Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Keine Ahnung wieso aber ich würde Rodrygo extrem gerne bei Bayern sehen. Und ich bin weiß Gott kein Bayern Fan. Aber er als LF, Musiala (wenn wieder fit) auf der 10 und Olise rechts wär schon brutal.
Bayern scheint sich schon mit Luis Diaz geeinigt zu haben.

Fran der aktuell auf seiner neuen Position Weltklasse spielt traust du nicht zu Stammspieler zu sein, aber ein Carreras, von dem die meisten hier vor 3 Monaten noch nichts gehört haben, der eine unterirdische Klub-WM gespielt hat und dann auch noch bei Benfica gebencht wurde, dem traust du zu hier Stammspieler zu werden? Hmm.

Transfer hin oder her, man sollte von Carreras so weit wie möglich Abstand nehmen nachdem was er bei der Klub-WM gezeigt hat. Das zeigt einfach das er nicht bereit ist für diesen Schritt. Für 30 Mio kann man ihn natürlich holen, aber der Zug mit den 50 ist nach der Klub-WM definitiv abgefahren.

ich bin nicht der Meinung, dass man Abstand nehmen muss, aber deine Darstellung zeigt, wie viele hier im Forum mit zweierlei Maß messen. Das Gras des Nachbarn ist immer grüner. Und Eigengewächse werden immer kritischer beäugt sowie bei kleinsten Fehlern schlecht geredet, während teure Einkäufe sehr viel Kredit hier im Forum genießen.
Siehe Fran, siehe Asencio. Rüdiger spielt nicht ansatzweise so sicher wie Asencio. Hat sehr viele Unsicherheiten im Spiel, während Asencio sich ganze zwei Dummheiten erlaubte, aber ansonsten ziemlich sicher auftrat mit vielen gewonnen Zweikämpfen und ruhe am Ball. Wer von beiden ist wohl in der Dauerkritik oder längst von der Fangemeinde degradiert worden? Und jetzt macht Huijsen einen ähnlich dummen, wenn nicht noch dümmeren Fehler, aber man hört vergleichsweise kaum was.
Gegen Paris wird es bei gegnerischem Druck schwer im Aufbauspiel, aber wir werden im Anschluss hinsichtlich der defensiven Stabilität dankbar sein, dass Asencio spielen wird. Hoffen wir mal eher, dass Rüdiger in Form kommt. Er hat uns fast das Dortmund Spiel gekostet und war auch zuvor enorm fehleranfällig.

Schaut euch Szenen, müssen nicht mal ganze Spiele sein, von Carreras auf YT an, der Junge bringt einen sehr kompletten Spielstil mit und ist hervorragend im Antizipieren von (Defensiv-) Situationen und aktiven Nach-vorne-Verteidigen.

50 Mio ist schon hart, da bin ich bei euch, aber man kann gut sehen, warum Xabi den will. Mit ihm und Fran, der eher klassischer Schienenspieler ist, hätte man zwei unterschiedliche LV und könnte je nach Formation und Taktik leistungsgerecht rotieren.

Wenn ich mir ansehe, wie aktuell so mancher Spieler unter Alonso aufblüht, kann ich mir vorstellen, dass bald keiner mehr über diese 50 Mio reden würde.

Rodrygo und PSG? Spannend...vor allem auf Grund der anstehend Partie und der "freundlichen" Vergangenheit (Mbappe usw.)

zeitgleich auf Insta (nicht zwingend seriös :)) gelesen, dass Real ein 100Mille Angebot für Vitinha abgegeben hat und bereit wäre, Camavinga gegen zurechnen. Wie würdet ihr die Idee an sich finden? Wenn man sieht, was Xabi aus zB Fran rausholt, wäre ich auch sehr neugierig, wie er Camavinga fordert und fördert und dementsprechend entwickelt. Für mich ist Camavinga von den Anlagen her ein Top 3 ZM/DM, aber er muss endlich seinen PS auf den Platz bekommen. Camavinga wäre für das von Xabi geforderte Dressing defintiv spannend, aber er muss fußballerisch bzw in der Spieleröffnung definitiv zulegen.

Eine Idee, die mir auch noch gefällt, sofern Camavinga mitspielen würde: Camavinga fix als LV/LAV einplanen. Aber das mag er ja bekanntlich nicht wirklich :).

Ich bin jedenfalls gespannt, was noch passiert. Ich rechne noch mit einem Zugang (Carreras höchstwahrscheinlich) und gehe davon aus, dass Rodrygo geht. Die Botschaft, die Xabi sendet ist eindeutig - mit so wenig Spielzeit kann er nicht zufrieden sein, zumal ja kommenden Sommer eine WM stattfindet. Rodrygo ist ein super toller Fußballer und Charakter, aber wie schon oft erwähnt brauchen wir ihn sportlich nicht wirklich. Er soll wo anders verdientermaßen glücklich werden und Real viel Geld bringen - win win. Zumal wir mit Franco ein Mega-Talent bekommen.

Was anderes: die letzte Saison und die WM zeigen, dass wir sehr wohl punktuell auf die Castilla bauen müssen. Asensio und Garcia sind perfekte Beispiele. Sie bringen Leistung, zeigen den Castilla-Jungs, dass was geht und bringen Real wirtschaftlich sehr viel, da sie sehr günstige (keine Ablöse, geringer Gehalt) und ernsthafte Optionen sind. Ich bin guter Dinge, dass auf Grund der jüngsten Erfolgsgeschichte und Xabi dies öfters bzw nachhaltiger passieren wird. Asencio wird Dembele und Co zerstören :).
Jeder der unfallfrei seinen Namen buchstabieren kann, muss doch klar sein das Gerüchte wie Vitinha zu uns und dafür 100Mio. + Camavinga für Paris, totaler Quatsch sind. Unserer Führungsriege wird nach dem Mbappe Theater sehr bewusst sein, dass sie uns nicht mal den berühmten Alex Ferguson Virus verkaufen würden. Genauso kommen jetzt kurz vor dem Spiel gegen PSG Gerüchte zu Rodrygo...

ja defintiv - deshalb ja auch die hinweise :)...und fand es auch witzig, dass vor dem spiel solche Gerüchte entstehen und kommen.

das was mich aber schon interessiert hätte, deshalb ja auch die frage, wie ihr die idee finden würdet? also camavinga für Vitinha.

ja defintiv - deshalb ja auch die hinweise :)...und fand es auch witzig, dass vor dem spiel solche Gerüchte entstehen und kommen.

das was mich aber schon interessiert hätte, deshalb ja auch die frage, wie ihr die idee finden würdet? also camavinga für Vitinha.
Ich würde diesen Tausch nicht vollziehen, bis heute habe noch keine abschließende Vorstellung welch ein Spieler Camavinga wirklich sein kann. Ich setze voll darauf dass das Mittelfeldgenie Xabi, aus Eduardo ein selbiges formt. Diesen Smit würde ich gern noch dazu gewinnen, dieses Profil könnte dem Kader noch abgehen. Leider scheint aber die halbe PL hinterher zu sein und da zieht sich Perez sehr wahrscheinlich zurück.

Ich würde diesen Tausch nicht vollziehen, bis heute habe noch keine abschließende Vorstellung welch ein Spieler Camavinga wirklich sein kann. Ich setze voll darauf dass das Mittelfeldgenie Xabi, aus Eduardo einen selbigen formt. Diesen Smit würde ich gern noch dazu gewinnen, dieses Profil könnte dem Kader noch abgehen. Leider scheint aber die halbe PL hinterher zu sein und da zieht sich Perez sehr wahrscheinlich zurück.

Ja bin eben auch total unentschlossen. Klar, Vitinha spielt eine überragende Ballon d´or Saison, sein Alter, sein Profil an sich...eigentlich ein perfektes Match für Real. ABER: Camavinga dafür opfern? Hui...schwierig. Wie gesagt: vom Potential her ein absoluter TOP-3 ZM für mich und eigentlich prädestiniert für Xabis Pressing. Hoffentlich kitzelt er aus Camavinga das Nötige heraus.

Smit? Welches Profil hat er denn? Ich kenne den Spieler absolut gar nicht, habe jedoch die Gerüchte wahrgenommen.

Ja bin eben auch total unentschlossen. Klar, Vitinha spielt eine überragende Ballon d´or Saison, sein Alter, sein Profil an sich...eigentlich ein perfektes Match für Real. ABER: Camavinga dafür opfern? Hui...schwierig. Wie gesagt: vom Potential her ein absoluter TOP-3 ZM für mich und eigentlich prädestiniert für Xabis Pressing. Hoffentlich kitzelt er aus Camavinga das Nötige heraus.

Smit? Welches Profil hat er denn? Ich kenne den Spieler absolut gar nicht, habe jedoch die Gerüchte wahrgenommen.
Ein ZM der vieles vereint, Valverdes durch brechende Dribblingläufe, das ganze aber mit wesentlich engerer Ballführung. Befreit sich mit technischer Klasse und Fintenreichtum aus kleinen Räumen, exzellentes Passspiel und Auge für Mitspieler, dazu torgefährlich und auch defensiv sehr geschickt. Irgendwie ein Hybrid aus dynamischerer Modric, Valverde und nicht nur äußerlich ein Hauch von de Bryune.

youtube.com/watch?v=3tJ6f8ySCpI&t=114s - youtube.com/watch?v=xtYWlsVRQJw&t=139s youtube.com/watch?v=dGACwWhYwe0

Ich finde auch das wir im Mittelfeld definitiv noch bedarf haben zumal wir jetzt ja so gut wie mit 4 immer spielen und Luka ja auch noch geht

Wenn Paris Rodrygo tatsächlich will, und wir Vitinha wollen, warum nicht 1 und 1 zusammenzählen?

Marktwerttechnisch dürften beide auf dem selben Level sein…

Wenn Paris Rodrygo tatsächlich will, und wir Vitinha wollen, warum nicht 1 und 1 zusammenzählen?

Warum sollte PSG Vitinha ziehen lassen und Rodrygo wollen? Sogar falls sie Rodrygo wollen, was keinen Sinn macht wenn man Barcola hat. Warum sollte man Vitinha abgeben? Geld brauchen die keines, die werden sich doch nicht eine Baustelle aufmachen. Vitinha hat auch erst im Winter verlängert bis 2029. Ich weiß es ist hier der Transfergerüchte Thread, aber bleibt doch bitte ein wenig realistisch.

E: Kvaratskhelia vergessen.. also wirklich..

Zuletzt bearbeitet:
Ein ZM der vieles vereint, Valverdes durch brechende Dribblingläufe, das ganze aber mit wesentlich engerer Ballführung. Befreit sich mit technischer Klasse und Fintenreichtum aus kleinen Räumen, exzellentes Passspiel und Auge für Mitspieler, dazu torgefährlich und auch defensiv sehr geschickt. Irgendwie ein Hybrid aus dynamischerer Modric, Valverde und nicht nur äußerlich ein Hauch von de Bryune.

youtube.com/watch?v=3tJ6f8ySCpI&t=114s - youtube.com/watch?v=xtYWlsVRQJw&t=139s youtube.com/watch?v=dGACwWhYwe0
Kannte den Bursche gar nicht. Erster Eindruck nach diesen Vids: Er kann ein Schlüssel-Spieler für unser Team sein :D

Vor der Club WM hätte ich gesagt: Augen zu und durch, ich mach diesen Tausch. Nicht weil ich nicht an Camavinga glaube, sondern weil imho jedes Team einen tiefliegenden Spielmacher braucht und wir den in meinen Augen nicht hatten.

Aber jetzt wo ich sehe, was Xabi aus Tchouameni und Arda herausholt würde ich diesen Tausch auf keinen Fall machen. Durch das neue System und die neuen Rollen von Arda und Tchoui brauchen wir mMn kein Kaliber a la Vitinha mehr ... Es reicht ein Rotationsspieler für Tchouameni und ggfs einer für Arda (wenn Ceballos geht).

Warum sollte PSG Vitinha ziehen lassen und Rodrygo wollen? Sogar falls sie Rodrygo wollen, was keinen Sinn macht wenn man Barcola hat. Warum sollte man Vitinha abgeben? Geld brauchen die keines, die werden sich doch nicht eine Baustelle aufmachen. Vitinha hat auch erst im Winter verlängert bis 2029. Ich weiß es ist hier der Transfergerüchte Thread, aber bleibt doch bitte ein wenig realistisch.

E: Kvaratskhelia vergessen.. also wirklich..
Ob Paris das machen würde ist eine andere Frage.

Guckt man nur auf die Marktwerte, wüsste ich nicht, was daran unrealistisch sein soll. Klar machen sie sich eine Baustelle, aber man darf auch nicht vergessen, dass Zaire-Emery (weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe) auch irgendwann den nächsten Schritt machen wird im Team.

Wir wissen nicht ob Paris wirklich Interesse hat an Rodrygo, aber wenn dem tatsächlich so sein sollte, zieht dein Kvara und Barcola Argument ja mal Null Komma Null.

Es ist mir ja klar, dass da ein beidseitiger Wille vorhanden sein muss. Da brauchst du mir nix mit realistisch zu erzählen .

Vor der Club WM hätte ich gesagt: Augen zu und durch, ich mach diesen Tausch. Nicht weil ich nicht an Camavinga glaube, sondern weil imho jedes Team einen tiefliegenden Spielmacher braucht und wir den in meinen Augen nicht hatten.

Aber jetzt wo ich sehe, was Xabi aus Tchouameni und Arda herausholt würde ich diesen Tausch auf keinen Fall machen. Durch das neue System und die neuen Rollen von Arda und Tchoui brauchen wir mMn kein Kaliber a la Vitinha mehr ... Es reicht ein Rotationsspieler für Tchouameni und ggfs einer für Arda (wenn Ceballos geht).
Außerdem haben wir in Arda unseren spielmacher wenn man sich mal die Headmap vom BvB spiel anschaut ist das einfach nur krass der war über all aufem platz zu finden

Vitinha für Camavinga + 100 Mio ist der größte Witz. Vitinha spielt sehr krass ohne Frage. Er ist aber schon seit 2022 bei PSG und erst jetzt ist ihm der krasse Durchbruch gelungen bzw generell dem ganzen Team. Nuno Mendes ist sogar schon länger dabei. Das geht alles auf Luis Enrique‘s Kappe das wir so über diese Spieler schwärmen. Natürlich eine gewisse Grundqualität haben Sie selber mitgebracht aber all unsere Spieler haben auch eine gewisse Grundqualität. Uns hat nur bis lang immer der passende Trainer gefehlt aber den haben wir jetzt ! Einfach mal abwarten was für Goldstücke wir am Ende der Saison haben werden. Transfermarkt wird mächtig zu tun haben mit den nach oben schießenden Marktwerten unserer Spieler.

wenn wir jetzt die Klub WM gewinnen, dann bekommen wir ja 120 mios+
das wären ja fast 1,5 1A spieler :)
würde barca sicher gar nicht gefallen.
wenn würdet ihr den noch austauschen wollen?

courtois (gesetzt-top2 keeper worldwide)
trent (top2 - worldwide) hujsen (mega talent) ascensio (mega talent) fran garcia (austauschen)
valverde (top 2 worldwide) [tchouameni (top5 worldwide)] güler (mega talent)
bellingham ( top2 worldwide)
mbappe (top2 worldwide ) garcia (mega talent) vinicius (top2 worldwide)

ich würde aus der elf fran garcia austauschen.
ansonsten nur back ups?
was meint ihr?

Das ist schon extrem unrealistisch. Rodrygo wirfst du bloss so locker in die Waagschale, weil du genau weißt dass wir ihn eh abgeben wollen. Also daher nun Rückfrage: warum nicht Valverde tauschen gegen Vitinha? Dann würden beide Vereine einen essenziell wichtigen Stammspieler veräussern, den sie durch den Tauschkandidaten nicht adäquat ersetzen könnten. Und somit weiterer Transferbedarf entstehen würde.

Marktwerttechnisch würde sich das auch ungefähr ausgehen. Und am Ende muss Vitinha das auch immer noch wollen, aus diesem Grund (Spielerwunsch) finden ja solche Tauschgeschäfte in 99,9% der Fälle auch gar nicht statt.

Man darf nicht vergessen: am anderen Ende des Tisches hockt nicht eine gemeinnützige Spendenstiftung sondern der mitunter härteste Geschäftsmann im Weltfußball. Und er braucht kein Geld und wenn es hart auf hart kommt, braucht er auch keinen Rodrygo.

Das ist schon extrem unrealistisch. Rodrygo wirfst du bloss so locker in die Waagschale, weil du genau weißt dass wir ihn eh abgeben wollen. Also daher nun Rückfrage: warum nicht Valverde tauschen gegen Vitinha? Dann würden beide Vereine einen essenziell wichtigen Stammspieler veräussern, den sie durch den Tauschkandidaten nicht adäquat ersetzen könnten. Und somit weiterer Transferbedarf entstehen würde.

Marktwerttechnisch würde sich das auch ungefähr ausgehen. Und am Ende muss Vitinha das auch immer noch wollen, aus diesem Grund (Spielerwunsch) finden ja solche Tauschgeschäfte in 99,9% der Fälle auch gar nicht statt.

Man darf nicht vergessen: am anderen Ende des Tisches hockt nicht eine gemeinnützige Spendenstiftung sondern der mitunter härteste Geschäftsmann im Weltfußball. Und er braucht kein Geld und wenn es hart auf hart kommt, braucht er auch keinen Rodrygo.
Auch hier: Rodrygo hab ich nur eingebracht des Gerüchtes wegen. WENN PARIS IHN ÜBERHAUPT WILL. Was gibt es da nicht zu kapieren? Das habe ich doch geschrieben. Warum man jetzt Valverde random als Beispiel Spiel bringen muss…

Und tun wir mal nicht so, als wäre Rodrygo ein taugenichts und seit Jahren Ersatzspieler. Ich beziehe mich auf deine Aussage wg. Stammspieler. Rodrygo war bis zum Saisonendspurt Stamm und sicher einer der Stars im Team. Vom Talent her hängt er den anderen Kollegen im Sturm nicht weit hinterher. Er konnte es eben nicht konstant liefern. Aber sind wir mal ehrlich, Jude, Mbappe und Vini haben letzte Saison auch keine Bäume ausreißen können über jede Partie hinweg. Mbappe hat bis Dezember gebraucht um sich zu integrieren, obwohl sich fast alle, inklusive mir, sicher waren, dass solch ein Spieler direkt funktioniert und liefert. Vini hat seit November auch kein Land gesehen, bis auf vereinzelte Spiele. Jude konnte an seine Premiere Saison nicht anknüpfen, obwohl man ihm zugute halten kann, dass er ein Schulterproblem hat.

Also no need hier Rodrygo klein zu reden. Und ich wiederhole: WENN PARIS WILL. Das hat dann auch nichts mehr mit gemeinnützige Spendenstiftung zutun.

also. bin sehr froh dass franco nun doch kommt. ich weiß noch mein ausrastet hier vor paar Wochen hahaha.
und Rodrigo hat hier keinen platz mehr leider. Würde ihn verkaufen und direkt Carreras und konnte nach der Club wm holen dann ist der Kader perfekt

Heutige Geburtstage

Zurück