Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Abseits von der ganzen Nostalgie und allem war das ein rein nüchterner, sportlicher Gedankengang.
Die Rolle die er bei ManU aktuell hat, können wir ihm locker bieten, wahrscheinlich sogar mehr. Hazard, Mariano, Asensio spielen doch sowieso keine Rolle, wieso diese Position dann nicht durch einen möglicherweise ablösefreien Ronaldo besetzen, wenn er eben zu Kompromissen was Gehalt angeht bereit ist. Er wäre gut beraten ein solches Angebot anzunehmen.
Mir ist klar das es eh nicht passieren wird, aber meiner Meinung nach wäre es ein smarter Move der uns dieses Qual Hazard spielen sehen zu müssen künftig ersparen kann.

Ich werde CRs einzigartige Karriere auf immer verteidigen, aber das Kapitel Real ist beendet und das ist auch gut so, mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich will Ronaldo nicht als Bankdrücker sehen, weder bei uns noch sonst irgendwo. Er hat letzte Saison bewiesen, dass er locker noch zu den Top 10 Offensivspielern in Europa gehört und er dir immer noch 20+ Tore garantiert. Dass Ten Hag maximal überheblich und blind ist, ist nicht Ronaldos Schuld und ich tue mir auch schwer damit zu glauben, dass CR7 binnen weniger Wochen vom mit Abstand besten Spieler im Team zu einem Spieler wurde, der mit Glück mal alle paar Wochen für die letzten 10 Minuten eingewechselt wird, weil es nicht mehr für höhere Aufgaben reicht. Er soll sich einen Verein mit einem Trainer suchen, der ihm bedingungslos vertraut und wo er der Welt zeigen kann, dass er immer noch in der Lage ist eine Mannschaft zu tragen.

Ich will Ronaldo nicht als Bankdrücker sehen, weder bei uns noch sonst irgendwo. Er hat letzte Saison bewiesen, dass er locker noch zu den Top 10 Offensivspielern in Europa gehört und er dir immer noch 20+ Tore garantiert. Dass Ten Hag maximal überheblich und blind ist, ist nicht Ronaldos Schuld und ich tue mir auch schwer damit zu glauben, dass CR7 binnen weniger Wochen vom mit Abstand besten Spieler im Team zu einem Spieler wurde, der mit Glück mal alle paar Wochen für die letzten 10 Minuten eingewechselt wird, weil es nicht mehr für höhere Aufgaben reicht. Er soll sich einen Verein mit einem Trainer suchen, der ihm bedingungslos vertraut und wo er der Welt zeigen kann, dass er immer noch in der Lage ist eine Mannschaft zu tragen.

Ronaldo ist nicht mehr in der Lage eine top Mannschaft zu tragen, diese Zeiten sind vorbei. Ronaldo ist auch kein top 10 Offensivspieler mehr und für Real reicht es nicht. Wäre mir lieber als z. B. ein Mariano, aber Ronaldo wechselt den Club nicht um danach wieder auf die Bank zu sitzen. Und Vinicius, Benzema sowie auch Rodrygo und Fede als RF sind alles bessere offensive Optionen, die wir haben, also müsste er zwangsläufig auf die Bank.

Das Thema mit Ten Hag sehe ich etwas differenzierter. Glaub schon, dass Ten Hag da auch seine Fehler begeht, aber Ronaldo halt auch. Das Spiel vor dem Ende zu verlassen geht einfach absolut nicht. Von der Saisonvorbereitung wegzubleiben nur weil man einen Wechsel forcieren will ist auch ein absolutes no go. Man kann Fan von Ronaldo sein, aber diese Dinge darf man trotzdem kritisieren. Hätte dasselbe ein Asensio abgezogen wäre hier die Hölle los.

Kein top 10 verein will sich noch einen ronaldo an das bein binden, das liegt einfach daran das man sein ganzes spiel auf ihn ausrichten muss, richtiges pressing spiel kannst du vergessen, sein anspruch und die realität liegen weit auseinander, bin gespannt ob er von seinen hohen forderungen runter geht, dann könnte er immer noch bei einem guten klub unterkommen und vllt auch noch CL spielen. Oder geht halt jetzt in die MLS, vieles wird wohl auch von seiner leistung bei der wm abhängen, wen er da nochmal aufspielt und 3-5 buden macht, klopft vllt noch ein größerer klub an

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was CR7 im Sommer davon abgehalten hat, der Realität ins Auge zu sehen und für weniger Geld bei einem etwas kleineren Club die Challenge zu suchen. Beispielsweise das Interesse von Marseille hätte ich an seiner Stelle ausgenutzt.

-in der Farmers Ligue 1 würde ein CR7 locker seine 30 Saisontore machen und mit Mbappe um den Torschützenkönig kämpfen.

-Marseille ist grade Mal 6 Punkte von PSG an der Tabellenspitze entfernt, mit ein paar addierten Toren von CR7 wären sie womöglich gar selbst Spitzenreiter.

-Marseille ist praktisch jedes Jahr in der CL wodurch CR7 weiterhin Spiele in seinem Lieblingswettbewerb garantiert hätte.

-Ronaldo könnte im vierten Land Torschützenkönig werden, zudem eventuell Messi in der Ligue 1 die Show stehlen.

Marseille ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten die CR7 gehabt hätte. Fakt ist das er bei den ganz dicken Brocken zwar keinen Anklang mehr findet, aber in einer etwas einfacheren Liga weiterhin brillieren könnte mit rund 40 Jahren Alter, sowie seine Torrekorde noch einmal unerreichbarer ausbauen.

Der Ronaldo in rund 3,5 Jahren könnte mit 41 Jahren und rund 100 Ligue 1 Toren sowie dem endgültig gesicherten CL-Rekord auf eine einzigartige Karriere zurückblicken. Mit 41 Jahren wäre er aber noch gut genug um ein letztes Jahr bei Sporting seine Karriere ausklingen zu lassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was CR7 im Sommer davon abgehalten hat, der Realität ins Auge zu sehen und für weniger Geld bei einem etwas kleineren Club die Challenge zu suchen. Beispielsweise das Interesse von Marseille hätte ich an seiner Stelle ausgenutzt.

-in der Farmers Ligue 1 würde ein CR7 locker seine 30 Saisontore machen und mit Mbappe um den Torschützenkönig kämpfen.

-Marseille ist grade Mal 6 Punkte von PSG an der Tabellenspitze entfernt, mit ein paar addierten Toren von CR7 wären sie womöglich gar selbst Spitzenreiter.

-Marseille ist praktisch jedes Jahr in der CL wodurch CR7 weiterhin Spiele in seinem Lieblingswettbewerb garantiert hätte.

-Ronaldo könnte im vierten Land Torschützenkönig werden, zudem eventuell Messi in der Ligue 1 die Show stehlen.

Marseille ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten die CR7 gehabt hätte. Fakt ist das er bei den ganz dicken Brocken zwar keinen Anklang mehr findet, aber in einer etwas einfacheren Liga weiterhin brillieren könnte mit rund 40 Jahren Alter, sowie seine Torrekorde noch einmal unerreichbarer ausbauen.

Der Ronaldo in rund 3,5 Jahren könnte mit 41 Jahren und rund 100 Ligue 1 Toren sowie dem endgültig gesicherten CL-Rekord auf eine einzigartige Karriere zurückblicken. Mit 41 Jahren wäre er aber noch gut genug um ein letztes Jahr bei Sporting seine Karriere ausklingen zu lassen.

Als Berater hätte ich ihm empfohlen zurück nach Portugal und seinen Wurzeln zu wechseln.
Klar, er hätte nicht mehr soviel verdient, aber könnte dort auf guten Nivrau in der Liga und auch in der CL weiter spielen und würde den Respekt erfahren den er verdient hat ohne großes Risiko. Vorallem würde ihm niemand diesen Schritt übel nehmen vielmehr würde diese Entscheidung auf großes Verständnis stoßen.

Ronaldo selber bei Real kann ich mir nicht mehr vorstellen und passt auch weder von seiner seite noch von Perez oder in die jetzige Mannschaft.
Bei seiner Situation in Manchester ihm oder Ten Haag die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich mehr als schwierig, denn beide Seiten haben sich mit ihren Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vielleicht wäre auch eine Überlegung das Ten Haag selbst ohne gewisse Vorkommnisse auf Ronaldo verzichtet hätte, um dem Verein Richtung Zukunft zu Manövrieren und neue Dinge auszuprobieren. Schwierig, hoffe das zumindest im nächsten Transferfenster Ronaldo eine Lösung findet, damit er die Zeit die ihm im Spitzensport bleibt wie gewohnt auf dem Feld verbringen kann.

Wie geil ein Rücktritt von Cristiano im Jahr 2018 gewesen wäre.
Direkt in der Pressekonferenz nach dem unglaublichen CL-Tripple die Bombe platzen lassen.

Naja.

Laut alten Berichten hat CR7 im Sommerfenster keine Freigabe von Manu erhalten, dies hat sich nun aber geändert.

https://m.bernabeudigital.com/prime...que-mbappe-vaya-al-liverpool-en-verano-288750

Bernabeudigital hat mit dem Journalisten Hugo Cappelaere von Canal+ über Mbappe gesprochen und dieser sagt das sich die Lage um Mbappe etwas entspannt habe. Ebenfalls sagt er das ein Abgang von Mbappe im Januar ausgeschlossen wäre, wohingegen ein Wechsel im nächsten Sommer praktisch sicher ist.

Mal schauen wie diese Story weitergeht.

Kann @Torriefan nicht mal eine interessante Frage stellen, damit wir vom CR7 Nicht-Thema, wieder ins heute kommen können?

:D In Zukunft sollte die Evolution diesbezüglich angepasst werden, dass überbordendes Talent nur noch in Verbindung mit Intelligenz, Klugheit und Empathie vergeben wird. :drinks:

CR7 und sein Berater haben doch viel versucht, aber Man United und Ten Haag wollten ihn ja nicht gehen lassen. Es hieß immer er wäre ein zentraler Baustein in Ten Haags Planung. :crazy:

Echt schade für ihn, wie seine zweite Zeit bei United gelaufen ist. Man muss bedenken, dass er vor einem Jahr kurz vor einem Wechsel zu City stand und nur auf Grund von Loyalität nach dem Anruf von SAF doch zu United zurückgekehrt ist. Ansonsten wäre vor er vor einem Jahr quasi in der Torjäger/Haaland Rolle bei City gewesen und alle würden jetzt ganz anders über ihn sprechen. Wer weiß, ob wir nicht in der CL gegen ein City mit Ronaldo rausgeflogen wären...

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann De bruyne jetzt keine Anfang 20 sein und diese Form haben wie jetzt . Wenn es so wäre wie erwähnt wäre er mein Wunsch modric Erbe. Aber selbst wenn es so wäre oder gar de bruyne jetzt mit dem aktuellen Alter kommt zu uns . Modric seine epic magic ist einmalig unser Picasso. Aber in gewisser Art und Weise kann de bruyne modric einigermaßen ersetzen. Aber ich bleibe dabei Modric. Zidane. Iniesta. Sind in meinen Augen die 3 aller besten Mittelfeldspieler aller Zeiten.

oni Kroos und dessen Zukunft: „Ich habe mit ihm gesprochen, er ist sehr entspannt. Er wird darüber nach der Weltmeisterschaft nachdenken, im Januar, Februar. Ich persönlich glaube, dass er weitermachen wird, denn er ist sehr glücklich und befindet sich auf einem stärkeren Level als letzte Saison, als er meiner Ansicht nach zu Beginn Probleme hatte und in der Rückrunde sehr gut war. Die Hinrunde spielt er jetzt immer auf einem hohen Level.“

Quelle: Realtotal

oni Kroos und dessen Zukunft: „Ich habe mit ihm gesprochen, er ist sehr entspannt. Er wird darüber nach der Weltmeisterschaft nachdenken, im Januar, Februar. Ich persönlich glaube, dass er weitermachen wird, denn er ist sehr glücklich und befindet sich auf einem stärkeren Level als letzte Saison, als er meiner Ansicht nach zu Beginn Probleme hatte und in der Rückrunde sehr gut war. Die Hinrunde spielt er jetzt immer auf einem hohen Level.“

Ich habe ja gesagt ich will das unser aktuelles Mittelfeld. Kroos. Modric. Ceballos. Tchouaméni. Camavinga. Fede . Bleibt für die neue Saison 2023/2024 .

Welches Tier hat deine Quelle?

:P

Und Jude soll dann auch kommen und noch ein Jahr von den großen lernen :D
Aber am liebsten musiala statt jude. Aber bayern sagt ja musiala ist unverkäuflich . Ich hoffe ja aber dann das es zwischen 2025 und 2026 mit musiala klappt . Bis dahin hat er sich bestimmt gut weiterentwickelt noch und wird dann hoffentlich in seiner prime sein . Also mein Wunsch Mittelfeld der Zukunft wäre musiala/fede. Camavinga. Tchouaméni. Und fede kann ja dann auch mal Aufen Flügel spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück