Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wie wär's wenn wir die 500 Millionen für Haaland und Mbappé sparen und stattdessen… einfach die Scout-Abteilung von Dortmund kaufen?

Unsere Scouts haben da in den letzten Jahren schon auch recht gute „Perlen“ gefischt: Öde, Fede, Vini, Rodrygo, Reinier, Kubo, Brahim, Militao......

Man muss halt auch auf die Jungs setzten und unsere Spieler MÜSSEN immer schon ein Stück weiter sein, da wir halt kein Ausbildungsverein sind.

In Dortmund gibt es die letzten Jahre halt auch weder Meisterschaft noch CL-Titel.

Aber einen guten Job machen die dort alle mal.

Unsere Scouts haben da in den letzten Jahren schon auch recht gute „Perlen“ gefischt: Öde, Fede, Vini, Rodrygo, Reinier, Kubo, Brahim, Militao......

Man muss halt auch auf die Jungs setzten und unsere Spieler MÜSSEN immer schon ein Stück weiter sein, da wir halt kein Ausbildungsverein sind.

In Dortmund gibt es die letzten Jahre halt auch weder Meisterschaft noch CL-Titel.

Aber einen guten Job machen die dort alle mal.

Bei uns sieht es aber oft viel eher nach "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" aus.

Vini, Rodrygo und Reinier waren in Brasilien die grössten Talente. Dafür muss man keine Millionen in Scouts investieren um diese zu beobachten, bzw. entdecken. Und man hat über 100mio für diese 3 Jungs bezahlt.
Kubo, Brahim waren zwei hochtalentierte Jungs, die auch schon relativ bekannt waren. Einer aus ManCity, der andere aus der Barca Jugend.
Odegaard hatte so jeder top Club auf dem Schirm, wenn ich mich nicht täusche haben auch die Bayern und sonstige Vereine ihn versucht zu verpflichten.
Militao war bereits auf der grossen Bühne und galt als eines der grössten IV Talente weltweit. Bei Jovic und Mendy dasselbe..

Gefühlt ist einzig Fede ein wirklich starker Transfer, der aus dem Nichts hochgeschossen ist. Für relativ wenig Geld (5mio) gekauft, in der Jugend hochgezogen und konnte sich in der A-Mannschaft duchsetzen.

Aber ja, deine Aussage ist korrekt. Wir sind (eigentlich) kein Ausbildungsverein. Aber wir verhalten uns bei einigen Transfers halt doch so. Vini, Rodrygo und Co. waren alles keine "schlechten" Transfers zu dem Zeitpunkt, aber die müssen halt noch ausgebildet werden. Und seit einigen Jahren sind wir halt doch etwas mehr zum Ausbildungsverein mutiert als noch vor 10 Jahren, auch vor Corona. Wir sind kein ManCity oder PSG mit reichen Geldgebern, die eh nichts zu verlieren haben.

Laut L'Equipe hat Mbappe sich entschieden noch bei PSG zu verlängern. Neymar wird bald auch einen Vertrag unterschreiben. Wahrscheinlich hat er ihn noch überredet. Die haben ein gutes Verhältnis. Seine Entscheidung, wenn es stimmt. Bin ihn nicht böse.

Laut L'Equipe hat Mbappe sich entschieden noch bei PSG zu verlängern. Neymar wird bald auch einen Vertrag unterschreiben. Wahrscheinlich hat er ihn noch überredet. Die haben ein gutes Verhältnis. Seine Entscheidung, wenn es stimmt. Bin ihn nicht böse.

Ich hoffe wir haben da bald Klarheit. Wir dürfen nicht ewig auf ihn warten. Entweder man findet einen Weg ihn in diesem Sommer für eine angemessene Summe oder nächstes Jahr ablösefrei zu holen oder man schminkt sich einen Transfer ab. PSG wird ihm jetzt wahrscheinlich die Pistole auf die Brust setzen. Mal gucken was er dann tun wird. Dann gäbe es ja auch noch Messi, an dem PSG baggert. Bei ihm wird sich vor der neuen Präsidentschaftswahl aber auch nix neues ergeben.

Bei Haaland oder Sancho könnte man diesen Sommer es evtl. probieren. Da ist die Ausgangslage ziemlich klar. Wie es aussieht muss Dortmund im Sommer verkaufen, am ehesten wahrscheinlich Sancho, aber mal gucken was passiert und ob sie die CL-Quali (wovon ich mal ausgehen würde) packen werden.

Haaland & Odegaard zusammen auf dem Platz in der nächsten Saison wäre doch der Traum. Der Norweger wäre finaziell auch nicht so kostspielig wie der Franzose. Ich habe jetzt auch von priorisiertem Interesse an Pau Torres gelesen. Es wird spannend.

Die Kaderplanung muss jetzt mal vorangebracht werden. Sie darf nicht vom Saisonabschneiden abhängen. Das wäre fatal.

Ich bin der Meinung es ist absolut Legitim sich bei Real Madrid um die besten Fußballer der Welt zu bemühen, das ist die Vereinsphilosophie, so war es schon immer - vor allem unter Perez.

Aber ich sehe die zuständigen Herren in Madrid nun absolut in der Pflicht, was "neues Aufzubauen" - diesen Sommer wird uns aller Voraussicht nacht Sergio Ramos verlassen, wenn es blöd läuft auch Varane. Auch bei Zidane bin ich mir absolut sicher, das er sich keine weitere Saison in Madrid antun wird - der ganze Zidane Zauber ist nun entgültig zur Gänze verpufft.

2-3 sehr schwierige Saisonen werden auf uns warten, danach finden wir vielleicht wieder zu alter Stärke - Voraussetzung dafür sind allerdings in erster Linie ein Trainer der zu Mannschaft passt und es sich zutraut in Madrid was neues zu bewirken - und zweitens selbstverständlich auch das Spielermaterial - und nicht irgendwelche Pseudo Transfers, die uns nichts bringen!

Ich will erst einmal sehen, dass im Sommer überhaupt ein Spieler verpflichtet wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir weiterhin Spieler verkaufen und den Kader verkleinern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zidane sein Weitermachen davon abhängig machen wird, ob er 2-3 Verstärkungen bekommt. Noch ein weiteres Jahr mit diesem Kader wird er sich wohl kaum antun wollen, zumal nun offensichtlich ist, wo seine Grenzen als Trainer liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will erst einmal sehen, dass im Sommer überhaupt ein Spieler verpflichtet wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir weiterhin Spieler verkaufen und den Kader verkleinern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zidane sein Weitermachen davon abhängig machen wird, ob er 2-3 Verstärkungen bekommt. Noch ein weiteres Jahr mit diesem Kader wird er sich wohl kaum antun wollen, zumal nun offensichtlich ist, wo seine Grenzen als Trainer liegen.
Anscheinend ja
Real Madrid sei wohl pleite. Hoffe es stimmt nicht

Ich bin der Meinung es ist absolut Legitim sich bei Real Madrid um die besten Fußballer der Welt zu bemühen, das ist die Vereinsphilosophie, so war es schon immer - vor allem unter Perez.

Aber ich sehe die zuständigen Herren in Madrid nun absolut in der Pflicht, was "neues Aufzubauen" - diesen Sommer wird uns aller Voraussicht nacht Sergio Ramos verlassen, wenn es blöd läuft auch Varane. Auch bei Zidane bin ich mir absolut sicher, das er sich keine weitere Saison in Madrid antun wird - der ganze Zidane Zauber ist nun entgültig zur Gänze verpufft.

2-3 sehr schwierige Saisonen werden auf uns warten, danach finden wir vielleicht wieder zu alter Stärke - Voraussetzung dafür sind allerdings in erster Linie ein Trainer der zu Mannschaft passt und es sich zutraut in Madrid was neues zu bewirken - und zweitens selbstverständlich auch das Spielermaterial - und nicht irgendwelche Pseudo Transfers, die uns nichts bringen!

Spielermaterial ( inkl. Leihspieler ) wären ja da, aber man bräuchte einen Trainer der diese weiterentwickeln kann, und 1- 2 Neuverplichtungen und fertig

Ich denke man kann die Schulden von Barca und uns so nicht eins zu eins vergleichen. Barca hat viele Schulden weil sie horendes Gehalt bezahlen und auch recht teuer eingekauft haben die letzen Jahre.
Die Schulden von Real sind denk ich Hauptsächlich vom Kredit des Stadionumbaues.

Wenn Perez etwas gutes hat, dann wohl das er gut mit Zahlen umgehen kann.

Auch wenn ihr alle große Gefühle (welcher Art auch immer) für diesen Provinzschönling Nagelsmann hegt wir haben einen Trainer mit dem wir gerade um die Meisterschaft spielen, im zweiten Jahr in Folge.

Ich sage es ja, Du bist einfach witzig !

Wir haben den 24 Spieltag und liegen mit 6 Punkten und einem Spiel mehr hinter dem Tabellenersten.
Heißt das nach dem Nachholspiel ein 9 Punkte Rückstand möglich ist.
Bedeutet das wir in den letzten 25 Jahren bis auf genau zwei mal immer ( Stand am 24 Spieltag ) um die
Meisterschaft mitgespielt haben. Einmal davon mit 14 Punkten Rückstand in der Saison 17/18.
Übrigens, Trainer war Zidane !!!
Wirklich, deine Argumente haben wirklich eine so geballte Aussagekraft und dann haust Du noch einen hinterher.

Wen interessiert eigentlich dieses ewige Geschreibsel hier? Geht ihr alle keiner Tätigkeit nach?
Ich möchte mich hier über aktuelles Geschehen informieren und keine ewigen Ausführungen von Laien darüber lesen welcher Trainer oder welcher Spieler zu uns kommen soll.

Was ist in deinen Augen eigentlich dein Mehrwert hier ?
Ich nehme dich weiter mit Humor, geht ja nach so viel Quark garnicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage es ja, Du bist einfach witzig !

Wir haben den 24 Spieltag und liegen mit 6 Punkten und einem Spiel mehr hinter dem Tabellenersten.
Heißt das nach dem Nachholspiel ein 9 Punkte Rückstand möglich ist.
Bedeutet das wir in den letzten 25 Jahren bis auf genau zwei mal immer ( Stand am 24 Spieltag ) um die
Meisterschaft mitgespielt haben. Einmal davon mit 14 Punkten Rückstand in der Saison 17/18.
Übrigens, Trainer war Zidane !!!
Wirklich, deine Argumente haben wirklich eine so geballte Aussagekraft und dann haust Du noch einen hinterher.

Was ist in deinen Augen eigentlich dein Mehrwert hier ?
Ich nehme dich weiter mit Humor, geht ja nach so viel Quark garnicht anders.

Lustigerweise sehe ich uns noch im Meisterschaftsrennen. Das widerspricht meiner Aussage vor 3-4 Wochen, aber kein Team überzeugt. Wir wirkten zuletzt defensiv wieder robust genug, um Spiele gewinnen zu können. Lass uns das Derbi gewinnen. Atletico hat zuletzt 2 mal in 3 Spielen "gepetzt". Aus 9 Punkten können schnell weniger als 5 werden und dann müssen sie es erst einmal die letzten 12 Spieltage lang durchziehen (gegen Barcelona müssen sie auch noch ran).

Lustigerweise sehe ich uns noch im Meisterschaftsrennen. Das widerspricht meiner Aussage vor 3-4 Wochen, aber kein Team überzeugt. Wir wirkten zuletzt defensiv wieder robust genug, um Spiele gewinnen zu können. Lass uns das Derbi gewinnen. Atletico hat zuletzt 2 mal in 3 Spielen "gepetzt". Aus 9 Punkten können schnell weniger als 5 werden und dann müssen sie es erst einmal die letzten 12 Spieltage lang durchziehen (gegen Barcelona müssen sie auch noch ran).

...vorausgesetzt wir patzen nicht davor wieder zum x-ten mal - ansonsten sehe ich es genauso!

Auch wenn ihr alle große Gefühle (welcher Art auch immer) für diesen Provinzschönling Nagelsmann hegt wir haben einen Trainer mit dem wir gerade um die Meisterschaft spielen, im zweiten Jahr in Folge.

Täusche ich mich da, oder hegt deine Erzeugerin auch gewisse Gefühle für den "Provinzschönling"? Ich möchte dir ja auf gar keinen Fall zu nahe treten. Aber so einen Hass wie du dem jungen Mann gegenüber zu empfinden scheinst, würde das einiges erklären. Lass den Kopf nicht hängen, wenn du traurig bist bin ich auch jederzeit im PN Bereich für dich da.

wichtig ist, das Du weißt, das es darum nicht ging.
Solange etwas mathematisch möglich und nicht nur einem Märchen entspringen kann, sollte man nie die Hoffnung aufgeben.
Diesem Zustand aber allein Zidane zuzusprechen und als ob dieses seit langen ein Novum darstellt ist unangenehm.
(Diese Aussage beziehe ich nicht auf Dich, sondern dem, der hier für den Spass zuständig ist)
RMCF spielt immer um die Meisterschaft.

Gruss, Gato

wichtig ist, das Du weißt, das es darum nicht ging.
Solange etwas mathematisch möglich und nicht nur einem Märchen entspringen kann, sollte man nie die Hoffnung aufgeben.
Diesem Zustand aber allein Zidane zuzusprechen und als ob dieses seit langen ein Novum darstellt ist unangenehm.
(Diese Aussage beziehe ich nicht auf Dich, sondern dem, der hier für den Spass zuständig ist)
RMCF spielt immer um die Meisterschaft.

Gruss, Gato
Klar. Darum kommentierte ich nur Deinen Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Haaland ist ein Pflichttransfer. Nicht weil er unbedingt besser ist als Mbappe, sondern weil der Transfer einfach realistischer ist. Er spielt bei Dortmund, einem Verkäuferverein, zu dem wir gute Beziehungen haben, er ist 20 und bezieht noch keine Unsumme an Gehalt und er hat ne bezahlbare Austiegsklausel. Dazu haben wir mit Öde eine Bezugsperson für ihn im Club (der hoffentlich auch dort bleibt).

Mbappe wäre der absolute Wahnsinn und eine Ansage an den Weltfußball, aber ich sehe keine realistische Möglichkeit ihn a) überhaupt von PSG loszueisen und b) dann noch zu bezahlen. Ich finde ihn cooler als Haaland. Sein Spielstil gefällt mir extrem. Mit Speed vom Flügel in die Mitte, trickreich, körperlich robust. Diese sassy attitude die er hat erinnert mich an den jungen Ronaldo. Leicht arrogant, frech, weiß was er kann. Der wird den Balon D'or gewinnen in den nächsten Jahren. Haaland ist aber mindestens genauso ne Wucht und einfach der absolut perfekte Strafraumstürmer. Naturgewalt ist schon die genau richtige Bezeichnung.

Mein Plan wäre Haaland im Sommer zu holen und bei Mbappe zu schauen was passiert. Vielleicht gerade wenn ein Haaland bei uns spielt, ist er eher bereit für weniger Gehalt zu kommen und hier zur Legende zu werden. Wir haben die Talente um in den nächsten Jahren Europa wieder zu dominieren. Mit zusätzlich mindestens einem von den beiden sind wir sehr gut aufgestellt.

Wunschstartelf der Zukunft:

---Hazard---------Haaland--Rodrygo (Mbappe)--

---------------------Ödegaard-------------------------
----------------------------------------Fede-----------
-----------Casemiro-----------------------------------

--Mendy---Alaba--------Varane-----Carvajal-----

Mit potenziell Reguilon, Militao, Camavinga, Hakimi, Jovic, Pau Torres usw in der Hinterhand ein sehr starker Kader.

Ich finde Haaland ist ein Pflichttransfer. Nicht weil er unbedingt besser ist als Mbappe, sondern weil der Transfer einfach realistischer ist. Er spielt bei Dortmund, einem Verkäuferverein, zu dem wir gute Beziehungen haben, er ist 20 und bezieht noch keine Unsumme an Gehalt und er hat ne bezahlbare Austiegsklausel. Dazu haben wir mit Öde eine Bezugsperson für ihn im Club (der hoffentlich auch dort bleibt).

Mbappe wäre der absolute Wahnsinn und eine Ansage an den Weltfußball, aber ich sehe keine realistische Möglichkeit ihn a) überhaupt von PSG loszueisen und b) dann noch zu bezahlen. Ich finde ihn cooler als Haaland. Sein Spielstil gefällt mir extrem. Mit Speed vom Flügel in die Mitte, trickreich, körperlich robust. Diese sassy attitude die er hat erinnert mich an den jungen Ronaldo. Leicht arrogant, frech, weiß was er kann. Der wird den Balon D'or gewinnen in den nächsten Jahren. Haaland ist aber mindestens genauso ne Wucht und einfach der absolut perfekte Strafraumstürmer. Naturgewalt ist schon die genau richtige Bezeichnung.

Mein Plan wäre Haaland im Sommer zu holen und bei Mbappe zu schauen was passiert. Vielleicht gerade wenn ein Haaland bei uns spielt, ist er eher bereit für weniger Gehalt zu kommen und hier zur Legende zu werden. Wir haben die Talente um in den nächsten Jahren Europa wieder zu dominieren. Mit zusätzlich mindestens einem von den beiden sind wir sehr gut aufgestellt.

Wunschstartelf der Zukunft:

---Hazard---------Haaland--Rodrygo (Mbappe)--

---------------------Ödegaard-------------------------
----------------------------------------Fede-----------
-----------Casemiro-----------------------------------

--Mendy---Alaba--------Varane-----Carvajal-----

Mit potenziell Reguilon, Militao, Camavinga, Hakimi, Jovic, Pau Torres usw in der Hinterhand ein sehr starker Kader.

Ja Haaland wäre eine Wucht. In meinen Augen sollte man hier unbedingt diesen Sommer alles versuchen ihn schon zu holen. Ich denke Finanziell sollte sich das ausgehen.
Haaland ist für mich ein junger Lewa, körperlich extrem robust, kalt vor dem Tor, technisch gut und für seinen Körper noch verdammt schnell.
Vorallem hat er diesen unbändigen Siegeswillen, fast wie ein CR7 und das ist glaub auch etwas was diesem Real momentan fehlt

Haaland x Ödegaard

krieg ich schon nen steifen wenn ich mir das nur überlege....

Gibt wenige Pflichttransfers... aber Haaland ist für mich rein aus dem Finanziellen Aspekt her einfach der beste Transfer, den man tätigen kann....

Heutige Geburtstage

Zurück