gebe dir recht, das kadermanagement am anfang der saison und im winter war einfach naive wenn nicht dumm bis hin zu grob fahrlässig. Wer da jetzt die schuld hat weiß ich nicht genau kann man von außen aber auch nicht bestimmt, wird auf carlo und perez hinauslaufen. Ohne av in die saison zu gehen war dumm, ohne AV die saison zu beenden in kombi mit den verletzungen von mendy und dani war grobfahrlässig. Wenn carlo bleibt hoffe ich sehr das man wenigstens so realistisch ist und den kader in der breite anständig verstärkt und nicht weiterhin jedenspieler behält weil er ja eine gute persönlichkeit hat, viel läuft oder schon xyz titel hat.
Barca ist nicht überragend und definitiv schlagbar, aber wenn wir wieder nur mit einer rumpftruppe auflaufen und weiterhin hoffen das benze irgendwie wieder 40ig tore ballert dann werden wir auch die nächste meisterschaft gegen ein barca verlieren das schlicht und ergreifend die basics im fußball anwendet (doppelbesetzung der positionen) und uns dann langfristig in der meisterschaft wieder davon läuft.
ZZ wäre für mich persönlich aber wirklich der letzte mann den ich auf der seitenlinie sehen will, ich sag es ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich die kraft,geduld und leidensfähigkeit habe mir über eine saison jedes flankenball spiel anzuschauen. Dazu kommt das unter ZZ unser kader von jahr zu jahr immer schlechter geworden ist, sowas können wir uns jetzt mitten im umbruch einfach nicht leisten.
unsere saison würde ich bis jetzt eine 6/10 bewerten, einen punkt extra weil die KO spiele in der cl echt nice waren und spaß gemacht haben und wir barca aus der copa gekickt haben. Ohne titel würde ich aber immernoch carlo feuer, weil das einfach nicht real madrid niveau ist. Da probiere ich mein glück doch lieber mit einem neuen trainer, raul macht seine sach in der castilla ja nicht verkehrt.
Wer am Ende Schuld ist ist schwierig zu ermitteln und auch 2 rangig, es wäre mehr möglich gewesen, sowohl mit diesem Kader als auch auf dem Transfermarkt. Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht und es das nächste mal besser macht. Man kann gegen Barca ne Meisterschaft verlieren, aber die Art und Weise ist definitiv nicht Real würdig.
Zidane braucht ein fertiges und taktisch geschultes Team, dann kann er seinen Pragmatismus und Motivationstalent voll ausspielen. Für den noch laufenden Umbruch ist er dagegen definitiv der falsche Mann.
6/10 für die bisherige Saison klingt fair, schauen wir mal, wie sie zu Ende geht.
Viele Ansätze von Dir kann ich teilen, auch wenn ich diese Saison nach einem möglichen 3. Titel (falls wir die Copa holen) und mindestens CL-Halbfinale nach Siegen gegen die Reds und die Blues, als deutlich stärker empfinde als du.
Was mir nicht gefällt ist, dass du im oberen Bereich deine Meinung „brutal über andere stellst“ und diese auch als „Fakt“ verkaufst.
Ich finde das nicht gut, das ist respektlos (P.S: Ich fühle mich nicht angesprochen).
Argumentativ gerne, aber es gibt hier fast immer berechtigterweise verschiedene Sichtweisen und wenn es nur Nuancen sind.
Allgemein stehst du faktisch oder neutral betrachtet sowieso recht dünn da, wenn du den erfolgreichsten Klub der letzten Dekade für Trainer, Präsident, Strategie oder was auch immer über Gebühr kritisierst.
Supercup und Klub-WM jucken mich schlichtweg nicht, sorry. Eines ist 1 Spiel in der Vorbereitungsphase/ersten Saisonwochen gegen den El Sieger, das andere ein Mini Turnier im Winter gegen Mannschaften, die du bis auf vielleicht die Südamerikaner mit der Castilla schlagen könntest/müsstest. Niemand erinnert sich gerne an 14/15 oder 18/19, weil man den Super Cup oder die Klub WM gewonnen hat. Dafür juckt es mich auch nicht, wenn man diese Titel nicht gewinnt.
Das (auch von Carlo) erklärte Ziel vor dieser Saison war, alles 6 möglichen Titel zu gewinnen. Bisher hat man 2 (unbedeutende) gewonnen und 2 (davon ein grosser) verbockt, 2 grosse sind noch möglich, dank starken Leistungen ind en entscheidenden Momenten. Gewinnt man die Copa, bin ich zufrieden, CL kann man eh nicht planen. Aber der Beigeschmack von La Liga bleibt. Und sollte man die Copa doch noch verkacken bich ich gespannt, wie man das als hevorragende Saison verkaufen will.
Ich habe meine Meinug über die letzten Wochen oder auch letzes Jahr mehfach revidiert oder angepasst, wird aber von Gewissen gekonnt übersehen. Und komischerweise spielt der Verein oft dann gut und holt Titel, wenn er das, was oft kritisiert wird, umsetzt. Carlo setzt auf Leistungsprinzip, die Jungen, taktische Variablität, mehr Rotation, und holt das Double, oder spielt nun um die Copa und das CL Finale. Carlo setzt dagegen nur auf Erfahrung, dieselben 11-12 Spieler, wenig Flexibilität, um handelt sich 10+ Punkte Rückstand auf Barca ein, verliert das Copa HF Hinspiel und liegt gegen Pool nach 20 min 2:0 hinten. Dann kämpft man und passt sich an und ist nun im Copa Finale und CL Halbfinale, daher ist die Kritik dermassen falsch/substanzlos?
Wenn es auf das "kann xy nicht ernst nehmen" bezogen ist, fair. Aber ich höre dieselben leeren Argumente seit 10 Jahren, alle wurden xfach wiederlegt und sie werden deshalb nicht wahrer/brauchbarer als das grosse Totschlagargument, als welches sie so gerne gebraucht werden. Wenn es eines gibt, wo ich mit Ricardo einer Meinung bin, dann dass es sinnlos ist, wieder und wieder über dieselben Dinge zu diskutieren.
Zu guter letzt zum 100ten mal, weil es für manche in ihrer absolutistischen Denkweise anscheinend dermassen schwer zu begreiffen ist. Man kann mit der Arbeit des Vereins zufrieden sein und sich trozdem wünschen, das gewisse Dinge noch besser gemacht werden. Keine Ahnung, warum der Wunsch nach mehr Rotation, Einbidung junger Spieler, besseres Kadermanagement oder auch einfach schlichtweg mal was neues immer als Frontalangriff gegenüber Perez, Carlo, den Spieler usw. gesehen wird. Die Welt ist nicht schwarzweiss, und man könnte noch viel besser sein, wenn man gewisse Schwachpunkte noch ausmerzen könnte. Die aktuelle La Liga Saison als hervorragende Arbeit verkaufen zu wollen, ist genauso dünnes Eis.
Ich bin Fan dieses Vereins geworden, weil gut eben nicht gut genug war, man wollte mehr, mehr Tore, mehr Titel, mehr CLs, mehr Talente, mehr Weltstars. Real Madrid ist sicher nicht zum grössten Klub der Welt geworden, indem man sich jahrelang auf Lorbeeren ausgeruht hat, oder sich einscheisst, dass eine halbjährige Leihe eines Spielers den Kader komplett zerreissen könnte, oder was auch immer. Als Fan trägt man am Ende des Tages mit Merchandise, Stadionbesuchen, TV-Abos usw. auch dazu bei, den Ladem am Laufen zu halten, und man erlebt auch dunkle Jahre und Spiele. Dass man im Gegenzug erwartet, dass der Verein bzw. Perez, Carlo, die Spieler oder wer auch immer in manchen Situation mehr aus seinen absolut vorhandenen Möglichkeiten macht, finde ich legitim.
Bei manchen Dingen lag ich falsch bzw. war zu pessismistisch, gehört zum Leben, kann ich mir auch eingestehen. In anderen Bereichen dagegen ja, Perez Masterplan 2018 war Bale+Asensio für CR7, Zidanes Masterplan 2019 war Hazard, Jovic, Mendy + Pogba, der von Carlo 2021 KMC+Bale,Beny,Hazard, sind wir froh, sind die nicht alle in dieser Form eingetreten bzw. haben Bestand gehabt. Womit auch die Unfehlbarkeit derjenigen wiederlegt wäre, was nicht heisst, dass sie nicht in vielen Bereichen einen guten Job machen.