durch diese Aktionen konnte man oftmals einige Lücken ins Spiel von Atletico reißen. Vielleicht wäre heute ein 4-2-3-1 mit Isco auf der 10 und James auf rechts hilfreich gewesen. [...] Aber gegen pressende Mannschaften sieht unser Team einfach alt aus wenn wir keine Leute wie Modric oder Isco haben, die auch mal durch 2 Spieler durch dribbeln können.[...]Aber im Sommer wirst du dann dein Hochkaräter für ihn auf der Bank haben.
Jese ist nach seiner langen Verletzung leider noch sehr weit von seiner Topform entfernt. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Illarra ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber keiner der durch Dribblings o.ä. Platz schafft, er ist ein reiner Ballverteiler und macht Räume ganz gut zu, meiner Meinung nach genau der Spieler den man gegen Atleti nicht gebraucht hat da man mit Toni schon einen "besseren Illarra" auf dem Platz hatte (wobei Kroos defensiv nicht immer optimal ist). Er ist gut wenn man etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen möchte weil der Gegner uns erdrückt, wie oft ist das bei uns so? Fast nie. Was wir nie von der Bank bringen können ist ein ballsicherer, dribblingsstarker Spieler (Isco ist derzeit Stamm) oder einen Brecher a la Ibra, wir haben immer nur fast gleiche Typen als Back-Ups mit einem riesen Qualitätsverlust, das kann nicht sein, 0 Möglichkeit mal auf etwas zu reagieren. Ich fordere eigentlich nie Spieler, aber unsere Bank ist im Moment nicht besser als die von Liverpool, Arsenal & Co.

Illarra ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber keiner der durch Dribblings o.ä. Platz schafft, er ist ein reiner Ballverteiler und macht Räume ganz gut zu, meiner Meinung nach genau der Spieler den man gegen Atleti nicht gebraucht hat da man mit Toni schon einen "besseren Illarra" auf dem Platz hatte (wobei Kroos defensiv nicht immer optimal ist). Er ist gut wenn man etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen möchte weil der Gegner uns erdrückt, wie oft ist das bei uns so? Fast nie. Was wir nie von der Bank bringen können ist ein ballsicherer, dribblingsstarker Spieler (Isco ist derzeit Stamm) oder einen Brecher a la Ibra, wir haben immer nur fast gleiche Typen als Back-Ups mit einem riesen Qualitätsverlust, das kann nicht sein, 0 Möglichkeit mal auf etwas zu reagieren. Ich fordere eigentlich nie Spieler, aber unsere Bank ist im Moment nicht besser als die von Liverpool, Arsenal & Co.
Hast du dir mal Spiele von ihm angeguckt, wo er eben mehr Freiheiten und mehr Selbstvertrauen hatte als bei uns? Zb die U21 WM war das glaube ich oder auch bei Sociedad. MMn hat er sehr wohl die Fähigkeiten dazu. Natürlich nicht so leichfüßig wie ein Modric.

https://www.youtube.com/results?search_query=Illarramendi
Erzähl mir nicht, dass er das alles verlernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück