Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Von dieser Wunschvorstellung darf man sich ruhig verabschieden. Endrick ist dann frische 18 Jahre alt und selbst wenn er bis dahin seine PS auf dem Platz bringt, darf man hier nicht denken, man bräuchte keinen Benzema-Ersatz. Das ist mit die wichtigste Position überhaupt, da darf man keine Experimente eingehen. Stand heute ist er ein großes Talent, da sind aber auch schon ganz andere gescheitert.

Ja absolut…vermutlich wurde endrick daran zerbrechen. Ich seh endrick fur 2028 oder so…von 2024 bis dahin brauchen wir eine 1a Losung. Das ist im Sinne von allen beteiligten. Dann ware endrick 22 jahre alt…damit ware noch genügend zeit fur seinen legendenstatuts bei real :)

Da macht naturlich ein mbappe transfer sehr Sinn…da er mehrere Positionen bzw alle Offensiven Positionen bekleiden kann. Mbappe konnte ms spielen und wenn endrick Spielzeit bekommt ra spielen. Und fur ra heuer diaby, der sich mit rodrygo um diese position Matchen konnte.

Mittlerweile wurde auch ein cancelo transfer fur mich Sinn machen, sofern man ihn fur maximal 40mille holen konnte. Habe heute gelesen, dass arsenal an mendy interessiert sei. Cancelo kann rv und lv, somit waren wir auf allen Positionen doppelt abgedeckt.

Meine persönliche Wunschvorstellung und beste Variante ware nach wie vor arnau als rv. Wie schon vor mir beschrieben wurde, und das sehr gut, konnte arnau den rv bekleiden und dani entlasten. Als Wechselspiel im spiel agiert man mit lv17. Why not?! Und als lv zu fran wurde ich miguel probieren. Wieso? Weil wir mit alaba und cama 2 Weltklassespieler dort als alternative hatten und somit nichts zu verlieren haben. Wirtschaftlich ware das risiko sehr uberschaubar und von potential her ware das sehr interessant. Sportlich sehe ich kein risiko, da beide Positionen zigfach abgesichert waren.

Real Madrid are still very interested in Gabri Veiga. The club is willing to buy the player this summer and loan him to a European team for the season.
@COPE

Real Madrid is still very interested in Gabri Veiga, they want to offer €30m for him.
@santipeon
@tjcope

Ja absolut…vermutlich wurde endrick daran zerbrechen. Ich seh endrick fur 2028 oder so…von 2024 bis dahin brauchen wir eine 1a Losung. Das ist im Sinne von allen beteiligten. Dann ware endrick 22 jahre alt…damit ware noch genügend zeit fur seinen legendenstatuts bei real :)

Da macht naturlich ein mbappe transfer sehr Sinn…da er mehrere Positionen bzw alle Offensiven Positionen bekleiden kann. Mbappe konnte ms spielen und wenn endrick Spielzeit bekommt ra spielen. Und fur ra heuer diaby, der sich mit rodrygo um diese position Matchen konnte.

Mittlerweile wurde auch ein cancelo transfer fur mich Sinn machen, sofern man ihn fur maximal 40mille holen konnte. Habe heute gelesen, dass arsenal an mendy interessiert sei. Cancelo kann rv und lv, somit waren wir auf allen Positionen doppelt abgedeckt.

Meine persönliche Wunschvorstellung und beste Variante ware nach wie vor arnau als rv. Wie schon vor mir beschrieben wurde, und das sehr gut, konnte arnau den rv bekleiden und dani entlasten. Als Wechselspiel im spiel agiert man mit lv17. Why not?! Und als lv zu fran wurde ich miguel probieren. Wieso? Weil wir mit alaba und cama 2 Weltklassespieler dort als alternative hatten und somit nichts zu verlieren haben. Wirtschaftlich ware das risiko sehr uberschaubar und von potential her ware das sehr interessant. Sportlich sehe ich kein risiko, da beide Positionen zigfach abgesichert waren.

Zu Mbappe und Endrick: Mbappe will weder auf der 9 noch RA spielen. Ein Grund für die dicke Luft zwischen Campos und Mbappe war/ist , dass er im Sommer einen echten 9er gefordert hat und den nicht, bekam! Seine Stärken liegen einfach auf (links) Außen, mit einem Zielspieler ala Benzi und nicht mit dem Rücken zum Tor. Hat aber dennoch fast die ganze Saison auf der MS Postion gespielt. :D

Finde ich nicht, Cancelo geht auf die 30 zu und das ist nicht weitsichtig gedacht! Könnte dann 2-3 Jahre mit Carva den Weg für mögliche Talente wie Arnau versperren und dann verpasst man es wieder diese Position zu verjüngen. Cancelo würde ich vielleicht holen, wenn wir Mendy abgeben sollten, dann würde er mit Fran, Carva die Außen abdecken und mit dem Rest des Kaders könnte man, wenn wirklich Not am Mann ist, mit Nachete, Alaba und Cama auffangen. Denn ich glaube nicht, dass man Cancelo für ein Jahr ausleiht und erst dann wirklich Gedanken über die Zukunft auf dieser Position zu machen und ihn gleich 2024 wieder abgibt.

Real Madrid are still very interested in Gabri Veiga. The club is willing to buy the player this summer and loan him to a European team for the season.
@COPE

Real Madrid is still very interested in Gabri Veiga, they want to offer €30m for him.
@santipeon
@tjcope

Wie schätzt du/ ihr die Quellen ein ?

Zu Mbappe und Endrick: Mbappe will weder auf der 9 noch RA spielen. Ein Grund für die dicke Luft zwischen Campos und Mbappe war/ist , dass er im Sommer einen echten 9er gefordert hat und den nicht, bekam! Seine Stärken liegen einfach auf (links) Außen, mit einem Zielspieler ala Benzi und nicht mit dem Rücken zum Tor. Hat aber dennoch fast die ganze Saison auf der MS Postion gespielt. :D

Finde ich nicht, Cancelo geht auf die 30 zu und das ist nicht weitsichtig gedacht! Könnte dann 2-3 Jahre mit Carva den Weg für mögliche Talente wie Arnau versperren und dann verpasst man es wieder diese Position zu verjüngen. Cancelo würde ich vielleicht holen, wenn wir Mendy abgeben sollten, dann würde er mit Fran, Carva die Außen abdecken und mit dem Rest des Kaders könnte man, wenn wirklich Not am Mann ist, mit Nachete, Alaba und Cama auffangen. Denn ich glaube nicht, dass man Cancelo für ein Jahr ausleiht und erst dann wirklich Gedanken über die Zukunft auf dieser Position zu machen und ihn gleich 2024 wieder abgibt.

Also wegen cancelo: genau das habe ich ja geschrieben und gemeint?! Also entweder es kam nicht richtig ruber und/oder du hast es nur überflogen. Egal :) ist jedenfalls genau so wie ich es auch sehe. :) zudem habe ich meine Wunschvorstellung (arnau und co) klar und eindeutig geschildert. Und kleine Korrektur: cancelo wird nicht 30 sondern 29…

Kleiner edit: mendy wurde angeblich aktiv arsenal und Newcastle angeboten…Ablöse soll angeblich bei 20mille plus liegen - also das finde ich schon etwas wenig, trotz Verletzungen. Er ist in einem guten fussballeralter, cl Sieger und war Stammspieler bei uns.

Mbappe: naja ich glaube das nicht ganz…und bei paris ticken die Uhren fur mbappe anders. Was ware gewesen wenn mbappe heuer gekommen ware? Nach vinis letzter saison mit solchen stats. Ware vini auf der bank gelandet damit mbappe la spielt? In 1000 jahren nicht…vini auf ra funktioniert in meinen augen viel weniger als mbappe auf ra. Und mit benzema haben wir den amtierenden weltfussballer. Dann ware offensiv nur die ra position geblieben.

Auch hier ein kleiner edit: es ist heute zu lesen, dass mbappe mittlerweile bei real unter vini eingestuft wird auf Grund dessen Performances. Zudem sei man nicht bereit, psg nur 1 € zu uberweisen.

Also wegen cancelo: genau das habe ich ja geschrieben und gemeint?! Also entweder es kam nicht richtig ruber und/oder du hast es nur überflogen. Egal :) ist jedenfalls genau so wie ich es auch sehe. :) zudem habe ich meine Wunschvorstellung (arnau und co) klar und eindeutig geschildert. Und kleine Korrektur: cancelo wird nicht 30 sondern 29…

Kleiner edit: mendy wurde angeblich aktiv arsenal und Newcastle angeboten…Ablöse soll angeblich bei 20mille plus liegen - also das finde ich schon etwas wenig, trotz Verletzungen. Er ist in einem guten fussballeralter, cl Sieger und war Stammspieler bei uns.

Mbappe: naja ich glaube das nicht ganz…und bei paris ticken die Uhren fur mbappe anders. Was ware gewesen wenn mbappe heuer gekommen ware? Nach vinis letzter saison mit solchen stats. Ware vini auf der bank gelandet damit mbappe la spielt? In 1000 jahren nicht…vini auf ra funktioniert in meinen augen viel weniger als mbappe auf ra. Und mit benzema haben wir den amtierenden weltfussballer. Dann ware offensiv nur die ra position geblieben.

Auch hier ein kleiner edit: es ist heute zu lesen, dass mbappe mittlerweile bei real unter vini eingestuft wird auf Grund dessen Performances. Zudem sei man nicht bereit, psg nur 1 € zu uberweisen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Real Vini DEUTLICH über Mbappé sieht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Mbappé gar nicht mehr wollen und wir das gerade ein bisschen ausschmücken/auskosten: Friss oder stirb Killian und vielleicht wird auch nochmal klar aufgezeigt, dass der Real-Zug halt doch nur einmal anhält.

Ein junger Backup für Vini (Rodrygo kann diese Position übrigens auch blendend bekleiden), dann Verstärkung(en) für den rechten Flügel und ein würdiger Nachfolger für Benzema. Muss ja auch nicht auf Biegen und Brechen haargenau derselbe Spielertyp sein. Das alles lässt sich prima ohne Mbappe lösen, der viel zu teuer nur unserem Vini im Weg stehen würde. Da passt doch z.B. ein Haaland viel besser ins Profil, auch wenn er jetzt überhaupt keinen Grund hat, um City zu verlassen. Übernächste Saison hat man auch schon einen Endrick, der hinter dem neuen Top-Stürmer Mister X behutsam aufgebaut wird. Ganz frech ausgedrückt, brauchen wir Mbappe nicht und er kann sich schmerzlich an den einen Sommer erinnern, in dem er fast bei Real Madrid gelandet wäre.

Was ich generell noch anmerken will:
So wie sich vini gefestigt hat und rodrygo entwickelt wurde ich mittlerweile auch eine andere Strategie begrüßen. 2023 wurde ich diaby holen und einen guten 9er als backup. Firmino ware da sicher die konigslosung sowie vom risiko (sportlich wie wirtschaftlich) sehr uberschaubar. Und dann geht man 2024 fur haaland. Eine Variante ware auch einen aufstrebenden spieler ala ramos zu holen, sofern man ihm zutraut, innerhalb eines ubergangsjahres in der Post benzema ara danach als 1er Sturmer mit endrick ab 2024 die offensive dominiert. Ist kostspielig fur einen backup, riskanter aber wirtschaftlicher als haaland. Aber haaland ist halt von der torquote eine bank. Vini - haaland - rodrygo hatte was. Und dann ware das mbappe thema erledigt, hatte auch was :)

Die idealistische Traumwelt mancher hier ist zuweilen schon ganz witzig.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, man wird Mbappe 2024 nochmal ein gutes (aber kein sämtliche Grenzen brechendes) Angebot machen, wenn er dann nochmal absagt war es das aber dann wirklich, der Spiess hat sich mittlerweile wirklich um praktisch 180° gedreht.

Es ist legitim, wenn man von Mbappe angepisst ist nach letztem Jahr und die Notwendigkeit für ihn ist dank Vini, Rodry, Endrick und Haalands AK auch deutlich gesunken. Vielleicht war es sogar gut, hat man sich letztes Jahr für ihn nicht komplett prostituiert und kann nun aus einer deutlich gestärkten Position agieren.

Trotzdem denke ich, dass die Vereinsführung das Ganze relativ pragmatisch sieht. Mbappe ist ein Top 3 Spieler dieser Welt, ob es einem nun gefällt oder nicht, und wenn diese auf den Markt kommen, wird auch Real nicht die Füsse still halten, schon gar nicht wegen Eitelkeit oder sonstigen sentimentalen Schmarren, so ist die moderne Fussballwelt.

Die Marca hat auch 3 Jahre den "kommt Mbappe diesen Sommer endlich" und "Tic Tac" Hypetrain geritten, nun schreiben sie von keinen Euro, kann doch keiner Ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Andere Ansichten müssen dir ja nicht gefallen, aber diese gleich so arrogant beiseite wischen zu wollen, muss echt nicht sein. Wenn etwas witzig ist, dann dass man sich weiter an einen Spieler klammern möchte, der erst letzten Sommer eindrucksvoll demonstriert hat, dass er lieber dem Geld folgt. Daran werden auch die zahlreichen Kampagnen, die den kleinen Kylian als unschuldiges Opfer der Qatar-Macron-Verschwörung reinzuwaschen versuchen, nichts ändern. Das Leben geht weiter und Perez hat andere Optionen (Spieler), wenn er so viel Geld verprassen möchte.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, man wird Mbappe 2024 nochmal ein gutes (aber kein sämtliche Grenzen brechendes) Angebot machen, wenn er dann nochmal absagt war es das aber dann wirklich, der Spiess hat sich mittlerweile wirklich um praktisch 180° gedreht.

Es ist legitim, wenn man von Mbappe angepisst ist nach letztem Jahr und die Notwendigkeit für ihn ist dank Vini, Rodry, Endrick und Haalands AK auch deutlich gesunken. Vielleicht war es sogar gut, hat man sich letztes Jahr für ihn nicht komplett prostituiert und kann nun aus einer deutlich gestärkten Position agieren.

Trotzdem denke ich, dass die Vereinsführung das Ganze relativ pragmatisch sieht. Mbappe ist ein Top 3 Spieler dieser Welt, ob es einem nun gefällt oder nicht, und wenn diese auf den Markt kommen, wird auch Real nicht die Füsse still halten, schon gar nicht wegen Eitelkeit oder sonstigen sentimentalen Schmarren, so ist die moderne Fussballwelt.

Die Marca hat auch 3 Jahre den "kommt Mbappe diesen Sommer endlich" und "Tic Tac" Hypetrain geritten, nun schreiben sie von keinen Euro, kann doch keiner Ernst nehmen.

Was die Marca schreibt ist Schwachsinn, das kommt meistens alles von JFD, dessen Ruf angekratzt ist als er 2021 den Deal zu früh als Fix vermeldet hat seitdem ist er auf das Thema nicht gut zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass es hinter den Kulissen sogar schon eine Vereinbarung gibt (haltet mich gerne für verrückt :D), weil es viel zu still in der Stürmerdiskussion ist und Perez selber die Tür immer offen gelassen hat (Diesen Kylian wollen wir nicht, sondern den anderen), er wusste selber dass es früher oder später dazu kommen wird und seine Vertragssituation wird es diesen Sommer möglich machen, weil Mbappe eine Deadline bis Juli hat, ob er die +1 Jahr Option zieht oder nicht und das wird er nicht tun deshalb wird PSG einen Teufel tun und ihn 2024 ablösefrei gehen lassen, damit würden Sie sich zum Affen machen.

Was die Marca schreibt ist Schwachsinn, das kommt meistens alles von JFD, dessen Ruf angekratzt ist als er 2021 den Deal zu früh als Fix vermeldet hat seitdem ist er auf das Thema nicht gut zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass es hinter den Kulissen sogar schon eine Vereinbarung gibt (haltet mich gerne für verrückt :D), weil es viel zu still in der Stürmerdiskussion ist und Perez selber die Tür immer offen gelassen hat (Diesen Kylian wollen wir nicht, sondern den anderen), er wusste selber dass es früher oder später dazu kommen wird und seine Vertragssituation wird es diesen Sommer möglich machen, weil Mbappe eine Deadline bis Juli hat, ob er die +1 Jahr Option zieht oder nicht und das wird er nicht tun deshalb wird PSG einen Teufel tun und ihn 2024 ablösefrei gehen lassen, damit würden Sie sich zum Affen machen.

Das angeblich schon eine Vereinbarung hinter den Kulissen mit Mbappe geschlossen wurde hatte ich die Tage auch gelesen und vielleicht auch einen Link dazu hier gesetzt? Kann mich nicht mehr erinnern.:D

Andere Ansichten müssen dir ja nicht gefallen, aber diese gleich so arrogant beiseite wischen zu wollen, muss echt nicht sein. Wenn etwas witzig ist, dann dass man sich weiter an einen Spieler klammern möchte, der erst letzten Sommer eindrucksvoll demonstriert hat, dass er lieber dem Geld folgt. Daran werden auch die zahlreichen Kampagnen, die den kleinen Kylian als unschuldiges Opfer der Qatar-Macron-Verschwörung reinzuwaschen versuchen, nichts ändern. Das Leben geht weiter und Perez hat andere Optionen (Spieler), wenn er so viel Geld verprassen möchte.

Glaub was du willst. Macht halt die ganze Geschichte nicht weniger komplex, Perez auf einmal eine sentimentale Person oder die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann das weisse Trikot trägt und ihm die breiten Massen nach dem ersten Tor wieder zujubeln werden, nicht kleiner.

Ich kann halt mit dieser, aus meiner Sicht, Pseudo Moral absolut nichts anfangen. Wir waren uns hier vor 1 Jahr zu 99,9% sicher, das er kommen wird und absolut die richtige Wahl ist. Dann hat er ein absolut krankes Angebot angenommen und Real hat das akzeptiert, beide sind ihren Weg gegangen, vielleicht kreuzen sie sich nochmal, vielleicht auch nicht. Aber weil es offensichtlich nicht das Happy End war, das wir alle erhofft haben und/oder das nicht zu den eigenen Moralvorstellungen passt, muss man sich nun im Nachhinein Geldgeilheit und bei Perez verletzten Stolz zusammenreimen, damit das Ganze wieder irgendwie Sinn macht.

Gleichzeitig hypt man sich nun Haaland als die so viel passendere und moralische überlegene Alternative hoch, als würde seine AK nicht ebenfalls 200+ Mio kosten und er wahrscheinlich 50+ Mio Brutto verdienen, und als würde er nicht ebenfalls bei nem Scheichklub spielen, nachdem sein Vater davor eine Promotour durch Europa betrieben hat. Ist der dann ebenfalls ein geldgeiler Verräter, sollte er sich 2024 dazu entscheiden, bei City zu bleiben?

Einer der beiden wird 2024 wahrscheinlich kommen und die neue Galleonsfigur werden, mit entsprechenden Kosten, der andere halt nicht, so ist das Geschäft, der Fussball und das Leben. It aint that deep.

Genau das meine ich, 2 Jahre Mbappe hier, Mbappe da, nun macht man auf "wir brauchen ihn nicht mehr und sind besser als das", kann ich absolut nicht ernst nehmen.

Ich vertraue in der Sache mal unserem Lord and Saviour Romano, diesen Sommer wird wohl nichts passieren, aber nicht unmöglich, 2024 ist alles möglich, mal wieder.

Glaub was du willst.

Dass Mbappe letzten Sommer Real Madrid abgesagt hat, trifft mich persönlich nicht. Mir gehts darum, dass er die Vini-Position für sich beanspruchen möchte und diese ist nunmal schon bestens besetzt. Paris hat alles unternommen, um einen ablösefreien Abgang zu verhindern und er wird garantiert nicht ohne Ablöse wechseln. Ob man sich erneut auf ihn fokussieren sollte, habe ich bezweifelt, weil so viel Geld in meinen Augen besser woanders angelegt werden könnte. @heissi hat z.B. vernünftige und nachvollziehbare Optionen aufgezeigt. An Haaland glaube ich ehrlich gesagt ja auch nicht, weil er sich gerade wunderbar in Manchester austobt. Warum sollte er von da weg wollen? Er war lediglich als Beispiel angeführt, dass so ein brachialer Vollstrecker wie er womöglich optimal zwischen unsere brasilianische Flügelzange passen würde - Besser als ein Mbappe.

@COPE

@santipeon
@tjcope

Bin eigentlich immer dafür, junge Spanier zu verpflichten aber hat man nicht langsam ein Überangebot an jungen, talentierten ZMs? Zeitgleich ist die Zukunft von Ceballos ungewiss, obwohl er der ideale Rotationsspieler wäre. Da werd ich (noch?) nicht schlau draus – sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Ich halte Haaland ebenfalls als die bessere Option, dies hatte ich auch schon geschrieben bevor Mbappe uns abgesagt hat. Ob Perez das auch so sieht bin ich mir dagegen nicht so sicher. Ich kann mir zumindest vorstellen sollte Perez die Wahl zwischen Haaland und Mbappe haben würde dieser sich für Mbappe entscheiden. Dieser Gedanke liegt darin begründet das Mbappé von der Spielweise Spektakulärer ist als ein Haaland.
Bleibt aufjedenfall spannend wie es um beide Personalien weitergehen wird, kann mir aber vorstellen das im Sommer 24 Final die Entscheidung fallen wird. Bis dahin werden wir noch einige Diskussionen um diese Spieler haben. Da bin ich mir zu 100% sicher, dies das einzige was bei den beiden Big Boys absolut sicher gesagt werden kann.:D

Glaub was du willst. Macht halt die ganze Geschichte nicht weniger komplex, Perez auf einmal eine sentimentale Person oder die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann das weisse Trikot trägt und ihm die breiten Massen nach dem ersten Tor wieder zujubeln werden, nicht kleiner.

Ich kann halt mit dieser, aus meiner Sicht, Pseudo Moral absolut nichts anfangen. Wir waren uns hier vor 1 Jahr zu 99,9% sicher, das er kommen wird und absolut die richtige Wahl ist. Dann hat er ein absolut krankes Angebot angenommen und Real hat das akzeptiert, beide sind ihren Weg gegangen, vielleicht kreuzen sie sich nochmal, vielleicht auch nicht. Aber weil es offensichtlich nicht das Happy End war, das wir alle erhofft haben und/oder das nicht zu den eigenen Moralvorstellungen passt, muss man sich nun im Nachhinein Geldgeilheit und bei Perez verletzten Stolz zusammenreimen, damit das Ganze wieder irgendwie Sinn macht.

Gleichzeitig hypt man sich nun Haaland als die so viel passendere und moralische überlegene Alternative hoch, als würde seine AK nicht ebenfalls 200+ Mio kosten und er wahrscheinlich 50+ Mio Brutto verdienen, und als würde er nicht ebenfalls bei nem Scheichklub spielen, nachdem sein Vater davor eine Promotour durch Europa betrieben hat. Ist der dann ebenfalls ein geldgeiler Verräter, sollte er sich 2024 dazu entscheiden, bei City zu bleiben?

Einer der beiden wird 2024 wahrscheinlich kommen und die neue Galleonsfigur werden, mit entsprechenden Kosten, der andere halt nicht, so ist das Geschäft, der Fussball und das Leben. It aint that deep.

Genau das meine ich, 2 Jahre Mbappe hier, Mbappe da, nun macht man auf "wir brauchen ihn nicht mehr und sind besser als das", kann ich absolut nicht ernst nehmen.

Ich vertraue in der Sache mal unserem Lord and Saviour Romano, diesen Sommer wird wohl nichts passieren, aber nicht unmöglich, 2024 ist alles möglich, mal wieder.

verstehe nicht wirklich wo das problem ist.

1. Brauchen wir mbappe? die frage ist doch klar mit nein zu beantworten, wir brauchen weder mbappe noch haaland. Man sieht doch jetzt gerade sie stark wir in der spitze schon sind. Wir stehen im cl halbfinale und haben noch eine chance ins finale einzuziehen. Gegen das aktuell beste team in europa haben wir super gespielt und hatten sie am rand einer niederlage und das obwohl wir keine av haben bzw nur dani der schon lange nicht mehr weltklasse ist und dazu noch einen benze der schon im winter seiner karriere ist. Unser team wird nächste saison alleine schon mit jude und fran wieder einen deutlichen push kriegen und wir werden weiterhin zu den top 3 teams auf der welt gehören. Mbappe und haaland sind einfach die luxusvarianten die wir ausgesucht haben um quasi das letzte puzzelstück für die neue ära zu integrieren, wenn aber beide nicht kommen dann werden wir weiterhin um alle titel spielen und eben einen anderen 9er kaufen.

2. Mbappe vs Haaland. Für mich steht es auch fest das haaland die bessere wahl ist, da mit benze ein 9er geht und wir einen neuen 9er brauchen und haaland halt ein 9er ist. Klar kann man jetzt auch mbappe argumentieren das er auch dort spielen kann, aber er fühlt sich halt auf links wohler und wenn du so einen transfer tätigst dann lässt du ihn halt auch auf seiner wunschposition spielen. Früher war ich auch pro mbappe, da er weiter in der entwicklung war als haaland und auch grandios darin ist selbst chancen zu kreieren. Heute ist aber das jahr 2023 und was wir alle gelernt haben, ist das vini wieder einmal einen schritt nach vorne in seiner entwicklung gemacht hat und wir mittlerweile einen selbstgemachten mbappe schon auf der linken seite haben, der nochmal 1 stufe besser darin ist als mbappe chancen zu erschaffen, dafür aber leider NOCH nicht so gut im abschluss ist. Deshalb finde ich es vom matching her sinnvoller einen spieler zu haben der chancen aus dem nichts erschafft und einen spieler zu haben der ein brutaler killer im 16er ist und tore wie am fließband ballert. Fakt ist uns fehlt jemand der präsent im 16er ist, die konter mit vini und goes machen kann und die vorlagen die immer wieder entstehen auch verwerten kann und da sehe ich in haaland das bessere match als in mbappe.

3. mbappe hat sich definitiv bei den fans und bei mir mit seiner aktion unbeliebter gemacht. Klar war seine entscheidung nachvollziehbar, wenn dir jemand so viel bietet dann kannst du das annehmen. Aber fakt ist auch, das er die chance hatte für real zu spielen. Er hat perez mündlich zugesagt und uns in letzter sekunde stehen lassen und soweit ich weiß hat er doch auch bei der vorstellung seines neuen vertrages im stadion irgendeine spitze gegen real geschossen. Bei haaland ist es für mich komplett anders, klar er spielt auch für einen scheich und verdient auch sehr viel geld. ABER haaland hatte nie ein angebot für uns bekommen, er hatte schon vorher wegen seines vaters eine verbindung zu city und city ist halt nicht nur ein dummer scheich verein ohne plan, sondern bietet den spielern auch sportlich sehr viel. Sie spielen in der PL und gewinnen jedes jahr wichtige titel, von daher kann man schon verstehen wenn er nach england will und dort die rekorde von legendären spielern wie henry,rooney,cr7 und co brechen will. Wenn uns haaland 2024 auch nur ausnutzt um einen kranken vertrag a la mbappe zu bekommen dann wird er auch bei mir unten druch sein, bis dahin hat er sich aber nichts zu schulden kommen lassen.

Bin eigentlich immer dafür, junge Spanier zu verpflichten aber hat man nicht langsam ein Überangebot an jungen, talentierten ZMs? Zeitgleich ist die Zukunft von Ceballos ungewiss, obwohl er der ideale Rotationsspieler wäre. Da werd ich (noch?) nicht schlau draus – sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Cope hatte nachgelegt und behauptet 20mio plus Marin möchte man für Veiga bieten. In diese Richtung gab es schonmal Berichte das man auch einen Arribas in einen Deal einbinden würde. Schwierig, diese Gerüchte muss man mit Vorsicht genießen.

Mal eine Frage zu Endrick und Entwicklung/Spielzeit bei ihm.

Bisher hat er in den ersten 6 Ligaspielen knapp 170min Spielzeit erhalten und dabei 2 Tore erzielt. Auf Minuten bezogen also sehr gut für einen Jungen in seinem Alter.
Seitdem der Trainer Endrick anders einsetzt läuft es bei ihm deutlich besser und um seine Person ist es erheblich ruhiger geworden, dieses Vorgehen vom Trainer hatte ich schonmal Gelobt.
In der Copa von 3 Spielen wurde er in zwei nicht eingesetzt und im anderen 35min.

Was denkt ihr wie man mit ihm am besten weitermachen sollte in dieser Saison? Macht es Sinn die Spielzeit wie bisher also ca 20 bis 25min pro Spiel oder denkt ihr man sollte ab einen gewissen Punkt ihm wieder deutlich mehr Spielzeit geben? Wichtig ist vielleicht noch das die anderen Jungs in der Offensive sehr gut in Form sind.
Mich Interessiert eure Meinung und gleichzeitig von mir noch die Bitte an die Mods ob wir für Diskussionen um Endrick einen Thread bekommen könnten? Falls Ja, danke im Vorraus:D

Zurück