Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Rein logisch und rational betrachtet:

Würde Xabi Alonso ein Team übernehmen, wo er keinen für sich passenden Kader hat oder diesen Kader nicht nach seinen Wünschen anpassen dürfte? Was hätte er davon?
Ne Kündigung, nicht mehr nicht weniger.

Ich glaube, wir müssen die Erwartungshaltungen an Alonso zu diesem Zeitpunkt etwas zurückschrauben. Dass er kommt, davon gehe ich auch aus – aber ich fürchte, er wird kaum mehr Mitspracherecht haben als seine Vorgänger.
Mourinho war ein Spezialfall und auch Perez-Liebling Zidane durfte nicht schalten und walten wie er wollte – was ja auch dann der Grund für seinen Abgang war.

Wenn Xabi 2 Wunschspieler bekommt, wäre das schon ungewöhnlich viel und mehr als Ancelotti, Benitez, Lopetegui und Co. Mich würde es auch überraschen, wenn Perez einen "seiner" Galactico-Boys abgibt (Rodrygo, Camavinga, Vini) Das Credo wird glaub ich eher lauten: (fast) gleicher Kader und ein neuer Trainer, der daraus (wieder) mehr herausholen soll. Ein totaler Umbruch wird auch gar nicht nötig sein mMn. Manche Personalien hat man leider an der Backe. Kein Verein wird das Gehalt von Alaba zahlen, selbst wenn man ihn verschenkt.

Weiters glaube ich nicht, dass XA bei Leverkusen groß wildern wird, dafür schätze ich ihn als zu loyal ein.

Ich persönlich versuche möglichst wenig zu ewarten und bin trotzdem optimistisch, dass Xabi der bessere Fit für diese Mannschaft ist.
Kann deine Bedenken nachvollziehen, aber ich sehe das Ganze ziemlich entspannt. Xabi Alonso ist kein gewöhnlicher Trainer, der Mann weiß ganz genau, was er tut. Er hat sich inzwischen einen großen Namen auf der Trainerbühne gemacht und Schwergewichte wie Bayern und Liverpool bewusst abgelehnt. Er gehört aktuell zu den gefragtesten Trainern weltweit. Er ist weder verzweifelt noch muss er Angst haben, keinen Job mehr zu bekommen. Er weiß genau, was er will und das wird er auch klar und deutlich kommunizieren.

Auch Mourinho hatte klare Vorstellungen und viel Mitspracherecht, genauso wie Zidane. Nicht umsonst hat man für den Franzosen Spieler im Wert von 350 Millionen Euro geholt, einige davon auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin. Genau das wird auch bei Xabi der Fall sein. Er ist nicht irgendein Trainer, sondern einer der begehrtesten Namen auf dem Markt. Ex-Weltklassespieler, Vereinslegende… der Mann bringt eine ganz besondere Ausstrahlung mit, die nur wenige Trainer haben!

Kann deine Bedenken nachvollziehen, aber ich sehe das Ganze ziemlich entspannt. Xabi Alonso ist kein gewöhnlicher Trainer, der Mann weiß ganz genau, was er tut. Er hat sich inzwischen einen großen Namen auf der Trainerbühne gemacht und Schwergewichte wie Bayern und Liverpool bewusst abgelehnt. Er gehört aktuell zu den gefragtesten Trainern weltweit. Er ist weder verzweifelt noch muss er Angst haben, keinen Job mehr zu bekommen. Er weiß genau, was er will und das wird er auch klar und deutlich kommunizieren.

Auch Mourinho hatte klare Vorstellungen und viel Mitspracherecht, genauso wie Zidane. Nicht umsonst hat man für den Franzosen Spieler im Wert von 350 Millionen Euro geholt, einige davon auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin. Genau das wird auch bei Xabi der Fall sein. Er ist nicht irgendein Trainer, sondern einer der begehrtesten Namen auf dem Markt. Ex-Weltklassespieler, Vereinslegende… der Mann bringt eine ganz besondere Ausstrahlung mit, die nur wenige Trainer haben!

Ausserdem und nicht zu letzt hat er dafür gesorgt, dass aus "Vizkusen" bzw. "Loserkusen" ⟶ "Neverloosen" wurde.
Unter Fussballexperten auch als Quadratur des Kreises bekannt.

Ich glaube, wir müssen die Erwartungshaltungen an Alonso zu diesem Zeitpunkt etwas zurückschrauben. Dass er kommt, davon gehe ich auch aus – aber ich fürchte, er wird kaum mehr Mitspracherecht haben als seine Vorgänger.
Mourinho war ein Spezialfall und auch Perez-Liebling Zidane durfte nicht schalten und walten wie er wollte – was ja auch dann der Grund für seinen Abgang war.

Wenn Xabi 2 Wunschspieler bekommt, wäre das schon ungewöhnlich viel und mehr als Ancelotti, Benitez, Lopetegui und Co. Mich würde es auch überraschen, wenn Perez einen "seiner" Galactico-Boys abgibt (Rodrygo, Camavinga, Vini) Das Credo wird glaub ich eher lauten: (fast) gleicher Kader und ein neuer Trainer, der daraus (wieder) mehr herausholen soll. Ein totaler Umbruch wird auch gar nicht nötig sein mMn. Manche Personalien hat man leider an der Backe. Kein Verein wird das Gehalt von Alaba zahlen, selbst wenn man ihn verschenkt.

Weiters glaube ich nicht, dass XA bei Leverkusen groß wildern wird, dafür schätze ich ihn als zu loyal ein.

Ich persönlich versuche möglichst wenig zu ewarten und bin trotzdem optimistisch, dass Xabi der bessere Fit für diese Mannschaft ist.
Also ich habe das Gefühl, dass Alonso gar nicht mal sooo viel umkrempeln muss, wenn er nach ähnlichen Ideen Fussball spielen lassen will, wie in Leverkusen. Reals Kader gibt, bis aktuell auf die Verteidigung wegen Verletzungen, sehr viel her, wird aber vom aktuellen Coach einfach nicht ausgenutzt. Das einzige was ich mich halt frage, ist ob Alonso wirklich auch SEINEN Fussball spielen lassen darf, oder ob da Perez oder sonst wer ihm da was reinschwatzt.

Also ich habe das Gefühl, dass Alonso gar nicht mal sooo viel umkrempeln muss, wenn er nach ähnlichen Ideen Fussball spielen lassen will, wie in Leverkusen. Reals Kader gibt, bis aktuell auf die Verteidigung wegen Verletzungen, sehr viel her, wird aber vom aktuellen Coach einfach nicht ausgenutzt. Das einzige was ich mich halt frage, ist ob Alonso wirklich auch SEINEN Fussball spielen lassen darf, oder ob da Perez oder sonst wer ihm da was reinschwatzt.

am meisten bin ich gespannt, mit welcher Forma er spielen lässt wenn es wie bei Leverkusen ein 3421 wird brauchen wir definitiv noch einen IV und einen besseren Linken schienen spieler, kann ihn dahin gegen gar nicht einschätzen ob er das vielleicht nicht sogar umstellt auf ne 4er kette

Es scheint so als wolle Wirtz jetzt zu Bayern München wechseln. Finde ich gut so, toller Fussballer, aber die 150 millionen stecken wir lieber in die wichtigeren Baustellen.

am meisten bin ich gespannt, mit welcher Forma er spielen lässt wenn es wie bei Leverkusen ein 3421 wird brauchen wir definitiv noch einen IV und einen besseren Linken schienen spieler, kann ihn dahin gegen gar nicht einschätzen ob er das vielleicht nicht sogar umstellt auf ne 4er kette
Kann mir auch gut vorstellen, dass er nicht zwanghaft die Dreierkette implementieren wird.
Er wird seine Grundprinzipien und Ideen mitbringen und dann jene Formation wählen, die zum Spielermaterial passt. Obst dann die Grundformation eher ein 3-4-1-2, 3-4-3 oder 4-2-3-1 ist, ist sekundär.

Das denke ich auch.

Ich hab einfach nur den Eindruck, einige verfallen jetzt in den FIFA-Karrieremodus und erwarten sich, dass – überspitzt formuliert – kein Stein auf dem anderen bleibt. Aber das wird, wie du sagst, gar nicht nötig sein.

Es scheint so als wolle Wirtz jetzt zu Bayern München wechseln. Finde ich gut so, toller Fussballer, aber die 150 millionen stecken wir lieber in die wichtigeren Baustellen.

Versteh den Transfer ehrlich gesagt nicht. Sie haben Musiala, der genauso viel Talent hat. Aber klar, damit ist Leverkusen endgültig wieder weg als Mitbewerber.

Also ich ewette um alles es gibt keinen grossen Umbruch

Nehmen wir mal an wir bekommen für mendy ein anständiges Angebot, kriegen alaba los, modric hört auf, vellejo weg und der don sowieso. Das wären 5 Spieler....Selbst dann werden es nicht mehr als 2- 3 neuzugängeund einer ist schon halb in Madrid. Das hiesse man verkleinert nochmal den Kader und hätte nix gelernt. Klar kann man tah holen für alaba aber erklär dem mal er kommt für die Bank. Zudem will der auch handgeld und würde nicht schlecht verdienen. Im Prinzip geht man wieder in der Hoffnung auf0 verletzte in die Saison was einfach nicht der Fall sein wird.
Dann muss man echt hoffen Rüdiger bleibt unverletzt, mili kämpft sich ran, ceballos bleibt verschont und güler macht den nächsten Schritt.

Also ich ewette um alles es gibt keinen grossen Umbruch

Nehmen wir mal an wir bekommen für mendy ein anständiges Angebot, kriegen alaba los, modric hört auf, vellejo weg und der don sowieso. Das wären 5 Spieler....Selbst dann werden es nicht mehr als 2- 3 neuzugängeund einer ist schon halb in Madrid. Das hiesse man verkleinert nochmal den Kader und hätte nix gelernt. Klar kann man tah holen für alaba aber erklär dem mal er kommt für die Bank. Zudem will der auch handgeld und würde nicht schlecht verdienen. Im Prinzip geht man wieder in der Hoffnung auf0 verletzte in die Saison was einfach nicht der Fall sein wird.
Dann muss man echt hoffen Rüdiger bleibt unverletzt, mili kämpft sich ran, ceballos bleibt verschont und güler macht den nächsten Schritt.
Niemand will Tah, wir wollen Huijsen! Aber hast ansonsten völlig Recht. Und weil keiner Vini verkaufen will, fehlt auch das Geld für alle Transfers + aufstocken auf 25er Kader.

Man kann im Moment einfach noch nix sagen. Wir wollen tah nicht, stimmt. Vllt sieht xabi das ganz anders. Ich hätte auch lieber huijsen, taa und theo dafür könnte man sich mendy sparen und für luka würde ich 1:1 güler oder ceballos installieren. Es fehlt einfach mal wieder ein Transfer für um die 20-25 Mio der jung und talentiert ist. Glaubt ihr jobe würde nein sagen wenn wir anfragen ? Gibt auch gute spanische Spieler die um die 20 kosten und jung sind. Mit denen könnte man recht günstig den Kader aufstocken und wären für 80% der Spiele gut genug.
Das " es muss immer ein galactico sein" geht mir auf die nerven

Man kann im Moment einfach noch nix sagen. Wir wollen tah nicht, stimmt. Vllt sieht xabi das ganz anders. Ich hätte auch lieber huijsen, taa und theo dafür könnte man sich mendy sparen und für luka würde ich 1:1 güler oder ceballos installieren. Es fehlt einfach mal wieder ein Transfer für um die 20-25 Mio der jung und talentiert ist. Glaubt ihr jobe würde nein sagen wenn wir anfragen ? Gibt auch gute spanische Spieler die um die 20 kosten und jung sind. Mit denen könnte man recht günstig den Kader aufstocken und wären für 80% der Spiele gut genug.
Das " es muss immer ein galactico sein" geht mir auf die nerven
Wozu dann einen Theo wenn du Guiterrez für 8 Millionen bekommen kannst? Perez hasst die Spanischen Spieler, das passt nicht in sein Ablösefrei-Galaktico-FC International-bloss nicht Spanier-Konzept.
Xabi braucht auch keinen Grimaldo mitnehmen der bald 30 ist und dessen Karriere bei einem Top Verein ohnehin nicht mehr viele Jahre geht. Da müssen dann schon Xabi und Perez ihre Gehirne einschalten und sich für den jüngeren Miguel entscheiden.

Ganz ehrlich ich habe die letzten beiden Saison deutlich öfter ac gesehen als girona. Wenn theo einen guten Tag hat kann er enorm Druck entwickeln und der Schuss ist super. Aber nicht über 45mio!!! Die andere Sache ist sollte ein theo kommen wäre wohl mendy weg, bei guti wäre wohl fran weg und guti spielt nur wenn ferland verletzt ist

Versteh den Transfer ehrlich gesagt nicht. Sie haben Musiala, der genauso viel Talent hat. Aber klar, damit ist Leverkusen endgültig wieder weg als Mitbewerber.

Glaube bei dem Transfer geht es vor allem auch um Prestige. Bayern, oder vor allem Höeness, wollen ein Zeichen setzen. Es könnte eine der letzten grossen Handlungen des Patrons werden. Bayerns letzte 3 Saisons waren, sagen wir mal nicht berauschend. Einmal den Trostpreis am letzten Tag gewonnen dank Bottlemund, einmal koan Titel, und diese Saison auch das absolute Minimum. Das Ziel Finale Dahoam hat man klar verpasst und insbesondere gegen Barca und Inter nicht gut ausgesehen.

Wirtz wäre eine Ansage, sowohl nach innen als auch nach aussen. Die besten deutschen Spieler und der Kern der Nati spielen (wieder) bei Bayern, man ist gewillt, finanziell alle Register zu ziehen und Opfer wie das Absägen von Legenden wie Müller zu bringen, um City und uns übertrumpfen zu können. Dass es der beste Spieler der einzigen halbwegs ernsthaften Konkurrenz ist und diese damit dann natürlich auseinanderfallen wird, ist das i Tüpfelchen.

Ob sich das Ganze sportlich und finanziell auszahlt für die Bauern, wie sich Wirtz und Musiala auf Klubebene verstehen und ob man mit ner Abwehr bestehend aus finished Neuer, Stanisic, dauerverletzt und macht gerne Fails in Big Games Upa, Kreisliga Ito und linkem Stürmer Davies post ACL ne CL gewinnen kann, werden wir sehen. Aber Wirtz, und ne Offensive bestehend aus Kane, Olise, Wirtz, Musiala, Davies und Kimmich wäre definitiv ne Ansage an die nationale und internationale Konkurrenz.

Wirtz ist zweifelsohne ein genialer Fussballer und rein als Fan hätte man so einen natürlich auch gerne in weiss gesehen. Aber nüchtern betrachtet sind 150 Mio viel zu viel Geld für nen Spieler, auf dessen Position wir mit Jude und Arda schon mindestens 2 erstklassige Optionen haben und während woanders, namentlich Verteidigung, deutlich mehr Bedarf haben.

Nicht zuletzt gibt es auch andere und deutlich günstigere Namen, unter anderem Nico Paz, Mastantuono, der anscheinend unbedingt zu uns will, auch wenn der Verein das aktuell nicht unbedingt erwidert, und einen Spieler, den ich unbedingt im Auge behalten würde, Jobe Bellingham, Judes kleiner Bre, mittlerweile 19 und gerade Youth League Player of the year geworden (wie Jude 2020), und vom Profil her unglaublich ähnlich wie Jude, vielleicht noch nen Ticken defensiver und physischer. Die interessanten Namen werden uns so schnell nicht ausgehen.

Dann muss man aber auch mal feststellen dass wir, wenn wir bei der Klub WM weit kommen über 100 Mio Einnahmen haben. Und barca wird soviel investieren wie es irgendwie geht. Wir sollten nicht den Konkurrenten davon ziehen zu lassen nur um noch bessere Zahlen zu schreiben. Wir sind quasi jedes safe in der cl dabei. Das Stadion steht. Glaube nicht dass wir uns es nicht leisten können die Abwehr dieses Jahr neu aufzustellen. Die rede ist ja nicht von 31 jährigen die noch 3 gute Jahre haben. Das Geld zahlt man eh in Raten und wenn ein huijsen noch mindestens 10 Jahre top spielen kann sind 60 Mio peanuts.
Ich will nächstes Jahr richtige Waffen in der Abwehr sehen. Normal müsste mir flo Schmerzensgeld zahlen dafür dass ich den Don so lange ertragen musste. Inter hat das super gemacht, bei yamal waren immer mindestens 2 Gegenspieler aber kann nicht fran und alaba sein, da müssen andere Kaliber her

Ganz ehrlich ich habe die letzten beiden Saison deutlich öfter ac gesehen als girona. Wenn theo einen guten Tag hat kann er enorm Druck entwickeln und der Schuss ist super. Aber nicht über 45mio!!! Die andere Sache ist sollte ein theo kommen wäre wohl mendy weg, bei guti wäre wohl fran weg und guti spielt nur wenn ferland verletzt ist
Wenn Xabi sich denkt, spiegeln wir einfach das Leverkusen-System würden beide Sinn machen:

Theo---------------6er--------------Fede-----------------Trent
----------Mendy/Alaba------Rüdiger--------Asencio------

Theo in der "Frimpong-Rolle", Trent übernimmt den Part von Grimaldo.
Ich würde mich aber fragen, ob’s nicht günstigere Optionen zu Theo gibt in diesem Szenario.

Ist halt ein großes Wenn. Aktuell können wir eh alle nur mutmaßen, was Xabi vor hat und welche Mittel er dafür bekommt.

freue mich jetzt schon auf die Trainingsvideos, wo er geile Pässe zu den Spielern spielt :D
so wie Zidane, wird er hoffentlich beim Training mitwirken :D

Mir fehlt das so..

Das wäre dann ein 3-4-3 und um den Platz müssten dann güler, Jude, ceballos, cama, kylian, vini und rodry kämpfen.....keine Chance

Wenn dann ginge irgendwie nur mit 3-5-2 wo vini und kylian vorne sind und dahinter Jude,güler und fede

Huijsen. Rüdiger. Asencio
Theo. Tchou. Trent
Jude fede
Vini. Mbappe

Das wäre dann ein 3-4-3 und um den Platz müssten dann güler, Jude, ceballos, cama, kylian, vini und rodry kämpfen.....keine Chance

Wenn dann ginge irgendwie nur mit 3-5-2 wo vini und kylian vorne sind und dahinter Jude,güler und fede

Huijsen. Rüdiger. Asencio
Theo. Tchou. Trent
Jude fede
Vini. Mbappe
Also ich hoffe, dass es ein Doppelsturm wird mit Vini und Kylli, da so die Strafraumbesetzung besser wird und Mbappe in der Mitte nicht auf sich alleine gestellt ist. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso ein Theo notwendig ist, wenn wir einen Camavinga in den Reihen haben, der wie gemacht für die Position als Wingback ist. Das Gleiche gilt für mich für auch für TAA UND Valverde auf Rechts, Da brauchen wir mMn nicht unnötig viel Geld für einen teuren Theo auszugeben. Dann lieber Guti zurückholen, der sich mit Cama um diese Position "streitet". Für mich brauchts (bei einer gesunden Rotation und Konkurrenzkampf) neben TAA wirklich "nur" noch einen Backup für Cama und mindestens einen starken IV (muss nicht mal gleich Saliba sein, da zu teuer im Sommer) neben Joan Martinez und dann ist Real mit einem 3-5-2 und Alonso an der Seite wieder ready, Europa zu schockieren.

Also ich hoffe, dass es ein Doppelsturm wird mit Vini und Kylli, da so die Strafraumbesetzung besser wird und Mbappe in der Mitte nicht auf sich alleine gestellt ist. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso ein Theo notwendig ist, wenn wir einen Camavinga in den Reihen haben, der wie gemacht für die Position als Wingback ist. Das Gleiche gilt für mich für auch für TAA UND Valverde auf Rechts, Da brauchen wir mMn nicht unnötig viel Geld für einen teuren Theo auszugeben. Dann lieber Guti zurückholen, der sich mit Cama um diese Position "streitet". Für mich brauchts (bei einer gesunden Rotation und Konkurrenzkampf) neben TAA wirklich "nur" noch einen Backup für Cama und mindestens einen starken IV (muss nicht mal gleich Saliba sein, da zu teuer im Sommer) neben Joan Martinez und dann ist Real mit einem 3-5-2 und Alonso an der Seite wieder ready, Europa zu schockieren.

Kommt halt ganz drauf an, welchen Spielertyp man dort möchte, Theo wäre halt praktisch 1:1 der Typ Frimpong. Einer, der Vini hinterläuft und den zusätzlichen Angreifer in der Offensive gibt.

Ich persönlich würde aber auch viel lieber Guti zurückholen – und ich glaube auch nicht, dass in Madrid ernsthaft über die Option Theo Hernandez nachgedacht wird.

BREAKING: Real Madrid have decided to sign Dean Huijsen.

They are now ACTIVELY PURSUING him. @Marca

Sheesh. Marca in letzter Zeit auch mit sehr guten Calls. Hoffe ist was dran.

C23B06CC-EE9C-4257-8A81-B0A5449BBC58.jpeg

Xabi vs Arsenal wird auch spannend.

Zurück