Lt. Relevo, will man Tchouameni im Sommer verkaufen. Interesse bestünde aus England. Man ist mit der unkonstanten Leistung und den immer wieder auftreteten Schwankungen unzufrieden.
Ich weiß nicht ob man das wirklich verfolgt, aber grade im Mittelfeld haben wir ein gutes Angebot an Spielern, zumal Camavinga besser ist. Aber ob das ausreicht, weiß ich nicht. Vielleicht will man mit einem Verkauf Tchouamenis, den Kauf von Saliba o.ä. gewährleisten.
An sonsten kann ich das nicht so glauben, da ich schon sehr viel von Tchoua halte....
Wäre für mich kein Weltuntergang muss ich sagen, für das was mir hier verkauft wurde, ein besserer casemiro, ist er doch bisher ziemlich den Erwartungen hinterher geblieben. Als 6er.
Er hat stark angefangen mit Zauberpässen und spielfreude, dass hat sich aber irgendwie seit letzter Saison verabschiedet, als er dann mehr iv als zdm war.
Ist nur meine Wahrnehmung und Meinung bevor man gleich wieder gesteinigt wird von einigen. [emoji27]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich könnte dich steinigen ….
Tchou sollte man nicht verkaufen - toller Kicker und ich bin sicher, dass er im System Alonso noch mehr explodieren würde.
Außerdem ist er unser einziger Spieler mit diesem Profil. Wir dürfen uns nicht von der starken Form von Cama oder der schwachen Form von Tchoui blenden lassen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es bitter bereuen werden, Tchoui so früh verkauft zu haben. Das Potenzial ist bei ihm grenzenlos und seine Fähigkeiten hat er schon mehrfach angedeutet. Es fehlt nur noch der letzte Schritt zur Konstanz. Es ist ja auch nicht so, dass Cama auf der 6 voll überzeugen kann. Wir haben schon mehrfach erlebt, was mit Topteams passiert, wenn die 6er Position schlecht besetzt ist.Ich könnte dich steinigen ….
Tchou sollte man nicht verkaufen - toller Kicker und ich bin sicher, dass er im System Alonso noch mehr explodieren würde.
Außerdem ist er unser einziger Spieler mit diesem Profil. Wir dürfen uns nicht von der starken Form von Cama oder der schwachen Form von Tchoui blenden lassen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es bitter bereuen werden, Tchoui so früh verkauft zu haben. Das Potenzial ist bei ihm grenzenlos und seine Fähigkeiten hat er schon mehrfach angedeutet. Es fehlt nur noch der letzte Schritt zur Konstanz. Es ist ja auch nicht so, dass Cama auf der 6 voll überzeugen kann. Wir haben schon mehrfach erlebt, was mit Topteams passiert, wenn die 6er Position schlecht besetzt ist.
Das Gerücht zum jetzigen Zeitpunkt ist eh kompletter Müll, wir sind mitten in der Saison und Real verkauft keine teuren jungen Spieler, wenn sie nicht komplett floppen oder selber ausdrücklich darum bitten, denke daher nicht, dass Tchoua in abehnbarer Zeit gehen wird.
Davon mal abgesehen, kann ich beide Seiten nachvollziehen.
Grundsätzlich würde ich auch keine (jungen) Spieler verkaufen, solange wir nicht einen neuen Trainer haben oder Carlo den Allerwertesten nochmal hochbekommt. Viele Spieler stagnieren und sind weit weg von ihrer Topform, nicht zuletzt auch weil man ihnen absolut keine taktischen Grundgerüste und Anweisungen gibt. Tchoua in seiner ersten Saison und auch bei Frankreich war zuweilen schon sehr stark. Er kann, wie viele in unserem Kader, definitiv mehr als Carlo zurzeit aus ihm holt.
Aber auch mit einem neuen Trainer werden wir irgendwann schwierige Entscheidungen treffen müssen. Bei allem Lob und Potenzial, die Combo Jude, Fede, Cama und Tchoua ist nicht ideal und von den 4 ist Tchouameni aus meiner Sicht der entbehrlichste, auch wenn es schmerzt. Er wurde halt als Casemiro Ersatz geholt, ein Spielertyp, der mit dem Ende von KMC und BBC deutlich an Bedeutung verloren hat, ohne ihm seine definitiv vorhandenen Qualität absprechen zu wollen. Der Verein scheint ziemlich entschlossen, im Sommer Wirtz zu holen, und vielleicht klopft man auch mal bei den Bayern an wegen Musialas auslaufendem Vertrag. Beide würden einen weiteren Stammsplatz im MF beanspruchen, und sind mit Blick auf unsere Kreativitätsprobleme auch nicht verkehrt. Dann bleibt nur noch ein Platz im MF für Cama oder Tchoua, wobei ich Cama dann vom Potenzial her doch deutlich vorne sehe.
Daher ja, auf absehbarer Zeit (sagen wir mal Zeithorizont 2 Jahre) rechne ich nicht mit einem Abgang, mittelfristig kann es aber sein, dass er sich entweder als IV/Back Up im defensiven Bereich zufriedengeben muss oder sich einen Abgang überlegt.
Tchoua war halt einfach ein 1 zu 1 433 Ersatz für casemiro.
Fand ich anfangs auch sehr genial, weil mit tchoua viel viel spielstärker als Case rüber kam.
Bringt halt nichts, wenn man dann kein 433 mehr spielt.
Musiala würde ich nicht nehmen, da er ja gerne LF spielt
ja, LF
LF !!!!!
![]()
Ich weiß nicht mehr wann bei mir persönlich der Bruch mit Tchouameni kam, aber er war oft im Kopf immer einen Schritt später als der Gegner, kam mir extrem lässig vor und seine Pässe waren dann auch immer schwächer.
Ich sehe wirklich besorgt vor allem aufs Mittelfeld, auch mit einem neuen Trainer stehen wir vor unangenehmen Fragen. Kann mir am ehesten vorstellen, dass man den Sturm mit Rodry Vini und Mbappe zum funktionieren bringen kann, aber im Mittelfeld sehe ich nicht wie 3 leidende Kämpfer und ein Brecher auf Dauer funktionieren sollen. Diese Konstellation ist unausgeglichen.
Außerdem ist er unser einziger Spieler mit diesem Profil. Wir dürfen uns nicht von der starken Form von Cama oder der schwachen Form von Tchoui blenden lassen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es bitter bereuen werden, Tchoui so früh verkauft zu haben. Das Potenzial ist bei ihm grenzenlos und seine Fähigkeiten hat er schon mehrfach angedeutet. Es fehlt nur noch der letzte Schritt zur Konstanz. Es ist ja auch nicht so, dass Cama auf der 6 voll überzeugen kann. Wir haben schon mehrfach erlebt, was mit Topteams passiert, wenn die 6er Position schlecht besetzt ist.