Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Mit Edgar Pujol wechselt ein weiterer Castilla Abwehr Stammspieler der letzten Saison in die zweite spanische Liga zu Racing de Ferrol. Ein ganz schöner Aderlass für den neuen Trainer Arbeloa, trotz seiner Befähigungen scheint der Aufstieg in Liga 2 mit lauter 18/19 jährigen unrealistisch.

Hat er nicht zuletzt mit den genannten jungs so überzeugt? dann holt er halt seine Ganze U19 direkt in die Castilla

Weiß jemand wie es eig bei Joan Martinez jetzt weitergeht , der junge ist ja auch erst 17, letztes jahr sollte er ja zu den Profis

Ich habe kürzlich zum wiederholten mal gelesen, das dies auch garnicht unbedingt gewollt ist. Interne Strategien sprechen da wohl dagegen.

Ich muss schauen, ob ich das noch einmal finde.
Habe ich zwar noch nicht so klar formuliert gelesen, kann es mir aber sehr wohl vorstellen. Der Kader für eine Zweitligamannschaft wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden, da die Gehälter steigen würden, desweiteren müsste man externe Spieler hinzu verpflichten, da man die zweite Liga nicht nur mit Juvenil A Spielern halten könnte. Der Verein wird sich zudem mit den finanziellen Erlösen der Kindergarde, sehr wahrscheinlich in seinem handeln bestätigt sehen.

Wenn man sie rechtzeitig los lässt, sie in höherklassigen Vereinen wachsen können, und entweder zurückkommen oder wichtige Einnahmen einbringen, kann man damit als Fan ja auch irgendwie leben. Ein Partnerklub in Liga2 wäre auch noch eine Idee.

Weiß jemand wie es eig bei Joan Martinez jetzt weitergeht , der junge ist ja auch erst 17, letztes jahr sollte er ja zu den Profis
Soweit ich gelesen habe, soll er behutsam und ohne grosse mediale Aufmerksamkeit bei 0 wieder starten und sich bei der Castilla zurückkämpfen. Wäre mMn auch das Vernünftigste. Der ist 17 und hat noch genügend Zeit.

Soweit ich gelesen habe, soll er behutsam und ohne grosse mediale Aufmerksamkeit bei 0 wieder starten und sich bei der Castilla zurückkämpfen. Wäre mMn auch das Vernünftigste. Der ist 17 und hat noch genügend Zeit.
Hab ich auch so gehört, kann im Laufe der Saison aber ab und zu zu den Profis

Ich bin mir übrigens immer sicherer das Rodrygo bleibt. Erstens trägt er den Verein und seine Kollegen im Herzen, zweitens mag Perez ihn und würde nur auf sein Gesuch hin verkaufen und drittens sehe ich kaum noch wirkliche Optionen für ihn. Liverpool wäre im Grunde noch der einzige Platz, ich hoffe aber das sie Diaz nur für eine dreistellige Summe abgeben würden und damit München wegfällt, die sich laut Medien ja schon nach Alternativen (Fofana aus Lyon) umsehen.

Sollte München für Diaz wider allen Verstandes dreistellig blechen, müsste der Rodrygo Tarif sofort jenseits der 120Mio. liegen, ohne Bonus versteht sich.

Bin ich voll bei dir. Für seine Karriere glaube ich zwar, wäre der Schritt zu Liverpool das beste. Aber er als Typ scheint recht "genügsam" zu sein, sodass er sich mit der 12. Mann Rolle augenscheinlich gut anfreunden kann.

Für Liverpool als Team hielte ich den Rodrygo Wechsel nicht für prioritär. Ich denke, mit Wirtz wird eine Abkehr vom 4-3-3 hin zum 4-3-1-2 hochspannend sein, mit Wirtz in der Rolle als Halbstürmer (ähnlich wie Jude in seiner 1. Saison bei uns). So kann er die maximale Torgefahr ausstrahlen. Davor Salah und Ekitike im Zweiersturm. Und dahinter das Trio Mac Allister, Gravenberch, Szoboszlai, in der Abwehr Frimpong, Van Dijk, Konaté und Kerkez.

Als Backups wären dann noch Nunez, Gakpo und Luis Diaz vorhanden. Das wäre schon eine extrem brutale Mannschaft. Und aus meiner Sicht klarer CL Titel-Anwärter Nr. 1 noch vor uns, Paris oder Barcelona.

Muss ich etwas widersprechen.... rodry ist keiner den mann als 12. Mann einplanen sollte sei er noch so "genügsam" . Er hat einfach mehr als das verdient nur glaube ich nicht daran, dass er das bei uns bekommt.
Dann lieber fair zu ihm sein und ihn ziehen lassen auch wenn man auf 5-10 Mio verzichtet. Dafür brahim unbedingt halten, spielt fast gleiche Position.
Ich denke xabi will so schnell wie möglich Klarheit was den Kader betrifft. Ich denke wir können bisher zufrieden sein. Klar, die pl Klubs werfen mit Geld um sich aber neidisch bin ich auf keinen transfer bzw die, die wir wollten haben wir bisher bekommen bis auf evtl zubi.
Der Markt ist schon jetzt fast leer. Jeder weitere Transfer wird uns richtig Geld kosten. Trotzdem glaube ich noch an konate und einen galactico sollte rodry gehen, vllt auch wenn er bleibt

Um nochmal kurz auf das Thema - realistische bis angemessene Rodrygo Ablöse zu kommen. Laut Sky Sport UK, möchte Manchester United sehr gern Nicolas Jackson von Chelsea verpflichten, angeblich verlangt Chelsea mindestens 90-100Mio. Ablöse.

Es ist einfach absurd welche Summen hier mittlerweile, für "normal befähigte" Spieler aufgerufen werden. In diesem Kontext kann man bei Wirtz schon fast von einem Schnäppchen sprechen, mit seinen 125Mio.+Bonus...

Muss ich etwas widersprechen.... rodry ist keiner den mann als 12. Mann einplanen sollte sei er noch so "genügsam" . Er hat einfach mehr als das verdient nur glaube ich nicht daran, dass er das bei uns bekommt.
Dann lieber fair zu ihm sein und ihn ziehen lassen auch wenn man auf 5-10 Mio verzichtet. Dafür brahim unbedingt halten, spielt fast gleiche Position.
Ich denke xabi will so schnell wie möglich Klarheit was den Kader betrifft. Ich denke wir können bisher zufrieden sein. Klar, die pl Klubs werfen mit Geld um sich aber neidisch bin ich auf keinen transfer bzw die, die wir wollten haben wir bisher bekommen bis auf evtl zubi.
Der Markt ist schon jetzt fast leer. Jeder weitere Transfer wird uns richtig Geld kosten. Trotzdem glaube ich noch an konate und einen galactico sollte rodry gehen, vllt auch wenn er bleibt
Fairness? Rodrygo hat im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, vor knapp zwei Jahren seinen Vertrag mit Gehaltsanpassung, bis 2028 verlängert. Ist es den von ihm sonderlich fair in seinen Leistungen nachzulassen, oder evtl. nur auf einer Position seine absolute Leistungsgrenze erreichen zu können/wollen? Entschuldige das ich hier einrissig werde, aber der Verein bezahlt ihn gegenwärtig eindeutig weit über Gegenleistung, wenn man will, eher sogar für Verdienste der Vergangenheit und Hoffnung auf zukünftiges, und soll ihm jetzt auch noch in der Ablöse entgegenkommen, damit er woanders endlich die uns mit der Vertragsunterzeichnung "versprochenen" Topleistungen abrufen kann?

Nein tut mir leid, jeder Spieler der hier unter Vertrag steht vertritt in Verhandlungen, im Vertragsgefeilsche konsequent seine Interessen, warum sollte der Verein nicht das Selbige tun? Der soll seinen inneren Blockadehintern hochbekommen und Xabi die Sterne vom Himmel spielen, dann gibt es auch keine Zweifel und Probleme. Alternativ kann er natürlich einen Verein bringen, der im heutigen Kontext eine angemessene Ablöse bezahlen möchte. 80Mio. wäre diese Summe für mich nicht.

Um nochmal kurz auf das Thema - realistische bis angemessene Rodrygo Ablöse zu kommen. Laut Sky Sport UK, möchte Manchester United sehr gern Nicolas Jackson von Chelsea verpflichten, angeblich verlangt Chelsea mindestens 90-100Mio. Ablöse.

Es ist einfach absurd welche Summen hier mittlerweile, für "normal befähigte" Spieler aufgerufen werden. In diesem Kontext kann man bei Wirtz schon fast von einem Schnäppchen sprechen, mit seinen 125Mio.+Bonus...
Chealsea und Manu haben sie ja auch nicht mehr alle die beiden sind für mich wirklich der Inbegriff von raus mit den scheinen denn ist doch scheiß egal was der spieler kostet da wird einfach überwiesen

Fairness? Rodrygo hat im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, vor knapp zwei Jahren seinen Vertrag mit Gehaltsanpassung, bis 2028 verlängert. Ist es den von ihm sonderlich fair in seinen Leistungen nachzulassen, oder evtl. nur auf einer Position seine absolute Leistungsgrenze erreichen zu können/wollen? Entschuldige das ich hier einrissig werde, aber der Verein bezahlt ihn gegenwärtig eindeutig weit über Gegenleistung, wenn man will, eher sogar für Verdienste der Vergangenheit, und soll ihm jetzt auch noch in der Ablöse entgegenkommen, damit er woanders endlich die uns mit der Vertragsunterzeichnung "versprochenen" Topleistungen abrufen kann?

Nein tut mir leid, jeder Spieler der hier unter Vertrag steht vertritt in Verhandlungen, im Vertragsgefeilsche konsequent seine Interessen, warum sollte der Verein nicht das Selbige tun? Der soll seinen inneren Blockadehintern hochbekommen und Xabi die Sterne vom Himmel spielen, dann gibt es auch keine Zweifel und Probleme...

ich sehe es mittlerweile aber auch sehr schwer ihn loszuwerden .... wer kommt da infrage??? Liverpool ??? da is die frage haben die noch so viel Kohle Ekitike ist jetzt ja wohl auch durch ... Manu?? hat in ihrem 3421 für die beiden hängenden spitzen Cunha und Mbeumo geholt denke nicht das die da noch Goes wollen, die Bayern sind nicht in der Lage zu sehen das Goes für 100 ein besserer Fit wäre als ein Luis Diaz für 80, den ist eh nicht mehr zu helfen ...... da bleiben dann ja fast nur noch City... oder Chealsea die ich als abnehmer sehen würde ... zu Chealsea kann ich mir nicht vorstellen das er da einer von 100 sein will ... vielleicht geht ja City gegen ende des Marktes noch mal auf ihn

Dann sollte man auch die andere Seite sehen.... im Moment kann man sehr gute Preise erzielen bei Verkäufen in die pl. Wer sagt, dass das ewig so weiter geht. Aber stimmt schon, wenn ein cunha knapp 80 Mio kostet müsste rodry eigentlich 120 Mio kosten. Ich finde das ganze langsam absurd.
Und warum wechseln überhaupt noch welche zu manu. Das ist im Prinzip das Grab deiner Karriere!!!

Ich verstehe die Vergleiche, man neigt als Fan automatisch dazu. Aber die Milchmädchenrechnung:
"Spieler A kostete Summe X, deshalb ist Spieler B Summe Y wert" funktioniert leider einfach nicht.

Die Transfersummen ergibt sich aus verschiedenen Faktoren wie Angebot/Nachfrage, Alter und Potential des Spielers, Restvertragslaufdauer, Momentum/Form ... und ist immer eine individuelle Sache.
Was Cunha oder Mbeumo gekostet haben, sagt null über den Marktwert von Rodrygo.

Rodrygo hat hohes Potenzial und Erfahrung bei einem Top-Team. Er hat bewiesen, dass er zumindest als Joker entscheidend sein Gleichzeitig hat er aber das letzte halbe Jahr kaum eine wichtige Rolle gespielt und der Verein hat bei der Club-WM gezeigt, dass sich das auch nicht ändern wird. Momentum und Form sprechen also schon mal klar gegen uns. Perfekt wäre, wenn sich mehrere Clubs in ihn streiten aber auch das scheint nicht der Fall zu sein, er ist überall nur Plan B oder Luxus-Transfer in die Breite ... Wenn Florentino 100 Mio bekommt, ist das schon ein super Deal in meinen Augen

Ich verstehe die Vergleiche, man neigt als Fan automatisch dazu. Aber die Milchmädchenrechnung:
"Spieler A kostete Summe X, deshalb ist Spieler B Summe Y wert" funktioniert leider einfach nicht.

Die Transfersummen ergibt sich aus verschiedenen Faktoren wie Angebot/Nachfrage, Alter und Potential des Spielers, Restvertragslaufdauer, Momentum/Form ... und ist immer eine individuelle Sache.

Natürlich sind das relevante Vergleichsparameter, die - unter anderen - in die Preisermittlung einfließen. Fußballspieler sind halt keine 1:1 substituierbaren Güter.

Ich muss hier immer an die unsinnige, aber amüsante Formulierung von tm.de denken, die ungefähr so lautet: "Der Marktwert soll keinen Marktpreis vorhersagen, sondern einen Erwartungswert" - einen Erwartungswert wofür? Den Marktpreis :D

Rodrygo hat hohes Potenzial und Erfahrung bei einem Top-Team. Er hat bewiesen, dass er zumindest als Joker entscheidend sein Gleichzeitig hat er aber das letzte halbe Jahr kaum eine wichtige Rolle gespielt und der Verein hat bei der Club-WM gezeigt, dass sich das auch nicht ändern wird. Momentum und Form sprechen also schon mal klar gegen uns. Perfekt wäre, wenn sich mehrere Clubs in ihn streiten aber auch das scheint nicht der Fall zu sein, er ist überall nur Plan B oder Luxus-Transfer in die Breite ... Wenn Florentino 100 Mio bekommt, ist das schon ein super Deal in meinen Augen
Ich sehe es zwar wie @Zeno Cosini, aber wenn man sich auf die von Dir erwähnten Faktoren einließe, sehe ich bei Rodrygo beinah nur Punkte die eine hohe Summe rechtfertigen.

Vertragslaufzeit: bis Juni 2028
hohes und vor allem nachgewiesenes Potential in einem Topverein.
Kein Verkaufsdruck des Vereins, auch kein Druck auf den Spieler (so nehme ich es zumindest wahr)

Auch wenn Du es anders einordnest, Verkaufserlösvergleiche mit anderen Spielern, dem Markt an sich, müssen ebenso mit einfließen.

Der Beschreibung seines mangelhaften Leistungsnachweises im zurückliegenden Halbjahr stimme ich zu, sehe aber daraus abgeleitet trotzdem kein absolutes Verkaufs ansinnen des Klubs. Meine Erwartung an ihn während der Klub-WM lag quasi bei Null, wie sollte es bei einem Spieler ohne steten Betrieb auch anders sein. Leite ich daraus ab, dass es im neuen Jahr unter Alonso ebenso sein wird, ich eher nicht.

Wenn er seinen Wunsch äußerte und die Ablöse im Erwartungshorizont des Vereins läge, käme wie so oft in der Vergangenheit das Perezsche Verhaltensmuster zum tragen, niemand wird gegen seinen Willen beheimatet.

NEW: After failing his medicals in Madrid, Abdellah Ouazane has undergone two more medical exams in Amsterdam UMC Medical Center, and the results described him as perfectly HEALTHY & FIT.

Real Madrid are now reviewing the results of Amsterdam’s Medical Center. @telegraaf

Es gibt wohl noch Hoffnung, aber andere Top-Vereine seien auch dran.

NEW: After failing his medicals in Madrid, Abdellah Ouazane has undergone two more medical exams in Amsterdam UMC Medical Center, and the results described him as perfectly HEALTHY & FIT.

Real Madrid are now reviewing the results of Amsterdam’s Medical Center. @telegraaf

Es gibt wohl noch Hoffnung, aber andere Top-Vereine seien auch dran.
also unsere medizinische abteilung meint da sei aufgrund seiner gesundheit ein risiko aber im amsterdam medical center sehen sie das anders?

also unsere medizinische abteilung meint da sei aufgrund seiner gesundheit ein risiko aber im amsterdam medical center sehen sie das anders?

Richtig, sofern da keine Anzeichen auf lebensbedrohliche Probleme vorliegen sehe ich keinen Grund wieso man ihn nicht holt, er ist ablösefrei, das Risiko ist 0 in Relation zu dem was werden kann.

Heutige Geburtstage

Zurück