Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mal eine Frage zu Endrick und Entwicklung/Spielzeit bei ihm.

Bisher hat er in den ersten 6 Ligaspielen knapp 170min Spielzeit erhalten und dabei 2 Tore erzielt. Auf Minuten bezogen also sehr gut für einen Jungen in seinem Alter.
Seitdem der Trainer Endrick anders einsetzt läuft es bei ihm deutlich besser und um seine Person ist es erheblich ruhiger geworden, dieses Vorgehen vom Trainer hatte ich schonmal Gelobt.
In der Copa von 3 Spielen wurde er in zwei nicht eingesetzt und im anderen 35min.

Was denkt ihr wie man mit ihm am besten weitermachen sollte in dieser Saison? Macht es Sinn die Spielzeit wie bisher also ca 20 bis 25min pro Spiel oder denkt ihr man sollte ab einen gewissen Punkt ihm wieder deutlich mehr Spielzeit geben? Wichtig ist vielleicht noch das die anderen Jungs in der Offensive sehr gut in Form sind.
Mich Interessiert eure Meinung und gleichzeitig von mir noch die Bitte an die Mods ob wir für Diskussionen um Endrick einen Thread bekommen könnten? Falls Ja, danke im Vorraus:D

schwierig hab ihn nie gesehen, deshalb weiß ich nicht wie gut er als starter ist und wie gut er als joker ist. Aber klar wäre es sinnvoll ihn nicht dauernd 90min spielen zu lassen. Er ist jung und der wechsel zu uns ist ja noch etwas frisch, am besten man lässt ihn immer wieder mal 30min spielen und gegen kleinere schwache gegner ruhig mal 60min als starter. Damit kann man eigentlich bei keinem jungen spieler was falsch machen. Im laufe der nächsten saison, muss er aber mehr spielen und auch mal öfter starten. Der junge muss lernen mit druck klar zu kommen, den druck den er in madrid haben wird ist nochmal eine ganz andere dimension.

schwierig hab ihn nie gesehen, deshalb weiß ich nicht wie gut er als starter ist und wie gut er als joker ist. Aber klar wäre es sinnvoll ihn nicht dauernd 90min spielen zu lassen. Er ist jung und der wechsel zu uns ist ja noch etwas frisch, am besten man lässt ihn immer wieder mal 30min spielen und gegen kleinere schwache gegner ruhig mal 60min als starter. Damit kann man eigentlich bei keinem jungen spieler was falsch machen. Im laufe der nächsten saison, muss er aber mehr spielen und auch mal öfter starten. Der junge muss lernen mit druck klar zu kommen, den druck den er in madrid haben wird ist nochmal eine ganz andere dimension.

Genau das ist der Grund weswegen ich frage wie man am besten mit ihm umgeht im Sinne von Spielzeit, denn die nächste Saison in Brasilien wird er nur bis Sommer dort sein und dann ist der Junge bereits in Madrid. Ist jetzt nur geschätzt meine aber ca 15 Spieltage wird er ungefähr noch in der nächsten Saison in Brasilien haben, da diese einen ganz anderen Ablauf haben als wir in Europa.

Grundsätzlich denke ich das heranführen wie es aktuell gemacht wird ist sehr gut für den Jungen und kann noch eine Weile so weiter laufen. Nur in der Copa hoffe ich das die Spielzeit sich ähnlich wie in der Liga einpendeln wird.

verstehe nicht wirklich wo das problem ist.

1. Brauchen wir mbappe? die frage ist doch klar mit nein zu beantworten, wir brauchen weder mbappe noch haaland. Man sieht doch jetzt gerade sie stark wir in der spitze schon sind. Wir stehen im cl halbfinale und haben noch eine chance ins finale einzuziehen. Gegen das aktuell beste team in europa haben wir super gespielt und hatten sie am rand einer niederlage und das obwohl wir keine av haben bzw nur dani der schon lange nicht mehr weltklasse ist und dazu noch einen benze der schon im winter seiner karriere ist. Unser team wird nächste saison alleine schon mit jude und fran wieder einen deutlichen push kriegen und wir werden weiterhin zu den top 3 teams auf der welt gehören. Mbappe und haaland sind einfach die luxusvarianten die wir ausgesucht haben um quasi das letzte puzzelstück für die neue ära zu integrieren, wenn aber beide nicht kommen dann werden wir weiterhin um alle titel spielen und eben einen anderen 9er kaufen.

2. Mbappe vs Haaland. Für mich steht es auch fest das haaland die bessere wahl ist, da mit benze ein 9er geht und wir einen neuen 9er brauchen und haaland halt ein 9er ist. Klar kann man jetzt auch mbappe argumentieren das er auch dort spielen kann, aber er fühlt sich halt auf links wohler und wenn du so einen transfer tätigst dann lässt du ihn halt auch auf seiner wunschposition spielen. Früher war ich auch pro mbappe, da er weiter in der entwicklung war als haaland und auch grandios darin ist selbst chancen zu kreieren. Heute ist aber das jahr 2023 und was wir alle gelernt haben, ist das vini wieder einmal einen schritt nach vorne in seiner entwicklung gemacht hat und wir mittlerweile einen selbstgemachten mbappe schon auf der linken seite haben, der nochmal 1 stufe besser darin ist als mbappe chancen zu erschaffen, dafür aber leider NOCH nicht so gut im abschluss ist. Deshalb finde ich es vom matching her sinnvoller einen spieler zu haben der chancen aus dem nichts erschafft und einen spieler zu haben der ein brutaler killer im 16er ist und tore wie am fließband ballert. Fakt ist uns fehlt jemand der präsent im 16er ist, die konter mit vini und goes machen kann und die vorlagen die immer wieder entstehen auch verwerten kann und da sehe ich in haaland das bessere match als in mbappe.

3. mbappe hat sich definitiv bei den fans und bei mir mit seiner aktion unbeliebter gemacht. Klar war seine entscheidung nachvollziehbar, wenn dir jemand so viel bietet dann kannst du das annehmen. Aber fakt ist auch, das er die chance hatte für real zu spielen. Er hat perez mündlich zugesagt und uns in letzter sekunde stehen lassen und soweit ich weiß hat er doch auch bei der vorstellung seines neuen vertrages im stadion irgendeine spitze gegen real geschossen. Bei haaland ist es für mich komplett anders, klar er spielt auch für einen scheich und verdient auch sehr viel geld. ABER haaland hatte nie ein angebot für uns bekommen, er hatte schon vorher wegen seines vaters eine verbindung zu city und city ist halt nicht nur ein dummer scheich verein ohne plan, sondern bietet den spielern auch sportlich sehr viel. Sie spielen in der PL und gewinnen jedes jahr wichtige titel, von daher kann man schon verstehen wenn er nach england will und dort die rekorde von legendären spielern wie henry,rooney,cr7 und co brechen will. Wenn uns haaland 2024 auch nur ausnutzt um einen kranken vertrag a la mbappe zu bekommen dann wird er auch bei mir unten druch sein, bis dahin hat er sich aber nichts zu schulden kommen lassen.

1. "Brauchen" tun wir sowieso niemanden, es gibt immer irgend einen Weg. Trotzdem gehören Mbappe und Haaland mit Vini zu den 3 besten Spieler dieser Geneation und wenn diese 2024 auf den Markt kommen, wird sicher auch Real nicht die Füsse still halten, unabhängig von irgendwas. Ob es diesesmal klappt und wer es am Ende wird, wir werden sehen.

2. Wir können gerne diskutieren, wer sportlich besser zu Real passt. Aber von so Vortellungen wie das Haaland deutlich billiger wird, für deutlich weniger als Mbappe bei Real spielen wird oder keinerlei wirtschaftlichen Interssen hat und 2024 auf jeden Fall seinen sehr gut dotierten Vertrag, Pep, die PL und eine der besten Mannschaften der Welt verlassen wird, würde ich mich ganz schnell verabschieden.

3. Was genau die Abmachung zwischen Mbappe und Perez war wissen am Ende nur die beiden. Perez ist seit über 50 Jahren sehr erfolgreicher Geschäftsmann, seit 20 Jahren Real Präsident, er hat nie gross was auf Sentimentalitäten gegeben, warum sollte er gerade jetzt damit anfangen? Er wird nicht die Existenz des Vereins für einen der beiden riskieren, aber aber dass nun sein Stolz verletzt ist und er deswegen nun Mbappe kategorisch ausschliesst, glaube ich nicht.

Ich halte diese auf offensichtlich verletzten Gefühlen basierenden "Real wird keinen Euro mehr für Mbappe ausgeben" Einstellung für ziemlich naiv und hoffe diese Leute sind nicht zu enttäuscht, sollte er irgendwann doch noch weiss tragen, auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus.

Wenn ich eines aus dem ganzen Mbappe Theater gelernt habe, dann das alles möglich ist. Und ich vertraue in der Sache einfach mal Perez, er wird schon wissen, ob und wie viel er für wen zu bieten bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. "Brauchen" tun wir sowieso niemanden, es gibt immer irgend einen Weg. Trotzdem gehören Mbappe und Haaland mit Vini zu den 3 besten Spieler dieser Geneation und wenn diese 2024 auf den Markt kommen, wird sicher auch Real nicht die Füsse still halten, unabhängig von irgendwas. Ob es diesesmal klappt und wer es am Ende wird, wir werden sehen.

2. Wir können gerne diskutieren, wer sportlich besser zu Real passt. Aber von so Vortellungen wie das Haaland deutlich billiger wird, für deutlich weniger als Mbappe bei Real spielen wird oder keinerlei wirtschaftlichen Interssen hat und 2024 auf jeden Fall seinen sehr gut dotierten Vertrag, Pep, die PL und eine der besten Mannschaften der Welt verlassen wird, würde ich mich ganz schnell verabschieden.

3. Was genau die Abmachung zwischen Mbappe und Perez war wissen am Ende nur die beiden. Perez ist seit über 50 Jahren sehr erfolgreicher Geschäftsmann, seit 20 Jahren Real Präsident, er hat nie gross was auf Sentimentalitäten gegeben, warum sollte er gerade jetzt damit anfangen? Er wird nicht die Existenz des Vereins für einen der beiden riskieren, aber aber dass nun sein Stolz verletzt ist und er deswegen nun Mbappe kategorisch ausschliesst, glaube ich nicht.

Ich halte diese auf offensichtlich verletzten Gefühlen basierenden "Real wird keinen Euro mehr für Mbappe ausgeben" Einstellung für ziemlich naiv und hoffe diese Leute sind nicht zu enttäuscht, sollte er irgendwann doch noch weiss tragen, auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus.

Wenn ich eines aus dem ganzen Mbappe Theater gelernt habe, dann das alles möglich ist.

bei punkt 1 sind wir uns ja einig.

zu punkt 2, natürlich wird auch haaland mega teuer, wie du schon sagt wir reden über top 3 spieler der ganzen welt. Egal wer kommt mbappe oder haaland für beide müssen wir sehr tief in die tasche greifen.

zu punkt 3. wir wissen nicht wie perez denkt und fühlt, glaube aber auch nicht dran das er mbappe jetzt ausschließt oder irgendwie eine reinwürgen will mit einem schlechteren angebot. Perez ist ein gentleman, er wird garantiert auch nochmal mit mbappe in kontakt treten falls dieser wieder auf den markt kommen sollte. Falls er statt haaland am ende kommt, dann ist es auch nicht das ende der welt, es ist quasi so als ob man sich beschwert das man einen ferrari statt einem lambo geschenkt bekommt hat. Als fan kann man nur gewinnen, den egal wer von beiden kommt, beide werden garantiert unglaubliche zahlen liefern und uns pushen.

Am ende geht es halt nur um präferenzen und ich und viele anderen bevorzugen halt haaland, wer immer noch lieber mbappe haben will ist ja auch ok. Mindesten einen von beiden zu bekommen wäre aber schon ein jackpot und würde uns sicherlich wieder zur unangefochtenen nummer 1 weltweit machen.

Wenn ich eines aus dem ganzen Mbappe Theater gelernt habe, dann das alles möglich ist. Und ich vertraue in der Sache einfach mal Perez, er wird schon wissen, ob und wie viel er für wen zu bieten bereit ist.

Deine Argumentation ist für mich SEHR einseitig.

Wieso sollte Perez nach dem ganzen Theater nicht die Devise ausgeben „entweder ablösefrei und ohne Handgeld“ oder gar nicht ?
Wäre doch ein sehr schlauer Weg. Handgeld hat der liebe Kylian in Paris nun mehr als genug kassiert, auch durch seinen „Wortbruch“ mit Madrid. Wäre so auch wieder dieser „Charaktertest“, ob er unbedingt für uns spielen möchte. Das hat auch nichts „mit gekränktem Perez“ oder ähnlichem zu tun, sondern ist ein intelligenter Weg dem Jungen/„richtigem“ Mbappé nochmal die Chance zu geben.

Mbappé hat bei uns schlicht und einfach seine Chance verspielt „absurde“ Forderungen zu stellen. Sollte der Kerl wirklich auf LF spielen wollen, bin ich mir sicher, kann er das komplett vergessen. So wird Real ihn nicht verpflichten, Vini steht doch schon jetzt über Mbappé und ist auch ein echter Madridista, der sogar in der Castilla gekickt hat.

Klar gibt es auch die B-Variante: Perez kauft Mbappé diese Saison. Ich glaube da aber nicht dran.

Alles in allem brauchen wir in 2024 eine Ersatz für Benzema fürs Sturmzentrum und da ist Haaland Safe die bessere Wahl, alleine schon weil er sich auf dieser Position sieht.

Meine Meinung zu Mbappé:
Er kommt 2024 ablösefrei/handgeldfrei/mit gutem Gehalt, die RF-Position akzeptierend ODER und das viel wahrscheinlicher er kommt gar nicht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Real Vini DEUTLICH über Mbappé sieht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Mbappé gar nicht mehr wollen und wir das gerade ein bisschen ausschmücken/auskosten: Friss oder stirb Killian und vielleicht wird auch nochmal klar aufgezeigt, dass der Real-Zug halt doch nur einmal anhält.

Ich glaube niemand hier würde Vini gegen Mbappé eintauschen. Vini gibt dem Spiel mehr. Er ist nicht nur Clutch, sondern er bringt einfach Spass am Fussball, ein Baller wie er im Buche steht, spielt mit Profis wie auf der Strasse. Mbappé mag mehr Scorer bringen, aber er wird nie diese Freude am Fussball rüber bringen wie Vinicius. Und trotzalldem ist er ein Arbeiter und Teamspieler. Besser geht es nicht.
Perez wollte einen zweiten Neymar und fand dabei etwas besseres.

Mbappé braucht Real mehr als umgekehrt und ja so sollte dann auch eine mögliche Verhandlung ablaufen.
Er hat diese Saison knapp 60 Scorer in 49 Spielen oder so. Kein Mensch redet aber darüber, warum, weil es in dieser Bauern Liga einfach irrelevant ist. In der CL wieder klanglos untergegangen. Er wird in Paris nichts erreichen.

Der Idealfall wäre, dass der wuchtige Endrick irgendwann mal von Vini und Rodrygo flankiert wird. Der brasilianische Dreizack sozusagen! Das ist aber reinste Zukunftsmusik und dieser muss noch jahrelang wachsen und wer weiß, vielleicht floppt er sogar in Europa? Nächste Saison wird wohl Benzes Abschiedssaison und sein Backup Rodriguez steht schon bereit und wird hoffentlich auf viele Einsätze kommen. Übernächste Saison kommt dann der 18jährige Endrick, Alvaro sollte noch da sein, sofern nichts Verrücktes passiert, und im besten Fall sollte ein zuverlässiger und erfahrener Mittelstürmer dazu kommen, der gerne schon diesen Sommer eingetütet werden könnte. Den beiden Jungspunden die Sturmposition anzuvertrauen wäre zu gewagt, aber wer weiß, was sich alles übernächste Saison ändern wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das Mbappe nach Madrid wechselt und denkt er dürfte LF Spielen. Vini hat sich einen Status erarbeitet innerhalb des Vereins und auch in der Fussballwelt das er sich vor Spielern wie Mbappe,Haaland usw nicht verstecken muss, da bin ich sogar ganz anderer Meinung das Vini konkurrenz inzwischen ist um die Individuellen Titel.
Ganz davon abgesehen das die Fans das Brrnabeu abreißen würden, wenn ein Trainer es wagen würde Vini seinen Platz zu nehmen und diesen Mbappe zu geben.
Deswegen bin ich absolut überzeugt sollte Mbappe kommen muss er sich dessen bewusst sein das er MS oder RF spielt, ansonsten muss er in Paris bleiben.

Bzgl neuen MS sollte man sich auf Marktchancen im Sommer konzentrieren, da denke ich weiterhin an Ablösefreie Erfahrene Spieler wie Firmino oder günstige wie Dybala. Es werden sehr viele Vereine Geld in die Hand nehmen für einen neuen MS und deswegen werden von einigen Spielern wie Muani usw die Preise explodieren. Lieber Safe gehen mit einen Günstigen Spieler den man auch auf die Bank setzen kann als zu großes Risiko zu gehen mit einen Jungen Stürmer der deutlich teurer als regulär wäre.

Wirklich Interessant sind weiterhin die Personalien Ceballos und Asensio.
Bei Ceballos denke ich stehen die Anzeichen stark auf Abschied.
Kroos & Modric bleiben Bellingham seine Ankunft ist mehr als wahrscheinlich und Fede und Cama werden hoffentlich wieder primär ins Zentrum rücken. Das heißt vom Prinzip hat er einen neuen Externen mit Bellingham als Konkurrenz und intern vermutlich mit Cama & Fede zwei weitere. Tchouameni wird auf der 6er Position auch wieder mehr Spielen wollen und es halten sich tatsächlich die Gerüchte um Veiga für den Sommer 24.
Ich kann mir nicht vorstellen das Ceballos bei dieser Konkurrenz nochmal Verlängern wird und sich lieber einen Verein anschließen wird wo er Spielzeit auch sicher hat. Verständlich aus seiner Sicht.
Asensio ist dagegen schwierig einzuschätzen und alles scheint bei der Entscheidung noch offen zu sein, genauso wie man weiter auf dieser Position Planen wird je nach Entscheidung.

Der gescheiterte Mbappe Transfer hatte auch was gutes. Erstens wäre Vini wahrscheinlich nicht so krass explodiert wie er es getan hat und zweitens hätten wir Camavinga nicht verpflichtet.

Ich gehe nach wie vor davon aus das Mbappe nächste Saison ablösefrei nach Madrid wechseln wird. Wenn er kommt, wird er unseren Stamm 9er mit allen Freiheiten aufm Feld sein. Egal was passiert, Vini ist und bleibt unser Stamm linker Flügelspieler. Vini ist für mich mit Abstand der beste Flügelspieler der Welt. Nenn mir einen Spieler der Back to Back + 20G/20A auflegt. Nenn mir einen Spieler der 90 min so gefährlich ist. Nenn mir einen Spieler der so dribbelstark ist und sich teilweise gegen 3-4 Spieler traut. Nenn mir einen Spieler der so viel Spaß am Fußball spielen hat. Vini ist der Grund warum Millionen von Menschen diesen Sport anschauen und so sehr lieben. Der Junge ist Gold und für mich Top 2 Fußballer der Welt. Und er ist erst 22…

Der gescheiterte Mbappe Transfer hatte auch was gutes. Erstens wäre Vini wahrscheinlich nicht so krass explodiert wie er es getan hat und zweitens hätten wir Camavinga nicht verpflichtet.

Ich gehe nach wie vor davon aus das Mbappe nächste Saison ablösefrei nach Madrid wechseln wird. Wenn er kommt, wird er unseren Stamm 9er mit allen Freiheiten aufm Feld sein. Egal was passiert, Vini ist und bleibt unser Stamm linker Flügelspieler. Vini ist für mich mit Abstand der beste Flügelspieler der Welt. Nenn mir einen Spieler der Back to Back + 20G/20A auflegt. Nenn mir einen Spieler der 90 min so gefährlich ist. Nenn mir einen Spieler der so dribbelstark ist und sich teilweise gegen 3-4 Spieler traut. Nenn mir einen Spieler der so viel Spaß am Fußball spielen hat. Vini ist der Grund warum Millionen von Menschen diesen Sport anschauen und so sehr lieben. Der Junge ist Gold und für mich Top 2 Fußballer der Welt. Und er ist erst 22…

Noch krasser ist doch das ganze vor dem Hintergrund, dass er drei Jahre lang Hohn, Spott und Bashing über sich ergehen lassen musste. Er ist dennoch motiviert, ausdauern und leidenschaftlich dran geblieben. Und explodiert ist er zu einem Zeitpunkt, zu welchem einige Madridistas seinen Verkauf / Verbannung auf die Bank gefordert haben.

Im Endeffekt ist er bzw. Ancelotti der ihm zum Durchbruch entscheidend verholfen hat, die Hauptgründe warum Real Madrid weiterhin an der Weltspitze konkurriert. Der Korb von Mbappé würde uns zehnmal so schwer treffen wenn die Alternative auf dieser Position Eden Hazard hiesse.

Auch nicht zu verachten: Rodrygo hat unter Carlo ebenso einen tollen Sprung nach vorne gemacht. Allein wenn man sich seine Treffer ansieht, hat er seine Torausbeute in dieser Saison fast verdoppelt. Letzte Saison hatte er insgesamt nur 9 Treffer (49 Einsätze), diese Spielzeit hat er schon 16 (bei 52 Einsätzen). Nicht nur letztes Jahr war er in den entscheidenden Momenten in der CL zur Stelle, auch heuer hat er z.B. mit seinen beiden Final-Toren den Copa-Sieg festgemacht. Man kann von niemandem erwarten, dass er sich so kometenhaft entwickelt wie Vini, aber mit Rodry hat Real Madrid ebenso einen exzellenten Fang gemacht, der aber irgendwie zu oft im Schatten von Vinicius landet.

Auch nicht zu verachten: Rodrygo hat unter Carlo ebenso einen tollen Sprung nach vorne gemacht. Allein wenn man sich seine Treffer ansieht, hat er seine Torausbeute in dieser Saison fast verdoppelt. Letzte Saison hatte er insgesamt nur 9 Treffer (49 Einsätze), diese Spielzeit hat er schon 16 (bei 52 Einsätzen). Nicht nur letztes Jahr war er in den entscheidenden Momenten in der CL zur Stelle, auch heuer hat er z.B. mit seinen beiden Final-Toren den Copa-Sieg festgemacht. Man kann von niemandem erwarten, dass er sich so kometenhaft entwickelt wie Vini, aber mit Rodry hat Real Madrid ebenso einen exzellenten Fang gemacht, der aber irgendwie zu oft im Schatten von Vinicius landet.

Absolut…er entwickelt sich etwas langsamer als vini aber definitiv in die richtige richtung. Mir fehlen da bei ihm noch so +-10% und etwas mehr Konstanz. Aber seine Entwicklung is jedenfalls sehr positiv.

Mariano wird gehen und wir brauchen dann einen zweiten nominellen Stürmer. Denkt ihr wir holen da noch jemanden? Ich mag es Castilla Spielern ne Chance zu geben grundsätzlich aber wenn CL Viertel- oder Halbfinale ist und Benzema verletzt ist hätte ich da trotzdem lieber nen erfahreneren Firmino oder so auf der Bank muss ich ehrlich gestehen.

Zu Rodrygo und @Sugarfoot : Seine Zahlen sind eindeutig schon besser geworden ! Langfristig muss er in meinen Augen aber mindestens auf 25 Tore bei 50 Einsätzen kommen oder insgesamt mindestens 35-40 Scorer / 50 Spiele um unangefochtene Stammspieler zu werden (also auf Vini Niveau was den impact angeht). Denke das ist nicht zu viel verlangt da es 1. einige Spieler gibt die solche Werte haben (Mbappe, Haaland, Nkunku etc) und wir 2. Real Madrid sind und solche Ansprüche haben müssen. Denke aber wenn er sich weiter so entwickelt kann er da hin kommen :)

Mariano wird gehen und wir brauchen dann einen zweiten nominellen Stürmer. Denkt ihr wir holen da noch jemanden? Ich mag es Castilla Spielern ne Chance zu geben grundsätzlich aber wenn CL Viertel- oder Halbfinale ist und Benzema verletzt ist hätte ich da trotzdem lieber nen erfahreneren Firmino oder so auf der Bank muss ich ehrlich gestehen.

Zu Rodrygo und @Sugarfoot : Seine Zahlen sind eindeutig schon besser geworden ! Langfristig muss er in meinen Augen aber mindestens auf 25 Tore bei 50 Einsätzen kommen oder insgesamt mindestens 35-40 Scorer / 50 Spiele um unangefochtene Stammspieler zu werden (also auf Vini Niveau was den impact angeht). Denke das ist nicht zu viel verlangt da es 1. einige Spieler gibt die solche Werte haben (Mbappe, Haaland, Nkunku etc) und wir 2. Real Madrid sind und solche Ansprüche haben müssen. Denke aber wenn er sich weiter so entwickelt kann er da hin kommen :)

Bei einem gestandenen „Backup-Stürmer“ stimme ich dir zu, da braucht es hinter Benzi denke ich auch etwas Erfahrung! Alvaro hätte man mMn diese Saison öfter ausprobieren bzw. ins kalte Wasser werfen sollen, um halbwegs zu sehen, ob er dieser Rolle nächste Saison gewachsen ist.

Bei Rodrygo muss man fair bleiben:
Vini hat 52 Spiele zu 4,489 Minuten absolviert und spielt seine Paradeposition mit vollem Selbstvertrauen und Vertrauen des Trainers, während Rodrygo immer wieder sich hinter Valverde fand.
Rodrygo hat 50 Spiele, aber zu 3,467 Minuten auf verschiedenen Positionen, auf denen er sich selbst erst zurechtfinden musste und steht trotzdem bei 27 G/A. Allein seine Bedeutung in der CL, darf man hier nicht außer Acht lassen, da steht er bei 5 Toren und 2 Vorlagen.

Da Mariano geht, brauchen wir sicher einen Back Up Stürmer. Firmino bietet sich da perfekt an, weil er Torgefährlich ist und technisch einiges mitbringt. Bezüglich Álvaro Rodrieguez… also ich schaue oft die zweite Mannschaft und für mich hat er nichtmal die Qualität für die Castilla. Der Typ stolpert über seine eigene Füße und ist gefühlt Peter Crouch für arme am Ball. Ja ist er groß und Kopfball stark aber sonst? Er kann meine Meinung nach fast gar nichts gut, ich sehe da 0,0 Potential. Mit Rückkaufoption verkaufen (evtl 10 Mio), den ich bin sicher, so viel Kohle wird man für ihn nie wieder bekommen.

Ich würde keinen ST BackUp holen, sondern einen RF mit Stammpotenzial wie Diaby.
Rodrygo kann dann hauptsächlich auf RA und Alternativ als LF und Benzema Ersatz eingeplant werden. Dazu noch Alvaro als weitere, physischere Komponente im Sturm und Brahim und wir sind vorne denke ich gut ausgesorgt.
Wozu ein Firmino wenn Rodrygo alles kann was er auch kann und noch mehr, auch wenn es nicht seine beste Position ist. Dann lieber einen echten Kracher auf der anderen Position und Rodrygo hilft überall aus wo er kann.

Da Mariano geht, brauchen wir sicher einen Back Up Stürmer. Firmino bietet sich da perfekt an, weil er Torgefährlich ist und technisch einiges mitbringt. Bezüglich Álvaro Rodrieguez… also ich schaue oft die zweite Mannschaft und für mich hat er nichtmal die Qualität für die Castilla. Der Typ stolpert über seine eigene Füße und ist gefühlt Peter Crouch für arme am Ball. Ja ist er groß und Kopfball stark aber sonst? Er kann meine Meinung nach fast gar nichts gut, ich sehe da 0,0 Potential. Mit Rückkaufoption verkaufen (evtl 10 Mio), den ich bin sicher, so viel Kohle wird man für ihn nie wieder bekommen.
Firmino wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, er bringt alles mit:
Erfahrung, Titel auf höchstem Niveau gesammelt, bringt bei Liverpool immer noch Impact von der Bank (oft ein Gamechanger)! Eine gewisse Klasse am Ball und vor dem Tor, sehr Spiel intelligent, richtig stark im Kombinationsspiel, was perfekt zum Rest der Mannschaft passen würde. Und für Perez, damit er auch zufrieden ist, er ist Brasilianer. :D

gucke nie castilla und kenne alvaro kaum, aber es gibt halt nicht einen indiz dafür dass er benzema ersetzen kann, von daher muss ersatz her. firmino wäre ablösefrei und ist ein guter kombinationsspieler, thuram ist auch ablösefrei und wäre auch keine schlechte wahl für mich.

Ich würde keinen ST BackUp holen, sondern einen RF mit Stammpotenzial wie Diaby.
Rodrygo kann dann hauptsächlich auf RA und Alternativ als LF und Benzema Ersatz eingeplant werden. Dazu noch Alvaro als weitere, physischere Komponente im Sturm und Brahim und wir sind vorne denke ich gut ausgesorgt.
Wozu ein Firmino wenn Rodrygo alles kann was er auch kann und noch mehr, auch wenn es nicht seine beste Position ist. Dann lieber einen echten Kracher auf der anderen Position und Rodrygo hilft überall aus wo er kann.

Von den drei Offensiven Positionen finde ich Rodry als alleiniger MS dort am schwächsten. In einer Doppelspitze worin er eher HS spielt hingegen wieder sehr gut.
Deswegen wäre ein Firmino schon super als Backup. Mit einem 2 oder 3 Jahresvertrag kann man da wenig falsch machen finde ich und weder Gehalt noch Handgeld wird übermäßig hoch sein.
Pluspunkt wäre noch das er von der Spielweise sehr gut passt und Probleme bei der Integration ins Team wird es wohl auch nicht geben.

Zurück