Ich finde Haaland ist ein Pflichttransfer. Nicht weil er unbedingt besser ist als Mbappe, sondern weil der Transfer einfach realistischer ist. Er spielt bei Dortmund, einem Verkäuferverein, zu dem wir gute Beziehungen haben, er ist 20 und bezieht noch keine Unsumme an Gehalt und er hat ne bezahlbare Austiegsklausel. Dazu haben wir mit Öde eine Bezugsperson für ihn im Club (der hoffentlich auch dort bleibt).
Mbappe wäre der absolute Wahnsinn und eine Ansage an den Weltfußball, aber ich sehe keine realistische Möglichkeit ihn a) überhaupt von PSG loszueisen und b) dann noch zu bezahlen. Ich finde ihn cooler als Haaland. Sein Spielstil gefällt mir extrem. Mit Speed vom Flügel in die Mitte, trickreich, körperlich robust. Diese sassy attitude die er hat erinnert mich an den jungen Ronaldo. Leicht arrogant, frech, weiß was er kann. Der wird den Balon D'or gewinnen in den nächsten Jahren. Haaland ist aber mindestens genauso ne Wucht und einfach der absolut perfekte Strafraumstürmer. Naturgewalt ist schon die genau richtige Bezeichnung.
Mein Plan wäre Haaland im Sommer zu holen und bei Mbappe zu schauen was passiert. Vielleicht gerade wenn ein Haaland bei uns spielt, ist er eher bereit für weniger Gehalt zu kommen und hier zur Legende zu werden. Wir haben die Talente um in den nächsten Jahren Europa wieder zu dominieren. Mit zusätzlich mindestens einem von den beiden sind wir sehr gut aufgestellt.
Wunschstartelf der Zukunft:
---Hazard---------Haaland--Rodrygo (Mbappe)--
---------------------Ödegaard-------------------------
----------------------------------------Fede-----------
-----------Casemiro-----------------------------------
--Mendy---Alaba--------Varane-----Carvajal-----
Mit potenziell Reguilon, Militao, Camavinga, Hakimi, Jovic, Pau Torres usw in der Hinterhand ein sehr starker Kader.