wenn wir nicht mal den holen können wir uns glaub ich auch alle anderen innenverteidiger transfers abschminken. hätte ja nach seinen aussagen gedacht da passiert was hinter den kulissen. dass der verein asencio, rüdiger und militao vertraut halte ich ohnehin für richtig. ein transfer von huijsen wäre eh nur sinnvoll wenn alaba geht (oder einer der anderen 3). vielleicht kann man huijsen auch von nem transfer 2026 überzeugen wenn alabas vertrag eh ausläuft. er ist noch jung, wenn er unbedingt zu uns will, soll er halt noch n jahr warten wenns grad nicht passt.
Ich glaube, dass man nach wie vor einen gewissen Plan (z.B. Saliba oder andere günstige Gelegenheiten auf dem Markt) verfolgt und wir deshalb nicht viel Geld für vorschnelle Talente ausgeben. Es ist zwar schade, aber ich glaube, die Vereinsführung hat hier Angst wegen Fällen wie Jovic. Es ist zwar der falsche Weg, weil auch Fußballer aus Portugal (Di Maria, Militao, Pepe, etc.) oder aus der Bundesliga (Özil, Kroos, selbst Khedira war wichtig haha) ebenfalls ganz gut sind und in Madrid funktionieren können.
Ich habe das Gefühl, dass man aktuell nur Geld für die Bellinghams dieser Welt und erfahrene Topspieler (z.B. Trent mit viel Handgeld) ausgeben will.
Ehrlich gesagt glaube ich daher nicht an einen transferreichen Sommer, da Perez und Co. eine mögliche titellose Saison eher dem Trainer als den Spielern anlasten. Womit sie unter Umständen Recht haben, aber ja. Trotzdem sind ein paar Baustellen da, die gerne jetzt schon behoben werden könnten…
Hoffen wir einfach, dass Xabi kommt und hier auf Anhieb Erfolg hat. Wenn er Glück hat, bekommt er ein oder zwei Spieler als Einstandsgeschenk. Wenn er dann wirklich erfolgreich ist, kann er mehr Spieler für seinen Fußball bekommen. Das ist wahrscheinlich der Plan des Boards. Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir Vini oder Rodrygo verkaufen werden, es sei denn, sie wollen es selbst, weil ihre Gehaltsforderungen nicht erfüllt werden.
Wichtig wäre eigentlich, dass wir zuerst einen Sportdirektor (Solari macht das vermutlich bei uns aktuell) mit Entscheidungsgewalt installieren und die Jugendakademie besser in die erste Mannschaft integrieren. Es gibt so viele gute Spieler, die aber keine richtige Chance bekommen.
Schade, dass Campos damals nicht zu uns gekommen ist. Er ist und bleibt ein Top-Sportdirektor und hat unglaublich gute Spieler nach Paris geholt (Kvara, Barcola, Doue, Vitinha, Neves etc.).