Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Auch hier: Rodrygo hab ich nur eingebracht des Gerüchtes wegen. WENN PARIS IHN ÜBERHAUPT WILL. Was gibt es da nicht zu kapieren? Das habe ich doch geschrieben. Warum man jetzt Valverde random als Beispiel Spiel bringen muss…

Und tun wir mal nicht so, als wäre Rodrygo ein taugenichts und seit Jahren Ersatzspieler. Ich beziehe mich auf deine Aussage wg. Stammspieler. Rodrygo war bis zum Saisonendspurt Stamm und sicher einer der Stars im Team. Vom Talent her hängt er den anderen Kollegen im Sturm nicht weit hinterher. Er konnte es eben nicht konstant liefern. Aber sind wir mal ehrlich, Jude, Mbappe und Vini haben letzte Saison auch keine Bäume ausreißen können über jede Partie hinweg. Mbappe hat bis Dezember gebraucht um sich zu integrieren, obwohl sich fast alle, inklusive mir, sicher waren, dass solch ein Spieler direkt funktioniert und liefert. Vini hat seit November auch kein Land gesehen, bis auf vereinzelte Spiele. Jude konnte an seine Premiere Saison nicht anknüpfen, obwohl man ihm zugute halten kann, dass er ein Schulterproblem hat.

Also no need hier Rodrygo klein zu reden. Und ich wiederhole: WENN PARIS WILL. Das hat dann auch nichts mehr mit gemeinnützige Spendenstiftung zutun.

Die Variabel die du aussenvor lässt ist nicht ob Paris Rodrygo will. Wir sind uns da in jedem Punkt einig:

-Paris holt Rodrygo nur, wenn Real Madrid, Rodrygo selbst und Paris wirklich wollen
-Rodrygo ist ein Top Fußballer (ich selbst bin btw. wie andernorts schon erwähnt zwiegespalten, ob man ihn wirklich abgeben soll).
-die Variabel die du aussenvor lässt und die den Deal in der Realität unrealistisch bzw. unmöglich macht: Paris wird eben nicht einen ihrer drei wichtigsten Spieler überhaupt ziehen lassen. Vitinha hat für PSG einen ganz anderen Stellenwert als Rodrygo für uns. Völlig unabhängig davon, ob du oder ich Rodrygo gut finden. Vitinha hat bei PSG ca den Stellenwert von Valverde bei uns. Daher ist das Beispiel nicht random. In so einer Verhandlung ist es immer von zentraler Wichtigkeit, sich in des Gegenübers Position zu versetzen. Und das geht einfacher, wenn man die Wichtigkeit des potentiell abgehenden Spielers, mit einem unserer Spieler vergleicht.

Rodygro würde am besten zum FC Bayern passen. Liverpool als nächstes. Aber hoffentlich geht er nicht zu einem Scheich Klub

hat nichmal ein trainer gesagt rodrygo hätte die beste technik die er je gesehen hat?
Ich glaube, das Zitat, das du meinst, war von Bellingham in Bezug auf Rodrygo:
"He's so underrated (…) For me, Rodrygo is probably the most talented and gifted player in the team."

Der Florentino der Florentina sagt, Rodrygo bleibt mindestens noch ein Jahr, der Mensch hinter der Florentina teilt diese Sicht zu 100%.

Die Variabel die du aussenvor lässt ist nicht ob Paris Rodrygo will. Wir sind uns da in jedem Punkt einig:

-Paris holt Rodrygo nur, wenn Real Madrid, Rodrygo selbst und Paris wirklich wollen
-Rodrygo ist ein Top Fußballer (ich selbst bin btw. wie andernorts schon erwähnt zwiegespalten, ob man ihn wirklich abgeben soll).
-die Variabel die du aussenvor lässt und die den Deal in der Realität unrealistisch bzw. unmöglich macht: Paris wird eben nicht einen ihrer drei wichtigsten Spieler überhaupt ziehen lassen. Vitinha hat für PSG einen ganz anderen Stellenwert als Rodrygo für uns. Völlig unabhängig davon, ob du oder ich Rodrygo gut finden. Vitinha hat bei PSG ca den Stellenwert von Valverde bei uns. Daher ist das Beispiel nicht random. In so einer Verhandlung ist es immer von zentraler Wichtigkeit, sich in des Gegenübers Position zu versetzen. Und das geht einfacher, wenn man die Wichtigkeit des potentiell abgehenden Spielers, mit einem unserer Spieler vergleicht.
Und was machen wa, wenn Vitinha unbedingt zu uns kommen will? Spielt dann die Spielchen von Mbappe

Und was machen wa, wenn Vitinha unbedingt zu uns kommen will? Spielt dann die Spielchen von Mbappe
Wir müssen einfach unseren eigenen Vitinha finden. Wir sind aber leider zu Südamerika fixiert… Oft traut man sich nicht, weil diese vielversprechenden Talente bei europäischen Vereinen wie Sporting, Benfica oder Porto meistens viel Geld kosten. Aber nicht jeder, der dort überzeugt, schafft es auch auf Top-Niveau bei den Topclubs abzuliefern.

Wir hatten in der Vergangenheit oft ein gutes Händchen bewiesen, wie zum Beispiel mit Pepe, Coentrao, Di Maria oder auch Militao (zumindest bis vor zwei Jahren). Auch bei anderen Vereinen gab es starke Spieler wie Ruben Dias, Joao Neves oder eben Vitinha.

Man muss einfach wachsam sein und versuchen, seinen eigenen Vitinha zu entdecken und aufzubauen. Auch in Holland gibt’s richtig spannende Talente wie zum Beispiel Kees Smit von AZ Alkmaar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vitinha wird, wenn überhaupt, erst 2028 oder 2029 zu Real Madrid kommen. Und bis dahin wird er wahrscheinlich schon zu alt sein, um für uns interessant zu sein. Deshalb sollte man da loslassen, dass wird mit ziemlicher Sicherheit nichts.

Für uns wäre Stiller nach wie vor sehr wichtig und richtig und man sollte Ceballos dafür verkaufen und Platz schaffen, da man mit ihm einfach nicht planen kann und seine Konstanz oft zu wünschen übrig lässt. Ich denke, dass würde auch Xabi sehr entgegen kommen, da Arda nicht durchgehend (konstant gut) spielen kann. Valverde und Camavinga traue ich aktuell keinen Spielaufbau a la Arda zu. Die 50
Mio wären mMm besser angelegt als in Carreras.

Mbappé hat 5 seiner 7 Jahre bei PSG verbracht mit dem dringlichen Wunsch nach Madrid zu wechseln. PSG würde uns Vitinha genau wie Kylian erst per abgelaufenem Vertrag abgeben. Wenn du einen Spieler von Paris haben willst, musst du auf die mit ablaufendem Vertrag gehen. Oder auf die, die nicht ganz so wichtig sind und PSG bereit ist, bei einem guten Angebot zu verkaufen.

Donnarumma wäre beispielsweise ein Kandidat (Vertragsablauf). Zu zweiterer Kategorie gehören Lucas Hernandez, Beraldo, Asensio, Kang In Lee, Goncalo Ramos. In ganz großen Klammern, bei einem überteuerten Angebot wäre evtl. auch Barcola machbar.

Die spannenden Spieler Vitinha, Mendes, Joao Neves, Pacho, Kvaratshkhelia, Dembele, Doue und Hakimi sind, bei egal welcher Ablöse, unerreichbar behaupte ich.

Zum möglichem Rodrygo Abgang. Da nun auch Al Nassr mitmischt hoffe ich es kommt zu einem Wettbieten, damit wir den grösst möglichen Betrag herausholen können. Unter Perez sind die Abgänge ,meiner Meinung nach, das ein oder andere mal zu wenig teuer abgegeben worden um die Beziehungen unter den Vereinen zu erhalten. Wenn Rodrygo wirklich eine Veränderung anstrebt ,dann wäre ich glücklich eine Summe um 100Mio zu generieren. Nicht zuwenig für ein Top Player. Mit Al Nassr, Arsenal,City und Psg sind Abnehmer bereit mit dick gefüllten Schatullen.

Also Rodrygo zu PSG finde ich genauso unrealistisch wie zu Al Nassr. Finde die Aussage gar nicht so falsch, dass man aufgrund der schwachen Leistungen von Vini ihn noch behalten sollte. Ansonsten müsste man hier halt wirklich noch an einen Budimir denken. Und nur weil man kA 100 Mio. € einnimmt muss man nicht gleich 50 Mio für Carreras ausgeben!

Vitinha wird leider unrealistisch bleiben, genauso wie Nuno Mendes.

Bei der ganzen Rodrygo Diskussion darf man nicht vergessen, dass er nicht der einzige Vini Ersatz ist. Wir haben einen Brahim der nahezu immer Leistung gebracht hat. Zudem haben wir Endrick, bekommen Franco und Garcia - alle drei Spieler sollen ja Spielzeit bekommen - das fordern wir ja alle. Was ich damit sagen will: wir haben nicht nur Rodrygo für einen schwächelnden Vini. Im Notfall können auch Jude und Arda weiter vorne spielen.

Ich kenn mich bei der Castilla nicht aus: gäbe es dort vl noch einen spannend Offensivspieler?

1751971854668.png

1751971567651.jpeg

Arsenal are not the only club keeping an eye on Rodrygo’s situation.Other clubs, including some from Premier League are also keeping an eye.
Arsenal have undertaken significant background work on Rodrygo of Real Madrid.They have held preliminary talks about a possible move.
If Rodrygo leaves, Real Madrid do not plan to sign a replacement.

1751971655155.jpeg

Alvaro is still Real Madrid’s first choice for LB.
Fran Garcia’s objective is to STAY at Real Madrid, even if Alvaro arrives.

@TheAthleticFC

Anhänge

• 1751971605551.jpeg
    1751971605551.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 0
Sport .de meldet Alaba, Ceballos, Mendy, Endrick und Rodrygo dürfen Real verlassen. Bald keine Champions League Spieler mehr da. Alles neu. Hab ich mir doch gedacht, auch Xabi kann aus einer bestehenden Mannschaft nix machen. Er braucht wie Tuchel alles neue Leute . Da könne wir froh sein, dass Ancelotti die Mannschaft so in Griff hatte. Lach. Habt ihr das von Mbappe gehört mit Xabi und Perez. Er soll sich beschwert haben wegen Bankplatz und seine Mobbing Anklage wegen Bankplatz gegen PSG hat er zurück genommen. Hm. ? Schauen wir mal was morgen wird.

Sport .de meldet Alaba, Ceballos, Mendy, Endrick und Rodrygo dürfen Real verlassen. Bald keine Champions League Spieler mehr da. Alles neu. Hab ich mir doch gedacht, auch Xabi kann aus einer bestehenden Mannschaft nix machen. Er braucht wie Tuchel alles neue Leute . Da könne wir froh sein, dass Ancelotti die Mannschaft so in Griff hatte. Lach. Habt ihr das von Mbappe gehört mit Xabi und Perez. Er soll sich beschwert haben wegen Bankplatz und seine Mobbing Anklage wegen Bankplatz gegen PSG hat er zurück genommen. Hm. ? Schauen wir mal was morgen wird.
Als Quelle für Real Madrid ist Sport.de eher nicht zu empfehlen. Keiner berichtet darüber, schon gar nicht aus Spanien. Endrick wird bleiben, zumindest wurde das dem näheren Umfeld entnommen. Auch Ceballos wurde jetzt häufiger eingesetzt, aber auch da gibt es keine Neuigkeiten in diese Richtung. Alaba und Mendy bringen keinen sportlichen Mehrwert für die Mannschaft. Und die Aussage, dass Mbappé sich aufgeregt hat, kann nicht falscher sein. Bitte glaubt nicht jedes Wort bestimmter Medien, nicht einmal die Vereins-nahen Medien haben hier Infos.

Hab es auch gelesen, kurz davor meinten sie auch Rüdiger, Fran, Asencio sollen gehen. Kompletter Schwachsinn in meinen Augen was die verzapfen. Die zitieren irgendwelche Käsemedien aus Spanien. Da muss auch der eigene Filter im Kopf funktionieren, statt das hier direkt für bare Münze zu nehmen.

Ja, war abzusehen... Dieser Transfer wird stattfinden. Naja, hoffen wir einfach, dass er bei uns genauso gut spielt, wie er es bei Benfica getan hat.

Eine gute Saison = 50 Mio, es ist einfach ein bodenloser Markt…
Mal abwarten, wenn von Einigung die Rede ist, heißt das für mich eigentlich, man konnte den Preis drücken. Sonst müsste man sich ja nicht einigen, sondern könnte einfach die Klausel ziehen.

Heutige Geburtstage

Zurück