Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

frag mich wieso das zu hoch sein soll? Ich mein er spielt stamm in der PL und ist jetzt Nationalspieler. Für militao hat man damals auch fast soviel ausgegeben (50mio oder?) und der hat damals auch nur 29 Spiels für Porto gemacht, Meister oder andere Titel hat er dort auch nicht gewonnen.

Liegt das jetzt daran, dass er bei bournemoutj spielt statt Porto und das er Spanier ist statt Brasilianer? Versteh einer die Logik. Aber für 16 jährige Brasilianer zahlt man 60 Mio und damit mein ich nicht rodrygo oder vini.
Wahrscheinlich will Perez lieber warten, bis Salibas Vertrag ausläuft, damit er sich die Ablösesumme sparen kann. Ist ja seine neue Masche :D

was heißt schon stehengeblieben? er ist einer der besten spieler der welt, seine entwicklung ist mehr oder weniger abgeschlossen oder nicht? sicher kann er an seiner entscheidungsfindung arbeiten oder seinem temperament und jeder spieler kann sich theoretisch gesehen noch verbessern, aber raphinha zb war meilenweit entfernt von vinis leistungen vor der saison während vini bereits zur weltspitze gehörte. ich weiß nicht was für großartige verbesserungen du da erwartest mit nem neuen trainer.
Wir können das natürlich jetzt gerne diskutieren wie man es ausdrückt, aber so beschreibe ich das eben und weil du ja beim ersten Satz wahrscheinlich bewusst ein Fragezeichen gesetzt hast, hier auch mein Jain.
Ohne Zwiefel, ich habe nie etwas anderes über Vini behautet, aber ist das wirklich alles was er der Mannschaft geben kann ?
Bisher war das Zidane am Anfang und nun Carlo, aber wie rasiert ein Vini, wo ein Trainer das gesamte Konstrukt auch um Ihn auf ganz andere Sphären bringt, gerade als Einheit, als Team vor allen spielerisch vom gemeinsamen Angreifen bis zum gemeinsamen verteidigen ? Wo es nicht mehr ausreicht Vini aus dem Spiel zu nehmen und Ihm auf den Sack zu gehen ?

Ja, ich glaube tatsächlich, das wir das Beste von Vini noch garnicht gesehen haben, denn bisher ist es vielen Mannschaften auch extrem einfach gemacht worden, Vini zu überfordern, da er schlicht oft die einzige Gefahr ist und da man in Madrid das Spiel nicht weiterentwickelt, ist Vini und Co eben dekodiert, wie man heut so gerne sagt.
Schau mir gerne noch Rückblicke an unter Zidane, aber Vini war da eine Unbekannte, mehr Platz, andere Aggressivität gegen ihn und ein Benzema, der beim aufkeimen Vinís zusätzlich profitierte und seinen zweiten Frühling bekam.
Heute ist Vini schon lang keine Unbekannte mehr, Benzema nicht mehr da und gefühlt die einzige Waffe im Kader, der unmögliches machen kann. Für mich ziemlich einfach als Gegner, wenn das Spiel Madrids sich ansonsten überhaupt nicht geändert hat.

Im übrigen hatte ich deswegen in meinen ersten Post auch extra Stagnation dazu geschrieben, weil es genau das ist, was bei Vini für mich zutrifft.

frag mich wieso das zu hoch sein soll? Ich mein er spielt stamm in der PL und ist jetzt Nationalspieler. Für militao hat man damals auch fast soviel ausgegeben (50mio oder?) und der hat damals auch nur 29 Spiels für Porto gemacht, Meister oder andere Titel hat er dort auch nicht gewonnen.

Liegt das jetzt daran, dass er bei bournemoutj spielt statt Porto und das er Spanier ist statt Brasilianer? Versteh einer die Logik. Aber für 16 jährige Brasilianer zahlt man 60 Mio und damit mein ich nicht rodrygo oder vini.
„Real Madrids first, second and third Option for the CB position ist Saliba“.

Relativ sicher deswegen.

Wir können das natürlich jetzt gerne diskutieren wie man es ausdrückt, aber so beschreibe ich das eben und weil du ja beim ersten Satz wahrscheinlich bewusst ein Fragezeichen gesetzt hast, hier auch mein Jain.
Ohne Zwiefel, ich habe nie etwas anderes über Vini behautet, aber ist das wirklich alles was er der Mannschaft geben kann ?
Bisher war das Zidane am Anfang und nun Carlo, aber wie rasiert ein Vini, wo ein Trainer das gesamte Konstrukt auch um Ihn auf ganz andere Sphären bringt, gerade als Einheit, als Team vor allen spielerisch vom gemeinsamen Angreifen bis zum gemeinsamen verteidigen ? Wo es nicht mehr ausreicht Vini aus dem Spiel zu nehmen und Ihm auf den Sack zu gehen ?

Ja, ich glaube tatsächlich, das wir das Beste von Vini noch garnicht gesehen haben, denn bisher ist es vielen Mannschaften auch extrem einfach gemacht worden, Vini zu überfordern, da er schlicht oft die einzige Gefahr ist und da man in Madrid das Spiel nicht weiterentwickelt, ist Vini und Co eben dekodiert, wie man heut so gerne sagt.
Schau mir gerne noch Rückblicke an unter Zidane, aber Vini war da eine Unbekannte, mehr Platz, andere Aggressivität gegen ihn und ein Benzema, der beim aufkeimen Vinís zusätzlich profitierte und seinen zweiten Frühling bekam.
Heute ist Vini schon lang keine Unbekannte mehr, Benzema nicht mehr da und gefühlt die einzige Waffe im Kader, der unmögliches machen kann. Für mich ziemlich einfach als Gegner, wenn das Spiel Madrids sich ansonsten überhaupt nicht geändert hat.

Im übrigen hatte ich deswegen in meinen ersten Post auch extra Stagnation dazu geschrieben, weil es genau das ist, was bei Vini für mich zutrifft.
das was du beschreibst ist dann aber nicht vinis schuld. wenn der gegner vini doppelt oder trippelt dann muss der trainer bzw die anderen spieler das bestrafen. und dann muss der gegner sich das zweimal überlegen ob sie vini sonderbewachung geben wenn an anderer stelle mbappe oder bellingham frei vorm tor stehen. wenn 2 mann auf vini sind dann müsste das eigentlich ein wahnsinniger vorteil für uns sein, vor allem weil wir den meisten teams ohnehin schon individuell überlegen sind.

Man plant scheinbar, weder LV, noch IV zu holen diesen Sommer. Militao soll zur Klub WM fit sein, und man will dort auf ihn setzen.
Was die IV angeht kann man es ganz theoretisch betrachtet ja verstehen. Mit Rüdiger, Asencio, Militao und Alaba haben wir 4 (gefühlt 2,5) nominelle Innenverteidiger, auch wenn in der Praxis nur 1,5 davon spielen. Wieso man aber weiter ignoriert, dass wir nur 0,5 Spieler für die LV-Position haben muss man nicht verstehen.

Was die IV angeht kann man es ganz theoretisch betrachtet ja verstehen. Mit Rüdiger, Asencio, Militao und Alaba haben wir 4 (gefühlt 2,5) nominelle Innenverteidiger, auch wenn in der Praxis nur 1,5 davon spielen. Wieso man aber weiter ignoriert, dass wir nur 0,5 Spieler für die LV-Position haben muss man nicht verstehen.
Für die IV-Position will man nächste Saison auch auf Joan Martinez setzen von dem man viel hält (ich auch). Und zu LV position hieß es plant man mit: Mendy, Fran und Alaba.

Für mich absolut unverständlich. Keiner der 3 hat annähernd Real Madrid niveau auf der LV Position. Mendy sollte man am besten zu Geld machen, und selbst wenn man nur 15mio für den bekommt. 8m davon dann direkt in Miguel stecken, der mir zumindest mehr Hoffnung als die anderen gibt, auch wenn er defensiv noch zu lernen hat, aber der kann zumindest Fußball spielen und hat nen IQ von mehr als 30.

das was du beschreibst ist dann aber nicht vinis schuld. wenn der gegner vini doppelt oder trippelt dann muss der trainer bzw die anderen spieler das bestrafen. und dann muss der gegner sich das zweimal überlegen ob sie vini sonderbewachung geben wenn an anderer stelle mbappe oder bellingham frei vorm tor stehen. wenn 2 mann auf vini sind dann müsste das eigentlich ein wahnsinniger vorteil für uns sein, vor allem weil wir den meisten teams ohnehin schon individuell überlegen sind.

Das war immer eine stärke bei uns.
Alle haben sich auf Ronaldo oder benzema konzentriert, was extreme Räume eröffnet hat.

Habe ich doch auch geschrieben, das es nicht Vini seine Schuld ist.
Vielleicht drücke ich mich zu kompliziert aus, aber Vini würde, davon bin ich überzeugt, in einer Mannschaft wo alles ineinander greift noch einmal einen Step machen. Deswegen der Vergleich mit den auch für mich deutlich schlechteren Raphinha.

Im übrigen ist ja deine Beschreibung eigentlich das, was wir alle diese Saison erwartet haben, auch ich.
Nur hat man aus einer individuell stark besetzten Mannschaft eben einen Hamster gebastelt und keinen Tiger.
Gerne Vini als Beispiel und auch warum….

Für mich ist er stehen geblieben. Ein absolutes Juwel mit verrückten Moves, aber seine Disziplin ist wie bei vielen anderen nicht die, die es braucht um auch als Team aufzutreten. Ist es nur seine Schuld ? Ich sage Nein

Das war immer eine stärke bei uns.
Alle haben sich auf Ronaldo oder benzema konzentriert, was extreme Räume eröffnet hat.
ja aber die stärke haben wir momentan nicht. und es ist nicht vinis schuld, wenn er gedoppelt wird dann muss jemand anders die gefährlichen räume besetzen. der hauptschuldige in der hinsicht ist aus meiner sicht klar mbappe der keine ahnung hat wo er stehen soll.

ja aber die stärke haben wir momentan nicht. und es ist nicht vinis schuld, wenn er gedoppelt wird dann muss jemand anders die gefährlichen räume besetzen. der hauptschuldige in der hinsicht ist aus meiner sicht klar mbappe der keine ahnung hat wo er stehen soll.
Mbappe machts ihm teilweise sogar schwerer, indem er bei Ballbesitz von Vini, auf ihn zuläuft, statt von ihm Weg.

Wahrscheinlich will Perez lieber warten, bis Salibas Vertrag ausläuft, damit er sich die Ablösesumme sparen kann. Ist ja seine neue Masche :D
2 Jahre so ne Abwehrmiserie? Bitte nicht... zumal es keine Garantie gibt dass Spieler nicht doch verlängern siehe Davies.

Gehe ich in Teilen mit, aber auch hier sehe ich nicht Mbappe als Hauptproblem.
Diese Spieler sind alle top geschult, sind durch spitzen Akademien gegangen und haben alle Herausforderungen gemeistert.
Da wird gnadenlos aussortiert, gerade wenn du auf dieser Ebene kein Spielverständnis in den Spieler herein bekommst.

Ich vermute einfach, das Carlo Mbappe und Vini einfach gewähren lässt und sich darauf verlässt, das sie eben immer und immer wieder den Unterschied machen.
Das funktionierte vielleicht noch in den 80ern oder 90ern, nur heute doch nicht mehr.
Die Dichte ist einfach brutal geworden und egal wie Außergewöhnlich jemand heut zu Tage ist, er braucht ebenso Vorgaben, die mit den anderen Harmonieren. Ich sehe keine Spielharmonie mehr in Madrid, kein bisschen !

Also unsere Verantwortlichen wollen nicht dazulernen…
Es soll kein IV verpflichtet werden!
Es soll kein LV verpflichtet werden!
Es soll kein MS verpflichtet werden!
Am Ende kommt auch kein Kroos Ersatz, sondern Wirtz und es wird Mbappé 2.0

JUST IN: Martín Zubimendi is prioritising a move to Real Madrid.Real Madrid is very interested and have personally explained their plans to him.
@Santi_J_FM

habe ihn nicht verfolgt diese Saison aber er ist ja ein defensiver Mittelfeldspieler. Hat er denn die Qualität ein Spiel von hinten raus zu lenken? Kroos und Modric waren ja beide nie ZDM Spieler.
Für mich wäre ein IV sogar die größere Priorität, aber dass einer fürs Mittelfeld kommen muss wenn Modric geht sollte klar sein. Mac Allister würde da eher reinpassen.

Heutige Geburtstage

Zurück