Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ach diese Gerüchte gibt es gefühlt seit 10 Jahren immer wieder, am Ende hängt er doch wieder eine Amtszeit dran ;)

:D Das "unangenehme" beim Versuch diese Frage zu beantworten, ist schlichtweg das Wissen das Perez Trainerauswahl derart enggefasst ist, dass eigentlich jeder schon weiß, dass es wieder auf Zidane hinauslaufen wird, sollte Carlo gehen wollen. Ich frage mich was Zidane bewegt hier eine dritte Periode angehen zu wollen, hat er seinen eigenen Brief nicht gelesen, oder war das lediglich eine emotionale Kurzschlussreaktion a la Materazzi Kopfstoß?

Carlo könnte meinetwegen noch zwei Jahre bleiben, wegen der von Dir angesprochenen Punkte und der fehlenden annehmbaren Alternativen. Wenn er/der Verein endlich die Odriozolas/Hazards verabschieden würden und die Plätze mit Castillaspielern besetzen würden, sie dazu sogar noch einsetzen, die Liga höher gewichten würden und den Rasen wieder hinbekommen, ja dann können Perez/Carlo sogar noch länger bleiben...:D

@Ricardo_Izecson_Goat Danke für deine Worte und Erklärungen, wir sind halt alles nur Menschen und zuweilen so richtige Nervsäcke...:drinks:

Das (Odri u. Hazard) hat denke ich nichts mit Carlo zu tun, sondern mit dem Respektieren von Verträgen als Verein. Ich erinnere an Aussagen seitens des Boards „ wir müssen erst verkaufen um wieder zu kaufen, da alle Kaderplätze besetzt sind“.

Das Carlo dann mit diesem ganzen Kader arbeitet ist korrekt, richtig und wichtig. Er setzt ja diese Spieler leistungstechnisch auch kaum ein. Aber die gehören dazu und können plötzlich doch wichtig sein (z.b. Vallejo letzte Saison CL). Es „gehört sich nicht“ diese Spieler fit nicht in den Kader zu nehmen und dafür Castillaspieler. Sind verletungsbedingt Castillaspieler im Kader gibt er denen ja auch „ab und an“ Spielzeit vor den erwähnten.

Er macht das schon recht gut und er und wir verhalten und da respektvoller als jeder andere Klub. Für mich ist diese Art auch ein großer Teil unserer Erfogsgeschichte.

:D Das "unangenehme" beim Versuch diese Frage zu beantworten, ist schlichtweg das Wissen das Perez Trainerauswahl derart enggefasst ist, dass eigentlich jeder schon weiß, dass es wieder auf Zidane hinauslaufen wird, sollte Carlo gehen wollen. Ich frage mich was Zidane bewegt hier eine dritte Periode angehen zu wollen, hat er seinen eigenen Brief nicht gelesen, oder war das lediglich eine emotionale Kurzschlussreaktion a la Materazzi Kopfstoß?
zizou hat stockholm syndrom :D

egal ob ancelotti oder zidane, beide sind hoffentlich nächste saison nicht hier. der zidane fussball damals war ja sogar noch schlechter als ancelotti aber interessant wie einige vergessen wie es mit ancelotti vor paar wochen war. genau wie letzte saison hat ancelotti gut angefangen aber dann wurde jedes spiel zu einer qual und da lass ich mich nicht von den letzten paar wochen täuschen wo man gegen ein schlechtes liverpool und chelsea weitergekommen ist. nur das 4:0 bei barca war nice aber ansonsten wie immer.
jedes spiel musste durch einzelaktionen gewonnen werden und es waren maximal 10 wenn überhaupt wo man geil gespielt hat.
dazu ist man so weit abgeschlagen in der liga gegen dieses schwache barca.

vllt ist das nur heiße luft und zidane kommt nicht, wovon ich eig auch ausgehe aber mal sehen.

Alle hier sind gegen Zidane aber ich habe immernoch keinen einzigen Alternativvorschlag gelesen für den Fall das Ancelotti geht.

Xabi,Raul,Nagelsmann und gallardo wären doch direkt mal 4 leute. Besonders xabi rasiert komplett mit leverkusen hat sie jetzt glaube zum ersten mal seit 20 jahre wieder in ein europäisches halbfinale gebracht. Chancen sind immer noch da, das er sogar die el gewinnt oder einen cl platz in der bulli erreicht und das vom abstiegsplatz komplett ohne vorbereitung und mit langer verletzung von seinem besten spieler.

Stand jetz traue ich xabi am ehesten zu, einen ZZ reloaded zu machen und aufanhieb als ex spieler erfolgreich bei uns zu sein. Taktisch hat er was drauf und sprach sowie umfeld sind für ihn absolut kein problem. Die ausstrahlung und autorität genießt er auch schon und wird von seiten der presse sehr geschätzt. Raul könnte zum ersten mal seit keine ahnung wie lange mit der zweiten mannschaft den aufstieg packen und autorität etc ist wie bei xabi schon vorhanden.

ich hätte absolut nichts dagegen endlich mal einen richtigen frischen wind zu sehen, außerdem ist wahrscheinlichkeit groß das ein spanischer trainer auch mal öfter auf die castilla jungs setzt und somit auch mal spanische talente in madrid fördert was es schon ewig nicht mehr gab. Wird doch langsam zeit das wir eine neue quinta del buitre kriegen, vielleicht diesmal mit alvaro als speerspitze?

Und aus genau dem Grund kann ich gewisse Positivitätsfanatiker schlichtweg nicht ernst nehmen. So wie man alles immer pessimistisch sehen kann, kann man sich auch krampfhaft alles schönreden. Die meisten hier haben eine relativ ausgewogene Meinung und sind angenehm in der Diskussion, dass man Dinge anders interpretiert ist normal und auch gut so. Und dann gibt es die, die dann aufkreuzen und zum grossen Rundumschlag ausholen, wenn es gerade convinient ist. Bei den 3 schlechten Spielen gen Barca zuvor, gen Villarreal oder bei der 2:4 Gala gegen Girona keine Spur.

Die aktuelle Saison zeigt doch wieder, dass die Realität ein komplexes Gebilde ist und irgendwo dazwischen liegt. Carlo hat seine Mannen rechzeitig zum Finale in Form gekriegt und sich so die Chance auf 2 Titel gewahrt, ist eine Leistung und muss man anerkennen. Trotzdem bleibt die Leistung in La Liga dürftig und wir waren 2 weitere schlechte Hzten von einer weiteren Jahrhundert Remontada benötigende CL oder nichts Saison entfernt, sollte man trotz allem nicht vergessen.

Schauen wir mal, wie die Saison ausgeht, gewinnt man die Copa und blamiert sich gegen City nicht komplett, kann man sagen man hat versucht, aus einer nicht idealen Situation das Beste rauszuholen. Bei einem weiteren CL Sieg sowieso, aber das kann man schlichtweg nicht planen. Ansonsten wird man über die Bücher müssen, bezüglich la Liga sowieso.

Für ein erneutes Zidane Engagement ist es aus meiner Sicht zu früh, würde wenn noch 2-3 Jahre warten, wenn die CL-Genetation dann wirklich komplett weg ist und sich die neue Generation endgültig etabliert hat und zurecht kommt, dann kann Zizou auch seine Stärken ausspielen.

Schade, dass du auf meine Argumentation einfach deine bereits wiedergegebene Ansicht mit anderer Wortwahl wiederholst. Ich hätte das wirklich gerne stehen gelassen, aber da gibt es zu viele fragwürdige Aussagen.

Der "Positivitätsfanatiker" führt diese Debatte mit dir genau nach der 2:4 Niederlage gegen Girona. Ergebnistechnisch hättest du ja sowas von Rückenwind. Vielleicht liegt meine derzeitige Aktivität aber auch schlichtweg daran dass ich momentan mehr Zeit habe als in den Wochen davor. Und nicht dass ich nach schlechten Partien "auffällig ruhig" bin. Wo war ich in der 2. Zidane-Amtszeit "auffällig ruhig"? War ich nicht einer der größten Kritiker des Fußballs der gespielt wurde? War ich nicht einer derjenigen die Zidane dringend weg haben wollten?

Fakt ist aber, dass der Verein einen weltklasse Umbruch durchgeführt hat. Deine viel gepostete Aussage wonach wir "immernoch mit dem gleichen Team wie 2014 mit Mendy statt Marcelo" spielen könnte falscher kaum sein. Von der damaligen Mannschaft sind Navas, Varane, Ramos, Marcelo, Xabi Alonso, Di Maria/James, Isco, Bale und Cristiano Ronaldo nicht mehr dabei. Lediglich Carvajal, Modric, Kroos und Benzema sind noch Teil des Teams. Und auch hier müssen wir uns die Fragestellung erlauben, inwiefern das wirklich schlecht ist. Bei Benzema überlasse ich dir die Antwort gerne.

Und grade bei Modric und Kroos wurde schon so oft gefordert diese zu ersetzen. 2018 mit Milinkovic Savic oder Christian Eriksen, 2019 war Pogba hoch im Kurs, man sollte aber damals übrigens auch unbedingt das Lyon-Duo Aouar und Ndombele verpflichten um Casemiro auch noch einen Konkurrenten hinzustellen. Dann wurden z.T. auch Spieler wie Brozovic oder Sabitzer gefordert und nicht zu vergessen: die Spanier-Fraktion mit Fabian Ruiz, Saul Niguez etc. wurde imaginär in unser Team bemüht.

Nach Jahren der Aktivität in diesem Forum wächst dann die Erkenntnis, dass keiner dieser Transfers allzu hilfreich gewesen wäre, Modric oder Kroos zu ersetzen. Die Transfers die das Board stattdessen gemacht hat (Camavinga, Tchouameni, Valverde) wirken auf mich deutlich stärker und im Übrigen auch gezielter.

Wenn dann Aussagen fallen wie "bei Szenario X/Y müssen wir auf jeden Fall über die Bücher", dann werden in meinem Kopf Fragen laut. Was ist wenn Camavinga im City Hinspiel eine schlechte Tagesform hat? Über seine Seite ein Mahrez früh durchbricht und City in Führung geht? Danach De Bruyne und Haaland mit ein paar Konterangriffen noch vor der Halbzeit auf 0:3 erhöhen? Gott bewahre will ich dieses Szenario nicht skizzieren, aber nur wegen dieser einen schlechten Tagesform muss sicher nicht der gesamte Verein über die "Bücher". Und von welchen "Büchern" sprichst du überhaupt? Über die "Bücher" in welchen Marcel Sabitzer oder Hypespieler X/Y verpflichtet werden? Über die "Bücher" muss der Verein wenn es nach mir geht, definitiv nicht. Einfach die bisherige Strategie fortsetzen, zudem noch ein zwei Kaderbreite-Optionen wie Brahim wahrnehmen, dann sind wir für das nächste Jahr aufgestellt.

Egal wie es gegen City ausgeht, wir haben in Anbetracht der schwierigen Transferphase (spontane Mbappe Absage, Verhinderung der Alternativen aufgrund Nicht-EU Spieler Regel) eine grundsolide Saison gespielt! Valverde, Camavinga, Militao, Vinicius, Rodrygo haben allesamt einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Und gemäss der Aussage die ich auch oft hier lese "wenn talentierter Spieler XY oft zum Einsatz kommt und sich entwickelt, sind mir die Ergebnisse egal", sollte ja ein CL Halbfinale und ein Sieg der Copa nicht so schlecht sein oder?

Auf die nächste Saison kommen voraussichtlich mit Fran Garcia, Brahim, Bellingham (evtl) diverse weitere junge Spieler und wir können unserer Armada von jungen Weltklasse Talenten weiterhin beim Fortschritt zusehen, den sie unter Ancelotti wunderbar machen können. Nicht zu vergessen ist dass im übernächsten Jahr ein gewisser Endrick diese ohnehin schon schlagkräftige Truppe noch einmal deutlich verstärken kann bei entsprechender Entwicklung.

Er hat keine Haare mehr die er verlieren kann, oder die Grau werden können. Nothing to loose.

Nach dieser Saison ist der Wunsch nach einem Xabi Alonso natürlich sehr groß. Mein Idealszenario wäre tatsächlich noch eine Saison Ancelotti und dann Xabi.
Ansonsten würd ich mich mit Arbeloa und/oder Arteta auch zufrieden geben.

So sehr ich ihn liebe, aber Zidane kann ich mir hier frühestens erst wieder in 5 Jahren geben o_O

also eines muss man festhalten...sowohl Arteta als auch Xabi haben ihre Teams auf Platz 16 und 17 übernommen...zu Beginn lief es sogar noch schlechter und die Medien kritisierten...aber schnell war ein Spielverständnis erkennbar und ein System...das machen beide wirklich sehr gut.

Zumal die Gefahr besteht das ein Präsident kommt, der Real Madrid dafür nutzt, sich in Szene zu setzen...
Mir wäre es lieb Don Flo macht so lange es noch geht (vielleicht 7-8 Jahre) und 2030 übernimmt dann Rafa Nadal.
Er ist für mich eine ausgezeichnete Persönlichkeit und ich kann ihn mir mit seinen Werten und Idealen als Präsident von Real Madrid mehr als sehr gut vorstellen.
Das wäre ein perfektes Erbe von Don Flo.

8 Jahre Perez, da wäre der gute 84.
Möchte ungern sehen wie Perez die Treppen wie Biden hoch und runter Stolpert:D

Übrigens als ich die 7 bis 8 weiteren Jahre Perez von dir gelesen habe, musste ich direkt daran denken wie Don Perez sein Gehirn in einen Japanmakak einpflanzen lässt und auf weitere 100 Jahre wie ein Gott König Präsident bleibt :D

Wäre schon lustig das er Plötzlich einen Haaland gegenüber einen Mbappe bevorzugen würde, nur in der Hoffnung aus Erling seinen Langen Haaren Flöhe Picken zu können:rofl:

Laut ramon Alvarez hat sich real mit jude geeinigt und jude will nur zu real. Eine real delegation will die nächsten Tage den deal mit Dortmund fixieren.

gebe dir recht, das kadermanagement am anfang der saison und im winter war einfach naive wenn nicht dumm bis hin zu grob fahrlässig. Wer da jetzt die schuld hat weiß ich nicht genau kann man von außen aber auch nicht bestimmt, wird auf carlo und perez hinauslaufen. Ohne av in die saison zu gehen war dumm, ohne AV die saison zu beenden in kombi mit den verletzungen von mendy und dani war grobfahrlässig. Wenn carlo bleibt hoffe ich sehr das man wenigstens so realistisch ist und den kader in der breite anständig verstärkt und nicht weiterhin jedenspieler behält weil er ja eine gute persönlichkeit hat, viel läuft oder schon xyz titel hat.

Barca ist nicht überragend und definitiv schlagbar, aber wenn wir wieder nur mit einer rumpftruppe auflaufen und weiterhin hoffen das benze irgendwie wieder 40ig tore ballert dann werden wir auch die nächste meisterschaft gegen ein barca verlieren das schlicht und ergreifend die basics im fußball anwendet (doppelbesetzung der positionen) und uns dann langfristig in der meisterschaft wieder davon läuft.

ZZ wäre für mich persönlich aber wirklich der letzte mann den ich auf der seitenlinie sehen will, ich sag es ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich die kraft,geduld und leidensfähigkeit habe mir über eine saison jedes flankenball spiel anzuschauen. Dazu kommt das unter ZZ unser kader von jahr zu jahr immer schlechter geworden ist, sowas können wir uns jetzt mitten im umbruch einfach nicht leisten.

unsere saison würde ich bis jetzt eine 6/10 bewerten, einen punkt extra weil die KO spiele in der cl echt nice waren und spaß gemacht haben und wir barca aus der copa gekickt haben. Ohne titel würde ich aber immernoch carlo feuer, weil das einfach nicht real madrid niveau ist. Da probiere ich mein glück doch lieber mit einem neuen trainer, raul macht seine sach in der castilla ja nicht verkehrt.

Wer am Ende Schuld ist ist schwierig zu ermitteln und auch 2 rangig, es wäre mehr möglich gewesen, sowohl mit diesem Kader als auch auf dem Transfermarkt. Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht und es das nächste mal besser macht. Man kann gegen Barca ne Meisterschaft verlieren, aber die Art und Weise ist definitiv nicht Real würdig.

Zidane braucht ein fertiges und taktisch geschultes Team, dann kann er seinen Pragmatismus und Motivationstalent voll ausspielen. Für den noch laufenden Umbruch ist er dagegen definitiv der falsche Mann.

6/10 für die bisherige Saison klingt fair, schauen wir mal, wie sie zu Ende geht.

Viele Ansätze von Dir kann ich teilen, auch wenn ich diese Saison nach einem möglichen 3. Titel (falls wir die Copa holen) und mindestens CL-Halbfinale nach Siegen gegen die Reds und die Blues, als deutlich stärker empfinde als du.

Was mir nicht gefällt ist, dass du im oberen Bereich deine Meinung „brutal über andere stellst“ und diese auch als „Fakt“ verkaufst.
Ich finde das nicht gut, das ist respektlos (P.S: Ich fühle mich nicht angesprochen).
Argumentativ gerne, aber es gibt hier fast immer berechtigterweise verschiedene Sichtweisen und wenn es nur Nuancen sind.

Allgemein stehst du faktisch oder neutral betrachtet sowieso recht dünn da, wenn du den erfolgreichsten Klub der letzten Dekade für Trainer, Präsident, Strategie oder was auch immer über Gebühr kritisierst.

Supercup und Klub-WM jucken mich schlichtweg nicht, sorry. Eines ist 1 Spiel in der Vorbereitungsphase/ersten Saisonwochen gegen den El Sieger, das andere ein Mini Turnier im Winter gegen Mannschaften, die du bis auf vielleicht die Südamerikaner mit der Castilla schlagen könntest/müsstest. Niemand erinnert sich gerne an 14/15 oder 18/19, weil man den Super Cup oder die Klub WM gewonnen hat. Dafür juckt es mich auch nicht, wenn man diese Titel nicht gewinnt.

Das (auch von Carlo) erklärte Ziel vor dieser Saison war, alles 6 möglichen Titel zu gewinnen. Bisher hat man 2 (unbedeutende) gewonnen und 2 (davon ein grosser) verbockt, 2 grosse sind noch möglich, dank starken Leistungen ind en entscheidenden Momenten. Gewinnt man die Copa, bin ich zufrieden, CL kann man eh nicht planen. Aber der Beigeschmack von La Liga bleibt. Und sollte man die Copa doch noch verkacken bich ich gespannt, wie man das als hevorragende Saison verkaufen will.

Ich habe meine Meinug über die letzten Wochen oder auch letzes Jahr mehfach revidiert oder angepasst, wird aber von Gewissen gekonnt übersehen. Und komischerweise spielt der Verein oft dann gut und holt Titel, wenn er das, was oft kritisiert wird, umsetzt. Carlo setzt auf Leistungsprinzip, die Jungen, taktische Variablität, mehr Rotation, und holt das Double, oder spielt nun um die Copa und das CL Finale. Carlo setzt dagegen nur auf Erfahrung, dieselben 11-12 Spieler, wenig Flexibilität, um handelt sich 10+ Punkte Rückstand auf Barca ein, verliert das Copa HF Hinspiel und liegt gegen Pool nach 20 min 2:0 hinten. Dann kämpft man und passt sich an und ist nun im Copa Finale und CL Halbfinale, daher ist die Kritik dermassen falsch/substanzlos?

Wenn es auf das "kann xy nicht ernst nehmen" bezogen ist, fair. Aber ich höre dieselben leeren Argumente seit 10 Jahren, alle wurden xfach wiederlegt und sie werden deshalb nicht wahrer/brauchbarer als das grosse Totschlagargument, als welches sie so gerne gebraucht werden. Wenn es eines gibt, wo ich mit Ricardo einer Meinung bin, dann dass es sinnlos ist, wieder und wieder über dieselben Dinge zu diskutieren.

Zu guter letzt zum 100ten mal, weil es für manche in ihrer absolutistischen Denkweise anscheinend dermassen schwer zu begreiffen ist. Man kann mit der Arbeit des Vereins zufrieden sein und sich trozdem wünschen, das gewisse Dinge noch besser gemacht werden. Keine Ahnung, warum der Wunsch nach mehr Rotation, Einbidung junger Spieler, besseres Kadermanagement oder auch einfach schlichtweg mal was neues immer als Frontalangriff gegenüber Perez, Carlo, den Spieler usw. gesehen wird. Die Welt ist nicht schwarzweiss, und man könnte noch viel besser sein, wenn man gewisse Schwachpunkte noch ausmerzen könnte. Die aktuelle La Liga Saison als hervorragende Arbeit verkaufen zu wollen, ist genauso dünnes Eis.

Ich bin Fan dieses Vereins geworden, weil gut eben nicht gut genug war, man wollte mehr, mehr Tore, mehr Titel, mehr CLs, mehr Talente, mehr Weltstars. Real Madrid ist sicher nicht zum grössten Klub der Welt geworden, indem man sich jahrelang auf Lorbeeren ausgeruht hat, oder sich einscheisst, dass eine halbjährige Leihe eines Spielers den Kader komplett zerreissen könnte, oder was auch immer. Als Fan trägt man am Ende des Tages mit Merchandise, Stadionbesuchen, TV-Abos usw. auch dazu bei, den Ladem am Laufen zu halten, und man erlebt auch dunkle Jahre und Spiele. Dass man im Gegenzug erwartet, dass der Verein bzw. Perez, Carlo, die Spieler oder wer auch immer in manchen Situation mehr aus seinen absolut vorhandenen Möglichkeiten macht, finde ich legitim.

Bei manchen Dingen lag ich falsch bzw. war zu pessismistisch, gehört zum Leben, kann ich mir auch eingestehen. In anderen Bereichen dagegen ja, Perez Masterplan 2018 war Bale+Asensio für CR7, Zidanes Masterplan 2019 war Hazard, Jovic, Mendy + Pogba, der von Carlo 2021 KMC+Bale,Beny,Hazard, sind wir froh, sind die nicht alle in dieser Form eingetreten bzw. haben Bestand gehabt. Womit auch die Unfehlbarkeit derjenigen wiederlegt wäre, was nicht heisst, dass sie nicht in vielen Bereichen einen guten Job machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund scheduled a meeting with Bellingham to discuss a one year renewal. The player rejected it.

Real Madrid have had more than a dozen communications since January with Jude Bellingham's entourage to explain the project and the possible conditions of the contract. The player's entourage have also visited Valdebebas and dined in Madrid with club representatives.

Real Madrid want to close the Bellingham operation in May and announce it after the hypothetical Champions League final.

Real Madrid have offered Jude Bellingham a contract of 5 to 6 years and a huge salary, a little below what Courtois and Vinicius earn.

Only Manchester City remain in the race for Bellingham alongside Real Madrid. Dortmund are aware Haaland and Pep have spoken to the player and would be more cordial in the negotiation with Madrid than with City.
@La_SER

Zuletzt bearbeitet:
Wer am Ende Schuld ist ist schwierig zu ermitteln und auch 2 rangig, es wäre mehr möglich gewesen, sowohl mit diesem Kader als auch auf dem Transfermarkt. Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht und es das nächste mal besser macht. Man kann gegen Barca ne Meisterschaft verlieren, aber die Art und Weise ist definitiv nicht Real würdig.

Zidane braucht ein fertiges und taktisch geschultes Team, dann kann er seinen Pragmatismus und Motivationstalent voll ausspielen. Für den noch laufenden Umbruch ist er dagegen definitiv der falsche Mann.

6/10 für die bisherige Saison klingt fair, schauen wir mal, wie sie zu Ende geht.

Supercup und Klub-WM jucken mich schlichtweg nicht, sorry. Eines ist 1 Spiel in der Vorbereitungsphase/ersten Saisonwochen gegen den El Sieger, das andere ein Mini Turnier im Winter gegen Mannschaften, die du bis auf vielleicht die Südamerikaner mit der Castilla schlagen könntest/müsstest. Niemand erinnert sich gerne an 14/15 oder 18/19, weil man den Super Cup oder die Klub WM gewonnen hat. Dafür juckt es mich auch nicht, wenn man diese Titel nicht gewinnt.

Das (auch von Carlo) erklärte Ziel vor dieser Saison war, alles 6 möglichen Titel zu gewinnen. Bisher hat man 2 (unbedeutende) gewonnen und 2 (davon ein grosser) verbockt, 2 grosse sind noch möglich, dank starken Leistungen ind en entscheidenden Momenten. Gewinnt man die Copa, bin ich zufrieden, CL kann man eh nicht planen. Aber der Beigeschmack von La Liga bleibt. Und sollte man die Copa doch noch verkacken bich ich gespannt, wie man das als hevorragende Saison verkaufen will.

Ich habe meine Meinug über die letzten Wochen oder auch letzes Jahr mehfach revidiert oder angepasst, wird aber von Gewissen gekonnt übersehen. Und komischerweise spielt der Verein oft dann gut und holt Titel, wenn er das, was oft kritisiert wird, umsetzt. Carlo setzt auf Leistungsprinzip, die Jungen, taktische Variablität, mehr Rotation, und holt das Double, oder spielt nun um die Copa und das CL Finale. Carlo setzt dagegen nur auf Erfahrung, dieselben 11-12 Spieler, wenig Flexibilität, um handelt sich 10+ Punkte Rückstand auf Barca ein, verliert das Copa HF Hinspiel und liegt gegen Pool nach 20 min 2:0 hinten. Dann kämpft man und passt sich an und ist nun im Copa Finale und CL Halbfinale, daher ist die Kritik dermassen falsch/substanzlos?

Wenn es auf das "kann xy nicht ernst nehmen" bezogen ist, fair. Aber ich höre dieselben leeren Argumente seit 10 Jahren, alle wurden xfach wiederlegt und sie werden deshalb nicht wahrer/brauchbarer als das grosse Totschlagargument, als welches sie so gerne gebraucht werden. Wenn es eines gibt, wo ich mit Ricardo einer Meinung bin, dann dass es sinnlos ist, wieder und wieder über dieselben Dinge zu diskutieren.

Zu guter letzt zum 100ten mal, weil es für manche in ihrer absolutistischen Denkweise anscheinend dermassen schwer zu begreiffen ist. Man kann mit der Arbeit des Vereins zufrieden sein und sich trozdem wünschen, das gewisse Dinge noch besser gemacht werden. Keine Ahnung, warum der Wunsch nach mehr Rotation, Einbidung junger Spieler, besseres Kadermanagement oder auch einfach schlichtweg mal was neues immer als Frontalangriff gegenüber Perez, Carlo, den Spieler usw. gesehen wird. Die Welt ist nicht schwarzweiss, und man könnte noch viel besser sein, wenn man gewisse Schwachpunkte noch ausmerzen könnte. Die aktuelle La Liga Saison als hervorragende Arbeit verkaufen zu wollen, ist genauso dünnes Eis.

Ich bin Fan dieses Vereins geworden, weil gut eben nicht gut genug war, man wollte mehr, mehr Tore, mehr Titel, mehr CLs, mehr Talente, mehr Weltstars. Real Madrid ist sicher nicht zum grössten Klub der Welt geworden, indem man sich jahrelang auf Lorbeeren ausgeruht hat, oder sich einscheisst, dass eine halbjährige Leihe eines Spielers den Kader komplett zerreissen könnte, oder was auch immer. Als Fan trägt man am Ende des Tages mit Merchandise, Stadionbesuchen, TV-Abos usw. auch dazu bei, den Ladem am Laufen zu halten, und man erlebt auch dunkle Jahre und Spiele. Dass man im Gegenzug erwartet, dass der Verein bzw. Perez, Carlo, die Spieler oder wer auch immer in manchen Situation mehr aus seinen absolut vorhandenen Möglichkeiten macht, finde ich legitim.

Bei manchen Dingen lag ich falsch bzw. war zu pessismistisch, gehört zum Leben, kann ich mir auch eingestehen. In anderen Bereichen dagegen ja, Perez Masterplan 2018 war Bale+Asensio für CR7, Zidanes Masterplan 2019 war Hazard, Jovic, Mendy + Pogba, der von Carlo 2021 KMC+Bale,Beny,Hazard, sind wir froh, sind die nicht alle in dieser Form eingetreten bzw. haben Bestand gehabt.
Ich muss sagen mich juckt jetzt nur noch der UEFA Supercup und die Klub WM wenn die Möglichkeit für uns besteht unser erstes Sextuple zu Gewinnen im einem Kalenderjahr. Sonst juckt es mich nicht mehr . Wir sind im UEFA Supercup und Klub WM Rekordsieger das reicht . Die Klub WM hat für mich noch mehr an Wert verloren seit der Reform mit der Aufblähung.. ;)

search
8 Jahre Perez, da wäre der gute 84.
Möchte ungern sehen wie Perez die Treppen wie Biden hoch und runter Stolpert:D

Übrigens als ich die 7 bis 8 weiteren Jahre Perez von dir gelesen habe, musste ich direkt daran denken wie Don Perez sein Gehirn in einen Japanmakak einpflanzen lässt und auf weitere 100 Jahre wie ein Gott König Präsident bleibt :D

Wäre schon lustig das er Plötzlich einen Haaland gegenüber einen Mbappe bevorzugen würde, nur in der Hoffnung aus Erling seinen Langen Haaren Flöhe Picken zu können:rofl:

Wie in Futurama mit den Präsidentenköpfen im Glasbehälter :cool:

Laut ramon Alvarez hat sich real mit jude geeinigt und jude will nur zu real. Eine real delegation will die nächsten Tage den deal mit Dortmund fixieren.
Ich freue mich wenn Jude kommt zu uns . ;) Was für ein Geiles Mittelfeld haben wir dann im Kader. Jude . Ceballos. Tchouaméni. Camavinga. Valverde. :cool:

Zurück