Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Weil manche Cama als LV ins spiel bringen, hatte er nicht mal gesagt das er auf Dauer nicht LV spielen möchte?. Wenn dem so wäre erübrigt es sich darüber nachzudenken weil das würde denke ich auf Dauer nur dazu führen das er weg möchte.

Ich denke die Idee Cama dauerhaft auf die LV-Position zu stellen gibt es schlicht und einfach nicht bei Real und auch bei Cama selbst.

Wir sollten hier eine Top-Verpflichtung tätigen - und da passt Carreras halt wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe es klappt mit ihm, sonst muss halt eine andere Top-Lösung her. Gerade Miguel wäre auch nicht SO verkehrt - aber das habe ich nicht zu entscheiden.

Ich vertraue dem Board und ich vertraue vor allem Xabi Alonso.

Martin Zubimendi: "My future? It will be a long summer. I don't know how it will end.If Xabi Alonso calls me to join Real Madrid? I've always said Xabi is my idol, and it was a privilege to have him as my coach at La Real B.If he called me now? I don't want to talk about that hypothesis, I'd rather talk about the present. It would be disrespectful to talk about that while I'm on national team duty.I posted pics on a Spanish beach while rumors said I'm in London doing medical exams for Arsenal? Yes, I did that to make it clear those rumors were NOT true."
@MikRec

der wechsel zu arsenal scheint wohl doch net so fix zu sein. der junge wartet auf nen anruf von xabi

der Wechsel zu Arsenal scheint wohl doch net so fix zu sein. Der Junge wartet auf nen Anruf von Xabi
Natürlich wartet er... Hoffen wir einfach, dass Sociedad auf die 60 Millionen Klausel besteht und Real nicht darauf reinfällt. Wenn du ihn holst, kannst du direkt Tcchua oder Camavinga verkaufen und wir hätten immer noch keinen 8er... Fede ist und wird nie ein kreativer 8er werden. Er hat andere Stärken, aber das wird er definitiv nicht mehr.

Weil manche Cama als LV ins spiel bringen, hatte er nicht mal gesagt das er auf Dauer nicht LV spielen möchte?. Wenn dem so wäre erübrigt es sich darüber nachzudenken weil das würde denke ich auf Dauer nur dazu führen das er weg möchte.
Hab das glaube ich schon mal gesagt, aber mMn soll er dort spielen, wo es für das Team am Besten ist, denn sonst darf Cama (bei aller Liebe, feier den Typen eigentlich sehr) weiterhin als Rotationsspieler auf der Bank sitzen, wenn ihm das besser gefällt. An Tchou, Jude und Fede ist für den jungen Franzosen (leider) kein Vorbeikommen. Dafür spielt Cama teilweise zu unkontrolliert und kopflos. Ich finde, da darf man dem Kerl als Coach oder Ähnliches auch mal die pure Wahrheit sagen, dass das, was er bislang zeigt, einfach noch nicht reicht, um dauerhaft im Mittelfeld von Real zu spielen. Das Potenzial hätte er ja...

Natürlich wartet er... Hoffen wir einfach, dass Sociedad auf die 60 Millionen Klausel besteht und Real nicht darauf reinfällt. Wenn du ihn holst, kannst du direkt Tcchua oder Camavinga verkaufen und wir hätten immer noch keinen 8er... Fede ist und wird nie ein kreativer 8er werden. Er hat andere Stärken, aber das wird er definitiv nicht mehr.
Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Demzufolge müsste man auch bei einem Stiller-Transfer Tchoui oder Cama abgeben.

Fede muss in diesem Szenario gar kein kreativer 8er werden, er wäre nach wie vor unsere Box-to-Box-Allzweckwaffe. Zubimendi/Stiller wäre der kreative, spieleröffnende 6er, den wir dringend brauchen.
Und auf der zweiten 8 wird man mMn unabhängig davon mit Bellingham planen.

Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Demzufolge müsste man auch bei einem Stiller-Transfer Tchoui oder Cama abgeben.

Fede muss in diesem Szenario gar kein kreativer 8er werden, er wäre nach wie vor unsere Box-to-Box-Allzweckwaffe. Zubimendi/Stiller wäre der kreative, spieleröffnende 6er, den wir dringend brauchen.
Und auf der zweiten 8 wird man mMn unabhängig davon mit Bellingham planen.
Ich bin der Meinung, dass Stiller beides sein kann, sowohl ein guter 6er, als auch ein guter 8er. Die Fähigkeiten bringt er auf jeden Fall mit. Man muss dazu sagen, dass ich auch kein großer Fan von Zubimendi bin…Er besitzt nicht die nötige Aura. ;)

Vielleicht liege ich da falsch, aber ich werde mit ihm einfach nicht warm. Das war’s eigentlich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Natürlich hängt vieles davon ab, welches System Xabi Alonso bevorzugt, aber aus meiner Sicht brauchen wir keinen weiteren kreativen Achter.. diesen Spielertyp haben wir bereits mehrfach im Kader. Bellingham und Arda können diese Rolle hervorragend ausfüllen, auch ein Nico Paz bringt das nötige Potenzial mit wenn er zurückkehrt. Selbst Camavinga ist, sofern man ihm die entsprechenden Freiheiten gibt und ihn richtig einsetzt, äußerst kreativ.

Was uns hingegen fehlt, ist kein Spieler im Stil von Modric, sondern vielmehr jemand vom Typ Toni Kroos, also ein klarer, spielstarker Deep Lying Playmaker, der unserem Spiel Struktur und Rhythmus verleiht. Tchouameni und Valverde erfüllen dieses Profil nicht. Camavinga könnte das mit gezielter Förderung vielleicht irgendwann leisten, aber momentan ist er dafür nicht die Idealbesetzung. Trent kann es, aber ihn plant man als RV(RAV).

Kurz gesagt, was wir wirklich brauchen, ist ein Spielgestalter aus der Tiefe. Und genau diesen Spielertyp verkörpert Zubimendi in Perfektion.

Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Natürlich hängt vieles davon ab, welches System Xabi Alonso bevorzugt, aber aus meiner Sicht brauchen wir keinen weiteren kreativen Achter.. diesen Spielertyp haben wir bereits mehrfach im Kader. Bellingham und Arda können diese Rolle hervorragend ausfüllen, auch ein Nico Paz bringt das nötige Potenzial mit wenn er zurückkehrt. Selbst Camavinga ist, sofern man ihm die entsprechenden Freiheiten gibt und ihn richtig einsetzt, äußerst kreativ.

Was uns hingegen fehlt, ist kein Spieler im Stil von Modric, sondern vielmehr jemand vom Typ Toni Kroos, also ein klarer, spielstarker Deep Lying Playmaker, der unserem Spiel Struktur und Rhythmus verleiht. Tchouameni und Valverde erfüllen dieses Profil nicht. Camavinga könnte das mit gezielter Förderung vielleicht irgendwann leisten, aber momentan ist er dafür nicht die Idealbesetzung. Trent kann es, aber ihn plant man als RV(RAV).

Kurz gesagt, was wir wirklich brauchen, ist ein Spielgestalter aus der Tiefe. Und genau diesen Spielertyp verkörpert Zubimendi in Perfektion.
Also je länger wie mehr ich darüber nachdenke, möchte ich eigentlich weder Stiller noch Zubimendi für diese Preise. Für das Kreative haben wir Arda, Jude, TAA und für mich eigentlich auch Rodrygo, Brahim und Vini (denkt an seine genialen Aussenristpässe). Gerade TAA könnte man doch als Deep Lying Playmaker nehmen. Er hat das Auge und die Passqualität wie kaum ein anderer. Beim Spielaufbau könnte er sich ganz nach hinten ziehen, Fede auf die eigentliche Position des Engländers nach Aussen setzen und Tchou dann weiter vorne etwa beim Halbkreis für hohe Bälle positionieren, während vor allem Arda und Jude näher zum eigenen Tor kommen, um eine nahe Anspielstation zu verkörpern. Ist natürlich eine sehr theoretische Vorstellung, aber das wäre mir lieber als ein Zubimendi für 60 Mio (in meinen Augen allerhöchstens 45 Mio Wert) oder ein Stiller für 50 Mio (für mich maximal 40 Mio) auszugeben mit dem Wissen, dass Cama dann das Mittelfeld sowieso vergessen kann und Tchou wohl auch. In meiner idealen Welt würde ich doch lieber dann Chema hochziehen und doch Paz holen, der die Minuten mit Arda teilen kann (bei soooo vielen Spielen).

Also je länger wie mehr ich darüber nachdenke, möchte ich eigentlich weder Stiller noch Zubimendi für diese Preise. Für das Kreative haben wir Arda, Jude, TAA und für mich eigentlich auch Rodrygo, Brahim und Vini (denkt an seine genialen Aussenristpässe). Gerade TAA könnte man doch als Deep Lying Playmaker nehmen. Er hat das Auge und die Passqualität wie kaum ein anderer. Beim Spielaufbau könnte er sich ganz nach hinten ziehen, Fede auf die eigentliche Position des Engländers nach Aussen setzen und Tchou dann weiter vorne etwa beim Halbkreis für hohe Bälle positionieren, während vor allem Arda und Jude näher zum eigenen Tor kommen, um eine nahe Anspielstation zu verkörpern. Ist natürlich eine sehr theoretische Vorstellung, aber das wäre mir lieber als ein Zubimendi für 60 Mio (in meinen Augen allerhöchstens 45 Mio Wert) oder ein Stiller für 50 Mio (für mich maximal 40 Mio) auszugeben mit dem Wissen, dass Cama dann das Mittelfeld sowieso vergessen kann und Tchou wohl auch. In meiner idealen Welt würde ich doch lieber dann Chema hochziehen und doch Paz holen, der die Minuten mit Arda teilen kann (bei soooo vielen Spielen).

Dasselbe hätte man ja auch heuer machen können und es hat schon nicht funktioniert. Für Carlo-Verhältnisse hat man hier viel ausprobiert (Tchouameni, Camavinga, Fede) und die beste Option war dann Ceballos. Und das ist – bei allem Respekt vor Dani – keine Königslösung, denn dafür liefert er zu wenig beständig.

Klar, TAA wird hier definitiv eine Hilfe sein, genauso wie Huijsen. Trotzdem ist es mMn darüber hinaus essentiell einen spielmachenden 6er im Kader zu haben, allein schon um variabel zu bleiben.

Und willst du dahingehend einen Weltklasse-Mann sind Preise im Bereich 60-80 Mio ganz normal.

Dasselbe hätte man ja auch heuer machen können und es hat schon nicht funktioniert. Für Carlo-Verhältnisse hat man hier viel ausprobiert (Tchouameni, Camavinga, Fede) und die beste Option war dann Ceballos. Und das ist – bei allem Respekt vor Dani – keine Königslösung, denn dafür liefert er zu wenig beständig.

Klar, TAA wird hier definitiv eine Hilfe sein, genauso wie Huijsen. Trotzdem ist es mMn darüber hinaus essentiell einen spielmachenden 6er im Kader zu haben, allein schon um variabel zu bleiben.

Und willst du dahingehend einen Weltklasse-Mann sind Preise im Bereich 60-80 Mio ganz normal.

ich würde immer noch sagen das du mit tchou,cama,fede,jude und güler genug kreativität im mf hast. Das problem war eher carlo. Ich persönlich würde keinen weiteren 6er kaufen, sondern eher noch einen 8ter der kreativität und kontrolle geben kann. Wenn wir mit xabi dominanter spielen, kann ein spieler wie jude auch mal wieder mehr offensive aktionen liefern und muss nich ständig lücken schließen.

ps: nico paz wäre z.B ein mf spieler der uns sicherlich auch viel geben kann. Zubi finde ich einfach nicht besser als cama oder tchou.

Jaa hatte ich schon auch im Kopf, das mit dem Ausprobieren, aaaber bei Carlo haben halt jegliche Strukturen in Reals Spiel gefehlt, sodass wir einen Rodri gebraucht hätten, der selbst das Spiel bestimmen kann und will (funktioniert mMn bei ihm aber auch nur sooo gut bei City, weil Pep den anderen Spielern auch einen klaren Plan mit auf den Weg gibt). Zudem zähle ich weder Zubimendi noch Stiller zu Weltklasse - das ist dann für mich eben ein Rodri oder zu Teilen ein Kimmich (früher). Wenn Alonso einen klaren Matchplan vorgibt, bin ich sicher, dass TAA oder vlt sogar Tchou in sie Deep Lying Playmaker-Rolle hineinwachsen könnten. Aber ja, nur meine Meinung

Finde es irgendwie schade das Inzaghi in die Wüste geht, halte ihn für einen sehr guten Trainer

War wieder mal ein Canterano, dem man leider in Madrid keine grosse Beachtung geschenkt hat. Hat sich aus meiner Sicht in Rom sehr gut entwickelt, übernimmt gerne Verantwortung, ist ziemlich schnell und giftig in den Zweikämpfen. Hätte mMn ein Nacho 2.0 werden können, aber ja, wenn man wenigstens 20 Mio. für ihn bekommt durch die Transferrechte, auch nicht verkehrt.
Naja finde das aber gut mit den transferrechten und du kannst nicht jeden Spieler ausbilden hier wie bei Barca …. Und dann noch 20 mio ist doch gut

Heutige Geburtstage

Zurück