Ignoriert den Scheiss Troll doch einfach, ist eh nur typische Provokation.
Für mich fühlt sich immer noch alles sehr surreal an, gerade. Wir haben uns die Carlo/Zidane Scheisse 10 Jahre gegeben. Auf dem Papier eher erfolgreich, aber fussballerisch gerade im Ligaalltag oft auch einfach nur schwer verdauliche Kost, und auch einige herbe Dämpfer. Man hatte immer wieder Hoffnungen auf Veränderungen, dass es Carlo endlich gelernt hat, dass der Verein endlich gelernt hat, es gab Ansätze, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Diese Saison war besonders schlimm, selbst 18/19 gab es wenigstens 2 Trainerwechsel und zwischendurch haben wir gut gespielt. Aber diese Saison bis auf Einzelleistungen zwischendurch einfach die reinste Qual, nach jedem Rückschlag die leise Hoffnung auf Veränderungen, aber passiert ist nichts.
Und jetzt einfach innert 2 Wochen endlich Carlo raus, Xabi rein, TAA fix, Huijsen fix, intensive Suche nach nem LV + ZM, Fragezeichen hinter einigen Problemfällen, Supertalent in Westin geholt, Gespräche mit Mastantuono, endlich mehr Fokus auf die Castilla und vorhandene Talente wie Arda und Güler, Xabi kämpft offensiv um mehr Mitspracherecht, und kriegt es. Die guten Nachrichten wollen gar nicht mehr aufhören und es wirkt fast so, also hätte der Verein bewusst auf diesen Moment gewartet, um endlich den lange ersehnten und fälligen Resetknopf zu drücken. Man kommt kaum noch nach und es fühlt sich schon alles viel zu schön an, um wahr zu sein, aber es ist wahr! Halleluja, we are so back, wie die Jungen heute sagen.
Ich habe 100 % Vertrauen und bin dafür, dass man versucht, seine Wunschspieler nach Möglichkeiten zu holen. Er scheint sich relativ mit möglichen Neuzugängen und wie er sie in sein System integrieren könnte zu beschäftigen, und holt sehr viel aus diesen Spielern heraus.
Carreras haut micht z.B. auch nicht mit Stats und YT Videos aus den Socken, muss er aber auch nicht. Er hat ein relativ einzigartiges und spannendes Profil zwischen solider und robuster Defensive gepaart mit guten Flanken und vielen progressiven Pässen, etwas, worauf Xabi sehr viel Wert legt. Denke er könnte ein balancierter Counterpart zu TAA werden, und dafür brauchen wir keinen Roberto Carlos. In einer idealen Welt könnten wir Mendes holen, aber können wir jetzt halt nicht, und da vertraue ich Xabi, die für ihn passende Option zu finden. Einzig die 50 Mio sind etwas hoch, aber der Verein sucht wohl nach Möglichkeiten das zu senken. Ist im Gegenzug wohl auch, warum Xabi mit Mendy absolut nichts anfangen kann. Chronische Verletzungen aside ist er einfach die komplette Antithesis zu allem, was Xabi in einem Spieler wichtig findet.
Auch bei Stiller geht es meines Erachtens nicht darum, Kroos 1 zu 1 zu ersetzen, sondern einen entsprechenden Spielertypen im Kader zu haben. Rodri ist unerreichbar und wird auch nicht jünger. Weltklasse Box to Box Spieler haben wir wie Sand am Meer, brauchen also nicht auch noch McAllister oder so. Ceballos ist einfach zu inkonstant und verletzungsanfällig für diese Rolle, Modric ist bald 40, es braucht einfach was Neues. Er hat viel Potenzial und dieses spezifische Profil eines ruhigen Lenkers, der das Spiel aus der Tiefe heraus aufbauen kann. Hat schon etwas CR und Nati Erfahrung und würde wohl 30-40 Mio kosten. Absoluter No Brainer in meinen Augen.
Dass man nicht immer die besten Spieler auf einer Position braucht, um guten und erfolgreichen Fussball zu spielen, und es sogar negativ sein kann, haben wir ja auch schon oft genug gesehen.
Noch 2 Mal Carlo Ball ertragen, dann kann man sich endlich wieder auf mehr als nur Resultate freuen. In Xabi we trust.