Jones
El goleador · männlich- Registriert
- 23. August 2014
- Punkte für Erfolge
- 222
Anmerken sollte man jedoch, dass ein Großteil der Spanier mit entsprechendem Potenzial bzw. Leistungsvermögen einfach nicht zu haben sind. Auf der anderen Seite hat man die Barca-Jungs wie Gavi, Pedri, Yamal, Olmo und co., auf der anderen Seite Spieler die entweder unerreichbar sind (insb. Rodri) oder Spieler, die auf Positionen zu Hause sind, welche bei uns zu gut besetzt sind (Nico Williams).Erster richtiger Beitrag nach dem Umuzg, yippie! Fühl dich geehrt.
Schauen wir mal.
Unai Simón statt Lunin? Die nehmen sich beide nicht so viel, hier hätte man schon den ersten Spanier einbauen können.
Le Normand statt Militao? Der Brasilianer ist seit seinem ersten Kreuzbandriss schon nicht mehr der Alte, Le Normand spielte eine solide EM, hat jetzt mit Atlético den nächsten Schritt gemacht. Wäre kein merkbarer Qualitätsverlust. Zweiter Spanier. Hm, die Zitierfunktion läuft noch nicht ganz rund.
"Jahrhunderttalent Cubarsi, dem unsere eigenen Kicker niemals etwas entgegenstellen werden können"
Wen meinst du mit "unsere eigenen Kicker"? Asencio? Jacobo Ramon? Den "neuen Sergio Ramos" Joan Martínez? Weck mich, wenn einer von denen Nationalspieler wird und sich binnen einer Saison als Stammspieler bewährt.
Warum du mit Fran einen Spanier als Verkaufskandidaten listest, erschließt sich mir nur bedingt. Geht es hier um aktuelle Nationalspieler oder um Spanier? Ich werfe aber mal noch Grimaldo in den Ring. Als Linksverteidiger einen Spanier zu haben, der Nationalspieler ist oder wird, wäre überhaupt kein Problem.
Rodri wäre definitiv ein Upgrade auf der Sechs, aber du bringst ja das Kreuzbandrissargument an. Warum listest du davor aber Militao auf?
Pedri sei "finished"? Mal sehen...
Letzte Verletzung bei Spanien während der EM, Grüße gehen raus an Toni Kroos. Das ist jetzt vier Monate her bzw. drei wenn man vom Datum seiner Rückkehr ausgeht. Unter Flick hat Pedri: 1223 Minuten absolviert und in 17 Einsätzen 5 Torbeteiligungen erzielt. Whoscored gibt ihm insgesamt eine 7,2 auf Vereinsebene, 6,9 inklusive der Selección. Ein kleines bisschen Recherche, das ich bei deinen Beiträgen ohnehin immer vermisse, zeigt uns, dass Pedri unter Flick anscheinend ein individuelles Ernährungs- und Trainingsprogramm bekommen hat, was ihn in Sachen Fitness und Physis besser denn je erscheinen lässt. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie du zu der Annahme kommst, Pedri sei "finished", aber wie schon gesagt: Bei so vielen Zeilen kommt der Inhalt irgendwie immer zu kurz bei dir.
Olmo und Yamal - okay, verstehe, man kann und sollte um die Barcajungs einen Bogen machen.
Bei Nico bin ich bei dir, besser als Vinicius geht es zur Zeit nicht.
So viel zu Spaniern, die sich vor unseren derzeitigen Spielern nicht verstecken brauchen. Natürlich ist das alles rein hypothetisch, da einige Spieler wie gesagt lange verletzt ausfallen, während andere höchstwahrscheinlich unbezahlbare Ablösesummen generieren würden. Aber es ist nicht so, dass Real Madrid keinen Spanier verfolgen müsse, weil es keinen gebe, der gut genug ist. Ich werfe mal noch zusätzlich folgende Namen in den Ring, die unseren Kader wahrscheinlich (wer weiß das schon so sicher wie du es haben willst?) besser machen, sinnvoll ergänzen o.ä. würden: Pau Torres, Cristhian Mosquera, Pedro Porro, Yeremi Pino.
In Kurz: Spanien ist nicht bloß "lächerlicher" Olympiasieger und "durch einen Deutschlandhasser-Schieri" Europameister, sondern darüber hinaus U19-Europameister, U21-Vizeeuropameister sowie Nations League Sieger. Wer behauptet, dass es da an Talent mangelt und niemand für Real Madrid infrage kommt, der hat keine Ahnung von Fußball oder mal wieder eine viel zu dicke Vereinsbrille auf.
Grimaldo, Miguel und eben ein Innenverteidiger, bspw. Le Normand, hätten sowieso kein Ersatz für Militao, Alaba oder Rüdiger sein sollen, sondern hätten als Ersatz für Nacho kommen müssen.
Ansonsten sehe ich auch kein junges spanisches Talent oder bereits fertige Spieler mit Real-Madrid-Stammspieler-Potenzial, welches nicht Blaugrana oder Rojiblanco trägt. Das ist eben auch ein Teil der Wahrheit.
Insoweit habt ihr wohl beide teilweise Recht und seid gleichzeitig teilweise zu sehr eingefahren. Rodri und Pedri hat man verpasst - damals hatte man allerdings auch ein Mittelfeld bestehend aus Modric, Kroos und Casemiro. Grimaldo und Miguel habe ich noch nicht abgeschrieben. Alle anderen spanischen Spieler sehe ich aus den oben ausgeführten Gründen selbst auch nicht als Stammspieler der blancos. Im Rotationsspieler-Bereich sollte man allerdings öfters gerne bei Spielern mit spanischem Pass verpflichten. Aber auch nur, wenn das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, Alter und Leistung mindestens gleichwertig wie jenes eines Nichtspaniers ist.
Zuletzt bearbeitet: