Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid are delighted with Vinicius Tobias but have DOUBTS about whether they should execute his €18M purchase option or NOT.
@Santos_Relevo

haben die nicht im sommer sinestera verpflichtet ? ähnlicher spielertyp.

Wir sprechen über einen PL Verein, da werden auch 5 vom gleichen Spielertyp verpflichtet. Wollte mal nachschauen woran der Transfer im Sommer gescheitert ist, aber da sind zuviel News im Moment um Gakpo und nach 10 Seiten war meine Motivation zu ende:D.
Romano hat aber auch über einen Wechsel von Gakpo zu Leeds im Winter geschrieben.
Sollte er zu uns wechseln braucht der Junge defentiv einen Spitznamen. Sehe mich schon bei einen Tor von ihm Gakpo schreien und meine besser Hälfte mich fragend ob ich einen an der Waffel hätte:D

Real Madrid are delighted with Vinicius Tobias but have DOUBTS about whether they should execute his €18M purchase option or NOT.
@Santos_Relevo

Wenn ein Junger Brasilianer in der Castilla mehr als 2 Monate bleibt ohne Einsatz in der ersten ist Perez nicht komplett überzeugt. Hoffe weiterhin auf Malo Gusto, damit auch auf RV endlich der Blick Richtung Zukunft gerichtet wird.

Wenn ein Junger Brasilianer in der Castilla mehr als 2 Monate bleibt ohne Einsatz in der ersten ist Perez nicht komplett überzeugt. Hoffe weiterhin auf Malo Gusto, damit auch auf RV endlich der Blick Richtung Zukunft gerichtet wird.
Habe eigentlich gedacht, er wird viel schneller in den A-Kader berufen und bekommt vermehrt Minuten, aber da passiert gar nichts.

Hat sich hier schon jemand mit Mehdi Taremi von Porto beschäftigt? Der ballert eigentlich seit Jahren alles weg in Portugal, hat CL Erfahrung, gerade 30 geworden und würde sich bestimmt auch hinter Benz auf die Bank setzen.
Bulliger Stürmer, gute Technik, solides Passspiel, sicher für etwa 20 Mio zu haben. Arsenal und Chelsea sollen wohl dran sein an einem Januartransfer. Wieso nicht dazwischengrätschen?

Leistungsdaten wettbewerbsübergreifend:

21/22: 26 Tore, 17 Vorlagen

20/21: 23 Tore, 18 Vorlagen

19/20: 21 Tore, 5 Vorlagen

Diese Saison bereits 7 Tore, 6 Assists in 11 Spielen.
Also ein kampferprobter, erfahrener Stürmer der iberische Kultur kennt, günstig zu haben ist und einen guten 2. Stürmer darstellt. Wäre außerdem der erste Iraner bei Real Madrid :) Bei 84 Mio Einwohnern und ca 5 Mio. Exiliranern bestimmt nicht schlecht für Follower und Fanzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Thuram... so wie der heuer spielt, wäre er ein top backup.... Vertragsende 2023, der kann nicht viel kosten im Winter...

Sollte ein Erfahrener Backup in Frage kommen, wäre ich für Firmino.
Spielt eine richtig gute Saison und wäre 23 Ablösefrei. Seine Spielweise würde ebenfalls sehr gut zu uns passen und da er auch bei LFC kein Stamm mehr ist ohne zu meckern, wäre er hier sehr wahrscheinlich auch recht umgänglich.

Sollte ein Erfahrener Backup in Frage kommen, wäre ich für Firmino.
Spielt eine richtig gute Saison und wäre 23 Ablösefrei. Seine Spielweise würde ebenfalls sehr gut zu uns passen und da er auch bei LFC kein Stamm mehr ist ohne zu meckern, wäre er hier sehr wahrscheinlich auch recht umgänglich.

Finde ihn sehr ähnlich vom Spielstill her wie karim daher bin ich eher nicht dafür würde eher wie @ceydo sagt einen wie Taremi der mehr im Strafraum rum läuft das wir auch mal eine Doppelspitze als option hätten , zu dem ist Firmino nicht sehr glücklich wenn der häufiger mal auf der Bank platz nimmt

Wird auch diesen Winter/nächsten Sommer wieder ganz viele interessante Spieler geben, die ablösefrei oder sehr günstig zu bekommen sind. Thuram ist einer davon. Die Frage ist halt was Real überhaupt will.. es gab auch diesen Sommer einige wirklich gute Spieler aber Interesse von Real Madrid gab es trotzdem nie so wirklich.

@ceydo Taremi sieht interessant aus, mit 30 Jahren auch ein gutes Alter noch die letzten Jahre bei Real zu verbringen, gutes Geld verdienen und er wird auch keine Ansprüche haben Stammspieler zu sein. Wird auch einen anderen 9er vom Kaliber Haaland nicht davon abhalten zu Real zu kommen wie es bei Mbappe oder Benzema der Fall war. Hätte eh gerne mal wieder so einen bulligen Stürmer bei Real, der sich auch mal im Kopfballduell durchsetzen kann. Benzema ist mit seinen 1.85m nicht klein, aber halt eher um den 16er zu treffen als in der Gefahrenzone.

Von Firmino halte ich hingegen nicht so viel. Guter Spieler, keine Frage. Aber wird viel verdienen, möchte spielen, ist eher so mässig stark vor dem Tor (auch wenn er gerade eine gute Saison spielt). Für mich wäre er der typische Juventus Spieler.

Bei Spielern aus der portugiesischen Liga bin ich immer zur Vorsicht geneigt. Entweder gehen sie im Ausland total ab wie beispielsweise ein Bruno Fernandes/Luis Diaz, oder sie floppen komplett. Taremi hat sicherlich starke Zahlen, aber ein Seferovic hatte ebenfalls gute Scorer in Portugal, weswegen ich mich davor scheue ein abschliessendes Urteil über deren Aussagekraft zu treffen.

Dieselbe Problematik sehe ich auch bei einem allfälligen Transfer von Cody Gakpo. Natürlich lesen sich seine Zahlen in der Eredivisie wunderbar, aber auch ein Tadic oder ein Ziyech hatten vergleichbares anzumelden. Rein aus Youtube-Highlights sehe ich bei keinem der beiden die Qualität für Real Madrid. Intensiver gescoutet habe ich die beiden um ehrlich zu sein nicht.

Roberto Firmino dagegen halte ich für äusserst interessant. Er kann natürlich mit Karim nicht mithalten ohne Frage, doch rein vom Spielerprofil erscheint er mir als dessen Backup bzw. altersbedingt auch als Benzy-Konkurrent durchaus geeignet. Er erscheint mir ein äusserst fähiger Wandspieler zu sein, der sich regelmässig in die Kombinationen involviert und Räume schafft für die Flügelspieler. Das ist genau der Typus, den ich hier zwischen Rodrygo und Vinicius gerne sehen würde. Ablösefrei ist das schon No-Brainer Material, sofern er seine aktuelle Form halbwegs halten kann und in Madrid nicht das Fussballrente-Paradies auf Erden erstrebt.

Welchen Spielertyp sich unser Board wünscht ist hierbei die Gretchenfrage. Taremis Scorer lesen sich wie bereits gesagt sicher anschaulich, das war bei Mariano Diaz in der Ligue 1 aber genauso. Was ich damit implizieren möchte; technisch darf man sich bei Taremi sicher nicht zu viel erwarten. Das wird spielerisch alles näher bei Mariano Diaz stattfinden als bei Benzema. Dementsprechend muss sich das Board fragen ob wir einen richtigen Benzema-Backup/Konkurrenten wollen, welcher dieselbe Rolle ausfüllt wie der Franzose (Firmino), oder einen bulligen Neuner welcher auf Flanken und Assists angewiesen ist. Ergo einen Taremi, von welchem man im Kombinationsspiel wirklich nicht zu viel erwarten darf.

Weiterhin müssen wir aus meiner Sicht die Situation von Leao im Auge behalten. Er ist nach wie vor der beste Offensivspieler der Serie A. Technisch traue ich ihm beide Flügelpositionen zu. Durch den Vertragsablauf 2024 wäre er möglicherweise im Sommer deutlich günstiger zu haben. Gemäss diverser Medienberichte war Leao neben Gabriel Jesus und Mbappe der einzige Offensivspieler, an welchem wir wirklich seriöses Interesse hatten. Für mich ist er der Grund schlechthin die Serie A zu verfolgen, diese unwiderstehlichen Dribblings kombiniert mit der brachialen Physis und dem Tempo sind Entertainment pur. Das ist einer der Spieler, die in ihrer Karriere nur einmal in Paris, England oder Barcelona landen, und danach auf Dauer nicht mehr verfügbar sind.

D.h. womit ich im Sommer gut leben könnte: Asensio, Hazard und Mariano allesamt ablösefrei Out, Leao (80), Firmino (-) und Arribas oder Brahim Diaz als Offensivspieler Nr 6 in. Wir wären offensiv in der Spitze und in der Breite so gut besetzt wie seit 2016 nicht mehr.

Was haltet ihr von Moukoko ?? der ist im Sommer ablösefrei und soll nicht ganz glücklich sein beim BVB , finde ihn diese Saison bisher sehr stark und geht wohl den nächsten schritt dises jahr

Hat sich hier schon jemand mit Mehdi Taremi von Porto beschäftigt? Der ballert eigentlich seit Jahren alles weg in Portugal, hat CL Erfahrung, gerade 30 geworden und würde sich bestimmt auch hinter Benz auf die Bank setzen.
Bulliger Stürmer, gute Technik, solides Passspiel, sicher für etwa 20 Mio zu haben. Arsenal und Chelsea sollen wohl dran sein an einem Januartransfer. Wieso nicht dazwischengrätschen?

Leistungsdaten wettbewerbsübergreifend:

21/22: 26 Tore, 17 Vorlagen

20/21: 23 Tore, 18 Vorlagen

19/20: 21 Tore, 5 Vorlagen

Diese Saison bereits 7 Tore, 6 Assists in 11 Spielen.
Also ein kampferprobter, erfahrener Stürmer der iberische Kultur kennt, günstig zu haben ist und einen guten 2. Stürmer darstellt. Wäre außerdem der erste Iraner bei Real Madrid :) Bei 84 Mio Einwohnern und ca 5 Mio. Exiliranern bestimmt nicht schlecht für Follower und Fanzahlen.

Als Backup sicher keine schlechte alternative, im Gegensatz was bei uns als 9er-Backup rumlungert, die Zahlen sprechen für sich!
Iran ist momentan kein allzu beliebtes Land, weiß nicht, ob es zu unsrem Image passt. Klar, der Spieler selbst kann nicht viel dafür. Meine andere Frage, kann er auch solche Leistungen Abrufen, mit sehr wenig Einsatz Zeit? Glaube auch das nächstes Jahr Benzema etwas kürzertreten wird und da würde sich so ein Spieler, besser eigenen als ein Teenie, der wahrscheinlich mehr Anlaufzeit bräuchte. Würde sogar schon im Jänner vielleicht zuschlagen. Kann Mariano einfach nicht mehr sehen, vor allem mit dieser seltsamen Frisur. :D

Was haltet ihr von Moukoko ?? der ist im Sommer ablösefrei und soll nicht ganz glücklich sein beim BVB , finde ihn diese Saison bisher sehr stark und geht wohl den nächsten schritt dises jahr
Die Frage würde er bei uns mehr Einsatzzeit bekommen als beim BVB ?

Bei Spielern aus der portugiesischen Liga bin ich immer zur Vorsicht geneigt. Entweder gehen sie im Ausland total ab wie beispielsweise ein Bruno Fernandes/Luis Diaz, oder sie floppen komplett. Taremi hat sicherlich starke Zahlen, aber ein Seferovic hatte ebenfalls gute Scorer in Portugal, weswegen ich mich davor scheue ein abschliessendes Urteil über deren Aussagekraft zu treffen.

Dieselbe Problematik sehe ich auch bei einem allfälligen Transfer von Cody Gakpo. Natürlich lesen sich seine Zahlen in der Eredivisie wunderbar, aber auch ein Tadic oder ein Ziyech hatten vergleichbares anzumelden. Rein aus Youtube-Highlights sehe ich bei keinem der beiden die Qualität für Real Madrid. Intensiver gescoutet habe ich die beiden um ehrlich zu sein nicht.

Roberto Firmino dagegen halte ich für äusserst interessant. Er kann natürlich mit Karim nicht mithalten ohne Frage, doch rein vom Spielerprofil erscheint er mir als dessen Backup bzw. altersbedingt auch als Benzy-Konkurrent durchaus geeignet. Er erscheint mir ein äusserst fähiger Wandspieler zu sein, der sich regelmässig in die Kombinationen involviert und Räume schafft für die Flügelspieler. Das ist genau der Typus, den ich hier zwischen Rodrygo und Vinicius gerne sehen würde. Ablösefrei ist das schon No-Brainer Material, sofern er seine aktuelle Form halbwegs halten kann und in Madrid nicht das Fussballrente-Paradies auf Erden erstrebt.

Welchen Spielertyp sich unser Board wünscht ist hierbei die Gretchenfrage. Taremis Scorer lesen sich wie bereits gesagt sicher anschaulich, das war bei Mariano Diaz in der Ligue 1 aber genauso. Was ich damit implizieren möchte; technisch darf man sich bei Taremi sicher nicht zu viel erwarten. Das wird spielerisch alles näher bei Mariano Diaz stattfinden als bei Benzema. Dementsprechend muss sich das Board fragen ob wir einen richtigen Benzema-Backup/Konkurrenten wollen, welcher dieselbe Rolle ausfüllt wie der Franzose (Firmino), oder einen bulligen Neuner welcher auf Flanken und Assists angewiesen ist. Ergo einen Taremi, von welchem man im Kombinationsspiel wirklich nicht zu viel erwarten darf.

Weiterhin müssen wir aus meiner Sicht die Situation von Leao im Auge behalten. Er ist nach wie vor der beste Offensivspieler der Serie A. Technisch traue ich ihm beide Flügelpositionen zu. Durch den Vertragsablauf 2024 wäre er möglicherweise im Sommer deutlich günstiger zu haben. Gemäss diverser Medienberichte war Leao neben Gabriel Jesus und Mbappe der einzige Offensivspieler, an welchem wir wirklich seriöses Interesse hatten. Für mich ist er der Grund schlechthin die Serie A zu verfolgen, diese unwiderstehlichen Dribblings kombiniert mit der brachialen Physis und dem Tempo sind Entertainment pur. Das ist einer der Spieler, die in ihrer Karriere nur einmal in Paris, England oder Barcelona landen, und danach auf Dauer nicht mehr verfügbar sind.

D.h. womit ich im Sommer gut leben könnte: Asensio, Hazard und Mariano allesamt ablösefrei Out, Leao (80), Firmino (-) und Arribas oder Brahim Diaz als Offensivspieler Nr 6 in. Wir wären offensiv in der Spitze und in der Breite so gut besetzt wie seit 2016 nicht mehr.

Kann deine Argumentation definitiv nachvollziehen, aber einige Punkte lässt du außer Acht. Firmino würde als Weltklassespieler aus der Premier League kommen. Ansprüche (sowohl von ihm als auch an ihm) wäre ganz andere, finanziell auch ne andere Hausnummer. Taremi würde sicher nicht mehr als 5-6 mio verdienen.
Spielerisch bin ich da schon eher bei dir. Der kann nicht machen, was Benzema macht. Firmino dann schon eher, aber eigentlich brauchst du als Alternative dann doch mal nen anderen Stürmertyp. Mariano ist auf dem Papier her eigentlich ideal, aber Taremi ist zu 100% ein besserer Stürmer. Ich kenne Taremi ziemlich gut, der liefert auch in der CL (erinnert ihr auch an den Fallrückzieher gegen Chelsea? :D) und das schon seit mehreren Jahren. Technisch ist er kein Zauberer, aber durchsetzungsfähig im 1 gegen 1 und kopfballstark. Sicher auch mit einer ganz anderen Motivation als unser Mariano :) Nicht falsch verstehen, Taremi ist sicher keine A-Lösung und passt wahrscheinlich auch nicht in die Strategie, die man bei Real fährt, wo anscheinend nur noch Top-Talente oder Weltklassespieler gekauft werden sollen, aber wir diskutieren hier ja auch nur Möglichkeiten. Er wäre mMn für kleines Geld ne potenziell gute Lösung a la Chicharito, Adebayor, Morata.

@4rch0 also das Argument find ich ehrlich gesagt bissl daneben. Iran ist kein beliebtes Land? Die iranische Regierung ist eine mordende Diktatur, aber deshalb keine Iraner unter Vertrag zu nehmen ist schon wild.
1. Du würdest doch auch keine Russen, Israelis oder welche Länder auch immer irgendwelche Leute politisch ablehnen zur Seite schieben?
2. Alle Iraner, vor allem die Nationalspieler haben sich zuletzt gegen ihre Regierung ausgesprochen und riskieren sehr viel dafür. Azmoun kriegt von Bayer Leverkusen und sogar Leverkusen-Gegnern (zuletzt Bayern und BVB) Unterstützung und Zuspruch für seinen Mut.

So das soll jetzt nicht politisch werden. Wollte nur sagen, dass das bitte kein Grund sein sollte :)

Die Frage würde er bei uns mehr Einsatzzeit bekommen als beim BVB ?

Denke schon... finde ihn sehr Interessant würde denke ich auch super zu unseren beiden Brasilianern passen , kommt halt auchdrauf an wie er sich diese Saison weiterentwickelt und ob er ne Chance hat zur WM zu fahren (oder Füllkrug seinen Platz einnimmt) steht gerade bei 3 toren und 2 vorlagen bei nur 2 startelf einsetzen und sonst immer einwechsel spieler und ist gerade mal 17 jahre das muss mann bedenken und hat in dem Alter schon eine enorme Erfahrung mit CL die er auch schon spielte und Bundesliga hat er auch schon über 30 Bundesliga spiele das für sein alter schon viel

Kann deine Argumentation definitiv nachvollziehen, aber einige Punkte lässt du außer Acht. Firmino würde als Weltklassespieler aus der Premier League kommen. Ansprüche (sowohl von ihm als auch an ihm) wäre ganz andere, finanziell auch ne andere Hausnummer. Taremi würde sicher nicht mehr als 5-6 mio verdienen.
Spielerisch bin ich da schon eher bei dir. Der kann nicht machen, was Benzema macht. Firmino dann schon eher, aber eigentlich brauchst du als Alternative dann doch mal nen anderen Stürmertyp. Mariano ist auf dem Papier her eigentlich ideal, aber Taremi ist zu 100% ein besserer Stürmer. Ich kenne Taremi ziemlich gut, der liefert auch in der CL (erinnert ihr auch an den Fallrückzieher gegen Chelsea? :D) und das schon seit mehreren Jahren. Technisch ist er kein Zauberer, aber durchsetzungsfähig im 1 gegen 1 und kopfballstark. Sicher auch mit einer ganz anderen Motivation als unser Mariano :)

@4rch0 also das Argument find ich ehrlich gesagt bissl daneben. Iran ist kein beliebtes Land? Die iranische Regierung ist eine mordende Diktatur, aber deshalb keine Iraner unter Vertrag zu nehmen ist schon wild.
1. Du würdest doch auch keine Russen, Israelis oder welche Länder auch immer irgendwelche Leute politisch ablehnen zur Seite schieben?
2. Alle Iraner, vor allem die Nationalspieler haben sich zuletzt gegen ihre Regierung ausgesprochen und riskieren sehr viel dafür. Azmoun kriegt von Bayer Leverkusen und sogar Leverkusen-Gegnern (zuletzt Bayern und BVB) Unterstützung und Zuspruch für seinen Mut.

So das soll jetzt nicht politisch werden. Wollte nur sagen, dass das bitte kein Grund sein sollte :)
Gottes Willen, es soll kein Grund sein, aber du kennst unsere Gesellschaft, bin selber Araber und Moslem und Ja, sagen wir es so, ich habe Erfahrung :D !

Denke schon... finde ihn sehr Interessant würde denke ich auch super zu unseren beiden Brasilianern passen , kommt halt auchdrauf an wie er sich diese Saison weiterentwickelt und ob er ne Chance hat zur WM zu fahren (oder Füllkrug seinen Platz einnimmt) steht gerade bei 3 toren und 2 vorlagen bei nur 2 startelf einsetzen und sonst immer einwechsel spieler und ist gerade mal 17 jahre das muss mann bedenken und hat in dem Alter schon eine enorme Erfahrung mit CL die er auch schon spielte und Bundesliga hat er auch schon über 30 Bundesliga spiele das für sein alter schon viel
Iker Bravo ist bei uns jetzt in der Castilla und gilt als einer der größten Stürmer Talente. Hat sich noch zu beweisen, aber würde ein Moukoko überflüssig machen! Dann unser großes Interesse an Endrick, der sicher Moukoko in nichts nachsteht, außer in der Ablöse :D. Deswegen glaube ich, dass man bei Moukoko eher auf Abstand geht. Und dann noch Haaland. Also ich sehe ehrlich gesagt kein Bedarf, bzw keinen, der beide Parteien zufrieden stellt.

Ein Problem gibt es bei einen möglichen Ü30 Spieler und zwar das Vertragsangebot.
Real gibt bekanntlich Ü30 Spielern nur je 1 Jahr Vertrag und glaube nicht das man für externe Spieler da eine Ausnahme machen würde.

Iran ist momentan kein allzu beliebtes Land, weiß nicht, ob es zu unsrem Image passt.

Ich glaube da muss man ganz klar zwischen Land und den Menschen unterscheiden. Denke 95% aller Menschen können zwischen Politik und den Menschen differenzieren. Wenn es ein Iraner wär, der die Regierung unterstützt, wäre es wieder ein anderes Thema, aber er lehnt es ja öffentlich ab. Denke sogar eher, dass es positiv für Real wäre vom Image her.

Zurück