Die Spieler aus der portugiesischen Liga floppen praktisch nie bzw. kann ich mich nicht erinnern siehe Bruno Fernandes. Für mich wie oben schon gesagt wurde die Upgrade Version vom hüftsteifen und technisch schwachen Haaland den ich eh ein bisschen überbewertet finde.
-Cole Palmer: im MF benötigen wir ganz dringend einen Kroos Nachfolger. Sehe weltweit aktuell niemanden der besser ins Profil passt als Cole Palmer.
-William Saliba: zu ihm wurde schon alles gesagt.
-Alex Baena: aktuell einer der besten Kreativköpfe in La Liga. Könnte zusammen mit Cole Palmer die Fäden ziehen.
-Trent Alexander Arnold: klare Sache, ich glaube nicht das Carvajal von der Verletzung je zurückkommt.
-Alphonso Davies: das folgerichtige Mendy Upgrade.
Der Take, dass Spieler aus der portugiesischen Liga praktisch nie floppen, ist auch echt weit hergeholt. João Felix ist der teuerste Transfer der Liga NOS und hat seitdem absolut nichts gerissen. Die Liste an Spielern, welche absolut overhyped waren und schließlich bei einem Big-Club scheiterten, ist sehr lang. Versteh mich nicht falsch, die portugiesische Liga ist, ausbildungstechnisch, auf Weltklasseniveau, aber der Take ist zu sehr darauf aus, Gyökeres, den du anschließend erwähnst, noch größer zu machen, als er eigentlich ist. Guter Spieler, mir gefällt er auch, aber Haaland, hat erst bei Salzburg, dann Dortmund und jetzt bei City seinen Wert bewiesen. Ein Haaland würde unserem Spiel extrem guttun. Vini und Rodrygo hätten auf den Außen extrem viel Spaß, weil Haaland im Zentrum immer beide IVs bindet.
Cole Palmer als Kroos Ersatz ist auch so ein Gedanke, den man nur bei FIFA haben kann. Absolut nicht vergleichbar. Und beide haben ein Profil, welches nicht unterschiedlicher sein könnte.
Saliba wäre interessant, stimme ich zu.
Alex Baena ist absoluter Quatsch, der wird niemals zu Real wechseln, so lange Valverde hier spielt. Und Valverde würde ich im Leben nicht für diesen Spinner abgeben.
Bei Trent gebe ich dir ebenfalls recht. Davies ist ein nice to have, vor allem ablösefrei, da würde man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn ich ein großer Fan von Miguel Gutierrez bin.