Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

:D Sei froh das Alle vom Toni abgelenkt sind...

Haha, ich glaube auch :D Deshalb wollte ich das auch nicht sagen... ;) Aber ich habe nie von verkaufen geschrieben, sondern nur, dass ich seinen Stammplatz für einen Offensivmann (Rodrygo, Brahim, Endrick, Arda) nehmen würde und ich hoffe, dass die anderen diesen Gedankengang nachvollziehen können. Hat sich aber sowieso erledigt, bin zu dem Zeitpunkt natürlich davon ausgegangen, dass Kroos verlängert...

Zuletzt bearbeitet:
Solange Modric jetzt nicht die Stammplatzgarantie ausgesprochen bekommt dürfte das der Startschuss für Arda sein. Er ist unser technisch wohl stärkster Spieler und derjenige der Kroos am nächsten kommt und somit auch derjenige der in diese Rolle schlüpfen wird.
Unser Mittelfeld ist gigantisch, aber die Stärken liegen in anderen Bereichen. Rein technisch kann entweder nur Arda in diese Fussstapfen treten, oder die gesamte Spielidee wird auf den Kopf gestellt werden. Und ich denke es ist klar was einfacher ist.
Den Bedarf an einen Neuzugang sehe ich erstmal nicht. Wirtz wäre da natürlich interessant, er erfüllt grundsätzlich auch dieses Profil, aber wenn man eine Waffe wie Arda hat dann sollte man sie erstmal nutzen. Einen anderen externen sehe ich auch nicht der in diese Fussstapfen treten kann. Vllt. ein Vitinha oder so aber das dürfte eh ausgeschlossen sein.

Tchouameni, Camavinga, Fede Valverde, Bellingham, Arda Güler, Dani Ceballos und Luka Modric. Unser Mittelfeld hat nach wie vor eine unfassbare Breite und Tiefe. Toni wird natürlich unglaublich fehlen, er war tatsächlich Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, aber wir haben die Abgänge von CR7, Bale, Ramos, Casemiro, Varane, Marcelo und Benzema verkraftet und so wird Real Madrid auch den Abgang von Toni Kroos überwinden und weiterhin an der Spitze des Weltfußballs bleiben.

Sehr geil, dass sich PSG mit Lille wegen der Ablöse einig ist.

Jetzt muss nur noch der Spieler wollen……:D

Sollte Yoro da hin wollen soll er dahin gehen, möchte er dies nicht, wäre dies wieder so ein zweifelhaftes Vorgehen von PSG.

Ich hoffe weiterhin, dass Yoro NUR zu Madrid wechseln möchte oder ein weiteres Jahr in Lille bleiben möchte und er dann spätestens 2025 unsere Farben trägt.

Ich denke, für nächste Saison ist relativ klar, wohin die Marschrichtung geht ohne Toni. Rückkehr zum 4-3-3, Mbappe wird seinen Stammplatz erben, Jude rückt ein Glied nach hinten.

Vini--Mbappe--Rodry
--Jude------Fede------
-----Cama/Tchoua---
Mendy-Rüdi-Mili-Dani
---------T-Bo------------

Insbesondere Jude wird sehr gefordert sein, nächste Saison haben wir mit Mbappe und Endrick 2 Torjäger mehr, womit er nicht mehr so offensiv spielen muss und sich noch mehr auf Kreativität und Anführen des Teams konzentrieren kann. Auch von Tchoua und speziell Cama kann hinten heraus noch mehr kommen. Unser Spiel wird sich zwangsweise verändern (müssen), weg von Ballbesitz orientiertem langsamen Aufbau und wieder mehr zu schnellen Umschaltspiel und Konter, dafür sind alle diese Spieler bestens geeignet. Arda kann für die technische Komponente sorgen und er und Rodry sind ein bisschen die heimlichen Gewinner von Tonis Entscheidung, werden dadurch indirekt sicher eine grössere Rolle spielen.

1 zu 1 kannst du Toni eh nicht ersetzen, daher braucht man es auch gar nicht erst zu versuchen und die Jungen ihren eigenen Weg finden lassen, Luka und Toni kamen ja auch mal als 10ner auf dem Papier. Ein Rodri oder Vitinha könnten vielleicht eine ähnliche Rolle einnehmen, aber unmöglich zu erreichen. Vertrauen wir dem, was wir haben und schauen, wie es funktioniert, dann kann man sich 2025 immer noch überlegen, ob man allenfalls in Wirtz oder eine andere kreative Kraft investieren will.

Ach und Modric in allen Ehren, aber auch ohne Toni hat er in der Stammelf nichts mehr verloren. Die Verlängerung macht in dem Kontext natürlich wesentlich mehr Sinn, aber dass ein bald 40 jähriger nicht der Nachfolger eines 34 jährigen sein kann, muss ich hoffentlich nicht erklären.

Ich denke, für nächste Saison ist relativ klar, wohin die Marschrichtung geht ohne Toni. Rückkehr zum 4-3-3, Mbappe wird seinen Stammplatz erben, Jude rückt ein Glied nach hinten.

Vini--Mbappe--Rodry
--Jude------Fede------
-----Cama/Tchoua---
Mendy-Rüdi-Mili-Dani
---------T-Bo------------

Insbesondere Jude wird sehr gefordert sein, nächste Saison haben wir mit Mbappe und Endrick 2 Torjäger mehr, womit er nicht mehr so offensiv spielen muss und sich noch mehr auf Kreativität und Anführen des Teams konzentrieren kann. Auch von Tchoua und speziell Cama kann hinten heraus noch mehr kommen. Unser Spiel wird sich zwangsweise verändern (müssen), weg von Ballbesitz orientiertem langsamen Aufbau und wieder mehr zu schnellen Umschaltspiel und Konter, dafür sind alle diese Spieler bestens geeignet. Arda kann für die technische Komponente sorgen und er und Rodry sind ein bisschen die heimlichen Gewinner von Tonis Entscheidung, werden dadurch indirekt sicher eine grössere Rolle spielen.

1 zu 1 kannst du Toni eh nicht ersetzen, daher braucht man es auch gar nicht erst zu versuchen und die Jungen ihren eigenen Weg finden lassen, Luka und Toni kamen ja auch mal als 10ner auf dem Papier. Ein Rodri oder Vitinha könnten vielleicht eine ähnliche Rolle einnehmen, aber unmöglich zu erreichen. Vertrauen wir dem, was wir haben und schauen, wie es funktioniert, dann kann man sich 2025 immer noch überlegen, ob man allenfalls in Wirtz oder eine andere kreative Kraft investieren will.

Ach und Modric in allen Ehren, aber auch ohne Toni hat er in der Stammelf nichts mehr verloren. Die Verlängerung macht in dem Kontext natürlich wesentlich mehr Sinn, aber dass ein bald 40 jähriger nicht der Nachfolger eines 34 jährigen sein kann, muss ich hoffentlich nicht erklären.

Ich gehe von nen 4-2-3-1 aus, Bellingham wird weiterhin eine eher offensivere Rolle einnehmen als die anderen Mittelfeldspieler. In den wichtigen Spielen gehe ich von Valverde auf der rechte Seite aus und Rodrygo Bank. In den meisten La Liga spielen gegen die kleineren wird Rodrygo wahrscheinlich rechts spielen. Vini, Mbappe und Bellingham werden gesetzt sein und die meiste Zeit durchspielen. Rodrygo, Valverde, Canavinga und Tchouameni werden sich wohl die Minuten je nach Gegner teilen.

Endrick und Arda sind die beiden diamanten, den man Minuten verschaffen und entwickeln muss.

Soooo brutal diese Real Madrid Mannschaft. Wir haben eine feste Stammelf aus 12-13 Spieler, wir haben wahrscheinlich drei der besten fünf Spieler der Welt. Wir haben junge Diamanten den man weiterentwickeln kann, wir haben erfahrene Veteranen, jeder versteht sich blind. Als Real Madrid Fan kann man derzeit nicht glücklicher sein. :)

IMG_3319.jpeg

Ist Modrics Verlängerung jetzt sicher paraphiert, oder kommt morgen die nächste Meldung? Warum hört man nichts von Nacho? Wenn er ginge, wäre es doch schön er bekomme am Wochenende seinen Ihm gebührenden Abgang.

Nach den Transfers von Mbappe/Endrick dachte ich eigentlich, endlich alle Kader Problemzonen beseitigt. Nach Tonis Abgang und der Unsicherheit im Bereich IV, sehe ich dann doch wieder Cellulite und Dehnungsstreifen am Kader Kadaver. Noch einiges zu tun für Perez, im Mittelfeld mag alles für eine Saison passen, wenn nicht Modric und Ceballos auch noch gingen, aber in der IV sehe ich im Moment nur Rüdiger als Konstante.

Ist Modrics Verlängerung jetzt sicher paraphiert, oder kommt morgen die nächste Meldung? Warum hört man nichts von Nacho? Wenn er ginge, wäre es doch schön er bekomme am Wochenende seinen Ihm gebührenden Abgang.

Nach den Transfers von Mbappe/Endrick dachte ich eigentlich, endlich alle Kader Problemzonen beseitigt. Nach Tonis Abgang und der Unsicherheit im Bereich IV, sehe ich dann doch wieder Cellulite und Dehnungsstreifen am Kader Kadaver. Noch einiges zu tun für Perez, im Mittelfeld mag alles für eine Saison passen, wenn nicht Modric und Ceballos auch noch gingen, aber in der IV sehe ich im Moment nur Rüdiger als Konstante.
militao und auch alaba waren halt extrem lange verletzt, logisch dass keiner der beiden mit konstanz glänzen konnte.
aber militao war vor seiner verletzung mit abstand unser bester IV, sehe (noch) keinen grund, an ihm zu zweifeln.
die neue saison geht erst in 3 monaten oder so los, bis dahin wird militao denke ich wieder der alte sein.
hinter ihm und rüdiger muss auf jeden fall was passieren, wäre schon ärgerlich wenn wir uns yoro entgehen lassen.

Denke mal Modric verlängert.
Gab doch die Gerüchte seit kurzer Zeit das 1 von Modric/Kroos bleiben wird und als es deutlicher wurde das Modric bleibt war ja klar wo die Reise hingeht.

Nacho wird sich bei der CL Feier im Bernabeu verabschieden^^

Anscheinend wird jetzt Mac Alister als Kroos nachfolger gehandelt.
Bitte nicht :eek:

Ersatz braucht es für nächste Saison keinen, nach dem Modric Abgang dann Wirtz.

Der kann dann die Schuhe von Valverde und Bellingham putzen.
Ne, im ernst jetzt, er hat Vertrag bis 2028 und würde um die 100mio kosten.

Also wirklich, es ist wahrscheinlicher das Barca die CL nächstes Jahr gewinnt, als das dieser Transfer passiert.

Nächstes Jahr tauchen hier Wirtz und Alonso auf. Da geh ich mit.

Einen Kroos Nachfolger braucht es mMn nicht und gibt es auch nicht. Real hat so viele talentierte Jungs, die mit ihren Eigenschaften die Spieldynamik anders bestimmen können und das auch tun sollen. Wir sollten nicht versuchen, das zu wiederholen, was mit Kroos war, sondern neue Lösungen suchen. Alles andere ist für mich ein Rückschritt. Mut für Neues soll das Motto sein!

Sehr geil, dass sich PSG mit Lille wegen der Ablöse einig ist.

Jetzt muss nur noch der Spieler wollen……:D

Sollte Yoro da hin wollen soll er dahin gehen, möchte er dies nicht, wäre dies wieder so ein zweifelhaftes Vorgehen von PSG.

Ich hoffe weiterhin, dass Yoro NUR zu Madrid wechseln möchte oder ein weiteres Jahr in Lille bleiben möchte und er dann spätestens 2025 unsere Farben trägt.

Ich finde die ganze Geschichte mit Leny Yoro und PSG gar nicht so negativ für Real Madrid. Es erinnert mich auch sehr an unseren Tchoua, Camavinga oder auch Arda. Wenn ein junger Spieler zu Real Madrid kommt, braucht er vor allem eines: einen klaren Kopf und viel Willen. Wenn er sich für PSG und gegen Real entscheidet, würde ich sagen, dass er nicht der ideale Spieler für uns ist. Denn alle jungen Spieler, die in der letzten Zeit zu uns gekommen sind, wollten unbedingt nach Madrid und haben auf andere (finanzielle) Vorteile verzichtet.

Hab jetzt gelesen, dass Real angeblich an Kimmich oder Rodri interessiert sei...
Glaube aber eher das sind klassische Mediengerüchte
Vor allem falls Nacho nun doch bleiben sollte werden es vermutlich nur Mbappe und vielleicht Miguel werden
natürlich Endrick nicht zu vergessen...

Denke ehrlich gesagt auch, dass wir für im MF keinen Ersatz benötigen.

Jude wird eine Reihe weiter hinten spielen, da Mbappe kommt.

Dazu Fede, Tschoua, Cama, Luka, als "klassiche MF Spieler, Ceballos nicht zu vergessen. Danach Arda sowie Brahim (wobei ich Brahim eher als 10/RF sehe (so im Halbraum).

Denke ehrlich gesagt auch, dass wir für im MF keinen Ersatz benötigen.

Jude wird eine Reihe weiter hinten spielen, da Mbappe kommt.

Dazu Fede, Tschoua, Cama, Luka, als "klassiche MF Spieler, Ceballos nicht zu vergessen. Danach Arda sowie Brahim (wobei ich Brahim eher als 10/RF sehe (so im Halbraum).

Seh ich auch so. Kroos wird natürlich erst mal fehlen aber mit Bellingham im ZM sind wir qualitativ und quantitativ auch so sehr gut aufgestellt. (eigentlich irre, im positiven Sinn). Man darf sich halt von Jude keine 20+ Tore mehr erwarten - aber dafür haben wir ja dann einen gewissen Franzosen.

Und mMn haben sowohl Tchouameni als auch Camavinga noch viel mehr im Tank, als sie bisher zeigen konnten. Da erwarte ich mir von beiden nochmal einen Sprung, beide sind vom Potential her sehr komplette ZMs.

Vini------------Mbappe-------Rodrygo
------------Jude---------Fede-----------
----------------Tchouameni------------
Mendy---DA----AR/EM------Carvajal
---------------Courtois---------------------

Bank/Ersatz: Lunin (-Ersatz), Militao/Rüdiger, Lucas, Ceballos (-Ersatz), Modric, Camavinga, Arda, Brahim, Endrick

Das ist immer noch eine schlagkräftige, flexible Truppe. Als defensivere Variante kann Fede auf RA und Camavinga im RZM starten. Und wenns mal noch offensiver sein soll, stellst du Arda ins RZM.
Bin gespannt, ob Ceballos bleibt, er kann ein wertvoller Ergänzungsspieler werden.

PS: Wer von den beiden Offensiv-Stars dann auf LA starten und wer auf der 9 ist erst mal egal, aber auch darauf darf man gespannt sein, was Carlo vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann allen nur empfehlen, sich die nächsten Tage/Wochen von den üblichen Transferseiten fern zu halten, die werden das Ganze nun wieder schön ausschlachten und zig Namen durchgehen.

Es gibt weltweit nur 1 Spieler, den ich als würdigen Nachfolger in einer ähnlichen Rolle sehen würde, namentlich Rodri, und bei dem spricht so gar nichts für einen Transfer. Absoluter Schlüsselspieler bei Pep, hat Vertrag bis 2027, eine fette Verlängerung bis 2029 soll vorliegen, kommt aus der Atletico Jugend und war nach dem CL Viertelfinale ziemlich angepisst. Und Vitinha hat ne starke Saison gespielt und könnte vielleicht in eine ähnliche Rolle wachsen, aber auch da wird uns PSG absolut nichts schenken.

Ansonsten sehe ich niemanden, der Kross ansatzweise würdig ersetzen könnte, und zu 99% wird auch niemand kommen, daher müsst ihr keine Sorgen machen, dass man irgendwie 80+ Mio. für nen McAllister oder Kimmich in die Hand nehmen wird. Man hat aus anderen abrupt verlaufenden und schleppenden Übergängen gelernt und sich im Mittelfeld dieses Mal mit einigen der vielversprechendsten Spieler der letzten Jahre auf diesen Moment vorbereitet, und nun ist er gekommen. Wir haben immer noch Jude, Fede, Cama, Tchoua, Arda, wahrscheinlich Modric und vielleicht Ceballos, das sind 5 potenzielle Weltklassespieler + Modric als Mentor, und vielleicht Ceballos als guter Kaderspieler. Brahim kann auch MF spielen, auch wenn er eher 10ner/Flügel ist und dann gibts noch Paz, Mastantuono, an dem man im Hintergrund bastelt und in 2-3 Jahren ein Thema werden könnte und Wirtz, den man intensiv beobachtet. An hochkarätigen Optionen mangelt es uns also auch ohne Kroos nächste Saison und darüber hinaus nicht.

Ein Aspekt, den ich auch nicht unterschätzen würde, sind neue taktische Möglichkeiten und Spielweisen, die sich Post Kroos ergeben. Toni angesichts seiner jahrelangen starken Leistungen und unglaublicher Konstanz als Entwicklungshemmer zu bezeichnen, wäre natürlich Blödsinn. Aber seine Stärken passen nun mal zu einem eher Ballbesitz orientierten und kontrolliertem Spielstil, was sicher ein Grund dafür war, dass man so lange am Carlo/Zidane Ball festgehalten hat. Die Erfolge davon sprechen für sich, deshalb hat man auch alles richtig gemacht und Toni hat sich zu seinem Kredit auch selber weiterentwickelt, selbst über die letzten beiden Jahren. Man musste aber gewisse Kompromisse eingehen, z.B. mit Casemiro als Scheibenwischer oder die letzten 1-2 Jahren mit teilweise akwarden Mischungen auf dem Feld. Man bei allem Erfolg z.B. schon manchmal gemerkt, dass Kroos und Tchou als Doppelsechs nicht perfekt miteinander harmonieren. Kroos war die letzte "taktische Fessel" der CL Generation, wie gesagt rein leistungstechnisch auch völlig zurecht, aber durch seinen Rücktritt beginnt nun auch taktisch endgültig ein völlig neues Kapitel. Das ergibt einerseits neue Entwicklungsräume für bestehende Spieler, von Tchoua und insbesondere Cama kann hinten heraus noch deutlich mehr kommen, Jude ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung und auch Fede macht mit der 8 und als baldiger Käptn vielleicht nochmal einen Sprung. Und Arda hat tonnenweise Potenzial. Und andererseits kann man auch den Spielstil besser auf das vorhandene Potenzial anpassen. Wie schon mehrfach gesagt finde ich, dass sich bei so vielen physisch starken und pfeilschnellen Spielern wieder mehr schnelles Umschaltspiel und Konter anbieten, ohne natürlich die Spielkontrolle komplett abzugeben.

Ich finde das von @Garmian vorgeschlagene 4-2-3-1 sehr interessant:

------------------Mbappe/Vini------------------
Vini/Mbappe------Jude--------------Fede/Rodry
---------Tchoua------------Cama/Fede-----------
Mendy/X-----Alaba/Mili-----Rüdi------Dani
---------------------T-Bo----------------------------

Bank: Lunin/X, Vazquez, Alaba/Mili, Yoro/Marin, Mendy/X, Modric, Ceballos, Arda, Brahim, Cama/Rodry, Endrick, Joselu

Ist auch weiterhin eine absolut brutale Elf, die sich vor niemanden zu verstecken braucht und auch von der Bank einige starke Optionen hat.

Kroos Erfahrung, Genialität und Präsenz als Mensch werden natürlich fehlen, ein Spieler, der 10 Jahre so wichtig war, wird zwangsläufig Lücken hinterlassen. Aber jedes Ende ist auch wieder ein Neuanfang und eine Chance für neue Spieler, ihre eigenen Legenden zu schreiben. Es wird nicht alles sofort funktionieren und vielleicht machen wir mal Fehler und verlieren, aber die müssen wir die neue Generation machen und daran wachsen lassen.

Als Kroos vor genau 10 Jahren mit James kam und dafür Di Maria und Alonso gingen, gab es auch viele Zweifel und die Niederlagen in der Supercopa gegen Atletico und in den ersten beiden Ligaspielen waren nicht gerade vielversprechend. Aber man hat der Mannschaft vertraut und 3 Monate später haben wir Prime MSN + Goldene Generation Barca im Camp Nou 3:1 besiegt und unsere spielerisch und ergebnistechnisch beste Hinrunde aller Zeiten gespielt. Und 1 Jahr später hatten wir ein Mittelfeldtrio, das die Basis für 4 CL Triumphe wurde, in Kroos + Modric Fall werden es vielleicht sogar 5 bzw. 6. Ich denke, Kroos' Legacy ist in guten Händen. :drinks::flag:

Heutige Geburtstage

Zurück