Versteh den Transfer ehrlich gesagt nicht. Sie haben Musiala, der genauso viel Talent hat. Aber klar, damit ist Leverkusen endgültig wieder weg als Mitbewerber.
Glaube bei dem Transfer geht es vor allem auch um Prestige. Bayern, oder vor allem Höeness, wollen ein Zeichen setzen. Es könnte eine der letzten grossen Handlungen des Patrons werden. Bayerns letzte 3 Saisons waren, sagen wir mal nicht berauschend. Einmal den Trostpreis am letzten Tag gewonnen dank Bottlemund, einmal koan Titel, und diese Saison auch das absolute Minimum. Das Ziel Finale Dahoam hat man klar verpasst und insbesondere gegen Barca und Inter nicht gut ausgesehen.
Wirtz wäre eine Ansage, sowohl nach innen als auch nach aussen. Die besten deutschen Spieler und der Kern der Nati spielen (wieder) bei Bayern, man ist gewillt, finanziell alle Register zu ziehen und Opfer wie das Absägen von Legenden wie Müller zu bringen, um City und uns übertrumpfen zu können. Dass es der beste Spieler der einzigen halbwegs ernsthaften Konkurrenz ist und diese damit dann natürlich auseinanderfallen wird, ist das i Tüpfelchen.
Ob sich das Ganze sportlich und finanziell auszahlt für die Bauern, wie sich Wirtz und Musiala auf Klubebene verstehen und ob man mit ner Abwehr bestehend aus finished Neuer, Stanisic, dauerverletzt und macht gerne Fails in Big Games Upa, Kreisliga Ito und linkem Stürmer Davies post ACL ne CL gewinnen kann, werden wir sehen. Aber Wirtz, und ne Offensive bestehend aus Kane, Olise, Wirtz, Musiala, Davies und Kimmich wäre definitiv ne Ansage an die nationale und internationale Konkurrenz.
Wirtz ist zweifelsohne ein genialer Fussballer und rein als Fan hätte man so einen natürlich auch gerne in weiss gesehen. Aber nüchtern betrachtet sind 150 Mio viel zu viel Geld für nen Spieler, auf dessen Position wir mit Jude und Arda schon mindestens 2 erstklassige Optionen haben und während woanders, namentlich Verteidigung, deutlich mehr Bedarf haben.
Nicht zuletzt gibt es auch andere und deutlich günstigere Namen, unter anderem Nico Paz, Mastantuono, der anscheinend unbedingt zu uns will, auch wenn der Verein das aktuell nicht unbedingt erwidert, und einen Spieler, den ich unbedingt im Auge behalten würde, Jobe Bellingham, Judes kleiner Bre, mittlerweile 19 und gerade Youth League Player of the year geworden (wie Jude 2020), und vom Profil her unglaublich ähnlich wie Jude, vielleicht noch nen Ticken defensiver und physischer. Die interessanten Namen werden uns so schnell nicht ausgehen.