Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Du meinst PSG oder?
Jeder weiß das Mbappe in Wirklichkeit PSG in den Goldenenkäfig gesperrt hat mit runter gelassenen Hosen.

Das man Kross nicht 1:1 ersetzen kann sollte ja wohl klar sein. So ein Spieler findest du nicht überall.
Aber auch Kross selber hat während seiner Karriere viele Umstellungen gehabt, die ihn bis dahin gebracht haben wo er jetzt ist.
Er spielte als 10er, als Flügel (in Leverkusen) und wurde später erst zum 8er, teilweise 6er, der er heute ist. Selbst in den vergangenen 2-3 Jahren hat er sein Spiel nochmal enorm weiter entwickelt, beispielsweise was die Präsenz in Zweikämpfen angeht.
Arda ist jung und noch formbar und von dem Talent und den Fähigkeiten ein Spieler der Kross sehr nahe kommen kann. Seine Technik ist einzigartig und das kann man nicht lernen. Nicht umsonst schwärmt Kross selber regelmässig von ihm. Wenn einer in diese Rolle hineinwachsen kann dann er und es ist auch die Rolle in die er am besten hineinpasst in diesem Kader. Aber auch Arda ist nicht Kross, er wird die Rolle natürlich wie Arda spielen und nicht wie Kross. Dennoch kann er eben die Funktion die Kross für die Mannschaft hat auf eigene Art und Weise übernehmen.
Arnold und Davies, nein Danke! Gerade unsere diesjährige CL Saison zeigt wieder klar auf, welchen Wert vor allen Dingen defensiv starke AV haben und in diesem Bereich haben beide Spieler große Defizite. Vielleicht habe ich auch einfach schlichtweg zu wenig Ahnung vom Fußball, aber mit unseren Mittelfeld und Offensiv Kapazitäten denke ich nicht, dass wir jetzt auch noch AV benötigen, die permanent die LA/RA überlaufen oder bis zur Grundlinie durchbrechen. Mbappe ist in Puncto Anlauf- und Pressingverhalten ein Ausfall, Vinicius neigt ebenso zu Nachlässigkeiten in diesen Bereichen, mich beruhigte von daher eine sichere Viererkette. Zudem gingen diese Art von Transfers, vom Geschmack her zumindest, wieder Richtung Galacticos und nebenbei sollten wir darauf achten, die Gehaltstabelle in Waage zu halten.
Zunächst einmal: Wir werden Kroos nicht eins zu eins ersetzen können, aber wir haben die Spieler und werden eine andere Lösung finden. Vor allem, wenn Xabi nächstes Jahr unser Trainer wird. Wir haben ebenfalls ausnahmslos alle Spiele gewonnen, in denen er nicht gespielt hat. Unser Fußball wird halt anders sein, aber wir werden eine Lösung finden. Ich denke, der Vorstand ist sich dessen bewusst, deshalb haben wir unseren Top-Scout bereits mit dem Wirtz-Auftrag ausgestattet. Wirtz ist ein ganz anderer Spielertyp als Kroos oder auch Modric, aber er kann trotzdem funktionieren, weil wir mit Camavinga, Tchoaumeni und Fede Valverde genug defensive Power und Balance haben. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie wir alle Spieler einbauen sollen aber Carlo und/oder auch Xabi werden schon eine Lösung finden.
Ansonsten ist es wie immer: Spieler kommen, Spieler gehen. Mein Wunsch ist nur, dass wir auf jeder Position gut bis sehr gut besetzt sind. (doppelt besetzt). Alles andere ist eine nette Beigabe. Nächstes Jahr haben wir vielleicht 60 bis 70 Spiele und eine EM/Copa steckt den Spielern auch in den Knochen.
Solange unser Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird, ist ein breiter Kader essentiell für den Erfolg. Schaut euch City oder unseren Kader 2017 an, der Erfolg spricht für sich und die Spieler werden sich anpassen. Bei Vereinen wie Real Madrid oder City kann man nicht jedes Spiel machen! Die Spieler müssen verstehen, dass der Erfolg eng mit dem kmpl. Kader verbunden ist und die Stammspieler müssen auch etwas Spielzeit abgeben, sonst bleibt der Erfolg aus und das will keiner!
irgendwie nicht ganz. Unter Berücksichtigung des Gerüchts, dass er einen sehr hohen Anteil an seinen Bildrechten behalten wird, wird Real durch die Werbeeinnahmen des Spielers weniger von den Kosten kompensieren können als bei anderen Spielern.
Man stelle sich vor, Real hat einen CR7 im Kader gehabt, von dessen Werbeeinnahmen 40% an den Verein gingen. Damit hat der Club beinahe seine Gehaltskosten gedeckt.
Bei Mbappé hingegen lauten die Gerüchte, dass er fast alles selbst einstreichen wird. Das heißt, es gibt keine Kompensation für 30-40 Millionen Brutto + 20 Millionen Handgeld. Es gehen also jährlich nur für ihn fast 60 Millionen raus und es kommen dafür vielleicht 10-20 Millionen rein?
Das ist doch alles nur in die Glaskugel schauen. Wenn Perez den Transfer für rentabel hält macht er ihn, sonst nicht. Bedeutet also im Umkehrschluss das, wenn Mbappe kommt es sich für den Club lohnt. Zumindest was das Finanzielle anbelangt vertraue ich Perez, der dürfte sogar mein Privatvermögen verwalten.irgendwie nicht ganz. Unter Berücksichtigung des Gerüchts, dass er einen sehr hohen Anteil an seinen Bildrechten behalten wird, wird Real durch die Werbeeinnahmen des Spielers weniger von den Kosten kompensieren können als bei anderen Spielern.
Man stelle sich vor, Real hat einen CR7 im Kader gehabt, von dessen Werbeeinnahmen 40% an den Verein gingen. Damit hat der Club beinahe seine Gehaltskosten gedeckt.
Bei Mbappé hingegen lauten die Gerüchte, dass er fast alles selbst einstreichen wird. Das heißt, es gibt keine Kompensation für 30-40 Millionen Brutto + 20 Millionen Handgeld. Es gehen also jährlich nur für ihn fast 60 Millionen raus und es kommen dafür vielleicht 10-20 Millionen rein?
Archi gibt’s eigentlich noch Gerüchte um Yoro und Inacio ? Ist ein bisschen ruhig, was das angeht.
Ich denke bei dem Mbappé-Transfer geht es nicht in erster Linie um "Rentabilität". Viel mehr nach dem Motto "die Absage von 2022 und das Scheichkonstrukt kann uns nicht aufhalten". Daher hat der Transfer vor Allem etwas für Perez' Reputation. Spielerisch hat Vinicius ihm m.E.n. den Rang abgelaufen. Noch dazu bespielen beide die exakt selben Räume, insbesondere dann wenn Vini mehr in Zentrumnähe agiert.
Ansonsten hätte ein Transfer von Julian Alvarez bspw. erheblich mehr Sinn gemacht. Dieser ist sogar noch ein Stück jünger, passt besser in das Gehaltsgefüge und den Charakter der Mannschaft. Farmersleague-bereinigt hat er zudem relativ ähnliche Scorerwerte wie Mbappé.
Aber, und da liegt der Knackpunkt; einen (auf dem Papier) ablösefreien Mbappé kriegst du so schnell nicht noch einmal. Dass die 180 Millionen Ablösesumme in die Taschen des Spielers und der Beraterin fliessen ist ein anderes Thema. Aber vor der verschlossenen Tür betrachtet ist uns da ein hervorragender Deal gelungen.
Zidane zurück holen Jetzt!
Lmao. Echt. Ich wusste es ja, habe es hier schon oft geschrieben. Kylian war Gefangener im Goldenen Käfig eines Machtbesessenen. Denkt an den Angriff auf den Schiedsrichter, die regelmäßigen Ansagen (radikaler Neuanfang), das Gesicht spricht Bände...LOLLLLL
Kylian Mbappé and Nasser Al-Khelaifi had a "FIGHT" at the Parc des Princes before the game on Sunday. Nasser asked Mbappé why he didn't mention him in the farewell video. Screams were heard.
https://www.leparisien.fr/sports/football/psg/psg-gros-clash-entre-kylian-mbappe-et-nasser-al-khelaifi-au-parc-avant-le-match-contre-toulouse-13-05-2024-VSJDALHQX5AGBC5MR6YCILOFVM.php
LOLLLLL
Kylian Mbappé and Nasser Al-Khelaifi had a "FIGHT" at the Parc des Princes before the game on Sunday. Nasser asked Mbappé why he didn't mention him in the farewell video. Screams were heard.
https://www.leparisien.fr/sports/football/psg/psg-gros-clash-entre-kylian-mbappe-et-nasser-al-khelaifi-au-parc-avant-le-match-contre-toulouse-13-05-2024-VSJDALHQX5AGBC5MR6YCILOFVM.php
LOLLLLL
Und am liebsten auf Meister Proper . Er hat wohl einen Glatzen fetischismus. Jaap Stam würde ihn in der Luft zerfetzen. Das ist ja auch ein SchrankDu stehst wohl auf polierte Glatzköpfe?
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Verein diesen Bericht bereits öffentlich dementiert hat. Entsprechend ist der Wahrheitsgehalt der Geschichte als bescheiden einzustufen.
Hast dir das Like durch die Miteinbeziehung Casemiros in diesem Zusammenhang kaputt gemacht.Stimme natürlich zu, aber die Arbeitsteilung mit Kroos ist schon genial. Erinnert an Bocuse, der eine bereitet die Speise grandios vor, und dann kommt Luka zum abschmecken. Bei Rubens war es ähnlich, seine Schüler malten zum großen Teil die Bilder und dann hat er einfach sein Zeichen drunter gesetzt.
So ein Wahnsinn dieser Spieler, selbst heute ist er fußballerisch noch drei Klassen besser wie die meisten Mittelfeldspieler. Man kann gar nicht genug schätzen, welche "Halbgötter" wir mit Ihm und Kroos haben, Casemiro wird eigentlich auch viel zu wenig geschätzt. KMC - Danke für Alles!
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Verein diesen Bericht bereits öffentlich dementiert hat. Entsprechend ist der Wahrheitsgehalt der Geschichte als bescheiden einzustufen.
Würd ich auch dementieren, dass mein Präsident ein vollkommen aufgeblasenes Ego hat. Es wurde definitiv laut vor dem Spiel zwischen den beiden. Andere Quellen behaupten aber es ging um finanzielle Vereinbarung.